Douglas Luiz
Geburtsdatum 09.05.1998
Alter 25
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 471010
3195
10-4
3-1
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 25.03.2024
Dieses Gerücht teilen

Douglas Luiz zu FC Barcelona?

28.12.2023 - 22:16 Uhr
Barcelona will almost certainly look to sign a new pivot next summer, with Oriol Romeu having failed to establish himself upon his return to the club this season. A younger alternative is wanted, although it must be noted that the Catalan giants will be restricted by their ongoing financial problems. Several targets have been lined up by Barcelona, but Sport say that a new name has now emerged as the favourite – that being Aston Villa’s Douglas Luiz. Sporting Director Deco is a huge of the Brazilian, who has been in outstanding form this season for the high-flying Premier League side.25-year-old Luiz is more than capable of being a long-term option for Barcelona, although there are plenty of doubts about this possible deal. Firstly, Aston Villa are likely to demand a huge fee in order to sell, which would make an operation almost impossible.
Barcelona wird im nächsten Sommer höchstwahrscheinlich versuchen, einen neuen Spieler zu verpflichten, da es Oriol Romeu bei seiner Rückkehr zum Verein in dieser Saison nicht gelungen ist, sich zu etablieren. Gesucht wird eine jüngere Alternative, wobei zu beachten ist, dass die katalanischen Giganten durch ihre anhaltenden finanziellen Probleme eingeschränkt sein werden. Barcelona hat mehrere Ziele ins Auge gefasst, aber laut Sport hat sich nun ein neuer Name als Favorit herauskristallisiert – nämlich Douglas Luiz von Aston Villa. Sportdirektor Deco ist ein großer Fan des Brasilianers, der in dieser Saison für den Spitzenklub der Premier League in herausragender Form war. Der 25-jährige Luiz ist durchaus in der Lage, eine langfristige Option für Barcelona zu sein, obwohl es welche gibt Es gibt viele Zweifel an diesem möglichen Deal. Erstens wird Aston Villa für den Verkauf wahrscheinlich eine hohe Ablöse verlangen, was einen Verkauf schwer realisierbar machen würde.
Douglas Luiz zu FC Barcelona? |#1
15.03.2024 - 18:22 Uhr
Er spielt eine fantastische Saison und würde super zu Barça passen. Er wär ein guter Ersatz für Romeu der eine schlechte Saison spielt. Er könnte den Verein über eine lange Zeit verstärken da er noch nicht so Alt ist. Aber Aston Villa will sicher eine ziemliche Menge an Geld für ihn
Douglas Luiz zu FC Barcelona? |#2
15.03.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von SEWI_97
Er spielt eine fantastische Saison und würde super zu Barça passen. Er wär ein guter Ersatz für Romeu der eine schlechte Saison spielt. Er könnte den Verein über eine lange Zeit verstärken da er noch nicht so Alt ist. Aber Aston Villa will sicher eine ziemliche Menge an Geld für ihn


Woher kommt der Gedanke, dass er ein guter Ersatz für Romeu ist?

Ihr habt doch Massig Qualität und Spielstärke im zentralen Mittelfeld, was will man mit dem nächsten +Qualitätsachter, der zudem vermutlich 100 Mio+ kostet.

Gesucht wird doch noch immer ein ersatz für Busquets, der den Feigestern davor den Rückenfrei hält, Ballsicher, Zweikampfstark und möglichst pressingresistent ist.

Douglas Luiz ist ein Top Mittelfeldspieler, aktuell vielleicht der beste Achter der PL. Aber für dieses Profil ist er nicht geeignet.

Ganz abgesehen davon könnte Barcelona nicht ansatzweise mit den Geboten aus der PL Top 6 mithalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.