Transfermarkt

Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#2001
09.05.2016 - 08:15 Uhr
Sehe ich auch so mit Funkel.

Wir hatten jetzt so viele "Rohrkrepierer" auf der Position und bei FF habe ich endlich mal wieder das Gefühl, das er das Team halbwegs im Griff hat.

Also 1-Jahresvertrag + Option für Verein wäre mE richtig.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#2002
09.05.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Sehe ich auch so mit Funkel.

Wir hatten jetzt so viele "Rohrkrepierer" auf der Position und bei FF habe ich endlich mal wieder das Gefühl, das er das Team halbwegs im Griff hat.

Also 1-Jahresvertrag + Option für Verein wäre mE richtig.


Die Saison ist noch nicht vorbei. Deswegen bleibe ich noch skeptisch.

Zu Funkel: Joa, hat an den richtigen Stellschrauben gedreht. Vorallem die Heimauftritte waren überzeugend.

ABER die Punkteausbeute ist auch alles andere als gut. Und ich möchte ebenfalls keinen Trainer haben, der irgendjemand eine blinde Stammplatzgarantie ausstellt.


Aber das ist jetzt auch (noch) egal. Lasst uns erstmal die Klasse halten stark
Die Situation der Fortuna 2024 |#2003
09.05.2016 - 09:03 Uhr
Richtig. Nicht den Tag vor dem Abend loben.

Denke wir verlieren knapp in Braunschweig. Dann muss man gucken, das RB keine Wettbewerbsverzerrung hinlegt. Glaube aber nicht dran. Gehe sogar von einem Sieg von Leipzig aus.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#2004
10.05.2016 - 09:47 Uhr
Natürlich sind wir noch nicht durch, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben wäre ich doch sehr dafür mit Funkel zu verlängern. Er wäre auch bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Abstieg der richtige Mann, um eine neue Truppe aufzubauen.

Die Neugestaltung des Kaders hat für mich oberste Priorität und es ist mehr als zweifelhaft, ob Azzouzi bleiben darf. Wenn nicht, wäre es m.E. fatal gleichzeitig den Trainer zu wechseln.

Die Leihspieler dürften fast alle weg sein. Hinzu kommen Spieler wie Haggui, Ya Konan, Strohdiek oder Koch, die m.E. weit hinter ihren Leistungen früherer Tage zurückgeblieben sind und die man deshalb abgeben könnte, so möglich. Und dann sind da auslaufende Verträge. Gartner würde ich gern behalten, Bolly abgeben.

Ebenso wichtig ist die Neuformierung des Vorstands. Hier wäre es vonnöten einen Vorstand mit Sportsachverstand zu installieren, aber bitte nicht Azzouzi. Außerdem habe ich Hoffnung, dass Schäfer den Aufsichtsrat vom operativen Geschäft fernhalten wird, denn das hat in den letzten Jahren zu zu viel Unruhe geführt.

Die Sponsoren werden F95 bei Nichtabstieg sicher die Treue halten. Da mache ich mir keine allzu großen Sorgen.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2005
16.05.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Olic kann man nicht mit Ya Konan vergleichen, das ist ein ganz anderer Typ, mit einer anderen Mentalität, ist aber auch nicht mit einem Königs vergleichbar, da sind noch Welten zwischen, nur glaube ich nicht, dass Olic das richtige Signal wäre. Fortuna braucht jetzt einen Plan und ein Budget, um diesen umzusetzen, das Problem ist leider nur, dass es diesen momentan nicht zu geben scheint, da gewisse Seilschaften das verhindern, zum Beispiel hat sich ein großer Problemfaktor im AR Dr Ernst sich Macht im Vorstand mit Herrn Schäfer gekauft und diesen dadurch entzweit, so lange das so ist, wird es kein einheitliches Konzept geben und es macht keinen Sinn über Spieler wie Olic oder andere Kaliber zu diskutieren, jetzt muss erstmal dieser Sauhafen von AR und Vorstand gereinigt werden. Ich weiß nämlich zum Beispiel von einem Großsponsor, der nicht mit Herrn Schäfer spricht, weil dieser Dr Ernst treu ergeben ist und man diesem Herren keinen cm über den Weg traut. Der AR muss größtenteils weg und mit Leuten wie Peter Frymuth, Wolf Werner und einem Thomas Allofs besetzt werden, die für Seriösität und sportliche Kompetenz stehen, so Ende off topic; nur darf das Ganze jetzt bei aller Erleichterung nicht unter den Tisch fallen, der VFB Stuttgart lässt grüßen


Ich führe die Diskussion zum letzteren Teil von Mikeschmidts Posting mal hier weiter ...

Ja - im AR ist nicht alles nur Sonnenschein, nur auch Dir ist doch bewusst, dass es dafür wohl kaum eine Quittung vom Wahlausschuss geben wird, der im übrigen nur die von Ihm berufenen AR Mitglieder demissieren könnte. Verändern können wir da nur etwas in der MV - aber stehen die Protagonisten denn dieses Jahr überhaupt zur Wiederwahl an?
Ich wüsste jetzt schon welches Fähnlein im Winde ich nicht mehr auf dem Zettel hätte...
Weiter musst du Dich auch fragen, ob die von Dir genannten überhaupt für den AR zur Verfügung stehen würden. Bei WW oder Th. A hätte ich da meine Zweifel.

Diese Fortunawurschtelei der letzten Jahre muss einfach aufhören. Ja, wir brauchen jemanden im Vorstand, der genau weiss wie der Verein tickt. Aber wir brauchen dort auch Sportkompetenz und da fallen mir nicht so viele geeignete Kandidaten ein, die auch noch ein funktionierendes Netzwerk hätten. (Im Grunde denke ich da nur an einen ....)

Ein Paul Jäger hat mit Bestimtmheit seine Kompetenzen, die liegen m.E. aber nciht in der Vereinsführung sondern eher im Buchhalterischen Sektor. Viele extrem unglückliche Entscheidungen der letzten Jahre sind auch auf ihn zurückzuführen und nach meiner Einschätzung gefährden wir nur eine Gesundung, wenn Paul weiter aus dem Vorstand heraus seine Knüppel zwischen die Beine werfen kann.

Schäfer eine gewisse Hörigkeit Ernst gegenüber zuzuschreiben finde ich sehr weit hergeholt.
ER wurde nicht verpflichtet, weil er gerade zur Verfügung stand, sondern weil man in ihm genau die Kompetenz binden wollte, um die Baustelle Fortuna in den Griff zu bekommen. Denn solange unsere kleinen Leuchten da weiter rumwurschteln, wird das auch nix ordentliches.

Ein kleines Beispiel:
Ich habe zum Bau des NLZ angeregt, dass aus den Mitgliedern ein fachkompetenter Bauausschuss gebildet werden sollte. Bei 20.000 Mitgliedern, sollten doch wohl 3 - 5 kompetente Architekten, Gutachter und Baufachleute zusammenkommen oder? DAs Ding wird vom Hochbauamt geplant, bis dato habe ich keinen einzigen veröffentlichten Plan dazu gesehen. Wenn ich von der Investitionsssumme höre, sträuben sich bei dem was im Raum stehen soll die Nackenhaare. Nach Aussage Paul Jägers wird ein alter Hase im Baugeschäft (Architekt) wohl mit der Inaugenscheinnahme beauftragt.

Kinners, die meisten im Baugeschäft wissen, dass komplizierte Projekte, abgewickelt über das Hochbauamt oftmals in einem Fiasko enden, entweder finanziell oder terminlich. Das meinte ich mit rumwurschteln, ich kenne einen der kennt einen. Dem Kollegen spreche ich keine Fachkompetenz ab, es ist aber sinnvoll für die einzelnen Disziplinen bei einem solchen Projekt auch mehrere Fachleute zu konsultieren....

•     •     •

Was wird ?
Die Situation der Fortuna 2024 |#2006
16.05.2016 - 21:11 Uhr
Ich weiß, das ist eine ganz komplizierte Situation, nur darf das jetzt nicht unter den Tisch fallen, nur weil wir nicht abgestiegen sind. Fakt ist nur, dass Dr Ernst in der letzten Saison faktisch die Geschäftsführung bei Fortuna übernommen hat, obwohl der AR nur kontrollieren darf. Das Ganze ist ein verfluchter Teufelskreis, nur sonst passiert uns nächste Saison das gleiche wie diese Saison dem VFB Stuttgart, nur eine Liga tiefer
Die Situation der Fortuna 2024 |#2007
17.05.2016 - 10:11 Uhr
Das sehe ich anders @ mikeschmidt, aber es ist ja schön gegensätzliche Auffassungen zu vertreten.
Lassen wir uns mal überraschen, was in den nächsten zwei bis vier Wochen passiert.
Selbst wenn dem so sei, kann Dr. Ernst nicht daran interessiert sein das auf Dauer zu machen.

•     •     •

Was wird ?
Die Situation der Fortuna 2024 |#2008
17.05.2016 - 10:49 Uhr
Natuerlich sollte es nicht in seinem Interesse liegen, denn im schlimmsten Fall haftet er für Fehler persönlich
Die Situation der Fortuna 2024 |#2009
17.05.2016 - 11:44 Uhr
Da ist Sie endlich wieder: Die Urlaubsperiode in den Zwillingsstaaten Andeutistan und Ankündigistan.

Das nebulöse und nie auf Mitgliederversammlungsebene vorgestellte Professionalisierungskonzept unter gleichzeitiger Ablösung sämtlicher Vorstands-/Aufsichtsrat- und Wahlausschussmitglieder mit massivem Ausbau des NLZ ala Aspire-Akademie finanziert durch eine Fluggesellschaft, die bereits in Düsseldorf Sterbehilfe betreibt, wabert durch den Raum.

Andere haben gehört, dass Spieler verpflichtet wurden, die bereits bei der Verpflichtung Sportinvaliden waren, was entweder auf Inkompetenz bei der Sportuntersuchung oder auf ein zeitlich nachgelagertes Problem hindeutet.

Wieder andere sprechen von der Veränderung im Aufsichtsrat, obwohl erst in 2017 wieder Wahlen dafür sind und nach bisheriger Gerüchtelage die vom Ausschuss bestimmten Mitglieder wohl nicht das Kern des Problems verkörpern und eine Ablösung dieser Mitglieder vermutlich auch keine Änderung bewirkt.

Weitere haben von der Hörigkeit des gerade implementierten und in der Öffentlichkeit erfreulich unpräsenten Vorstandsvorsitzenden gegenüber dem AR-Vorsitzenden gehört, der sich darüber hinaus mit dem Fortuna Urgestein Paul Jäger nicht verstehen soll, weil beide imstande sind, einen Wirtschaftsplan zu lesen.

Über den derzeitigen Sportdirektor wird im Präsens, im Präteritum sowie im Indikativ als auch im Konjunktiv gesprochen. Ein Sportvorstand mit einer Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär, Verzeihung vom Scout zum Sportvorstand soll mal im Anflug sein und mal nicht.

Je nach Gerücht ist der Vertrag mit Funkel automatisch aufgrund Klassenerhalt verlängert, wird verlängert oder (geringere Wahrscheinlichkeit) auch nicht.

Man könnte glatt meinen, dass hier von Fortuna Düsseldorf die Rede ist.

Heute ist der 17.05.2016. Am 05.08.2016 fängt die neue Saison an.

Insofern:

1. Vertrag mit Trainer festmachen
2a Sportvorstand verpflichten
2b Entscheidung über Vertragserfüllung Sportdirektor treffen.

Falls der designierte Sportvorstand zusammen mit dem designierten Trainer nicht schon eine Wunschliste hat und an dieser arbeitet, ist es für eine Ablösung von Azzouzi meines Erachtens bereits fast wieder zu spät, da hätte der Nachfolger früher verpflichtet werden sollen (was ja aufgrund der ungeklärten Ligazugehörigkeit nicht einfach umzusetzen war). Darüber, ob er bleiben soll, gibt es ja ohnehin geteilte Meinungen.

3. Verhandlungen mit den Spielern über Verbleib, Vertragsverlängerung, Vertragsauflösung, Abfindung, Sportinvalidität, Altersruhegeld,

4. Basierend auf 3. neue Spieler verpflichten mit dem Fokus auf Charakter- und Willensstärke, Gruppendynamik, Entwicklungsfähigkeit, soziale Kompetenz und fußballerische Fähigkeiten.

Gesucht werden 1 TW als 2-/3. TW (falls Unnerstall wie erwartet geht)

Je ein Back-up für LV und RV + ein LV falls der Vertrag mit Schmitz nicht verlängert wird. Ich persönlich glaube, dass Funkel auch Koch wieder auf Kurs bekommt, wenn er die ganze Vorbereitung dazu Zeit hat.

1 IV Haggui bestenfalls noch als Back-Up, ob Strohdiek unter Funkel noch einmal durchstartet, ist zumindest zweifelhaft.

Je nach Ausgang der Verhandlungen unter 3: 1-2 DM, 1-2 OM, ein RM und 1-2 MS.

Mike van Duinen und Fabian Holthaus sollte sich Funkel in der Vorbereitung ansehen.

Aufgrund unserer fragilen Lage sollte das Meiste davon bereits vor dem Trainingsauftakt abgeschlossen sein. Spieler von den Bänken der Bundesliga werden aufgrund des späten Saisonstarts in der 1. Liga noch schwerer zu überzeugen sein als ohnehin schon. Da wird die Winterpause vermutlich ergiebiger sein können.

5 Entscheidung ob hauptamtlicher Marketingvorstand verpflichtet werden soll.

Frisch ans Werk Ihr Verantwortlichen! Jetzt ist eure Zeit, durch richtige Entscheidungen dafür zu sorgen, dass eine gewisse Aufbruchsstimmung verbunden mit einer bodenständigen Bescheidenheit bei uns einkehrt, dann klappt es auch mit dem Dauerkartenverkauf.

F95Ole!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 17.05.2016 um 11:48 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#2010
18.05.2016 - 15:58 Uhr
Ich will hier nicht drängen, aber kann mir einer sagen, was jetzt wirklich an dem Gerücht mit Mislintat als Sportvorstand dran ist?
Wird mit Azzouzi die Saison geplant und Mislintat wird später Azzouzi vor die Nase gesetzt oder war das alles nur ein aufgeblähtes Gerücht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelskerl95 am 18.05.2016 um 16:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.