Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

26.04.2012 - 23:40 Uhr
Sechs Traditionsklubs der Fußball-Bundesliga schließen sich zusammen, um eine Reform der TV-Geld-Verteilung zu erreichen. Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, der 1. FC Köln und Hertha BSC gründen daher das „Team Marktwert“.
Nicht sicher wo das genau reinpasst ...

Die Grüchte die es in letzter Zeit gab scheinen sich mehr zu verdichten ...

.Hertha-ner
Zitat von Hertha-ner
Sechs Traditionsklubs der Fußball-Bundesliga schließen sich zusammen, um eine Reform der TV-Geld-Verteilung zu erreichen. Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, der VfB Stuttgart, der Hamburger SV, der 1. FC Köln und Hertha BSC gründen daher das „Team Marktwert“.
Nicht sicher wo das genau reinpasst ...

Die Grüchte die es in letzter Zeit gab scheinen sich mehr zu verdichten ...

.Hertha-ner

Da werden sich Bayern und Dortmund aber freuen.
Bei Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim sowie diversen kleineren Klubs wird man in die Tischkannte beissen.
Und für uns, so glaube ich, wird das wenig ändern. Bei den ganzen "weichen" Faktoren dürften wir so im Mittelfeld liegen. Also ähnlich wie beim, zu erwartenden, Aufrücken in der derzeitigen "erfolgsabhängigen" Fernsehgeldtabelle.
Den "gepimpten" Klubs wird das nicht nachhaltig weh tun, aber was ist mit den kleinen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ich will ja den Wiedergutmachungswillen unserer Nationalspieler nicht schmälern.....aber was gurkt denn Italien da bitte auf den Platz?
Nett vom Schiedsrichter dass Buffon weiter mitmachen darf.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Zitat von Pilleberlin
Ich will ja den Wiedergutmachungswillen unserer Nationalspieler nicht schmälern.....aber was gurkt denn Italien da bitte auf den Platz?
Nett vom Schiedsrichter dass Buffon weiter mitmachen darf.


wäre in jedem Pflichtspiel geflogen, da machen wir uns mal nichts vor. Ich fand es aber richtig, dass er zu Ende machen durfte. Italien sicherlich mit einer ganz schlechten Leistung - man muss sich aber auch mal die Truppe angucken, die Conte da auf den Platz geschickt hat. Italien dürfte bei der EM sicherlich ein anderes Gesicht zeigen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Es ist ein Skandal, der irgendwie in die aktuelle 96-Stimmung passt: Der 96-Spieler Allan Saint-Maximin ist nach NP-Informationen am 21. März mit einer Stadtbahn kollidiert und anschließend mit gefälschtem Führerschein erwischt worden.
Manchmal frag ich mich echt wie dumm man sein kann ...
ich hatte letztens eine Idee und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Geht um Auf-/ Abstieg.

- die letzten drei der Bundesliga steigen am Ende der Saison direkt ab, keine Relegation mehr.
- aus der 2. Liga steigen die ersten beiden direkt auf, die vier dahinter spielen in Playoffs den dritten Aufsteiger aus (3. gegen 6., 4. gegen 5., dann die beiden Sieger gegeneinander)

Hätte den Vorteil, dass nicht mehr - wie jetzt - Anfang April für die Hälfte der 2. Liga die Saison praktisch schon vorbei ist, sondern dass mehr Teams bis zum Ende die Chance haben, was zu erreichen. Ok, der 3. hat dann nicht mehr ne 50%-Chance, aufzusteigen, sondern nur noch 25% (mehr oder weniger), aber man kann es auch als zusätzliche Motivation sehen, vllt doch noch mal alles rauszuhauen, um doch noch irgendwie 2. zu werden.

Hab irgendwann mal gesehen, dass das in England so funktioniert, obwohl die Saison da sowieso schon viel länger ist, und bin dadurch darauf gekommen smile
Zitat von lifelde94
ich hatte letztens eine Idee und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Geht um Auf-/ Abstieg.

- die letzten drei der Bundesliga steigen am Ende der Saison direkt ab, keine Relegation mehr.
- aus der 2. Liga steigen die ersten beiden direkt auf, die vier dahinter spielen in Playoffs den dritten Aufsteiger aus (3. gegen 6., 4. gegen 5., dann die beiden Sieger gegeneinander)

Hätte den Vorteil, dass nicht mehr - wie jetzt - Anfang April für die Hälfte der 2. Liga die Saison praktisch schon vorbei ist, sondern dass mehr Teams bis zum Ende die Chance haben, was zu erreichen. Ok, der 3. hat dann nicht mehr ne 50%-Chance, aufzusteigen, sondern nur noch 25% (mehr oder weniger), aber man kann es auch als zusätzliche Motivation sehen, vllt doch noch mal alles rauszuhauen, um doch noch irgendwie 2. zu werden.

Hab irgendwann mal gesehen, dass das in England so funktioniert, obwohl die Saison da sowieso schon viel länger ist, und bin dadurch darauf gekommen smile


Drei rauf, drei runter, fertig ist die Laube. Diese künstlich herbeigerufene Spannungssituation, in der es in einzelnen Momenten um das Wohl und Wehe ganzer Vereine geht, ist doch für den Poppes und führt schließlich zu Platzstürmen, Ausschreitungen und Aggressionen aller Art. Außerdem ist es mMn eine weitere Benachteiligung der Zweitligisten, da die Durchlässigkeit zwischen den Ligen weiter ausgehöhlt wird.
Zitat von Hertha-ner
Es ist ein Skandal, der irgendwie in die aktuelle 96-Stimmung passt: Der 96-Spieler Allan Saint-Maximin ist nach NP-Informationen am 21. März mit einer Stadtbahn kollidiert und anschließend mit gefälschtem Führerschein erwischt worden.
Manchmal frag ich mich echt wie dumm man sein kann ...


Ist ja neben M.Reus nicht der Erste?
Allerdings muss man sich Fragen wieso man dann noch n Falschen Führerschein dabei hat... augen-zuhalten

Aber wie heisst es so schön, haste Sc...e an den Hacken, haste Sc...e an den Hacken.
Glaube auch das H96 in Berlin Punkte holt, was allerdings nicht viel "Sinn" im Blick auf den Klassenerhalt haben dürfte, selbst alle 18 Punkte könnten zu wenig sein (17 plus 18 = 35) könnte reichen wäre aber doch ziemlich utopisch wenn man sieht das man in der Hinrunde 14 Punkte holte... in der Rpckrunde unter T.S. ganze 3 Punkte und volle 4 Tore erzielte...

Irgendwie Schade das ein Traditionsklub "geht" aber da lief über Jahre ja auch einiges nicht ganz so wie man es tun sollte.

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Zitat von Seeler09

Glaube auch das H96 in Berlin Punkte holt

und ich glaube, dass darmstadt in hamburg punkte holt.
aber was hat das ganze jetzt damit zu tun?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Hauptsache Herr Brych haut Gelb Rot für Torres nach 35 min raus .

Muss man erstmal machen ^^

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.