Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#2071
13.06.2016 - 11:43 Uhr
Um ein Konzept aufzubauen ist er einer der richtigen Kandidaten. 2-3 Jahre reichen da, und Fortuna will und muss eh weg von dem "Neue Personalie = neues Konzept". Also ist es für die Zukunft entscheidend jetzt die richte Basis zu legen und da ist Erfahrung und ein Netzwerk wichtig. Ob nun Irak oder sonst wo, der Name ist im Fußball bekannt und ein Netzwerk rostet nicht so einfach ein.

Für mich ergibt sich so langsam ein schlüssiges Bild bzw. werden die Sprechblasen von vor ein paar Wochen jetzt mit den richtigen Entscheidungen gefüllt und man bekommt ein Gefühl für die Zukunft. Garantierten Erfolg gibt es nie, aber das wäre auch langweilig. zwinker
Die Situation der Fortuna 2024 |#2072
13.06.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune
Was mich aber sehr stutzig macht, sind seine letzten Stationen. Wieso hatte er es denn nötig in Afghanistan oder im Irak zu arbeiten? Dürfte er daher nicht irgendwie "raus" sein und sein Netzwerk irgendwie "eingerostet" sein?


ein Erich rutemöller hat es bestimmt nicht nötig gehabt, in Afghanistan oder dem Iran/irak zu arbeiten... ich denke eher, dass er mal was anderes/neues ausprobieren wollte in einer anderen Kultur usw, was ja auch nicht schlimm ist...
bei einer Rückkehr nach Deutschland wird sein Telefon bestimmt so heiss laufen, dass er 3x am tag seinen Akku laden muss zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Die Situation der Fortuna 2024 |#2073
13.06.2016 - 12:48 Uhr
Zu Rutemöller fällt mir eigentlich nur der legendäre Satz " Mach et , Otze" ein grins

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
Die Situation der Fortuna 2024 |#2074
13.06.2016 - 12:49 Uhr
Erich Rutemoeller ist genau die Uebergangsloesug, die Wolf Werner gewesen waere.
Aber endlich fangen da mal ein paar Herren an, Ihre Gehirne einzuschalten und zu zu hören, denn das ist genau die Zwischenlösung, die a) Fortuna sofort hilft und b) Fortuna die Zeit gibt, ihre A Lösung Mislintat einzutüten.
Auf dieser Grundlage betrachtet eine sinnvolle Entscheidung, wenn es denn dann so kommt.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2075
13.06.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von dtownrebel
Zitat von Stockumer-Fortune

Was mich aber sehr stutzig macht, sind seine letzten Stationen. Wieso hatte er es denn nötig in Afghanistan oder im Irak zu arbeiten? Dürfte er daher nicht irgendwie "raus" sein und sein Netzwerk irgendwie "eingerostet" sein?


ein Erich rutemöller hat es bestimmt nicht nötig gehabt, in Afghanistan oder dem Iran/irak zu arbeiten... ich denke eher, dass er mal was anderes/neues ausprobieren wollte in einer anderen Kultur usw, was ja auch nicht schlimm ist...
bei einer Rückkehr nach Deutschland wird sein Telefon bestimmt so heiss laufen, dass er 3x am tag seinen Akku laden muss zwinker

Er war im Auftrag der FIFA/UEFA dort tätig um Entwicklungsarbeit zu leisten.
Deswegen geht er auch in sämtlichen Verbänden durch die letzte Tür.
Er braucht sich nicht erst im Vorzimmer einen Termin geben zu lassen. zwinker
Die Situation der Fortuna 2024 |#2076
13.06.2016 - 13:11 Uhr
Ein erfahrener Mann, der in fußballerisch unterentwickelten Gebieten geholfen hat, den Sport auf ein Niveau zu bringen, das dem Stolz der Einheimischen entspricht?

Hört sich nach dem perfekten Kandidaten für uns an! grins

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Die Situation der Fortuna 2024 |#2077
13.06.2016 - 13:12 Uhr
Erfahrung in Entwicklungsarbeit ist doch schon mal was, denn unausgeschöpfte Entwicklungspotentiale gibt es hier ja schon länger.
Wer weiß vielleicht ist in seinen Kontakten auch einer dabei der gerne mal in sowas investiert. zwinker
An sich bin ich erst mal positiv überrascht und noch mehr erleichtert das es jemand wird den keiner aufm Schirm hatte.
Sowas zeugt immer von einem nachhaltigem Gedankengang und nicht von "wir nehmen das naheliegendste um Presse und Fans schnell zufrieden zu stellen".
Würde ihn auch nicht als Übergangslösung ansehen, mit seiner Erfahrung könnte er bei einer möglichen Verpflichtung Mislintats als Manager/Chefscout perfekt die sportliche Lücke im Vorstand schließen und Mislintat dabei helfen ihn in neuer Position schnell einzuarbeiten.
Auch sein großes Netzwerk kann uns nur von Vorteil sein.
Nichtsdestotrotz werde ich weder positiv noch negativ vorbehalten in die Sache gehen und ihn wie jeden anderen auch an der Leistung bewerten.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2078
13.06.2016 - 13:45 Uhr
Weiß einer ob das mit Uwe Klein als Chefscout fix ist?
Die Situation der Fortuna 2024 |#2079
13.06.2016 - 13:52 Uhr
Quelle: www.goal.com
Erich Rutemöller war von 2000 bis 2007 der Chef-Ausbilder der Bundesliga-Trainer. Unter anderem Jürgen Klopp und Thomas Tuchel drückten bei ihm die Schulbank. Nach Trainerstationen im Iran und in Afghanistan hat der 71-Jährige mittlerweile wieder einen Ausbildungsposten beim DFB inne. Rutemöller bildet ausländische Trainer für die höchsten Lizenzen aus und reist dafür regelmäßig in ferne Länder...
Für sein Engagement im Ausland wurde der ehemalige Coach des 1. FC Köln als “Fußball-Botschafter 2016“ nominiert..
Herr Rutemöller, 2009 gingen Sie in den Iran zu Ihrer ersten Station ins Ausland, wie wird man so spät in seiner Karriere noch zum Weltenbummler? ..
Wie kam diese Idee auf, wer hat Sie dafür angesprochen?
Rutemöller: Jetzt beim DFB läuft viel über die UEFA und die FIFA. Mittlerweile auch über den asiatischen Verband, die Asian Football Confederation. Das geht also über die Verbände..
Hier mal etwas zu seiner Tätigkeit und ein paar Hintergründe.
Das Interview ist 4 Wochen alt.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2080
13.06.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von AltbierBorusse
Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass er ein relativ großer Wandervogel ist. Gefühlt hat er jedes 2. Jahr irgendwie was neues gemacht. Jedoch kann er ein gewissen Know-how mit bringen. Wenn es so sein sollte, wäre ich nicht abgeneigt.


Naja, so wie es bisher klang würde man ihn auch nur für 2-3 Jahre holen wollen, um den Verein wieder in die Spur zu bringen und evtl. einen Nachfolger einzuarbeiten. Mit Langeneke, Weber, Rösler und seit kurzem auch wieder Palikuca gibt es da einige fähige Kandidaten mit Stallgeruch.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.