Transfermarkt
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TSV Hartberg
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32126
25126
2--
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien?

16.04.2016 - 23:56 Uhr
Rapid soll großes Interesse an einer Verpflichtung von Sturms Donis Avdijaj haben.

Das berichtet "Sky" und behauptet, der von Schalke geliehene Offensivspieler sei zum Duell Rapid-Salzburg vor zwei Wochen eingeladen worden.

"Ich war in der Gegend und wollte Fußball sehen", bestätigt der 19-Jährige zumindest seine Anwesenheit.

Zum Interesse sagt er beim Pay-TV-Sender: "Davon wüsste ich nichts, ist mir auch nie in den Sinn gekommen. In Österreich gibt es für mich keinen anderen Klub als Sturm."


Hoffen wirs, dass er hier genauso denkt wie bei seinem Heimatverein Schalke!!
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#1
17.04.2016 - 10:11 Uhr
Als Rapidfan würde ich mich sehr über diesen Transfer freuen. Ich halte es aber für sehr unrealistisch, dass Rapid die Kosten für ihn stemmen kann/will.
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#2
17.04.2016 - 11:30 Uhr
Wieso bekommt so ein Schmarrn-Gerücht bitte 15%?

Avidijaj will laut eigenen Aussagen bei keinem anderen Verein als Sturm in Österreich spielen. Noch dazu halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er seinen nächsten Karriereschritt in der österreichischen Bundesliga plant. Der versucht sich in meinen Augen entweder bei S04 durchzubeißen oder geht per Leihe zu nem anderen Bundesligisten oder zu nem Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen.

•     •     •

#11 welsh wizard

#forzatsv
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#3
17.04.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von man1878utd
Wieso bekommt so ein Schmarrn-Gerücht bitte 15%?

Avidijaj will laut eigenen Aussagen bei keinem anderen Verein als Sturm in Österreich spielen. Noch dazu halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er seinen nächsten Karriereschritt in der österreichischen Bundesliga plant. Der versucht sich in meinen Augen entweder bei S04 durchzubeißen oder geht per Leihe zu nem anderen Bundesligisten oder zu nem Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen.


das gerede vom herrn avidijaj kannst du mal sicher nicht für voll nehmen. ich sehe das hier nicht so unrealistisch.

er kann sich nie und nimmer bei schalke durchsetzen, wenn man sich ansieht wer da bei den offensiven positionen alles spielt.

option 2. deutsche liga wäre natürlich eine, ob ein deutscher erstligist ihn verpflichten will weiß ich nicht und auch da müsste er erst einmal spielen.

rapid hat mit müller nähe zu schalke und möglicherweise auch die möglichkeiten ihn fest zu verpflichten.

ich persönlich halte ihn für ziemlich überschätzt, weltklasse potential hat er meiner ansicht nach nicht. ein guter talentierter spieler der meiner ansicht nach aber zu teuer ist.
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#4
17.04.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von goal_123

option 2. deutsche liga wäre natürlich eine, ob ein deutscher erstligist ihn verpflichten will weiß ich nicht und auch da müsste er erst einmal spielen.

rapid hat mit müller nähe zu schalke und möglicherweise auch die möglichkeiten ihn fest zu verpflichten.

ich persönlich halte ihn für ziemlich überschätzt, weltklasse potential hat er meiner ansicht nach nicht. ein guter talentierter spieler der meiner ansicht nach aber zu teuer ist.


Zu Schalke wird er ohne eine Zwischenstation nie mehr kommen. Diretissima geht der Weg für ihn bei Schalke nur gegen zweite Mannschaft bzw. max. Ersatzbank erste Mannschaft.
Allerdings glaube ich nicht dass gerade Rapid die Zwischenstation sein soll. Da machts keinen großen Unterschied ob noch ein Jahr Sturm mehr oder ein Jahr in Wien wo er sich ein neues Umfeld aufbauen muss ohne einen sportlichen Schritt vorwärts zu tätigen.

Ich glaube generell nicht dass er in Österreich bleiben wird. Der Weg für Avdi wird wsl zu einer schwächeren Mannschaft in der Bundesliga gehen ( Augsburg, Ingolstadt, HSV, Köln ). Ein Engagement in einer Top 5 Liga wäre der sinnvollste Schritt für ihn auf dem Weg zu einer Topmannschaft. Die Anlagen hat er ja.
Gut, bei Sturm fällt auch schon derjenige, der halbwegs mit einem Ball umgehen kann, brutal auf, aber man merkt neutral schon gesehen dass der Junge eine Wahnsinns Ballbehandlung hat.

Ich geb dem Gerücht nicht einmal 10%. Speziell nicht aus Spielersicht.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 17.04.2016 um 12:28 Uhr bearbeitet
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#5
17.04.2016 - 12:54 Uhr
Für Rapid wäre Avdijaj natürlich eine Verstärkung, keine Frage. Allerdings hat er ja bereits gesagt, dass es für ihn in Österreich nur Sturm Graz gibt.

•     •     •




Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#6
17.04.2016 - 12:56 Uhr
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist schlichtweg zu gut für Rapid bzw. unsere Liga hinsichtlich einer festen Verpflichtung. Kommt es hingegen zu einer weiteren Leihe, kann er gleich noch ein Jahr bei Sturm Graz bleiben. Ich denke seine nächste Station wird ein schwächerer Verein der deutschen Bundesliga, vermutlich wieder via Leihe.

Seine Ballbehandlung ist ein Wahnsinn, außerdem auch ein recht braver Kämpfer. Allerdings oftmals zu eigensinnig und zu undiszipliniert am Spielfeld. Nichtsdestotrotz ein großes Talent. Ich hoffe nur, dass er sich nicht selbst im Weg steht mit seiner doch recht unsympathischen und arroganten Art - wirkt jedenfalls so.
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#7
17.04.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Kommt es hingegen zu einer weiteren Leihe, kann er gleich noch ein Jahr bei Sturm Graz bleiben. Ich denke seine nächste Station wird ein schwächerer Verein der deutschen Bundesliga, vermutlich wieder via Leihe.

Ich bin mir relativ sicher, dass er weiß dass er sich bei Sturm nur bedingt entwickeln kann und woanders einen weiteren Schritt setzen muss, sollte er wirklich die Ambition haben mal für Schalke zu spielen. Dementsprechend kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er irgendwie noch länger bei Sturm bleibt. Seine Worte hin oder her. Allerdings würde ich einen Wechsel zu Rapid auch eher ausschließen, Sinn würde da eine Leihe zu einem schwächeren Verein aus der 1. Bundesliga (wie hier schon erwähnt) machen.

In Österreich könnte ich mir nur ein Modell à la ein Wechsel zu Salzburg und dann zu Leipzig in die erste Bundesliga vorstellen, allerdings nur wenn er dann Schalke schon abgeschrieben hat und ich glaub das ist jetzt noch nicht der Fall.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 17.04.2016 um 14:08 Uhr bearbeitet
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#8
17.04.2016 - 15:46 Uhr
Ich würd jetzt auch nicht grundsätzlich ausschließen dass man auf Schalke keine Verwendung für ihn finden würde.

Man wird wohl nach dieser doch eher tristen Saison einen kleinen Umbruch wagen und da kann ich es mir durchaus vorstellen dass dieser mit Avdijaj geschieht. Belhanda ist ja nur geliehen und von Sam wird man sich trennen. Dazu muss man immer damit rechnen dass Sane wechselt.
Also ich sehe schon Chancen dass er nächste Saison bei Schalke zum Zug kommen könnte

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~



BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#9
17.04.2016 - 17:31 Uhr
Naja... er hat noch bis 2018 Vertrag und ist 3Mille wert... selbst wenn die festgeschriebene Ablöse nicht ganz verlangt wird, kann sich, außer RBS, sowieso NIEMAND in Österreich einen Transfer von 5Mille+ leisten (und 50M sollens ja laut Klausel sein) ... und für weniger wird Schalke ihn NIEMALS hergeben.... und eine Leihe an Rapid wird genau NIEMANDEN interessieren.. weder Schalke noch Donis selbst.

Ich denke er wird entweder in die 2.deutsche BL gehen ... oder es bei Schalke direkt probieren sich durchzusetzen. Bei uns wird er wohl auch nicht bleiben...aber man muss so ehrlich sein und für diese 1 1/2 Jahre Leihe dankbar sein ... sportlich und menschlich is der "Kleine" echt top.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elmarc am 17.04.2016 um 17:32 Uhr bearbeitet
Donis Avdijaj zu SK Rapid Wien? |#10
17.04.2016 - 17:36 Uhr
Also auch wenn es die Blackies nicht gerne hören werden aber Rapid wäre schon der nächste Schritt. Wenn auch ein kleiner.

Bei Rapid spielt er international und noch eher um die Meisterschaft als in Graz. Gemeinsam mit dem neuen Stadion könnten das Argumente sein falls Schalke nächste Saison noch nicht plant.

Und auf sein Treuebekenntnis würde ich jetzt auch nicht viel geben...

•     •     •

Diskutieren ja - aber OHNE Vereinsbrille
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.