Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche

19.05.2011 - 21:14 Uhr
Zitat von Mikaelo
Zitat von herrmann13

Zitat von ruuns

Wem drückt ihr eigentlich am Mittwoch bei PSV vs BVB die Daumen?
PSV mit Peter Bosz? Oder eher dem BVB für bessere Jahresbewertung der deutschen Mannschaften im internationalen Geschäft.

Ich freu mich ehrlich, dass Peter in Eindhoven nochmal die Erfolgsspur finden konnte.
Sein Abschied damals hier, fand ich echt schade.

Würde es Ihm auch gönnen, wenn er die Ehre als Bondscoach irgendwann bekommen würde. Auch wenn der Job des Nationaltrainers für Ihn deutlich schwerer umsetzbar wäre, da er nicht so wie im Verein viel einstudieren könnte. Aber sein Fußball ist halt typisch Niederlande, Offensive Pur wie man es früher zu Cryuff-Zeiten kannte.


Wenn der BVB verliert - fährt dann jemand anderes zur Club Wm? grins will nicht dass die die Kohle bekommen. Habe einmal 15 und einmal 50 Mio gelesen und das tut weh.

Ansonsten immer pro Deutschland international


Anscheinend sollen insgesamt 2,5 mrd ausgeschüttet werden an die 32 Teilnehmer. Da scheinen also eher die 50 m als Teilnahmegebühr zu stimmen.

Das heißt wir müssen nächstes Jahr einfach die CL gewinnen. Dann sind wir zumindest bei der nächsten Ausgabe sicher dabei zwinker ugly

Das gute bei Dortmund ist immerhin, das die mit den 50 Millionen dann einfach Bayern Gnabry abkaufen als Reus Ersatz. Und das Geld dann auch schon wieder weg ist. grins

Nächstes Jahr die CL gewinnen reicht nicht mehr. Ab da beginnt die Quali für das Tunier 2029.
Zitat von Chacki
Zitat von Mikaelo

Zitat von herrmann13

Zitat von ruuns

Wem drückt ihr eigentlich am Mittwoch bei PSV vs BVB die Daumen?
PSV mit Peter Bosz? Oder eher dem BVB für bessere Jahresbewertung der deutschen Mannschaften im internationalen Geschäft.

Ich freu mich ehrlich, dass Peter in Eindhoven nochmal die Erfolgsspur finden konnte.
Sein Abschied damals hier, fand ich echt schade.

Würde es Ihm auch gönnen, wenn er die Ehre als Bondscoach irgendwann bekommen würde. Auch wenn der Job des Nationaltrainers für Ihn deutlich schwerer umsetzbar wäre, da er nicht so wie im Verein viel einstudieren könnte. Aber sein Fußball ist halt typisch Niederlande, Offensive Pur wie man es früher zu Cryuff-Zeiten kannte.


Wenn der BVB verliert - fährt dann jemand anderes zur Club Wm? grins will nicht dass die die Kohle bekommen. Habe einmal 15 und einmal 50 Mio gelesen und das tut weh.

Ansonsten immer pro Deutschland international


Anscheinend sollen insgesamt 2,5 mrd ausgeschüttet werden an die 32 Teilnehmer. Da scheinen also eher die 50 m als Teilnahmegebühr zu stimmen.

Das heißt wir müssen nächstes Jahr einfach die CL gewinnen. Dann sind wir zumindest bei der nächsten Ausgabe sicher dabei zwinker ugly

Das gute bei Dortmund ist immerhin, das die mit den 50 Millionen dann einfach Bayern Gnabry abkaufen als Reus Ersatz. Und das Geld dann auch schon wieder weg ist. grins

Nächstes Jahr die CL gewinnen reicht nicht mehr. Ab da beginnt die Quali für das Tunier 2029.


Deswegen sind wir dann ja auch bei der nächsten Ausgabe dann sicher dabei. Zwinkernd

2025 schaffen wir nicht mehr, das ist richtig.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Es macht mich fertig, Olli Neuville da die ganze Zeit im Hintergrund von Seoane zu sehen. Erstens, schade das wir ihm nicht die Möglichkeit gegeben haben bei uns Trainer zu werden; zweitens weil er in den letzten zwanzig Jahren gefühlt vierzig Jahre gealtert ist... grinsgrinsgrins

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Zitat von Bender_04
Es macht mich fertig, Olli Neuville da die ganze Zeit im Hintergrund von Seoane zu sehen. Erstens, schade das wir ihm nicht die Möglichkeit gegeben haben bei uns Trainer zu werden; zweitens weil er in den letzten zwanzig Jahren gefühlt vierzig Jahre gealtert ist... grinsgrinsgrins


Der ist ja schon seit 20 Jahren Gladbacher und hat da glaube ich ziemlich schnell die Anschlussanstellung bekommen nach der aktiven Karriere

•     •     •

Schneider Bernd 25 Bester Mann!!
Aktiver, passiver Leser seit 2005 :D
Unser Ex-Spieler Wendell hat grade im Elfmeterschießen als einer von zwei Porto-Spielern verschossen. Havertz hingegen war bei seinem Schuss äußerst souverän!

Sehr schade für Wendell, da er vorher ein absolutes Top-Spiel abgeliefert und Saka quasi komplett kalt gestellt hat. Porto scheidet damit aus, Arsenal und Havertz sind eine Runde weiter.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Wendell dieses Jahr auch (endlich) Stamm LV wenn ich das richtig sehe. Freut mich sehr für ihn!

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Hat jemand gestern das Spiel bei RTL+ gesehen?
helmes war Co-Kommentator.

Irgendwie merkwürdig.
Hat einige interessante Dinge gesagt aber immer wieder gemeint, "dann muss man den einfach reinknallen das Ding" was vom Niveau her eher einer in der Stehtribüne sagen würde, der schon 10 Bier getrunken hat und vermutlich noch nie einen Ball getreten hat.
https://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/leistungsdaten/spieler/173491

Es läuft mal wieder bei Pohjanpalo. Ist zwar nur die 2. Liga bei Venezia FC, aber 14 Tore aus den letzten 12 Ligaspielen sind schon eine Ansage. Sie sind auch im Aufstiegsrennen mit dabei.
Zitat von Berbo91
https://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/leistungsdaten/spieler/173491

Es läuft mal wieder bei Pohjanpalo. Ist zwar nur die 2. Liga bei Venezia FC, aber 14 Tore aus den letzten 12 Ligaspielen sind schon eine Ansage. Sie sind auch im Aufstiegsrennen mit dabei.

Scheinbar auch Kapitän der Mannschaft. Freut mich.
Hat immer Leistung gezeigt, auch bei Düsseldorf oder Berlin.
Zitat von Buerriger

Zitat von Berbo91

https://www.transfermarkt.de/joel-pohjanpalo/leistungsdaten/spieler/173491

Es läuft mal wieder bei Pohjanpalo. Ist zwar nur die 2. Liga bei Venezia FC, aber 14 Tore aus den letzten 12 Ligaspielen sind schon eine Ansage. Sie sind auch im Aufstiegsrennen mit dabei.

Scheinbar auch Kapitän der Mannschaft. Freut mich.
Hat immer Leistung gezeigt, auch bei Düsseldorf oder Berlin.


Ja. Den obligatorischen Dreierpack hat er auch wieder gemacht diese Saison grins Letzte Saison ein Viererpack. Davor auch jede Saison ein Dreierpack. Auch für Union einer. Für den HSV hat er keinen gemacht, aber dafür seine üblichen Tore nach kurzen Einwechslungen.

Bei uns gleich mal 4 Tore in seinen ersten 30 Bundesligaminuten. Das müsste ein Bundesligarekord für die Ewigkeit sein. Wie soll man das überbieten.

Insgesamt für uns 7 Tore in 310 Bundesligaminuten. Alle 44 Minuten ein Tor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hattricks_in_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga
#100 der Hattricks der Bundesligageschichte, bei 18 Minuten Spielzeit, in seinem zweiten Bundesligaspiel, nachdem er vorher in 12 Minuten auch schon getroffen hatte...die ersten 4 Saisontore von uns geschossen, in 30 Minuten Spielzeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hattricks_in_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga
#111 der Hattricks der Bundesligageschichte. Der erste und bislang letzte Hattrick von Union Berlin

daumen-hoch

Und wer das alles für Zufall hält, der erinnere sich an seinen Karrierebeginn in Finnland:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1411/Artikel/joel-pohjanpalo-der-schnellste-hattrick-finnlands-fortuna-duesseldorf-oliver-reck-erwin-hoffer.html
"Am 15. April 2012 gelingt Joel Pohjanpalo Historisches. Gegen den IFK Mariehamn erzielt der damals 17-Jährige für seinen Klub HJK Helsinki in gerade einmal 2 Minuten und 42 Sekunden einen Hattrick.

Beim ersten Treffer stielt er sich im Rücken seines Verteidigers, der den Ball völlig unterschätzt, weg und drückt den Ball nach einer Flanke mit dem Kopf ins Tor. Wenig später folgt ein satter Linksschuss aus der Drehung und zum Abschluss vollendet er nach einem kleinen Sololauf mit rechts. Der schnellste Hattrick in Finnlands Liga Nummer 1."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 16.03.2024 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.