Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Sevilla

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu FC Sevilla?

06.12.2022 - 16:34 Uhr
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#11
30.12.2022 - 16:37 Uhr

@-Nosdratamos- bitte verwende in Zukunft die Quellenfunktion, anstatt nur einen Link ohne Kommentar zu posten, ansonsten wird es hier ziemlich unübersichtlich.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzles-Bomber am 30.12.2022 um 16:39 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#12
28.02.2023 - 14:46 Uhr
Donyell Malen war mit großen Erwartungen für rund 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven zu Borussia Dortmund gewechselt. Diese konnte er noch nicht erfüllen. Nun streckt der FC Sevilla seine Fühler nach dem Niederländer aus. Laut einem Bericht soll Malen im Sommer verpflichtet werden, um den Angriff des Klubs zu verstärken. Erste Kontaktaufnahmen sollen demnach in den kommenden Wochen folgen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Donyell Malen zu FC Sevilla? |#13
28.02.2023 - 15:54 Uhr
Es passt mit Donny beim BVB einfach nicht.

Der Knoten will nicht platzen, er will häufig mit dem Kopf durch die Wand und wirkt dabei trotzdem meist wie ein Fremdkörper im Spiel. Ein Wechsel im Sommer wäre für alle Beteiligten sicher keine so schlechte Idee.
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#14
28.02.2023 - 16:10 Uhr
Wird nicht unwahrscheinlicher. Er ist klar hinterdran, auf dem Flügel ist er nicht gut eingesetzt und im Zentrum sieht er maximal etwas Land weil Moukoko fehlt. Wenn Sevilla ein vernünftiges Angebot macht halte ich das nciht für so unwahrscheinlich. Aber dass Dortmund ihn unter 20 Millionen verscherbelt ist auch schwer vorstelltbar.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#15
28.02.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Fussballfan85
Es passt mit Donny beim BVB einfach nicht.

Der Knoten will nicht platzen, er will häufig mit dem Kopf durch die Wand und wirkt dabei trotzdem meist wie ein Fremdkörper im Spiel. Ein Wechsel im Sommer wäre für alle Beteiligten sicher keine so schlechte Idee.

Ja, letztlich wieder das Hazard-Problem. Man sieht das Talent und die Fähigkeiten immer wieder aufblitzen, man sieht was er leisten könnte, aber es ist einfach der Wurm drin. Wenn ein gutes Angebot kommt kann ich es keiner Seite übel nehmen darauf einzugehen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#16
28.02.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Gomes21
Wird nicht unwahrscheinlicher. Er ist klar hinterdran, auf dem Flügel ist er nicht gut eingesetzt und im Zentrum sieht er maximal etwas Land weil Moukoko fehlt. Wenn Sevilla ein vernünftiges Angebot macht halte ich das nciht für so unwahrscheinlich. Aber dass Dortmund ihn unter 20 Millionen verscherbelt ist auch schwer vorstelltbar.


Sevilla ist nicht gerade dafür bekannt das sie gute Ablösen zahlen. Im Winter hiess es doch auch erst das sie nur an eine Leihe denken und nicht an einen Kauf. Wer sagt das es im Sommer anders sein wird?

Malen hat nur noch einen Marktwert von 20 Millionen, warum sollte der BVB ihn nicht unter 20 Millionen abgeben? Ich denke schon das man auch bei 15-18 Millionen nachdenken würde und sei es mit einer Weiterverkaufsklausel von sagen wir 10-15 oder 20 %, er ist noch jung und kann immer noch durch die Decke gehen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#17
01.03.2023 - 07:15 Uhr
Sevilla Spiel diese Saison gegen den Abstieg und wird nächste Saison wohl nicht international vertreten sein. Von daher sehe ich nicht wo sie das Geld her nehmen sollen 20mio für ihn zu zahlen. Alle Summen drunter wäre wie verschenken.

Dazu scheint Malen inzwischen auf der richtigen Position eingesetzt zu werden, wodurch seine Lage im Verein noch verändern kann und Moukoko eventuell den Abgang machen könnte.

Sehe dieses Gerücht bei vllt 5% alleine schon aus Finanziellen Gründen.
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#18
01.03.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von Cloud1988
Sevilla Spiel diese Saison gegen den Abstieg und wird nächste Saison wohl nicht international vertreten sein. Von daher sehe ich nicht wo sie das Geld her nehmen sollen 20mio für ihn zu zahlen. Alle Summen drunter wäre wie verschenken.

Dazu scheint Malen inzwischen auf der richtigen Position eingesetzt zu werden, wodurch seine Lage im Verein noch verändern kann und Moukoko eventuell den Abgang machen könnte.

Sehe dieses Gerücht bei vllt 5% alleine schon aus Finanziellen Gründen.


Mit Moukoko wurde gerade erst verlängert. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum er den Verein verlassen sollte oder wollen würde.

Zu Malen, ich könnte mir schon Vorstellen, dass Sevilla das Geld durch Verkäufe zusammen bekommen könnte (z.B. Bono steht ja nach der WM bei dem ein oder anderen Verein noch hoch in Kurs. Möglich wäre auch das man die Summe in zwei Raten bezahlt. etc.
Malen zeigt immer Mal wieder,warum man ihn geholt hat. Aber es fehlt einfach dir Konstantz

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#19
01.03.2023 - 15:36 Uhr
Ein durchaus realistisches Gerücht mit dem Knackpunkt Ablöse.

Sampaoli hatte bereits in der Vergangenheit betont, dass er einen mitspielenden Stürmer möchte. Malen könnte das Profil erfüllen, zumal er in der Zentrale stets besser agiert hat als am Flügel (sowohl bei Eindhoven als auch bei den Niederlanden). Passend dazu wird Rafa Mir wohl den Club im Sommer verlassen, so dass Platz wäre.

Eine Ablöse könnte allerdings schwierig werden, da zu erwarten ist, dass man Gueye für 10 Mio und Badé für 12 Mio € kaufen wird. Für weitere Transfers im achtstelligen Bereich müssten entweder sämtliches Deadwood + Leihspieler abgegeben werden oder aber ein Leistungsträger.
Vielleicht lässt sich der BVB auch auf eine Leihe mit Kaufoption ein, zumal bei uns 2024 einiges an Mitteln freiwerden dürfte.
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#20
01.03.2023 - 18:18 Uhr
Da ich Sevilla schon zutrauen würde nen Mittelstürmer im Mittelsturm einzusetzen wäre das schonmal nen großes Kriterium für einen Wechsel.

Mit Doppelspitze dem System was Malen am meisten liegt spielte man auch, im Duo mit En Nesyri oder Mir als "große" Spitzen würde auch passen.

Fraglich aber ob Sevilla dauerhaft mit Doppelspitze plant.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.