Die Qualität im SC-Forum

14.12.2011 - 11:48 Uhr
Die Qualität im SC-Forum |#11
15.12.2011 - 13:10 Uhr
Zitat von Illuvatar:
Ich muss sagen dass mir die "Wutuser" in Spieltagsthreads extrem auf die Nerven gehen, ist für mich ein Grund nur noch vor Spielen was zu schrieben.
Wie Freiburgerin bereits erwähnte sind da einige User während des Misserfolgs mit einer Polemik unterwegs die einem die Laune aufs Forum schon ordentlich vermiest. Ich ignoriere das eigentlich größtenteils (zumindest mittlerweile), das führt aber dazu dass ich gewisse Threads ganz links liegen lasse, was ich teils schade finde.

Ich glaube nicht dass ein Moderationshinweisdingens in den Spieltagsthreads was bringt, die üblichen Trolle lassen sich davon nicht abschrecken, 3/4 der emotionsgeladenen Wutuser klicken den wild weg und ignorieren es ;)


Stimmt!

Und diese Einzeiler gehen gar nicht ;)




Edit: Ok ok. MMn ist das Grundniveau in unserem Forum im Vergleich sehr hoch und der Diskussionsstil angenehm. Allerdings muss man feststellen dass seit ein paar Wochen die Qualitaet etwas leidet - was hauptsaechlich einzelne Threads betrifft. Das sind die Wut-User im Spieltagsthread, oder jetzt polemische Beitraege im Sorg-Thread, wo inzwischen allerdings eine gute Diskussionsrunde herrscht. Auch bzgl. Pyrotechnik oder der Fanszene laeuft es manchmal aus dem Ruder. Was mir aber wie gesagt jetzt kurzfristig negativ aufgefallen war, waren polemische Beitraege einiger Neu-User mit unter 100 Beitraegen. Ich habe jetzt nichts gegen Neu-User, aber es war schon sehr auffaellig. Vielleicht stellen sie eine andere Alterskohorte dar, die eine andere Diskussions- bzw. Streitkultur haben, aber irgendwie muss man die besser an die Hand nehmen. Ignorieren und alamieren kann da auch nicht der Koenigsweg sein. Ich finde es da wirklich gut wenn der Pate da nett was zu sagt. Macht er ja meistens auch wenn es zu sehr ausartet.

Solange keine Beleidigungen oder sonstige Verstöße gegen die Forenregeln in den Beiträgen stehen ist alarmieren ja keine Möglichkeit. Ich fände es vielmehr enorm gut wenn die entsprechenden Beiträge einfach nicht vervielfältigt werden (wie hier ja auch schon geschrieben), so fallen sie nicht immer wieder ins Auge. Es ist nämlich unglaublich stressig über ellenlange sinnlose polemische Zizateketten hinwegzuscrollen.

Ich denke mit einer gesunden Portion Ignoranz und vielen Beiträgen der guten Userschaft wird das Ganze nicht ausarten und die hohe Qualität der Untehraltung hier beibehalten werden können (ey wasn Satz!).

Spätestens mit einer Siegesserie in der Rückrunde wirds hier doch eh wieder friedlich, dann ist der gute Keks wieder das größte Streitthema ;)
Die Qualität im SC-Forum |#12
15.12.2011 - 13:56 Uhr
Stimmt ich habe uebersehen dass zu loeschen was ich gar nicht zitieren wollte. Sorry
Die Qualität im SC-Forum |#13
15.12.2011 - 15:39 Uhr
Also ich muss euch Freiburgern jetzt mal ein Lob aussprechen.
Ich persönlich erachte die intellektuelle Qualität eures Forums als die hochwertigste aller Vereinsforen.
Schaut man sich im Gegenzug mal die Foren der Ruhrpottvereine an, denkt man, dort sei Hopfen und Malz ganz verloren.
Natürlich pauschalisiere ich hier total, jedoch geht es mir um den Gesamteindruck und nach diesem zu urteilen lese ich gerne bei euch mit.
Die Qualität im SC-Forum |#14
15.12.2011 - 16:06 Uhr
Ich gehöre auch zu der Gruppe die sich im Spieltagsthread über die Wutposts aufgeregt hat, in erster Linie geht es mir aber auch darum, dass ich nicht hoffe, das solche Posts wie in anderen Foren zum Alltag werden. Deshalb finde ich es absolut richtig das jetzt schon am Anfang anzusprechen (trügt mich mein Gefühl oder ist das erst seit dieser Saison so drastisch?). Bisher konnte ich mit ignorieren auch ganz gut leben, jedoch ist es die Entwicklung die mir Sorgen macht, nicht die aktuelle Situation, denn unter der Woche bleibt es bei einem wirklicht guten und hohen Niveau hier, auch wenn ich aus Zeitgründen mehr mit Lesen als Schreiben beschäftigt bin, hier im Forum lohnt das aber auch wirklich.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Alt-User an Bord bleiben und weiterhin dem sinkenden Niveau Paroli bieten, so wie es ist darf es gerne bleiben. :)
Die Qualität im SC-Forum |#15
15.12.2011 - 21:50 Uhr
Das die "Stimmung" ob der aktuellen Lage etwas gereizt ist, dürfte normal sein. Umso erfreulicher, dass die momentan kritische Situation auch kontrovers diskutiert wird. Mir fallen zwar hin und wieder die Augen zu, wenn ich nach der Arbeit vorbeischaue, aber dennoch macht es mir bis auf Ausnahmen weiterhin Spaß.

Ich denke das Thema wäre nie zur Sprache gekommen, wenn die sportliche Lage entspannter wäre. Die Wogen werden sich wieder glätten, denn derzeit reihen sich eben Reibungspunkte wie die Öffentlichkeitsarbeit von Sorg oder auch das Thema Cissé aneinander, was dann im Gesamten das Fass etwas überlaufen lässt.

Ich will eigentlich gar nicht mehr Worte verlieren. Es ist gut, dass sich um das Niveau gesorgt wird, jedoch sollte man es etwas lockerer angehen und beispielsweise die Posts während den Spielen nicht zu eng sehen. Ignorieren kann man jeden Eintrag, auch wenn es auf Dauer mühsam wird, dennoch finde ich, dass alles noch im Rahmen abläuft.
Die Qualität im SC-Forum |#16
17.12.2011 - 19:04 Uhr
Ihr seid zwar sportlich in der Bundesliga auf dem letzten Platz,
allerdings finde ich, dass das Freiburger Forum qualitativ das Beste Erstliga-Forum
auf tm.de ist.
Hier sieht man meistens wenige Einzeiler, sehr gute und lange Posts und auch
als Fan mit anderem Wappen kann man hier sehr gut diskutieren (in anderen Foren
leider teils undenkbar, was eigentlich ja nicht der Fall sein sollte in einem Diskussionsforum)!
Wollte ich eigentlich schon immer mal loswerden und da kommt dieser Thread ja
ganz gelegen ;)

Also macht weiter so! Macht immer Spaß die vielen guten Posts hier zu lesen!
Die Qualität im SC-Forum |#17
19.12.2011 - 16:25 Uhr
Momentan sind einige neue User hier, die auffällig ähnliche Schreibstile u. Meinungen haben und nacheinander online sind bzw posten.
Die Qualität im SC-Forum |#18
19.12.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von Marco1456:
Momentan sind einige neue User hier, die auffällig ähnliche Schreibstile u. Meinungen haben und nacheinander online sind bzw posten.


gott (in dem fall: marco;)) sei dank! hab schon gedacht ich leide unter verfolgungswahn...ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, übe mich aber gerade im ignorieren und wollte nicht schon wieder feuer ins öl gießen...wenn es aber noch anderen auffällt...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 19.12.2011 um 17:53 Uhr bearbeitet
Die Qualität im SC-Forum |#19
19.12.2011 - 18:48 Uhr
Ob es sich um Doppelaccounts handelt, lässt sich feststellen. In einem solchen Fall muss der betroffende User dann die Konsequenzen tragen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.