Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche

19.05.2011 - 21:14 Uhr
Leipzig geht im Werben um Monacos Henrichs leer aus – „Er wird bei uns bleiben“
RasenBallsport Leipzig hat in seinem Werben um Benjamin Henrichs (Foto) eine Absage erhalten. „Er wird bei uns bleiben“, stellte Monaco-Coach Robert Moreno bei einer Pressekonferenz am Dienstag klar.
Unter dem neuen Coach stand Benny zuletzt jeweils zweimal über 90-Minuten auf dem Platz.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Zitat von Kannalles
Zitat von Bender_04

Zitat von VIK_Atw

Zitat von Marsupilami

Zitat von Vizemeister

Zitat von Voellerforever

Wir haben auch mal ein Leroy Sané in der Jugend an Schalke verloren und trotzdem geht es weiter. Die Kölner sollen sich nicht so sehr aufregen...


Kann den Unmut schon verstehen, wir haben uns auch fürchterlich aufgeregt, als unser "Ausnahmetalent" Marian Sarr vom BVB abgeworden wurde.

Dass die Entwicklung aber nicht immer positiv verlaufen muss, sieht man an o.g. Beispiel.


Wir haben uns aber damals aufgeregt, weil wir es nicht verstehen konnten hinsichtlich Perspektive & Ablöse.

Im Kölner Forum ließt man aber nur Unmut, dass man ein Talent an die Sch**ß Pillendreher verliert.

Talente kommen und gehen nunmal, so blöd das klingt. Wie viele Top-Talente haben wir schon verloren? Wir hatten mal einen jungen Türken, der zu Chelsea gegangen ist, Name fällt mir nicht mehr ein. Oder den Keeper, Heinemann oder so. Der ist auch zu Chelsea mit 16, spielt seit 3 Jahren hier in der Regio. Oder Luca Dürholtz, den wir gerade noch von einem Jugend-Wechsel zu Real Madrid abhalten konnten. Oder unsere Spezis Yesil und Aydin, die bei der U17 WM alles zerschossen haben und dann nicht auf ihr Debut in der ersten Mannschaft warten wollten und mit 17 den Verein verlassen haben.

Ja, ich kann den Unmut schon verstehen. Aber man muss eben auch nocht so tun, als würden wir hier einen Star ablösefrei bekommen, sondern lediglich ein Talent. Und das kann sich eben noch in alle Richtungen entwickeln.

Ja, ich kann den Ärger verstehen. Aber man sollte hier auch nicht mehr draus machen als es ist.


Bei dem jungen Türken handelt es sich um Gökhan Töre, der unserem ehemaligen Verteidiger Toprak eine Waffe an den Kopf gehalten hat.

Ballo wäre ein weiterer Spieler, den wir vor nicht allzu langer Zeit verloren haben.


Kurzes Offtopic: Aber was für einen Quatsch erzählst du da? Töre hat niemanden eine Waffe an den Kopf gehalten!!! Wow...

Ein Bekannter Töres, den dieser mit ins Teamhotel genommen hat, hat HC10 und Toprak mit einer Waffe bedroht... Von an den Kopf halten war da auch nirgends zu lesen... Also Bitte. Behalte dein gefährliches Halbwissen für dich.


Also da ist die Quellenlage, glaube ich, zu unklar, um zu sagen, dass Töre Toprak nicht eine Waffe an den Kopf gehalten hat. Selbige Erzählung lässt sich nämlich hier und da finden (z.B. hier: https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/goekhan-toere-soll-oemer-toprak-waffe-in-den-mund-gehalten-haben_aid-16588459). VIK_Atw bei der Geschichte vorzuwerfen, er würde "Quatsch" erzählen, ist ziemlich daneben!


Ich packe es mal hier rein, weil sowohl Töre, als auch Toprak & HC10 nicht mehr bei uns spielen. Du hast Recht, das "Quatsch erzählen" muss ich zurück nehmen. Sorry. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Aber ich bezweifle diesen Tathergang dennoch, denn die Version: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Calhanoglu-spricht-ueber-Pistolen-Affaere-article13808176.html war am Ende schon die, die am meisten verbreitet wurde, u.a. halt von Calhanoglu selbst, aber auch von Toprak: https://www.kicker.de/623839/artikel

Wenn man aufs Datum guckt, ist der RP Online Artikel auch noch viel näher zeitlich am Tatdatum dran und wahrscheinlich auch viel Clickbait & Spekulatius?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Lucio hat die Karriere beendet! In der Schubkarre zu uns holen und ihm einen Job geben. oops
Unser ehemaliger Spieler Emre Can wird aus meiner Sicht nicht optimal beraten.

Er war Stammspieler bei Pool und die wollen verlängern, obwohl er wie ***** auf Eimer zu Pool und der PL passt, schlägt er das super Angebot aus und wechselt ablösefrei zu Juve… und jetzt zum BVB. Also seinen Karriereplan muss man nicht verstehen.

Glückwünsch an den BVB, mit Emre bekommen sie natürlich einen tollen Spieler.
Zitat von Erichson81
Unser ehemaliger Spieler Emre Can wird aus meiner Sicht nicht optimal beraten.

Er war Stammspieler bei Pool und die wollen verlängern, obwohl er wie ***** auf Eimer zu Pool und der PL passt, schlägt er das super Angebot aus und wechselt ablösefrei zu Juve… und jetzt zum BVB. Also seinen Karriereplan muss man nicht verstehen.

Glückwünsch an den BVB, mit Emre bekommen sie natürlich einen tollen Spieler.


Der Schritt zu Juve war zum damaligem Zeitpunkt ein Upgrade sowohl vom Prestige als auch vom Gehalt.
Schlecht beraten weiss ich nicht, Leverkusen, Liverpool, Juve und Dortmund ist jetzt ja keine ganz schlechte Vita.
Zitat von Dome81
Zitat von Erichson81

Unser ehemaliger Spieler Emre Can wird aus meiner Sicht nicht optimal beraten.

Er war Stammspieler bei Pool und die wollen verlängern, obwohl er wie ***** auf Eimer zu Pool und der PL passt, schlägt er das super Angebot aus und wechselt ablösefrei zu Juve… und jetzt zum BVB. Also seinen Karriereplan muss man nicht verstehen.

Glückwünsch an den BVB, mit Emre bekommen sie natürlich einen tollen Spieler.


Der Schritt zu Juve war zum damaligem Zeitpunkt ein Upgrade sowohl vom Prestige als auch vom Gehalt.
Schlecht beraten weiss ich nicht, Leverkusen, Liverpool, Juve und Dortmund ist jetzt ja keine ganz schlechte Vita.


Natürlich ist es keine schlechte Vita, Bayern, Bayer, Pool, Juve und jetzt BVB. Aber aus meiner Sicht könnte er jetzt weiter sein... aber gut, vllt. ist der Rückschritt ja eine Möglichkeit nochmal durchzustarten.
Mich würde es nicht wundern, wenn er beim BVB auch auf der Bank landet. Zumindest, wenn er als ZM eingeplant ist.

An Witsel kommt er nicht vorbei, den offensiven Part spielt indes Brandt und der ist ebenfalls stärker als Can. In Dortmund kämpfen aktuell Delaney, Witsel, Brandt und Dahoud um ihren Platz und da die Übergänge zur hängenden Spitze/10 fließend sind, wirkt da auch Reus' Stammplatz mit rein. Für mich wäre Can da in der Hackordnung auf Platz 3, wenn man Reus dazu zählt sogar nur auf 4. Und rechts hinten trumpft ein gewisser Hakimi diese Saison ziemlich groß auf. Für Can bleibt da eigentlich nur die IV. Und Hummels, Akanji und Zagadou sind alles andere als Laufkundschaft.

Für mich ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass Dortmund fest auf Dreierkette umstellen will und ihnen nun nach Weigls Abgang ein Spieler für diese Position fehlt.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Akanji und Witsel haben sich in dieser Saison aber nicht mit Ruhm bekleckert und sind beide umstritten, vor allem Akanji. Das Favre einen Schweizer Buddy fallen lässt ist aber unwahrscheinlich, daher wird es wohl auf einen Kampf im Mittelfeld hinauslaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 01.02.2020 um 07:13 Uhr bearbeitet
Tin mit dem 1:0 für Werder... sehr unglücklich und da kann er nichts machen.

Grundsätzlich eine vernünftige bis gute Entwicklung von ihm.
Was wäre ich stolz auf Verein und Fans wenn wir uns von der Masse mal abgrenzen und unseren ehemaligen Spieler Julian Brandt freundlich begrüßen anstatt zu pfeifen. Aber es wird wohl eher wieder das typische Fußballfan-Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 08.02.2020 um 16:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.