Diskussionsthread zu Podcasts, Blogs, etc.

22.06.2022 - 06:53 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von asc71

Ich versteh den Maisel bei podcannstatt nicht. Die Bewertung angesichts der selbst mitverfassten Timeline der ARV Krise ist für mich nicht plausibel. Er zeigt Verständnis für Vogt, der "wie ein waidwundes Tier" im Verteidigungsmodus sei... sorry, aber das ist kein Verhalten für eine Person mit Führungsaufgaben. Und, wenn man der Timeline folgt, dann kommt die Absetzung auch nicht aus heiterem Himmel, sondern, er hatte lange Zeit sich damit auseinanderzusetzen und es gab ja auch viele Gespräche im Vorfeld der Sitzung. Es ist einfach unwürdig, zu versuchen, sich mit Tricks zur Einladung und Agenda zu retten, ebenso wie das anschließende Verhalten.


Ging mir auch so. Alle genannten Informationen sprachen gegen Vogt, aber es gibt dennoch enorm viel Verständnis. Das passte für mich auch nicht zusammen.

Ich konnte es mir nur so erklären, dass Vogt (oder seine vertrautes Umfeld zwinker ) eben einer der StN/StZ-Quellen ist und man deshalb mit ihm milde umgeht, damit die Quelle nicht versiegt.

Tpyisches Problem des Sportjournalismus. Man kennt sich, hat die Telefonnummern, trifft sich evt. mal auf einen Kaffee zum hitnergrundgespräch und dann sind die Journalisten nicht mehr unabhängig in ihrer Bewertung. (was menschlich ist, dass man jemand, mit dem man engen Kontakt hat und der im direkten Kontakt vielleicht angenehm und sympathisch ist, nicht in die Pfanne hauen will, aber natürlich dennoch ein Problem, weil dies eine unabhängige Bewertung, als die man seine Artikel und Berichte und Meinungen verkauft, nicht mehr gewährleistet).

Das ist mir ein bisschen zu einfach. Für die Informationsgewinnung sind Kontakte in die AG vermutlich wichtiger als zu Vogt, und in der AG sitzen ja jetzt nicht unbedingt nur bedingungslose Vogt-Unterstützer. Von daher finde ich das schon einigermaßen bemerkenswert, dass weite Teile der Presse sowie der Blogger- und Podcasterszene Vogt mit Zähnen und Klauen verteidigen, selbst wenn sie direkt oder indirekt auf der Payroll der AG stehen.
https://youtu.be/pIuQUeCfDp8?si=8gF5aNu6_F4p-su1


Da ist jetzt wirklich nichts Neues dabei. Das Ganze wurde aber sehr übersichtlich zusammengefasst!
Das stimmt, ich hab das Video gemacht, dass auch alle, die vielleicht nicht ganz in der Materie sind, verstehen, um was es geht. LG
Zitat von Joe1094
Das stimmt, ich hab das Video gemacht, dass auch alle, die vielleicht nicht ganz in der Materie sind, verstehen, um was es geht. LG


Ich finde, das Video ist wirklich gut geworden, Kompliment. Alles drin. Gut erklärt. Auch noch mal klar gemacht, und dafür bin ich dankbar, dass es unterschiedliche Aufassungen bei den Fans gibt (dieses Forum etwa hat - wie Umfragen zeigen - sicherlich besonders wenig Vertrauen zu Vogt, vermutlich auch weniger als zu Adrion oder Riethmüller; auf Twitter/X dürfte es gerade umgekehrt sein; die CK hat zu allen kein Vertrauen mehr).

Was ich persönlich angenehm fand und was sicherlich nicht einfach war, ist, dass das Video sehr neutral geworden ist. So neutral wie es eigentlich der VB sein sollte, wenn er satzungsgemäß Streitigkeiten zwischen Mitgliedern schlichten soll (auch zwischen Präsidiumsmitgliedern, eine neutrale Schlichtung wird dann eben schwierig,wenn man mit dem einen Mitglied (dem Präsidenten) zusammen ein Statement veröffentlicht, dem die anderen Präsidiumsmitglieder widersprechen). Hätte man mMn noch erwähnen können, aber dann wäre der VB sicherlich etwas ungehalten geworden und hätte den Bericht nicht mehr für neutral gehalten.

Was Du uns noch mitteilen kannst, wenn wr schon unter uns in unserem netten kleinen Familienforum sind, ist, welche unterschiedlichen Dinge Du bezüglich der Zusage und des Zeitdrucks der Unterschriften gehört hast. Das würde mich schon mal interesseren zum Abgleich. grinsCool Kriegt ja auch sonst niemand mit. tongue
Anscheinend hält niemand Vogt für geeignet irgendwas im Verein zu regeln. Hitz hat das als erstes auf den Tisch gebracht, dazu gab es viele Berichte über interne Vorgänge mit Menschen die lieber diesen wunderbaren Verein verlassen haben als unter Vogt weiter zu arbeiten. Die Investoren sind genervt von der Art wie der AR geführt wurde von Vogt, das wurde schon vor über einem Jahr berichtet. Selbst die Präsidiumskollegen halten Vogt für untragbar, der Vereinsbeirat eh, musste ihn beim letzten Mal dann aber trotzdem ein Ticket für die Präsidentenwahl geben, vermutlich war der Druck zu hoch. Die einzigen die das alles ignorieren sind die Fanclubs denen er in der Situation auch noch Autogramme in der Kurve in Hoffenheim gibt. Vogt geht es nicht um den Verein, es geht um sein Ego trotz offensichtlicher Mängel. Er ist vermutlich der schlechteste Präsident aller Zeiten und kann sich trotzdem im Amt halten weil ihn die Kurve halten möchte. Leute, warum?
Zitat von jewonne
Anscheinend hält niemand Vogt für geeignet irgendwas im Verein zu regeln. Hitz hat das als erstes auf den Tisch gebracht, dazu gab es viele Berichte über interne Vorgänge mit Menschen die lieber diesen wunderbaren Verein verlassen haben als unter Vogt weiter zu arbeiten. Die Investoren sind genervt von der Art wie der AR geführt wurde von Vogt, das wurde schon vor über einem Jahr berichtet. Selbst die Präsidiumskollegen halten Vogt für untragbar, der Vereinsbeirat eh, musste ihn beim letzten Mal dann aber trotzdem ein Ticket für die Präsidentenwahl geben, vermutlich war der Druck zu hoch. Die einzigen die das alles ignorieren sind die Fanclubs denen er in der Situation auch noch Autogramme in der Kurve in Hoffenheim gibt. Vogt geht es nicht um den Verein, es geht um sein Ego trotz offensichtlicher Mängel. Er ist vermutlich der schlechteste Präsident aller Zeiten und kann sich trotzdem im Amt halten weil ihn die Kurve halten möchte. Leute, warum?


Nun ja, die CK hat ja inzwischen auch seinen Rücktritt gefordert.

Was aber stimmt, ist, dass sie all die Berichte von Vogts Unfähigkeit seit Hitzlspergers offenem Brief (und das CC ist auch intern gut informiert, kann mir keiner sagen, dass sie das nicht mitbekamen) immer ignoriert haben. Bzw. keine Konsequenzen daraus zogen, dass der VfB einen Präsidenten hat, den quasi alle, die mit ihm zusammenarbeiten mussten, auf Sicht für unfähig gehalten haben. Im Gegenteil, sie haben ihn lange, lange unterstützt, mMn weil der ihnen den Rücken frei gehalten hat und damit ein Kontrast zu Dietrich war.

In a nutshell. Vogt war immer gut zu den Ultras, aber nie gut für den VfB
Zitat von justalittlethought
Zitat von jewonne

Anscheinend hält niemand Vogt für geeignet irgendwas im Verein zu regeln. Hitz hat das als erstes auf den Tisch gebracht, dazu gab es viele Berichte über interne Vorgänge mit Menschen die lieber diesen wunderbaren Verein verlassen haben als unter Vogt weiter zu arbeiten. Die Investoren sind genervt von der Art wie der AR geführt wurde von Vogt, das wurde schon vor über einem Jahr berichtet. Selbst die Präsidiumskollegen halten Vogt für untragbar, der Vereinsbeirat eh, musste ihn beim letzten Mal dann aber trotzdem ein Ticket für die Präsidentenwahl geben, vermutlich war der Druck zu hoch. Die einzigen die das alles ignorieren sind die Fanclubs denen er in der Situation auch noch Autogramme in der Kurve in Hoffenheim gibt. Vogt geht es nicht um den Verein, es geht um sein Ego trotz offensichtlicher Mängel. Er ist vermutlich der schlechteste Präsident aller Zeiten und kann sich trotzdem im Amt halten weil ihn die Kurve halten möchte. Leute, warum?


Nun ja, die CK hat ja inzwischen auch seinen Rücktritt gefordert.

Was aber stimmt, ist, dass sie all die Berichte von Vogts Unfähigkeit seit Hitzlspergers offenem Brief (und das CC ist auch intern gut informiert, kann mir keiner sagen, dass sie das nicht mitbekamen) immer ignoriert haben. Bzw. keine Konsequenzen daraus zogen, dass der VfB einen Präsidenten hat, den quasi alle, die mit ihm zusammenarbeiten mussten, auf Sicht für unfähig gehalten haben. Im Gegenteil, sie haben ihn lange, lange unterstützt, mMn weil der ihnen den Rücken frei gehalten hat und damit ein Kontrast zu Dietrich war.

In a nutshell. Vogt war immer gut zu den Ultras, aber nie gut für den VfB


Der letzte Satz pointiert die Situation hervorragend daumen-hoch

@Joe1094 sehr gutes Video! Schön recherchiert und auch so verständlich erklärt, wie es in der Situation nur möglich ist. Wie bereits angesprochen hätte man mMn die Rolle des Vereinsbeirats noch etwas einbringen können, aber dann hätte die Situation nur an Komplexität gewonnen und das Video mehr Zuhörer verloren.
Premiere bei STR: Occupy Mercedesstraße!
Wir waren heute erstmals zu Gast beim #VfB und haben 60 STR-Minuten mit Vize-Präsident und Aufsichtsrat Rainer Adrion über die aktuelle Situation geredet. Das Ding kommt so schnell wie möglich als Audio und Video.


Riky und Buzze im 60 Minuten Podcast-Interview mit Adrion. (Kommt erst morgen raus). Aber da darf man gespannt sein, weil Adrion ja lange, lange fast immer mit Vogt stimmte und nun zusammen mit Riethmüller gegen Vogt Statements herausgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 27.03.2024 um 23:57 Uhr bearbeitet
Zitat von justalittlethought
Premiere bei STR: Occupy Mercedesstraße!
Wir waren heute erstmals zu Gast beim #VfB und haben 60 STR-Minuten mit Vize-Präsident und Aufsichtsrat Rainer Adrion über die aktuelle Situation geredet. Das Ding kommt so schnell wie möglich als Audio und Video.


Riky und Buzze im 60 Minuten Podcast-Interview mit Adrion. (Kommt erst morgen raus). Aber da darf man gespannt sein, weil Adrion ja lange, lange fast immer mit Vogt stimmte und nun zusammen mit Riethmüller gegen Vogt Statements herausgibt.


1,5 Stunden für diejenigen, die Zeit haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.