Die Vereinsführung & Vereinspolitik

16.03.2007 - 15:39 Uhr
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#951
14.04.2013 - 18:49 Uhr
Aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaft auch spielerisch zu überzeugen weiß, was etliche Teams in dieser Tabellenregion nicht wirklich tun, sind eben diese Kicker, die Woche für Woche ansehnlichen und effektiven Fußball spielen begehrt. Es hätte sich wohl niemand denken können, dass diese Saison verläuft und wenn dies so nicht der Fall gewesen wäre, dann wäre dieses Thema nie so aufgekommen.

Ich nehme an, dass diese Verhandlungspunkt schon etliche Jahre Bestandteil des SCF ist, nur kommt dieser erst richtig zum Vorschein, weil eine außergewöhnliche Saison gespielt wird. Es wurde eigentlich schon alles erörtert, dennoch möchte ich auch noch einmal betonen, dass man Dufner daraus keinen Strick drehen darf. Ich bin viel mehr froh, dass wir solche Kicker überhaupt beim SC sehen bzw. selbst hervorbringen.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#952
14.04.2013 - 21:10 Uhr
Interessantes Interview mit F. Keller im Südkurier. Dort geht es auch um die ausgehandelten Vertragsinhalte. Beispiel Ausstiegsklauseln. Ein Spieler wie M. Kruse wäre ohne so eine AK gar nicht nach Freiburg bekommen und D. Caligiuri hätte in dieser Saison schon nicht mehr beim SC gespielt. Lt. Keller kann der SC bestimmte Spieler nur verpflichten oder behalten, wenn diesen eine AK angeboten wird. Sonst wechseln sie gleich zu finanziell besser gestellten Vereinen. Also fast die gesamte Bundesliga ;)

Diese Form der Vertragspolitik ist für einen Verein in der Größe des SC Freiburg völlig normal. Solange eine Win-Win-Situation daraus entsteht ist es für beide Seiten in Ordnung.

Keller macht einen guten Job. Dufner eh' und Streich allemal. Solange uns die drei erhalten bleiben wird alles gut :D. Der SC muss in Sachen Talente halt immer ein wenig schlauer sein als die anderen.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#953
15.04.2013 - 10:01 Uhr
Interessante Aussage von Dirk Dufner gestern bei Sport im Dritten: "Europa ist auch für den kleinen SC Freiburg eine tolle Sache und das wollen wir unbedingt schaffen."
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#954
15.04.2013 - 10:47 Uhr
Ui verpasst, kann man das noch irgendwo ansehen?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#955
15.04.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von Hody72:
Ui verpasst, kann man das noch irgendwo ansehen?

Ja, kann man. Wobei wirklich interessant war da nicht viel. Es ist und bleibt "Schwaben im Dritten".

http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/250k4z/index.html
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#956
15.04.2013 - 11:02 Uhr
Danke hatte es mir grad angesehen

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#957
15.04.2013 - 23:18 Uhr
Einfach mal ein Lob, dass man sich als Verein gegen diesen Sch.... stellt und nicht, wie ein paar andere Vereien, das auchnoch unterstütz

Zitat
Beim Kampf gegen überteuerte Eintrittskarten hat der SC Freiburg einen neuen Gegner ausgemacht: die Ticketplattform Viagogo. Das Unternehmen definiert sich als Zweitmarktanbieter. Wer selbst nicht zum Spiel gehen will, kann seine Karte über die Plattform weiterverkaufen. Viagogo erhält dafür eine Provision; 15 Prozent auf den Ticketpreis vom Käufer und zehn Prozent vom Verkäufer.


http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-aeussert-schwarzmarktvorwuerfe-gegen-die-ticketboerse-viagogo
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#958
16.04.2013 - 00:10 Uhr
Naja ich seh das nicht so wild, Streich mag zwar "angepisst" sein ob der aktuellen Abgänge, aber aufgrund der Klauseln (Kruse, Cali) und der wohl persönlichen Gründe (Rosenthal) sind Dufner ohnehin die Hände gebunden. Streich schätze ich so ein, dass er das auch versteht. Ich habe eh den Eindruck , dass sich Streichs' Groll aktuell eh gegen die Berichterstattung der Medien richtet, weil nahezu täglich alle Freiburger Spieler verkauft werden.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#959
16.04.2013 - 10:46 Uhr
In den "Stuttgarter Nachrichten" äußert sich Streich zu Dufner.

Frage: Es heißt, Sie lägen mit Manager Dirk Dufner im Clinch, weil er Ausstiegsklauseln in manchen Verträgen verankert hat.
Streich: Dazu sage ich nichts.

.... was auch eine Aussage ist.
Streich: Wir besprechen das alles intern. Mehr gibt's dazu von mir nicht zu hören.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Dirk Dufner?

Streich: Wir arbeiten wie immer professionell zusammen. Punkt.
Die Vereinsführung & Vereinspolitik |#960
16.04.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von newsman:
In den "Stuttgarter Nachrichten" äußert sich Streich zu Dufner.

Frage: Es heißt, Sie lägen mit Manager Dirk Dufner im Clinch, weil er Ausstiegsklauseln in manchen Verträgen verankert hat.
Streich: Dazu sage ich nichts.

.... was auch eine Aussage ist.
Streich: Wir besprechen das alles intern. Mehr gibt's dazu von mir nicht zu hören.

Wie ist Ihr Verhältnis zu Dirk Dufner?

Streich: Wir arbeiten wie immer professionell zusammen. Punkt.


Klingt wirklich nicht so, als ob die Zwei zusammen in Urlaub fahren würden. Nun, das müssen sie auch nicht. Totale Harmonie sieht aber zweifelsohne anders aus.

Dennoch denke ich, dass man diese Woche mal ein Zeichen setzen und einen Neuzugang vermelden sollte. Das wäre ein gutes Signal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 16.04.2013 um 11:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.