Fr., 19.10.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
7. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Fortuna Düsseldorf
Adi Hütter A. Hütter Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Eintracht Frankfurt empfängt Fortuna Düsseldorf

16.10.2018 - 10:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Pecunia non olet! (Autor Trajan, vom Bankenviertel gerne adaptiert) leider Heimsieg
 29,7  11
Hörnchen wehrt sich, beisst aber nicht zu. Remis
 27,0  10
Wunder gibt es immer wieder. Teamgeist schlägt Äppelwoi, Auswärtssieg
 43,2  16
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich willkommen zum Spieltagsthread SGE gegen F95!

Ein Fest für Freunde der Wahrscheinlichkeitsrechnung!

Ca. 150 Mio. Kaderwert (wie auch immer man den misst) stehen unseren knapp 39 Mio gegenüber, durch die Sperre von Rebic fallen 20% des Kaderwertes weg, damit ist das Verhältnis immer noch 3/1.

17 Heimsiegen stehen 2 Auswärtssiege gegenüber.

Die Wettquote für einen Heimsieg liegt bei 1,71/1.

Im Frankfurtforum wird ein ungefährdeter Heimsieg erwartet und spekuliert, einige Vielspieler nach den Länderspielabstellungen zu schonen. Auch ein gewisser Respekt vor Friedhelm Funkel ändert daran nichts. Nur ein vereinzelter Vertreter der Kategorie German Angst hält ein Remis nicht für ausgeschlossen.

Na da bleiben wir doch besser gleich zuhause und nehmen das 2:0 wegen Nichtantretens zumal die Partie ja ohnehin nur bei irgendeinem Randsender zu sehen sein wird.

Mit anderen Worten, es ist die gleiche Konstellation wie immer, übermächtiger Gegner, der kleine Aufsteiger Fortuna ist zu Besuch, wir werden vermutlich 90% der Zeit ebenbürtig sein und nach Auslassen von 2-3 hochkarätigen Chancen den einen entscheidenden Abwehrfehler begehen, der die Wahrscheinlichkeit zur Gewissheit transformiert.

Diesen Eindruck könnte man zumindest haben, wenn man wie ich letzten Donnerstag in Hilden war und auch dort gesehen hat, wie reihenweise gute Gelegenheiten durch Schüsse direkt auf den Torhüter vergeben wurden und diverse Ansätze durch Direktweiterleitung per Hacke sowie Innenristballstreicheln über fünf Meter vertändelt wurden.

Konzentriertes Pressing, niedrige Fehlpassquote im Defensivbereich, hohe Laufleistung, einfaches und geradliniges Spiel nach vorne verbunden mit besseren Entscheidungen sowie eine höhere Trefferquote als zuletzt stehen auf meiner Wunschliste für das Erzielen der Wettquote von 4,55.

Durch den Ausfall von Giesselmann wird wohl Zimmer links hinten auflaufen. Barkok könnte nach seiner Verletzung in der Vorbereitung erstmals eine (Kader-)Alternative sein, ansonsten erwarte ich die üblichen Verdächtigen.

Gestartet werden könnte mit Rensing – Zimmer, Kaminski, Ayhan, Zimmermann – Sobottka, Morales, Bodzek – Raman, Usami – Duksch. Ob das dann ein 3-4-2-1 oder ein 3-5-2, ein 5-3-2 oder ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 ist, hängt vom Matchplan ab.

Foristen, die sich für die mögliche Aufstellung der Eintracht interessieren, sei ein Blick in das dortige Forum empfohlen.

Realistischerweise können wir nichts erwarten, kaum etwas erhoffen und vieles Ersehnen. Eine Überraschung wäre jedoch im Hinblick auf das folgende Heimspiel und den Zuschauerzuspruch hilfreich.

Allen anreisenden Fans viel Spass, es werden 16° und trockenes Wetter zum Spiel erwartet. Auf dem Stück vom S-Bahnhof zum Stadion wird Zurückhaltung empfohlen. In einem Landstrich,wo die Leute Bodo Bach, Badesalz und Martin für witzig halten, wird von den sonst in Frankfurt schwierig zu findenden Einheimischen Humor und insbesondere Ironie leicht missverstanden.

Möge das Undereichhörnchen den hochnäsigen Adlern eine lange Nase drehen.

OMOMZITTERF95ZITTEROMOM!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 16.10.2018 um 10:28 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Ducksch bis jetzt gefühlt einen Ballkontakt. Wenn Raman am Ball ist, hat dieser ihn für ca 1,5 Sekunden bis zum Ballverlust.

Morales und Stöger sind, wenn sie statt finden, bemüht den Ball nicht lange zu behalten.

In der Abwehr ranken sich Bodzek und Kaminski um die Goldene Himbeere.

Dem Rest würde ich noch eine durchschnittlich positive Note von 4,5 verpassen.

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Was soll man sagen... Es war klar, dass wir uns früher oder später so ne Packung abholen.(Nürnberg hat schon 2 so Spiele gehabt nebenbei!) Wir haben schlicht und einfach nicht wirklich die Qualität für die Bundesliga. Es war von Anfang an klar, dass der Klassenerhalt ein kleines Fußballwunder wäre. Realistisch ist es spätestens ab jetzt, dass wir wieder absteigen und dann nächste Saison neu angreifen. Aber wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir uns nicht komplett die Saison vermiesen und einfach mitnehmen, dass wir eben gegen solche Teams spielen. Die Gegner heißen nun halt nicht mehr Sandhausen und Erzgebirge Aue, sondern sind halt Championsleague- und Europaleague-Teilnehmer. Und dass wir uns mit denen messen dürfen ist eigentlich an sich schon eine tolle Sache. Der Aufstieg kam wohl etwas zu früh, wenn man bedenkt, dass er eigentlich auch alles andere als souverän war... aber ey, in 2 Jahren wird wohl wieder eine neue Bundesligasaison sein und vielleicht klappt es ja dann...

Zum Spiel: Das war gar nischt. In jeder Hinsicht. Da jetzt einzelne Spieler raus zu picken bringt eigentlich nur was um Rensing, der wirklich super gehalten hat, nicht mit den anderen in einen Topf zu werfen. Der Rest war irgenwie gleich schlecht mit einigen Ausreißern nach unten. Dodi und Barkok kann man dabei eigentlich keinen Vorwurf machen. Das Spiel war durch, als sie rein kamen und dafür hat gerade Lukebakio einen guten Auftritt gehabt. Ansonsten spricht das Ergebnis Bände !!!

Auch wenn ich ein großer Beführworter von FF bin, so kann ich nicht umhin kommen ihn für seine Personalentscheidungen zu kritisieren. Bodzek taugt für mich in der Bundesliga gerade so als Trainigskamerad, aber sicher nicht als Spieler. Bormuth muss sich langsam etwas verkackeiert vorkommen.
Hoffentlich wird Hofmann schnell wieder gesund. Über Zimmer wurde eigentlich alles schon gesagt. Aber auch Raman gefällt mir in letzter Zeit immer schlechter...

Alles in allem haben wir einen Kader, der sicherlich in der 2ten Liga gut oben mitspielen könnte, aber offensichtlich hinten und vorne wenig bis gar nicht bundesligatauglich ist. Deshalb ergibt es auch wenig Sinn jetzt am Trainerstuhl zu sägen...


EDIT: Vielleicht noch ein kleiner Anhang. Hab eben einen schönen FB Kommentar gelesen: Fazit zur ersten Liga - Aufsteigen ist geil, fast alles danach ist irgendwie sche*ße !

UND

es ist echt schön zu sehen, dass die Mannschaft in den sozialen Medien von ihren Fans nicht zerpflückt wird! Bin auch echt stolz auf unsere Fans, die im Stadion waren und die Jungs weiter angefeuert haben!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 19.10.2018 um 22:44 Uhr bearbeitet
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
2,0K. Trapp
1,5E. Ndicka
2,0M. Hasebe
2,0D. Abraham
1,5L. Torró
2,0M. Stendera
1,5M. Gacinovic
2,5J. de Guzmán
2,0D. da Costa
1,5F. Kostić
1,0L. Jović
1,0S. Haller

Fand es sehr positiv, wir die Fans nach dem Spiel nicht noch drauf gehauen haben!

Das Ergebnis ist für euch brutal und hätte noch höher ausfallen können. Aber trotzdem glaube ich, dass heute einfach Spielpech hattet. Das 1:0 war für mich nicht unbedingt ein Elfmeter, weil der Spieler eigentlich den Ball nicht sieht. Dann geht es Ruckzuck und es steht 3:0. Dann kommst du ganz gut aus der Pause und kriegst Hoffnung und bekommst 1 Minute Später den Nackenschlag!
Da hat euch heute die Erfahrung gefehlt etwas mehr aufs Ergebnis zu achten.

Ich hoffe ihr findet schnell euer Erfolgserlebnis, denn Düsseldorf gehört für mich in die Liga.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kopf hoch liebe Fortuna auch wir haben zwei solcher Spiele erlebt. Trotzdem bin ich zuversichtlich das beide Mannschaften mit ihren Trainern, Charakter und der Unterstützung ihrer Fans zurückschlagen werden. Das wichtigste ist es nach so einen Spiel weiter zu 100 Prozent hinter seiner Manschaft zu stehen. Schon verwunderlich das spielerisch beide Mannschaften so mit halten können und dann gibts Spiele wo man überhaupt kein Land sieht. Aber ich drück euch die Daumen das am Ende sowohl mein Glubb als auch die Fortuna über den Strich steht smile wir Aufsteiger halten zusammen und die Tradition wird am Ende Siegen zwinker
Ich habe mir das Spiel in Frankfurt im Waldstadion angeschaut und muss erstmal ausdrücklich die Fans beider Lager loben. Ich wurde auf dem Heimweg (Parksituation in Frankfurt ist sehr merkwürdig, wir mussten fast ne Stunde zum Auto laufen) von sehr vielen Eintracht Fans angesprochen, immer nur auf unseren positiven Support und mit positiven Worten für die Zukunft. Die Stimmung im Stadion war echt grandios, die Frankfurt Fans sind (natürlich) komplett eskaliert und unsere Fans haben die Mannschaft trotz dem 7 zu 1 mit tosenden Applaus verabschiedet.

Zur Leistung der Mannschaft braucht man nicht viel sagen.. Das Spiel verlief aber auch einfach sch.. Der Videobeweis war meiner Meinung nach (und auch der Meinung mancher Eintracht Fans nach) sehr fragwürdig. Stichwort grobe Fehlentscheidung.. Danach fängt man sich Tore ohne Ende, ich weiß nicht mal wie viele und spielt einfach nur Gülle.
Als die Mannschaft aus der Pause kam hat man gemerkt, dass keiner der Jungs das Spiel aufgegeben hat. Friedhelm stellt auf 4-3-3 um und Lukebakio bringt extrem viel Dynamik ins Spiel. Nachdem man sich direkt nach dem Ehrentreffer noch ein Ding fängt, wusste auch auf dem Platz jeder, dass das Spiel gelaufen war. Alles danach ist Geschichte..

Das Spiel war scheiße, das weiß jeder der es angeschaut hat. Was aber hier nach dem Spiel passiert kotzt mich noch mehr an als die Leistung der Mannschaft. Seit ich hier bei Transfermarkt angemeldet bin, ist es das erstmal mal, dass die Community hier (bzw Teile der Community hier) sich dümmer verhalten als die typischen Schwarzmaler im Stadion.
Ich erinnere mal kurz : Wir sind Aufsteiger, wir waren bis zur vorletzten Saison im Tabellenkeller der zweiten Liga, wir haben den geringsten Marktwert der Liga, bis auf Nürnberg haben alle Vereine einen mindestens doppelt so hohen Kaderwert wie wir, Frankfurts Kaderwert ist 4x so hoch wie unserer, Frankfurt hat in der Euro League auch Lazio Rom 4:1 weggehauen.

Alle die jetzt öffentlich gegen den Trainer oder die sportliche Führung feuern sind die, die ich nachher wirklich verantwortlich für einen möglichen Abstieg mache. Ihr schimpft über die Leute, die ihr letzte Saison gefeiert habt, weil sie aus dem NICHTS den Erstliga Fußball nach Düsseldorf gebracht haben. Jeder aber wirklich JEDER sollte damit gerechnet haben, dass es in der Bundesliga sehr oft auf den Sack gibt. Das war klar ! Was hättet ihr lieber gesehen ? Millionentransfers, damit die Kaderqualität auf Anhieb hoch genug ist um irgendwo gemütlich im Mittelfeld zu landen ? Wie soll das finanziert werden ? Investor ? Verschuldung bis ans Limit ? Ich weiß nicht was ihr euch teilweise vorstellt !

Abschließend noch ein Zitat, dass ich heute auf Facebook gelesen habe : Der Aufstieg war geil, alles danach war irgendwie kacke..

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Liebe Düsseldorfer,

wenn ihr denkt ein anderer Trainer könnte es besser, dann seid ihr im Unrecht und gebt nur unnötig Geld für eine Position aus, die nicht euer Problem ist. Euer Problem ist, dass die meisten Erstligisten vom Spielerpersonal her so weit enteilt sind, dass ihr zusammen mit Nürnberg meilenweit hinterher hinkt. Nicht umsonst habt ihr beide bereits solche Packungen geschluckt.
Das werdet ihr dieses Jahr nicht wegmachen können, schon gar nicht, wenn ihr euch den Luxus leisten wollt Geld für neue Trainer rauszuhauen. Das Geld, das ihr dringend braucht, um euch als Mannschaft zwischen Liga 1 und 2 zu etablieren. Um hier was zu ändern!

Denkt nicht nur an diesen Spieltag, nicht nur an diese Saison, sondern denkt langfristig. Ihr müsst Werte schaffen und nicht das Geld für wertlose Trainerwechsel raushauen. Durch den neuen TV-Vertrag werdet ihr von diesem Jahr profitieren, auch wenn es direkt runter geht. Und wer, wenn nicht Funkel könnte euch wieder in neuer Stärke hochbringen?

Noch ist die Saison nicht gelaufen, kämpft, beißt, aber habt im Hinterkopf, dass ihr eigentlich keine Chance habt. Unter Bruchhagen und Funkel hatten wir die selbe Situation. Die beiden haben es geschafft uns Stück für Stück zu etablieren. Die Abstiege wurden seltener, die Saisons in Liga 2 besser. Und nun sind wir Pokalsieger, was ohne die Vorabeit von HB und FF nie möglich gewesen wäre.

Kopf hoch, alles gute und noch wichtiger: Einen kühlen Kopf bewahren!

LG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaroos am 20.10.2018 um 20:53 Uhr bearbeitet
Zitat von duesseldorfr
Natürlich muss jetzt eine Trainerdiskussion beginnen .
Und zwar jetzt und nicht erst ,wenn es zu spät ist .

Und nicht , weil wieder verloren wurde ,sondern wegen der völligen Selbstaufgabe .


Na dann kannst du uns ja mit deinem Informationsvorschuss aus dem Block 5 erhellen, warum jetzt eine Diskussion beginnen muss und was denn deine Ansichten dazu sind.

Über die kann man dann anhand von Argumenten diskutieren und nicht aufgrund typisch rheinischer Amplitude nach einer schmerzlichen Niederlage, die nicht durch Selbstaufgabe entstanden ist, sondern dadurch, dass man unabhängig vom Ergebnis mehr oder weniger planlos nach vorne gerannt sind. Das kann man Funkel ankreiden, der dies durch die beiden offensiven Wechsel sicher auch befeuert hat, mindestens aber nicht für eine Beruhigung gesorgt hat und ist sicher auch auf mangelnde Erfahrung der Spieler in der ersten Liga zurückzuführen.

Funkel hat jedenfalls schon einmal angekündigt, eine schonungslose Analyse vorzunehmen und wird sich dabei sicher nicht ausnehmen. Ein Blick auf den Seismographen dürfte die Erschütterungen heute oder morgen problemlos anzeigen.

Sollte das nicht zu einer Reaktion kommende Woche führen und gegen Ulm eine weitere Niederlage setzen, wird sich die Diskussion allerdings weiter verstetigen.

Wie man hört, wird schon wieder über alle möglichen Szenarien mit (vermutlich nicht grundlos) vertragslosen Spielern, ehemaligen Kickern und Trainern mit auch ohne ihren eigenen Trainerstab im 7-stelligen Bereich zu verortenden Honoraren spekuliert, von den Kosten für die dann Freizustellenden mal ganz abgesehen.

Funkel ist in meiner 54. Saison mit Fortuna der 48. Trainer, das spricht für das Allheilmittel Trainerwechsel. Auch in Ingolstadt und Stuttgart hat das nichts bewirkt. Seit 1991 hatte der SC Freiburg drei Trainer plus eine Interimszeit mit Marcus Sorg und ist in dieser Zeit vier mal abgestiegen und fünfmal aufgestiegen. Dort wurde regelmässig die Ruhe bewahrt und drei von vier mal direkt wieder aufgestiegen, etwas was Fortuna übrigens noch nie geschafft hat. Vielleicht regt das ja mal jemand zum Nachdenken an.

Dass den beiden Aufsteigern mit einem Etat von bestenfalls 50 und schlimmstenfalls 5% des Etats der Wettbewerber solche Lapsen unterlaufen, war abzusehen, mindestens aber mal zu befürchten.

Ich habe durchaus Sympathie mit den sachlichen Analysen der bisher gemachten Fehler ( und rege mich während der Spiele fürchterlich auf). Nach gesunkenem Blutdruck teile ich aber aufgrund der Rahmenbedingungen die Schlußfolgerungen und daraus resultierenden Katastrophen- und Weltuntergangsszenarien nicht und würde den beiden Gremien empfehlen, sich davon auch im und aus dem Block 5 nicht anstecken zu lassen.

Vor der Saison haben Kaderplaner und Vereinsführung alles getan, um das wahrscheinliche Szenario eines Abstieges einzukalkulieren und für diesen Fall entweder einen Kader zu haben, der direkt wieder aufsteigt oder über Ablösen entsprechende Mittel zur Verstärkung zu generieren, dies droht, bereits am 8.Spieltag in Vergessenheit zu geraten.

Gruß

Fortuna 6095, der 11 Abstiege und 12 Aufstiege verkraftet hat.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zitat von NoNameF95

Jens Keller. Diese Saison herschenken und ihm die Zeit geben etwas aufzubauen. Daraufhin in der 2. Liga neu angreifen.


Okay, ich habe mich bis heute nicht eingeloggt weil ich das 1:7 auch erst einmal verdauen musste; gebe ich zu. Das sich hier auch einige ordentlich auslassen, kann ich absolut nachvollziehen, und zwar nicht nur aus der Emotion heraus, sondern auch generell.

Aber HAHAHAHA Junge, das kann doch echt nicht dein Ernst sein. Du willst nach dem 8. Spieltag die Saison herschenken? Alles klar. Ich hoffe sehr, dass du den Beitrag noch stark unter Wirkung der Klatsche geschrieben hast. Und ich hoffe sehr, dass niemand derartig von Panik geblendet jetzt gerade denkt, dass die Saison hergeschenkt ist, wenn wir Funkel NICHT feuern.

Wir haben gerade massiv Gegenwind, ja, aber das ist noch lange kein Grund, dass sich hier ein paar davon umklatschen lassen wie die Pappschirmchen. Ihr vergesst (oder sagen wir ihr gewichtet zu gering) wo Fortuna vor anderthalb Saisons noch stand und auch wo sie jetzt steht im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten. Das Ziel Klassenerhalt bleibt eine knüppelharte Aufgabe, und nur weil wir jetzt nach 8 Spieltagen ganz unten stehen, heißt das nicht dass es auch die ganze Saison so bleibt.

Auch wenn es nach einem 1:7 schwer ist daran zu glauben, ich weiß. Wenn wir die nächsten 2 Spiele auch in solcher Manier verlieren, wirds auch für Funkel eng. Ich gehe aber nicht davon aus. Ich schreibe die Mannschaft nicht so schnell ab; das hat sie nach dem Saisonstart einfach nicht verdient, auch wenn da schon die Punkte gefehlt haben. Das bei solchen Ergebnissen massiv Kritik aufkommt, leuchtet mir schon ein; allerdings ist mir die Hoffnungslosigkeit, die in manchen Posts mitschwingt, schon wieder ein Rätsel und aus meiner Sicht definitiv des Negativen zu viel. Aber wie weiter oben angedeutet, hoffe ich, dass das zum Teil auch der Wirkung des 1:7 geschuldet war.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.