Fr., 19.10.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
7. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Fortuna Düsseldorf
Adi Hütter A. Hütter Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Eintracht Frankfurt empfängt Fortuna Düsseldorf

16.10.2018 - 10:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Pecunia non olet! (Autor Trajan, vom Bankenviertel gerne adaptiert) leider Heimsieg
 29,7  11
Hörnchen wehrt sich, beisst aber nicht zu. Remis
 27,0  10
Wunder gibt es immer wieder. Teamgeist schlägt Äppelwoi, Auswärtssieg
 43,2  16
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich willkommen zum Spieltagsthread SGE gegen F95!

Ein Fest für Freunde der Wahrscheinlichkeitsrechnung!

Ca. 150 Mio. Kaderwert (wie auch immer man den misst) stehen unseren knapp 39 Mio gegenüber, durch die Sperre von Rebic fallen 20% des Kaderwertes weg, damit ist das Verhältnis immer noch 3/1.

17 Heimsiegen stehen 2 Auswärtssiege gegenüber.

Die Wettquote für einen Heimsieg liegt bei 1,71/1.

Im Frankfurtforum wird ein ungefährdeter Heimsieg erwartet und spekuliert, einige Vielspieler nach den Länderspielabstellungen zu schonen. Auch ein gewisser Respekt vor Friedhelm Funkel ändert daran nichts. Nur ein vereinzelter Vertreter der Kategorie German Angst hält ein Remis nicht für ausgeschlossen.

Na da bleiben wir doch besser gleich zuhause und nehmen das 2:0 wegen Nichtantretens zumal die Partie ja ohnehin nur bei irgendeinem Randsender zu sehen sein wird.

Mit anderen Worten, es ist die gleiche Konstellation wie immer, übermächtiger Gegner, der kleine Aufsteiger Fortuna ist zu Besuch, wir werden vermutlich 90% der Zeit ebenbürtig sein und nach Auslassen von 2-3 hochkarätigen Chancen den einen entscheidenden Abwehrfehler begehen, der die Wahrscheinlichkeit zur Gewissheit transformiert.

Diesen Eindruck könnte man zumindest haben, wenn man wie ich letzten Donnerstag in Hilden war und auch dort gesehen hat, wie reihenweise gute Gelegenheiten durch Schüsse direkt auf den Torhüter vergeben wurden und diverse Ansätze durch Direktweiterleitung per Hacke sowie Innenristballstreicheln über fünf Meter vertändelt wurden.

Konzentriertes Pressing, niedrige Fehlpassquote im Defensivbereich, hohe Laufleistung, einfaches und geradliniges Spiel nach vorne verbunden mit besseren Entscheidungen sowie eine höhere Trefferquote als zuletzt stehen auf meiner Wunschliste für das Erzielen der Wettquote von 4,55.

Durch den Ausfall von Giesselmann wird wohl Zimmer links hinten auflaufen. Barkok könnte nach seiner Verletzung in der Vorbereitung erstmals eine (Kader-)Alternative sein, ansonsten erwarte ich die üblichen Verdächtigen.

Gestartet werden könnte mit Rensing – Zimmer, Kaminski, Ayhan, Zimmermann – Sobottka, Morales, Bodzek – Raman, Usami – Duksch. Ob das dann ein 3-4-2-1 oder ein 3-5-2, ein 5-3-2 oder ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 ist, hängt vom Matchplan ab.

Foristen, die sich für die mögliche Aufstellung der Eintracht interessieren, sei ein Blick in das dortige Forum empfohlen.

Realistischerweise können wir nichts erwarten, kaum etwas erhoffen und vieles Ersehnen. Eine Überraschung wäre jedoch im Hinblick auf das folgende Heimspiel und den Zuschauerzuspruch hilfreich.

Allen anreisenden Fans viel Spass, es werden 16° und trockenes Wetter zum Spiel erwartet. Auf dem Stück vom S-Bahnhof zum Stadion wird Zurückhaltung empfohlen. In einem Landstrich,wo die Leute Bodo Bach, Badesalz und Martin für witzig halten, wird von den sonst in Frankfurt schwierig zu findenden Einheimischen Humor und insbesondere Ironie leicht missverstanden.

Möge das Undereichhörnchen den hochnäsigen Adlern eine lange Nase drehen.

OMOMZITTERF95ZITTEROMOM!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 16.10.2018 um 10:28 Uhr bearbeitet
Sehr schöne STT-Eröffnung! Nun ja, Badesalz ist ja noch ein wenig lustig, aber bei den beiden anderen muss ich dir Recht geben grins

Laut WZ hat Fortuna seit 1980 nicht mehr in Frankfurt gewonnen. In der 1. Liga ist somit nur die Bilanz gegen den Club schlechter. Kein gutes Omen, aber ich erwarte, dass die Jungs endlich einmal wieder eine konzentrierte Leistung abliefern und einen Punkt holen. Mein Tipp: 1-1!

Höchstwahrscheinlich wird Funkel wieder ein 5-3-2 aufbieten. Da Rebic fehlt, finde ich so eine extreme Defensive aber fehl am Platze und plädiere für ein 4-5-1 mit einem offensiven Mittelfeldspieler wie Barkok oder Stöger. Wir brauchen einfach frisches Blut und jemanden, der den Ball unter Druck verwertbar nach vorn leitet. Das Aufbauspiel war nämlich noch schlimmer als die Chancenverwertung. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usuriq am 16.10.2018 um 11:15 Uhr bearbeitet
.
voll druff
Danke für die Einleitung !Lächelnd
Ich hätte mir das Spiel gerne im Stadion angesehen (wohne nicht weit weg von FFM), aber leider sind 50 Euro + Spesen leider für mich als armen Studenten etwas zu viel ! augen-zuhalten
Da das Spiel ja mal wieder nicht auf Sky übertragen wird schmerzt es schon ein wenig, dass ich es verschlafen habe mich rechtzeitig um günstigere Karten zu kümmern. augen-zuhalten Naja... irgendwas wird sich schon finden.

Jetzt zum Spiel:
Wird ein richtig schweres Ding für uns. Die Eintracht geht mit einem riesen Selbstbewusstsein in dieses Spiel und dass dazu auch noch zu Hause. Um hier etwas mitzunehmen braucht es schon einen absoluten Sahnetag unsererseits. Da muss einfach alles passen, sowohl vorne als auch hinten.
Ein Thema, vielleicht das Thema überhaupt, wird dabei die Chancenverwertung sein. Hat mir in Hilden auch eher so lálá gefallen, aber traut man den Worten von Herrn Ducksch gegenüber der(dem?) Express, dann wurde in den letzten 1 1/2, 2 Wochen daran gearbeitet ! Ich hoffe auch auf das Debut von Barkok, da er mir zum einen in Hilden sehr gut gefallen hat und ich sowieso hoffe, dass er die nötige Kreativität in unser Spiel bringen kann. Außerdem wäre da ja noch die Sache mit dem Heimatclub/Exclub und so ... deswegen nebenbei gesagt wahrscheinlich auch ein besonderes Spiel für FF, der ja auch eine frankfurter Vergangenheit hat.
Ich glaube uns erwartet eine Art Schlüsselspiel. Gibt es hier die nächste Niederlage, dann sind wir ein einer ganz tiefen Talsohle, wenn wir hingegen was mitnehmen ist der Knoten wohl geplatzt und wir können mit sehr viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen.
Aber jetzt zählt erstmal das kommende Spiel. Frankfurt hat hier den kleinen Nachteil, dass sie bis jetzt genau so spielen konnten wie wir. Sie haben häufig gegen Mannschaften gespielt, die selbst gerne den Ball haben und konnten dadurch hinten drin stehen und über die Außen kontern. Das wird gegen uns kaum möglich sein, denn ehrlich gesagt haben wir gar nicht so gerne den Ball, sondern mauern und setzten Nadelstiche nach vorne. Es gilt also ihnen unser Spiel aufzuzwingen und sie quasi mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ein Pluspunkt für uns ist dabei natürlich, dass viele Spieler der Eintracht mit ihrer N11 unterwegs waren und zusätzlich Rebic nicht zur Verfügung steht. Ich sehe uns gar nicht sooo hoffnungslos unterlegen, aber wie gesagt brauchen wir 1895% Leistung, damit das am Freitag was wird.

Schlagezeilen, die ich gerne lesen würde:

Düsseldorfer Senf bissiger als Frankfurter grüne Soße! Heimniederlage für die Eintracht

Auswärtssieg: kämpfende Löwen rupfen Frankfurter-Adler

Fortuna Düsseldorf lässt die Äppelwoitruppe ganz schön Alt aussehen - 3 Punkte !

....
Ein Unentschieden wäre dabei allerdings realistischer!

Sodann,
Rot-Weiß olé

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Wunschaufstellung DD
Hütter Abschiedstour wird von uns eingeläutet smile
Ich hoffe unsere Jungs haben die Länderspielpause gut genutzt und haben die letzten Wochen aus den Köpfen bekommen. Sie sollen sich nochmal die Spiele gegen Leipzig, Hoffenheim und Stuttgart in Erinnerung rufen und am Freitag wieder an diese Leistungen anknüpfen.

Lt. Fortuna-Homepage könnte es für Niko Gießelmann bis Freitag eventuell reichen, was angesichts der Alternativen mehr als wünschenswert wäre. Zimmer ist für mich defensiv generell zu unsicher, da braucht der nicht noch auf der "falschen" Seite spielen. Auch Bodzek würde ich rausnehmen um stattdessen Barkok gegen seinen Stammverein von Anfang zu bringen. Wir brauchen endlich mal einen Antreiber im Mittelfeld (in Gedenken an Florian Neuhaus), der Impulse nach vorne bringt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Zitat von Hadschi
Wunschaufstellung DD
Hütter Abschiedstour wird von uns eingeläutet smile


Ayhan auf links und Gießelmann als rechter Flügel? Lachend
Vertippt oder hab ich was verpasst? ugly

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Das wird vermutlich 92 Minuten Augenkrebs aus der Hölle. Ich tipp mal lieber kein Ergebnis, ich denk mal der gute Diethelm wird eure Truppe schon passend einstellen damit die Eintracht gar nicht ins Rollen kommt.

Ansonsten wünsch ich allen Auswärtsfahrern gute Nerven bei der Anreise, Freitags Nachmittags/Abends au weia... A3 ick hör die trappsen, ggfs passt die A61 da durch die Palz besser, naja wird schon.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer

Das wird vermutlich 92 Minuten Augenkrebs aus der Hölle. Ich tipp mal lieber kein Ergebnis, ich denk mal der gute Diethelm wird eure Truppe schon passend einstellen damit die Eintracht gar nicht ins Rollen kommt.

Ansonsten wünsch ich allen Auswärtsfahrern gute Nerven bei der Anreise, Freitags Nachmittags/Abends au weia... A3 ick hör die trappsen, ggfs passt die A61 da durch die Palz besser, naja wird schon.


Da schieße ich mich direkt an. Glaube nicht, dass wir gegen Euch unsere Stärken ausspielen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwinkernd
Aber meine German Angst (s. Einleitung) bei der Analyse ist hier in Diva Angst umzubenennen ... grins

Ich empfehle eine frühe Anfahrt, da die Anfahrt an einem Freitagabend sehr undakbar sein kann. Wünsche allen ein spannendes Spiel...

Schöne Einleitung btw daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurpalzAdler am 16.10.2018 um 14:32 Uhr bearbeitet
Ein verdammt richtungsweisendes Spiel. Habe mich aber mittlerweile sehr mit unserer Rolle angefreundet.

Als Matthias Sammer z.B. gegen Stuttgart bei Eurosport urteilte, Fortuna spiele "nicht wie ein Aufsteiger, sondern wie ein gestandener Bundesligist" sah ich unsere wunderbare permanente Außenseiterrolle schon flöten gehen.

Ein paar Spiele später sind wir die Truppe die von allen auf den Sack bekommt, herrlich. Kann man auch gut im Frankfurter Forum beobachten.

Das ist genau unsere Chance. Chancen nutzen, kühle Birne bewahren, Glück erzwingen. Drei dreckige Punkte in Frankfurt, nachlegen gegen Wolfsburg, ZACK, die Fortuna ist wieder da. Soweit zum Idealfall.

Realistisch erwartete ich ein Spiel auf dürftigem Niveau, dass eine der beiden Mannschaften aufgrund individueller Fehler für sich entscheiden wird. Damit sind wir in den vergangenen Spielen deutlich mehr aufgefallen, und das die individuelle Qualität der Eintracht höher ist, wird jedem einleuchten.

Vorteil also bei Frankfurt, aber die 4,7er Quote auf die Forteng finde ich ganz schön hoch. Vielleicht mal zuschlagen (ich tippe allerdings nie auf unsere Jungs).

Tipp: 1-1

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Hadschi

Wunschaufstellung DD
Hütter Abschiedstour wird von uns eingeläutet smile


Ayhan auf links und Gießelmann als rechter Flügel? Lachend
Vertippt oder hab ich was verpasst? ugly


Ne, nicht vertippt. Dachte mal um Zimmer etwas mehr zu stabilisieren mit Bormuth neben ihm und Ayhan und Raman als möglichereweise gute Achse zu versuchen. Gießelmann RA wäre mir persönlich jedenfalls noch lieber als Raman rechts oder gar Usami. Da eher noch Raman LA, Stöger RA und einem hoffentlich starken Rückkehrer im OM... Würde die Spielkultur enorm beeinflussen. Glaube aber kaum, dass wir so offensiv spielen werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.