Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#2721
01.09.2013 - 00:43 Uhr
Und wer soll sol eine Fußballarena bauen? Die Stadt hat kein Bedarf, weil sie für Großevents das Olympiastadion hat. Und ebenso wie Hertha BSC so ein Projekt gar nicht finanzieren kann. Und so ein reines Fußballstadion... Ich stelle keinen Unterschied zwischen der reinen Fußballarenen in Wolfsburg, Gladbach, Mainz, Leverkusen fest. Ab und an andere Farben und ein anderes Maskottchen. Als Olympiastadion ist einzigartig.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemalige Herthaner |#2722
01.09.2013 - 01:08 Uhr
Zitat von adailton:
Und wer soll sol eine Fußballarena bauen? Die Stadt hat kein Bedarf, weil sie für Großevents das Olympiastadion hat. Und ebenso wie Hertha BSC so ein Projekt gar nicht finanzieren kann. Und so ein reines Fußballstadion... Ich stelle keinen Unterschied zwischen der reinen Fußballarenen in Wolfsburg, Gladbach, Mainz, Leverkusen fest. Ab und an andere Farben und ein anderes Maskottchen. Als Olympiastadion ist einzigartig.


für das Geld mit dem diese marode Schüssel saniert wurde hätte man locker eine reine Fußball Arena hinstellen können. Frag mal die Gladbacher was ihre gekostet hat. Auch eine Lösung mit Absenken des Spielfelds und Entfernung der unnützen Laufbahn wie in Stuttgart wäre möglich gewesen, aber da wurde ja wieder von Seiten des Leichtathletikverbands interveniert (ebenso wie bei einem möglichen Sponsoring und der damit verbundenen Namensänderung des Stadions durch Samsung). Die Städte mit denen du vergleichst sind allesamt von Retortenclubs oder von geringer Kapazität. Wenn man beispielsweise das Parkstadion und die Veltins-Arena (oder Olympiastadion/Allianzarena) vergleicht liegen da Welten dazwischen, und Laufbahnen in Stadien sind einfach nicht mehr zeitgemäß
Ehemalige Herthaner |#2723
01.09.2013 - 01:44 Uhr
86,9 Mio. Euro.

(+ das, was wir noch investiert haben in Trainingsfelder ( 6 Großfelder/Naturrasen, 1 Großfeld/Kunstrasen, 2 Fussballkäfige, 1 Sandgrube, 1 Koordinationsparcour, Fitnesshügel, Treppenwand, Ausbau Fanshop aufs 3fache und Verdoppelung der Vereinseigenen Rehaeinrichtung)

Geringe Kapazität verbiete ich mir schon fast.

Kapazität 54.010 Plätze (Bundesliga)

59.724 Plätze (maximal)

Kapazität (internat.) 46.279 Plätze

und damit Platz 12 aller europäischen Klubs mit 49.722 im Durchschnitt, vor Vereinen wie Celtic Glasgow, Man City, Liverpool, Benfica oder Inter.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Herthaner |#2724
01.09.2013 - 03:25 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
86,9 Mio. Euro.

(+ das, was wir noch investiert haben in Trainingsfelder ( 6 Großfelder/Naturrasen, 1 Großfeld/Kunstrasen, 2 Fussballkäfige, 1 Sandgrube, 1 Koordinationsparcour, Fitnesshügel, Treppenwand, Ausbau Fanshop aufs 3fache und Verdoppelung der Vereinseigenen Rehaeinrichtung)

Geringe Kapazität verbiete ich mir schon fast.

Kapazität 54.010 Plätze (Bundesliga)

59.724 Plätze (maximal)

Kapazität (internat.) 46.279 Plätze

und damit Platz 12 aller europäischen Klubs mit 49.722 im Durchschnitt, vor Vereinen wie Celtic Glasgow, Man City, Liverpool, Benfica oder Inter.


euch würde ich da auch ausklammern, auch die Stimmung fand ich bei euch im Stadion bei jedem meiner Besuche großartig ;)

gerade euer Stadion und das in München zeigen aber, das moderne Stadien nicht mehr die Welt kosten. Ich habe keine genauen Zahlen im Kopf, aber die Sanierung des Olympiastadions war, auch den Auflagen des Denkmalschutzes geschuldet doch deutlich höher
Ehemalige Herthaner |#2725
01.09.2013 - 12:43 Uhr
Warum damals die von Anfang im Spiel stehende Lösung von den mobilen Tribünen und dem abgesenkten Feld nicht umgesetzt wurde, weiß ich leider nicht. Eine 5m tiefer stattfindende Veranstaltung hat natürlich nochmal einen anderen Charakter, ich weiß gar nicht, ob die Außenbahn bei der Leichtathletik von allen Seiten sichtbar gewesen wäre. Ein ziemliches Dilemma damals. Berlin als Hauptstadt, Metropole und ISTAF-Veranstaltungsort musste jedoch mehr bieten als nur das Cantianstadion.
Hier ein Artikel von noch vor der Vergabe:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/planungsbuero-deyle-bung-will-arena-unterkellern---senat-sucht-europaweit-nach-technischen-sanierungsvorschlaegenvon-tobias-miller-architekten-versenken-sporthalle-unter-das-olympiastadion,10810590,9448822.html
Ehemalige Herthaner |#2726
01.09.2013 - 12:48 Uhr
Ich hab zwar keine Ahnung was eine Stadiondiskussion im Ehemaligen-Thread zu suchen hat aber ihr haltet es also wirklich für eine tolle Idee das Spielfeld weiter abzusenken? Wahnsinnssache, wirklich! 75.000 Fans sind noch weiter vom Feld weg als zuvor aber wenigstens hat man jetzt ein "echtes" Fußballstadion! :ugly

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ehemalige Herthaner |#2727
01.09.2013 - 12:58 Uhr
Ich habe zum Thema Olympiastadion hier geantwortet.

http://www.transfermarkt.de/de/fuenf-sterne-fuer-das-berliner-olympiastadion/topic/ansicht_14_26370_seite17.html#p520693

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ehemalige Herthaner |#2728
02.09.2013 - 12:15 Uhr
Rukavytsya wurde zum FSV Frankfurt ausgeliehen
Ehemalige Herthaner |#2729
02.09.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Furios:
Rukavytsya wurde zum FSV Frankfurt ausgeliehen


für die 1. liga reicht es bei ihm einfach nicht. bis auf seine schnelligkeit und seinen ganz passablen linken fuß hat er eigentlich gar nichts, was man in der 1. liga benötigt.
Ehemalige Herthaner |#2730
02.09.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Furios:
Rukavytsya wurde zum FSV Frankfurt ausgeliehen


bis auf seine schnelligkeit und seinen ganz passablen linken fuß hat er eigentlich gar nichts, was man in der 1. liga benötigt.


Naja, mit dem Namen würd er gut nach Dortmund passen.


Rukairgendwas--Mikidingsbumms..Blasziundsoweiter

Mörder Offensivreihe :p

•     •     •

In memoriam
bones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.