Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Jared2:
Zitat von Avispa:
Usami heute wieder mit 2 Toren in Japans 2. Liga.
Damit steht er jetzt bei 19 Toren in 18 Pflichtspielen seit seiner Rückkehr :)


Usami ist so einer, welcher an sich selbst gescheitert ist. Wer sich innerhalb von 2 Jahren keine Ausdauer für 90 Minuten aneignen kann, der macht irgendwas grundlegend falsch oder ist nicht für Spitzenfussball geschaffen. Der hätte es vom spielerischem her in Europa packen können. Aber vllt macht er ja auch noch den Kagawa.


Nicht jeder, der in der japanischen zweiten Liga aufspielt, wird gleich ein Kagawa. Auch bei uns in Deutschland ist es ja nicht so, dass jedes Talent diesen Sprung ohne Probleme schafft.
Usami hatte bei uns - abgesehen von einer feinen Technik - nie gezeigt, warum er in Europa den Durchbruch schaffen sollte. Stellungsspiel, Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen und schlicht die körperliche Konstitution gingen ihm oftmals völlig ab. Nicht umsonst hat er ja auch in Hoffenheim nicht wirklich den Anschluss gefunden, obwohl die zu dieser Zeit alles andere als gute besetzt waren.
Er erinnerte mich von jeher eher an einen gewissen Jose Ernesto Sosa, als an den kommenden Stammspieler bei einem Spitzenklub. Auch der konnte toll mit dem Ball umgehen, der Rest aber blieb weit dahinter zurück. Und die Zeiten, in denen einen gute Technik ausreichte, um eine gute Rolle zu spielen, sind nunmal vorbei.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Zitat von Hemdl:
..Jose Ernesto Sosa..


Wobei der dann immerhin sich stabilisiert hat; ist Kapitän bei Kharkiv, spielt regelmäßig international und gehört zur Nationalmannschaft. Gibt schlimmeres ;)
Zweifellos ist der FC Bayern vor allem im Mittelfeld gut aufgestellt. Ein Edeltechniker wie Brasiliens neuer Superstar Neymar könnte den starken Kader von Pep Guardiola dennoch weiter verbessern. Die Chance war da. Giovane Elber, Ex-Knipser des deutschen Rekordmeisters, machte Uli Hoeneß und Co. vor fünf Jahren auf das Supertalent aufmerksam.

"Neymar war schon mit 16 beim FC Santos zwei Klassen besser als alle Gleichaltrigen. Er war damals schon sehr teuer, weil er mit Sonderverträgen ausgestattet war", erzählt der Brasilianer im Interview mit der Welt. "Die Bayern haben sich nach reiflicher Überlegung gegen eine Verpflichtung entschieden, auch weil niemand wusste, wie seine weitere Entwicklung verlaufen würde", so Elber weiter.
Elber, der Meisterscout :p

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Mario Gomez nähert sich dem Comeback:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/595174/artikel_gomez-comeback-naht.html

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Boateng stritt dies ab, berichtete nun in der "Bild" aber von Scholls Entschuldigung: "Seine Aussage hat mich gewundert, weil es so ein Gespräch nie gab. Mehmet hat mir anschließend jedoch eine SMS geschrieben und sich bei mir entschuldigt."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_809682.html

=========================

Gut, Scholl hat das Mindeste damit erfüllt. Er hat aber so versucht, sich nicht selbst ans Bein zu pinkeln. Und wenn Boa das nicht erzählt hätte, hätte gar keiner was davon mitbekommen. Irgendwie hat das einen faden Geschmack.

Aber er hat vor einem Millionen-Publikum einem Bayern-Spieler Unrecht getan.
Wahre Größe wäre es, wenn er das auch vor der Kamera genau dieser Öffentlichkeit, die er gerne mit flapsigen Sprüchen bedient, richtig stellt und seinen Fehler zugibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _riel_ am 18.11.2013 um 11:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Bananenflanke_1983:
Mario Gomez nähert sich dem Comeback:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/595174/artikel_gomez-comeback-naht.html


jetzt auch offiziell von der fiorentina bestätigt :)

Zitat
Seine Knie-Verletzung sei komplett ausgeheilt, teilte der Klub aus der Toskana am Montagabend mit.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_810062.html
Zitat von skia_aletheia:
[...] Ich würde auch davon ausgehen, dass diese Interessierten das Interesse für die Erzählungen einiger anderer Preisträger zahlenmäßig deutlich überstiegen haben, weshalb ein paar Details schon gestattet scheinen. Geschmackssache, aber ich glaube schon, dass sich Heynckes das erlauben darf. Wie ja auch dieser blonde Jüngling vehement festgestellt hat, als sich die Regie die Frechheit hat einfallen lassen, Jupp abwürgen zu wollen. :p ;)

Jüngling? Ich habe nur mitbekommen, dass man die Abgangsmusik eingespielt hat, aber was war da sonst noch? Wurde da eventuell die Online-Fassung geschnitten?
.......

•     •     •

La Bestia Negra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulianox am 20.11.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Ascom:
Zitat von skia_aletheia:
[...] Ich würde auch davon ausgehen, dass diese Interessierten das Interesse für die Erzählungen einiger anderer Preisträger zahlenmäßig deutlich überstiegen haben, weshalb ein paar Details schon gestattet scheinen. Geschmackssache, aber ich glaube schon, dass sich Heynckes das erlauben darf. Wie ja auch dieser blonde Jüngling vehement festgestellt hat, als sich die Regie die Frechheit hat einfallen lassen, Jupp abwürgen zu wollen. :p ;)

Jüngling? Ich habe nur mitbekommen, dass man die Abgangsmusik eingespielt hat, aber was war da sonst noch? Wurde da eventuell die Online-Fassung geschnitten?


Joko war direkt danach dran und meinte (sinngemäß), dass es eine Frechheit wäre, einen Jupp Heynckes mit Musik von der Bühne drängen zu wollen. Und sage noch was wie: "Großen Respekt vor Ihnen, Herr Heynckes."
RTL ist so widerlich..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.