Dzengis Cavusevic
Geburtsdatum 26.11.1987
Alter 36
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Luzern

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Dzengis Cavusevic zu FC Luzern?

19.01.2012 - 14:01 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Und die «Luzerner Zeitung» mutmasst in ihrer Donnerstagsausgabe, FCL-Präsident Stierli und Co. seien gerüchtehalber an Dzengis Cavusevic (24) dran. Der Stürmer des FC Wil erzielte in der laufenden Saison acht Tore, sein Vertrag läuft im Sommer aus. (M.We.)
x

•     •     •

"Beide Mannschaften hatten den Ball aber nur Italien hatte Balotelli"
-Beni Turnheer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 20.01.2012 um 12:44 Uhr bearbeitet
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#1
19.01.2012 - 14:19 Uhr
für Tadic keine Verwendung, dafür für Cavusevic? mir gehen die Worte aus. die NLZ und der Blick sind wohl genauso gespannt wie ich wer denn als dritter mittelstürmer zum FCL kommt..wenn überhaupt einer. ich denke mal da werden in den nächsten Tagen noch mehr namen zirkulieren.
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#2
19.01.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von dicklecoq:
für Tadic keine Verwendung, dafür für Cavusevic? mir gehen die Worte aus. die NLZ und der Blick sind wohl genauso gespannt wie ich wer denn als dritter mittelstürmer zum FCL kommt..wenn überhaupt einer. ich denke mal da werden in den nächsten Tagen noch mehr namen zirkulieren.


Cavusevic ist spielerisch stärker, oder?
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#3
19.01.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von dicklecoq:
für Tadic keine Verwendung, dafür für Cavusevic? mir gehen die Worte aus. die NLZ und der Blick sind wohl genauso gespannt wie ich wer denn als dritter mittelstürmer zum FCL kommt..wenn überhaupt einer. ich denke mal da werden in den nächsten Tagen noch mehr namen zirkulieren.


Cavusevic ist spielerisch stärker, oder?


Ist in fast jeglicher Beziehung stärker als Tadic. Ohne Zweifel. Deshalb habe ich auch bei den Aufwertungsforderungen Sadiku und Cavusevic vor Tadic angesetzt. Man hat mir bloss leider nicht geglaubt. Die Aufwertung war in beiden Fällen zu schwach. Die Gerüchte um Cavusevic sind ja auch nicht neu. Luzern war ebenfalls im Sommer schon interessiert. Tadic war nie auch nur halb so interessant. Tore sagen viel, aber eben nicht alles über einen Spieler aus...
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#4
19.01.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von dicklecoq:
für Tadic keine Verwendung, dafür für Cavusevic? mir gehen die Worte aus. die NLZ und der Blick sind wohl genauso gespannt wie ich wer denn als dritter mittelstürmer zum FCL kommt..wenn überhaupt einer. ich denke mal da werden in den nächsten Tagen noch mehr namen zirkulieren.


Cavusevic ist spielerisch stärker, oder?


weiss ich nicht. muss gezwungenermassen zugeben, habe mich vom torschützenklassement blenden lassen. :cool

Claudia hat natürlich auch recht. Aber da frage ich mich dann, wenn Cavusevic spielerisch stärker ist als Tadic, wieso sich der FCSG nicht den Cavusevic geschnappt hat, wenn sein vertrag im sommer eh ausläuft (wie bei Tadic)? ist doch gleich um die ecke und sicherlich schaut der FCSG da über den gartenhag gut zu, wie es der FCL bei Kriens macht. oder ist das inkl. Brühl SG so ein ostschweizer regionalkonkurrenzkrieg-dings (wie FCZ/GC, oder UTD/City, Hammers/Millwall usw.) welches ich als nicht-ostschweizer noch wusste?

EDIT: nicht wusste. denn wäre ich nicht nicht-ostschweizer, wüsste ich es ([doch] noch).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dicklecoq am 19.01.2012 um 17:35 Uhr bearbeitet
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#5
19.01.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von dicklecoq:
Zitat von expertus:
Zitat von dicklecoq:
für Tadic keine Verwendung, dafür für Cavusevic? mir gehen die Worte aus. die NLZ und der Blick sind wohl genauso gespannt wie ich wer denn als dritter mittelstürmer zum FCL kommt..wenn überhaupt einer. ich denke mal da werden in den nächsten Tagen noch mehr namen zirkulieren.


Cavusevic ist spielerisch stärker, oder?


weiss ich nicht. muss gezwungenermassen zugeben, habe mich vom torschützenklassement blenden lassen. :cool

Claudia hat natürlich auch recht. Aber da frage ich mich dann, wenn Cavusevic spielerisch stärker ist als Tadic, wieso sich der FCSG nicht den Cavusevic geschnappt hat, wenn sein vertrag im sommer eh ausläuft (wie bei Tadic)? ist doch gleich um die ecke und sicherlich schaut der FCSG da über den gartenhag gut zu, wie es der FCL bei Kriens macht. oder ist das inkl. Brühl SG so ein ostschweizer regionalkonkurrenzkrieg-dings (wie FCZ/GC, oder UTD/City, Hammers/Millwall usw.) welches ich als nicht-ostschweizer noch wusste?


Die wollen Cavusevic schon lange. Aber wieso sollte der zu St.Gallen wechseln, wenn er auch zu einem besseren Verein kann? Luzern beobachtet ihn seit Monaten, Thun und GC ebenfalls. Ein Transfer zu letzterem Verein ist im Sommer nur knapp gescheitert.
Tadic hingegen hat nie ein SL-Angebot erhalten. Sein einziger Vorzug ist seine Vielseitigkeit.
Sagt dann doch einiges über die Spieler aus. Cavusevic ist halt physisch extrem stark und trotz seiner imposanten Erscheinung ist er technisch extrem beschlagen. Auch die Beidfüssigkeit kommt ihm zugute.
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#6
19.01.2012 - 18:13 Uhr
Egal, Tadic und Cavusevic haben beide kein ASL Niveau...
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#7
19.01.2012 - 18:14 Uhr
Aus meiner Sicht natürlich...;) nicht dass es heisst ich stelle einfach Behauptungen auf...
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#8
19.01.2012 - 23:43 Uhr
Cavusevic ist sicherlich stärker einzuschätzen als Tadic und er hat ganz sicher ASL-Format. Nur spielt Luzern doch mit einem 5-5-0 oder einem 4-6-0 System wo soll Cavusevic da Platz haben.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#9
20.01.2012 - 03:38 Uhr
Cavusevic schätze ich zur Zeit schwächer ein, als Tadic. Chancen, sich in der SL durchzusetzen würde ich sagen bei Cavusevic zur Zeit 20%, bei Tadic 30%. Cavusevic hatte in den letzten Monaten in der Challenge League einen schweren Stand. Im Eins-gegen-eins kann er sich fast nie gegen Challenge League-Verteidiger durchsetzen. Er braucht gute Vorlagengeber oder Doppelpässe, um überhaupt in den Abschluss zu kommen, selbst in der Challenge League.

Tadic ist herausragend im Abschluss. In dem Punkt kann Cavusevic bei weitem nicht mithalten. Auch in der Super League haben nur ganz wenige einen solchen (Weit-)Schuss wie Tadic. Immerhin haben beide diese Saison im Cup schon gegen Super League-Teams getroffen, Tadic sogar zwei Mal.
Dzengis Cavusevic zu FC Luzern? |#10
20.01.2012 - 03:54 Uhr
Zitat von xamaximal:
Cavusevic schätze ich zur Zeit schwächer ein, als Tadic. Chancen, sich in der SL durchzusetzen würde ich sagen bei Cavusevic zur Zeit 20%, bei Tadic 30%. Cavusevic hatte in den letzten Monaten in der Challenge League einen schweren Stand. Im Eins-gegen-eins kann er sich fast nie gegen Challenge League-Verteidiger durchsetzen. Er braucht gute Vorlagengeber oder Doppelpässe, um überhaupt in den Abschluss zu kommen, selbst in der Challenge League.

Tadic ist herausragend im Abschluss. In dem Punkt kann Cavusevic bei weitem nicht mithalten. Auch in der Super League haben nur ganz wenige einen solchen (Weit-)Schuss wie Tadic. Immerhin haben beide diese Saison im Cup schon gegen Super League-Teams getroffen, Tadic sogar zwei Mal.


Würde dein Post der Wahrheit entsprechen, müsste ja Tadic das entsprechend höhere Interesse generieren. Dem ist aber trotz deutlich unterschiedlicher Torquote nicht so. Tadic hatte nicht ein Angebot aus der SL vorliegen, Cavusevic hatte schon welche und wird von diversen Clubs bereits über Monate beobachtet.
Dass du Cavusevic Schwächen im 1-1 bescheinigst, unterstreicht bloss nochmal, wie wenig du über Cavusevic's Fähigkeiten Bescheid weisst. Cavusevic ist durch gleichzeitige Physis, Technik und Beidfüssigkeit gerade im 1-1 enorm stark. Tadic's Abschluss ist nicht schlecht, aber niemals besser als jener von Cavusevic.
Dass Cavusevic gute Vorlagengeber braucht, ist gleich nochmal falsch. Das Wiler Spielsystem baut auf offensiven Flügeln und hinten mitarbeitenden Stürmern auf. Bastida und Schönenberger spielen sehr defensiv ausgerichtet, Fejzulahi spielt gut, aber zumeist egoistisch, einzig von Ngamukol (nur beim Konterspiel) und Holenstein bekommt Cavusevic regelmässig brauchbare Bälle geliefert. Ansonsten muss er sich sehr vieles selber erarbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.