Domagoj Vida
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 34
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AEK Athen
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 367-
194-
71-
51-
41-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Domagoj Vida zu RB Salzburg?

09.06.2011 - 19:12 Uhr
Quelle: kurier.at
Vielleicht haben die Salzburger mit einem anderen Kroaten mehr Glück: Auf der Salzburger Transferliste soll auch Domagoj Vida stehen. Der 22-jährige Innenverteidiger steht bei Bayer Leverkusen noch bis 2015 unter Vertrag, hat aber vergangene Saison nur ein Bundesliga-Spiel bestritten.
x
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#1
09.06.2011 - 19:23 Uhr
Habe mir vor einpaar Tagen gedacht, dass er eigentlich nicht uninteressant wäre. Habe ihn zwar selten spielen gesehen, wenn dann war er aber gut. Außerdem ist er extrem jung und für einen Innenverteidiger auch schnell.

Würde mir gut gefallen - weiß nur nicht ob Leverkusen ihn überhaupt hergeben möchte.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#2
09.06.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von pagovanflake:
In seinem Profil steht er wäre ein Aussenverteidiger, weiß da jemand mehr?


Ich hab ihn nur bei seinen Einsätzen in der Europa League gesehen und da hat er immer rechts hinten gespielt.

Vllt wäre eine Leihe erstmal besser, hat leverkusen bei anderen Spielern auch schon gemacht. Mehr Spielpraxis würde ihm bestimmt nicht schaden.

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006


--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#3
09.06.2011 - 19:53 Uhr
Zitat von pagovanflake:
In seinem Profil steht er wäre ein Aussenverteidiger, weiß da jemand mehr?


Auf langer Sicht ist er eigentlich als Innenverteidiger eingeplant er kann aber auch außen spielen.
Aus meiner Sicht hat er viel Potenzial vor allem läuferisch und kämpferisch hat er mich überzeugt.
Ich glaube allerdings kaum an einen Verkauf, dafür hat man nicht so viel Geld ausgegeben. Er ist noch jung, eine Leihe würde Sinn machen aber dann wohl eher in Deutschland zu einem kleineren Verein.

•     •     •

#StärkeBayer! ♥ Stefan Kießling! ♥ SVB! ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slawo am 09.06.2011 um 19:53 Uhr bearbeitet
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#4
09.06.2011 - 19:56 Uhr
Zitat von Slawo:
Er ist noch jung, eine Leihe würde Sinn machen aber dann wohl eher in Deutschland zu einem kleineren Verein.

Sehe ich ähnlich. Bayer wird ihn nach einem Jahr wohl kaum gleich wieder ziehen lassen. Eine Leihe zu einem Buli-Aufsteiger o.ä. wäre jedoch denkbar.

•     •     •

campeones, campeones !
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#5
09.06.2011 - 20:10 Uhr
Wobei wir das zu 99% nicht machen werden.
Kann mich jetzt an keinen einzigen Leihspieler in der RedBull-Ära erinnern.
Weiß man ob Leverkusen vielleicht nicht mehr mit Vida plant?
Kann mir das alles nämlich nur schwer vorstellen - er ist erst 22 Jahre, hat noch lange Vertrag und wurde erst letzte Saison verpflichtet.

Außerdem waren seine Leistungen immer gut - das man auf jeden Fall davon ausgehen kann, dass ihn Leverkusen zumindest als guten Back up behalten will.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#6
09.06.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Wallabie:

Kann mich jetzt an keinen einzigen Leihspieler in der RedBull-Ära erinnern.


steinhöfer. klingelts da? ;)
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#7
09.06.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von felix_glaser:
Zitat von Wallabie:

Kann mich jetzt an keinen einzigen Leihspieler in der RedBull-Ära erinnern.


steinhöfer. klingelts da? ;)


Wallner?!?

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#8
09.06.2011 - 21:23 Uhr
Wir haben ja erst letztes Jahr etwa 2,5 Mio für ihn bezahlt. Hat sich leider nicht als direkte Verstärkung heraus gestellt. Denke wir verleihen ihn erstmal an einen Abstiegskandidaten in der 1. Liga. Kann ja in der Defensive mehrere Positionen spielen (IV, DM, RV).
Könnte als Alternative für einige Bundesligisten interessant sein. Kann mir nicht vorstellen dass wir ihn nach einem Jahr schon wieder aufgeben und verkaufen, zumal er sich in seinen EL Auftritten auch gut präsentiert hat.
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#9
09.06.2011 - 22:48 Uhr
Eine Leihe kann man doch immer anstreben, vorerst sollte er doch die Meinung des neuen Trainers abwarten. Glaube kaum, dass Dutt jetzt schon sagt, dass er ihn nicht brauchen würde. Wäre halt ein nicht zu unterschätzender Aspekt...

Momentan ist ja unsere eigene Kaderplanung doch sehr Rätselhaft. Für Leverkusen würde halt eine Leihe in Frage kommen, aber wir bilden doch keine Spieler für andere Vereine aus. Da kann ich gleich einen eigenen Jugendspieler hochziehen (z.b. Ramalho -> selbe Positionen).

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Domagoj Vida zu RB Salzburg? |#10
10.06.2011 - 00:54 Uhr
Eine Leihe macht aber nur Sinn, wenn der Spieler dort min. dreiviertel der Spiele spielt und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Verein, der den Namen RED BULL hat, sich einen Spieler ausleiht, ihn zum Stammspieler macht, um ihn dann weiterentwickelt wieder zurückzugeben.

Dieses Szenario wäre eher bei schwächeren Erstligisten oder besseren Zweitligisten denkbar.

Wenn RB einen Rechtsverteidiger braucht, kaufen sie einen, ganz einfach.

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.