Die U19 in der Oberliga BW

16.11.2018 - 11:36 Uhr
Die U19 in der Oberliga BW |#21
10.02.2019 - 15:54 Uhr
https://www.scfreiburg.com/node/23734

Sport-Club Freiburg: Mack - Treu, Fritschi, Barbosa da Silva, Bauer - Ezekwem, di Giusto - Leopold, Risch - Schade, Hermes

2:1 di Giusto
2:2 Schade

Man hat im Sommer für die U19 schon gut eingekauft. Die beiden Schweizer und Schade scheinen absolute Leistungsträger zu sein. Ich bin mal auf Schades Werdegang gespannt. Immerhin ein LM.
Die U19 in der Oberliga BW |#22
16.02.2019 - 14:16 Uhr
Gegen das Spitzenteam aus Mainz setzte es die zweite Niederlage in Folge. Der Anschlusstreffer von Barbosa da Silva kam zu spät.
Die U19 in der Oberliga BW |#23
23.02.2019 - 04:20 Uhr
https://fcbayern.com/de/news/2019/02/neues-vom-campus-220219

Weiß jemand, was hier los ist? Klingt irgendwie beunruhigend, so als sei jemand aus dem Spieler- oder Betreuerkreis ernsthaft erkrankt. Alternativ könnte es auch eine Grippewelle bei den Spielern oä als Grund geben.
Die U19 in der Oberliga BW |#24
26.02.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von scooff
https://fcbayern.com/de/news/2019/02/neues-vom-campus-220219

Weiß jemand, was hier los ist? Klingt irgendwie beunruhigend, so als sei jemand aus dem Spieler- oder Betreuerkreis ernsthaft erkrankt. Alternativ könnte es auch eine Grippewelle bei den Spielern oä als Grund geben.


Die Badische Zeitung hat heute aufgeklärt, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme bezüglich Masern gehandelt haben soll. Der diesjährige Stammtorhüter der U19, Noah Atubolu, hat stattdessen U17 gespielt, hmm.
Die U19 in der Oberliga BW |#25
10.03.2019 - 13:49 Uhr
Die U19 mit der 4. Niederlage in Folge gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht FSV Frankfurt. Die Entwicklung sollte zu bedenken geben und nächste Woche wartet im Pokal der VFB Stuttgart.

Ist jemand nah genug dran um zu erläutern woran es zurzeit mächtig hapert?
Die U19 in der Oberliga BW |#26
10.03.2019 - 15:24 Uhr
Was momentan bei der U19 passiert ist bedenklich. Bin nicht nah an der Mannschaft, es gab jedoch Hinweise in den Berichten zu den letzten Spielen. Einmal wurden 3 Spieler aus disziplinarischen Gründen aus der Mannschaft genommen, im letzten Spiel hat der Trainer Aufgrund der Trainingsleistung für eine Halbzeit das Coaching eingestellt.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Die U19 in der Oberliga BW |#27
10.03.2019 - 15:58 Uhr
Mit Yannik Keitel fällt schon fast die ganze Saison der Schlüsselspieler aus, auch jetzt merkt man das finde ich extrem. Als zentraler Spieler kann er das Spiel an sich reißen, was außer ihm in der Mannschaft keiner so richtig kann. Auch Alex Mendez schafft das aktuell nicht. Potenzial ist grundsätzlich in der Truppe drin, Philipp Treu war die Woche auch bei der U19-Nationalmannschaft.
Aber zum Glück hatte man in der Hinrunde so einen Lauf, sodass man Richtung Abstiegskampf ein Polster hat.
Die U19 in der Oberliga BW |#28
10.03.2019 - 16:22 Uhr
Die Gründe für den suboptimalen RR-Start sind vielschichtig und komplex. Die Hinrunde lief ohne Keitel hervorragend, daher ist das sicher kein ausschlaggebender Faktor. Trainer und Team müssen schleunigst in die Spur kommen, denn der Klassenerhalt ist bisher leider noch nicht gesichert.
Die U19 in der Oberliga BW |#29
12.03.2019 - 20:02 Uhr
Noch Anfang Dezember habe ich die Mannschaft, ihre Entwicklung und den Trainer gelobt gehabt.
Was jetzt aber seit Rückrundenstart passiert kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Das Spiel war einfach schlecht. Die Frankfurter mindestens eine Klasse schlechter, aber die SC Spieler schaffen es nicht den Ball über die Linie zu bekommen, sogar ein Elfmeter kurz vor Schluss wurde leider vergeben.

Die technischen Fehler die uns unterlaufen sind sehr bedenklich, in der zweiten Hälfte kann ich sagen, dass 90% der Diagonalbälle entweder im Aus oder beim Gegner gelandet sind. Der 5er hat glaube ich von 20 hohen Bällen nur einen einzigen an den Mann gebracht.

Die Frankfurter nur durch Konter gefährlich, das Gegentor ist ebenfalls durch ein Eckball für uns gefallen, wir verlieren den zweiten Ball und bekommen einen Konter durch ihren schnellen 8er der den Ball im kurzen Eck platziert. Ganz unhaltbar war der Ball aus meiner Sicht nicht, aber das sollen andere beurteilen.
Wir machen das Spiel und die Frankfurter stellen sich hinten rein und warten auf Aufbaufehler und kontern uns aus.

Ich bin fest der Meinung dass die U19 noch die Kurve bekommen werden, hoffentlich schon am Samstag im Pokal gegen den VfB Stuttgart, nach dieser Niederlagenserie setzt bestimmt keiner auf die Freiburger und genau das ist der Vorteil für die Mannschaft.

Wir drücken die Daumen.

Wäre schön wenn jemand berichten könnte.
Die U19 in der Oberliga BW |#30
16.03.2019 - 11:54 Uhr
Personell alle Mann an Bord, auch Yannik Keitel, Philipp Treu und Sascha Risch sind wieder dabei. Bin gespannt, ob was geht. Das Spiel kommt im Übrigen bei DFB.tv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.