Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

26.04.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Bayern muss also nun gegen Athletico ran. Halte ich für das gefährlichste Los. Mal schauen, ob es Pep zu seinem Abschied endlich mal in das CL-Finale schafft.


In der Tat das schlechteste Los. So hat Real gute Aussichten auf das Finale.
Zitat von Flascheleer
Zitat von HerrThaner

Bayern muss also nun gegen Athletico ran. Halte ich für das gefährlichste Los. Mal schauen, ob es Pep zu seinem Abschied endlich mal in das CL-Finale schafft.


In der Tat das schlechteste Los. So hat Real gute Aussichten auf das Finale.


Ja, Real steht für mich fast sicher im Finale. City ist das mit Abstand schwächste Team im Quartett und bräuchte schon ganz viel Beistand vom Fußballgott um in den zwei Spielen was zu reißen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Zitat von HerrThaner

Zitat von Flascheleer


Zitat von HerrThaner



Bayern muss also nun gegen Athletico ran. Halte ich für das gefährlichste Los. Mal schauen, ob es Pep zu seinem Abschied endlich mal in das CL-Finale schafft.


In der Tat das schlechteste Los. So hat Real gute Aussichten auf das Finale.


Ja, Real steht für mich fast sicher im Finale. City ist das mit Abstand schwächste Team im Quartett und bräuchte schon ganz viel Beistand vom Fußballgott um in den zwei Spielen was zu reißen.


naja, wenn sich Real noch so einen Abend wie in Wolfsburg leistet, sieht es nicht so pralle aus. City ist ja schließlich auch keine Wald- und Wiesen-Truppe. Da werden sich die Königlichen noch arg umschauen. Leichtester Gegner in der aktuellen Form war aus meiner Sicht hier Real Madrid, aber auch nur knapp vor den Bayern. Ich denke, dass Atletico gute Chancen auf den Titel hat

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 15.04.2016 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von guerteltier
Zitat von HerrThaner


Zitat von Flascheleer



Zitat von HerrThaner




Bayern muss also nun gegen Athletico ran. Halte ich für das gefährlichste Los. Mal schauen, ob es Pep zu seinem Abschied endlich mal in das CL-Finale schafft.


In der Tat das schlechteste Los. So hat Real gute Aussichten auf das Finale.


Ja, Real steht für mich fast sicher im Finale. City ist das mit Abstand schwächste Team im Quartett und bräuchte schon ganz viel Beistand vom Fußballgott um in den zwei Spielen was zu reißen.


naja, wenn sich Real noch so einen Abend wie in Wolfsburg leistet, sieht es nicht so pralle aus. City ist ja schließlich auch keine Wald- und Wiesen-Truppe. Da werden sich die Königlichen noch arg umschauen. Leichtester Gegner in der aktuellen Form war aus meiner Sicht hier Real Madrid, aber auch nur knapp vor den Bayern. Ich denke, dass Atletico gute Chancen auf den Titel hat


In meinen Augen hat Real Wolfsburg im Hinspiel schlicht auf die leichte Schulter genommen. Der Name Wolfsburg gab nichts her, in der Bundesliga dümpeln die so irgendwo im Mittelfeld, dann kommst du in diese "Stadt" und fragst dich, was das denn für ein Dorfverein ist... man hat die Aufgabe in der bei Real nicht selten auftretenden Arroganz schlicht unterschätzt und dafür die Quittung kassiert.
Gegen Man City wird das nicht passieren, da wird man von Anfang an die 100% geben, die es braucht. Und wenn man die abliefert sehe ich Real im Finale. Tendenziell wieder gegen Athletico, wobei das andere Halbfinale mehr Spannung verspricht.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Zitat von LichtBerlin

Zitat von Kiam_Nomis


Auch wenn man in der Re-Runde mehr glücklich noch auf den Internationalen Platzierungen steht.

erklär mal.


Flascheleer und Gürteltier haben es ja eigentlich schon ganz gut zusammengefasst.
Sollte auch keine Provokation sein, vllt ist glücklich auch das falsche Wort.
Aber die Rückrunde verlief (aus meiner Sicht leider) nicht so erfolgreich wie in der Hinrunde, ist auch nicht weiter dramatisch, abgerechnet wird zum Schluss, wo ich hoffe das Hertha noch auf einem internationalem Platz steht. Wenn man allerdings die aktuelle Formkurve sieht, zeigt die eher nach unten. Was aber auch deutlich gefestigtere Mannschaften liegt wie zum Beispiel Hannover.

Glücklich ist also eher im Sinne gemeint, dass die Konkurenz zu blöd war die letzten Ergebnisse auszunutzen.
Und momentan müsste in der Liga auch nochmal ne Steigerung her, wenn man in die Königsklasse will.
Was ja kein erklärtes Ziel ist, also weniger dramatisch auch wiederum. Das Pokal Finale wäre deutlich wünschenswerter und ein guter Ruck für die ganzen Zugezogenenen Wahlberliner (wie mich zwinker ) und andere zwar Sympathisanten des 1.Liga Hauptstadt-Clubs, aber nicht regelmäßige Besucher/ nicht die richtigen Supporter (war seitdem ich in Berlin wohne (8Jahre werden das jetzt) auch nur 3mal auf der Gästeseite, wenn der FCN gespielt hat und circa 6-8 Spiele gegen Bremen, Ingolstadt, Bayern und Sandhausen etc pp auf Hertha Seite im Stadion - dann schon öfters mal eher in ner Fankneipe zwinker )


Die Hertha spielt ne richtig gute Saison! In der Liga als auch im Pokal - also nicht dieses "glücklich" von mir falsch verstehen zwinker
Sagen wir eher, dass halt viele Dinge zusammengespielt haben, dass man immer noch auf einem direkten CL Platz steht. Zum Beispiel schwächelnde Konkurrenz. Das soll die Leistung um den sympathischen Trainer und den super Marketingaktionen diese Saison nicht schmälern. Genauso wenig von einer teilweise über die Saison richtig geil spielenden Mannschaft.
Vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber momentan habe ich halt das Gefühl, dass Spieler auch kurz vor Schluss jetzt wahrnehmen, was dass für ne gute Saison war und dadurch in mancher Saison nicht mehr ganz befreit aufspielen können. Bei der Spielern muss halt in den Kopf zur Zeit dass wirklich nur auf das nächste Spiel fokussiert wird.
Auch wenn dass dann hoffentlich gegen den BVB dann schwieriger ist, weil man sich selbst belohnt für ne gute Saison mit dem Einzug ins Finale vor eigener Kulisse!

•     •     •

blubb...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kiam_Nomis am 15.04.2016 um 12:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Kiam_Nomis
Sollte auch keine Provokation sein, vllt ist glücklich auch das falsche Wort.
Aber die Rückrunde verlief (aus meiner Sicht leider) nicht so erfolgreich wie in der Hinrunde

keine sorge, als provokation habe ich es nicht empfunden, nur als falsch...
klar lief die hinrunde besser, aber weder hatte die etwas mit glück zu tun (im gegenteil: schiri-entscheidungen), noch haben wir glück, dass die rückrunde jetzt schlechter läuft ^^

Glücklich ist also eher im Sinne gemeint, dass die Konkurenz zu blöd war die letzten Ergebnisse auszunutzen.

das ist sicher richtig, aber was das mit uns zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht.
das wir auf platz 3 stehen ist sicherlich glücklich, dass wir 49 punkte haben, hat mit glück aber nun mal gar nichts zu tun.
am ende werden wir mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht auf platz 3 stehen, dass wissen hier die meisten und das hat dann auch nichts mit pech oder glück zu tun, sondern ist einfach so.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 15.04.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
liegt aus meiner Sicht tatsächlich daran, dass die Hinrunde so dermaßen überragend lief (32 Punkte waren in der Rückrunde ja beim besten Willen nicht zu erwarten), dagegen die Rückrunde natürlich etwas abfällt. Aber der Punkteschnitt (HR: 1,88/RR: 1,42) kann sich trotzdem noch sehen lassen. Er besagt nämlich, dass Hertha, wenn sie den Schnitt halten, noch 7 Punkte macht und mit 56 Zählern die Saison beendet - eine durchaus zu beachtende Ausbeute. Das wiederum würde bedeuten, dass unsere Gegner im Kampf um Platz 3/4 noch mindestens 11 Punkte aus 5 Spielen erzielen müssten, um Hertha zu überflügeln. Das traue ich beim besten Willen weder Schalke noch Mainz zu; ob Gladbach dies zu erreichen in der Lage ist, wird sich zum ersten Mal heute abend zeigen. Verlieren die in Hannover bzw. siegen nicht, wird es da auch schon eng.

@HerrThaner ich habe ja auch nur gesagt, WENN Real wieder so einen Tag erwischt. Ich denke aber, dass Wolfsburg durchaus schon die defensiven Schwächen der Madrilenen aufgedeckt hat, dies aber aufgrund des Mangels eines (fitten) Stoßstürmers nicht wirklich adäquat nutzen konnte. Wenn du dagegen dir dann einen Aguero, einen Bony sowie die bärenstarken Außenstürmer (Navas, Nasri) oder de Bruyne und David Silva vorstellst, könnte das im Endeffekt so enden wie beide Spiele gegen die Wölfe: die Offensive von City liefert sich ein Wettschießen mit Cristiano und wer am Ende das Quäntchen auf seiner Seite hat, wird nach Mailand fahren dürfen. Der Kader der Königlichen ist keinesfalls überragend - im Gegenteil. Den hat auch City (noch) nicht - aber wie gesagt: umsonst sind sie nicht ins HF eingezogen. Mein Tipp bleibt aber ohnehin Atletico

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Total verrückt wie offen auf einmal das Titelrennen in Spanien wieder ist! Vor 4 Spieltagen sah Barca noch wie der sichere Meister aus, 3 Niederlagen später (wann gab es das zuletzt bei Barca??) sind sie punktgleich mit Atletico und haben nur noch einen Punkt mehr als Real...
Zitat von zizouBSC
Total verrückt wie offen auf einmal das Titelrennen in Spanien wieder ist! Vor 4 Spieltagen sah Barca noch wie der sichere Meister aus, 3 Niederlagen später (wann gab es das zuletzt bei Barca??) sind sie punktgleich mit Atletico und haben nur noch einen Punkt mehr als Real...


Ja und ich hab das Gefühl, dass Barca ganz schön auf dem Zahnfleisch läuft. Das CL-Aus hat man mit dem Double Gewinn entschuldigt und das es nicht so schlimm ist. Mich würde interessieren was passiert wenn man die Meisterschaft auch noch verspielt. Real und A. Madrid sind für mich klar besser im Form.

Dazu hat für mich Barcelona keine gute Bank. Einige Spieler die Ihrer Form hinterherlaufen oder einfach durch sind bekommen keine Pause. Da muss im Sommer einiges investiert werden.

Schade das gestern die Hertha aus England so verpfiffen wurde und die Meisterschaft nicht fest machen konnten.
Zitat von ....
Dazu hat für mich Barcelona keine gute Bank. Einige Spieler die Ihrer Form hinterherlaufen oder einfach durch sind bekommen keine Pause. Da muss im Sommer einiges investiert werden.

Woher kenn ich das nur? Weinend

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.