DFB-Pokal: Wormatia Worms - Hertha BSC (2:1)

16.08.2012 - 12:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hertha lässt nix anbrennen (Sieg nach 90 Minuten)
 51,5  34
Hertha muss nachsitzen (Sieg nach Verlängerung)
 16,7  11
Gerade nochmal gut gegangen (Sieg nach Elfmeterschießen)
 01,5  1
Verpatzter Saisonstart wird "veredelt" (Niederlage)
 30,3  20
Gesamt: 66

Die Umfrage ist abgelaufen.

Stadion : EWR-Arena Worms
TV: LIVE bei SKY, Zusammenfassung in der Sportschau am Sonntag (ARD ab 18:00 Uhr)

Nach dem verpatzten Saisonstart und Wutrede vom Trainer, ist es mal wieder soweit: Die 1. Runde in unserem "geliebten" DFB-Pokal steht an. Diesmal geht es für uns, nachdem für Hertha´s Verhältnisse überdurchschnittlich, erfolgreichem letzten Jahr im DFB-Pokal, in der ersten Runde zum VfR Wormatia Worms. Der Vertreter aus der Regionalliga Südwest steht derzeit, nach 2 Unentschieden zum Saisonauftakt, auf dem 11. Rang ihrer Spielklasse.

In der Historie hatten es Wormatia Worms und Hertha BSC bereits 4 Mal miteinander zu tun:

29.05.1982 -- 2. Bundesliga -- VfR Wormatia Worms - Hertha BSC -- 2:0
19.12.1981 -- 2. Bundesliga -- Hertha BSC - VfR Wormatia Worms -- 2:1
07.11.1978 -- DFB-Pokal -- Hertha BSC - VfR Wormatia Worms -- 2:0
23.09.1978 -- DFB-Pokal -- VfR Wormatia Worms - Hertha BSC -- 1:1

Nach unserem schlechten Saisonstart ist der 1. Sieg und eine Weiterkommen auf jeden Fall Pflicht. Egal mit welchem Team wir auch immer auflaufen werden. Ein Ausscheiden würde Luhukay´s Wutrede nur noch untermauern. Hoffen wir, dass es die Spieler verstanden haben und uns nicht schon wieder ein blamables 1. Rundenaus nach mangelhafter Einstellung erwartet.

Fehlen werden:

Thomas Kraft - noch 2 Pflichtspiele gesperrt nach Schiedrichterbeleidigung
Roman Hubnik - noch 1 Spiel gesperrt nach seiner "Kopfnuss" gegen de Camargo
Levan Kobiashvili - noch bis zum 31.12. gesperrt nach seiner Attacke gegen Stark
Christoph Janker - Muskuläre Probleme nach Leistenoperation
Shervin Radjabali-Fardi - Kreuzbandriss
Pierre-Michel Lasogga - Kreuzbandriss

Eventuell werden auch ausfallen:

Daniel Beichler - aus privaten Gründen freigestellt
Nikita Rukavytsya - Trainingsrückstand nach Wadenverletzung

Mögliche Aufstellung: Sprint - Ndjeng, Franz, Brooks, Schulz - Niemeyer, Lustenberger, Ben-Hatira, Knoll, Kluge - Allagui

Nun, allen ein gutes Spiel und ein hoffentliches Weiterkommen!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.08.2012 um 20:38 Uhr bearbeitet
Zitat
TV: LIVE bei SKY


Leider nur bei Sky Sport, nicht bei Bundesliga oder Sport HD

Zitat
VfR Wormatia Worms – Hertha BSC Berlin
Sonntag live und exklusiv ab 14:00 Uhr auf Sky Sport 1
Kommentar: Klaus Veltmann (Einzelspiel), Oliver Seidler (Konferenz).

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

wenn wir das ding nicht mehr oder weniger souverän gewinnen, brennt richtig schön der baum. dabei führen selbst die supermärkte noch keine lebkuchen...

ich halte mich tippmäßig mal komplett zurück, da ich an den ersten beiden spieltagen ganz schön ins klo gegriffen habe. aber naja, wir haben ja eh nur mit der ersten runde kalkuliert :)
Ich bin sehr gespannt wie sich Maik Franz einfinden wird. :)

•     •     •

Dardai: "So Karim, von Holländern wissen wir ja, dass sie recht intelligent sind..... Dann zeig mal ob du unsere Übungen verstehst."
irgendwie gewinnen...hauptsache gewinnen.

ich habe nach den beiden sehr überzeugenden auftritten unserer hertha ein ganz mieses gefühl, aber vielleicht wird das ja so ein bischen der wendepunkt und zumindest die ergebnisse fangen an zu stimmen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Zitat von Stuermerscout:


ich habe nach den beiden sehr überzeugenden auftritten unserer hertha ...........


Fehlt da ein wort? Ein Smiley? oder wie

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ein dritter Versuch meinerseits, durch positives Abstimmen mal einen Sieg möglich zu machen... ;)
Im Ernst: Der Pokal mag seine eigenen Gesetze haben, aber wenn wir gegen Worms nicht gewinnen können, gegen wen dann? Etwas Hoffnung macht mir, dass Burchert nicht spielt. Ansonsten bin ich auf Luhukays Aufstellung gespannt. Denn allzu viele Chancen wird ihm der langfristig planende Visionär Preetz wohl nicht mehr geben.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Wormatia Worms kann ich überhaupt nicht einschätzen, da mich deren Liga kein Stück interessiert und ich sie somit auch nicht verfolge. Von daher fällt es natürlich schwer, einen Tipp abzugeben.

Worms ist aber kein Übergegner, dennoch sollte man sie nicht unterschätzen. Und die Pokalspiele liegen uns ja grundsätzlich besonders gut. ;)

Kann mir ehrlich gesagt alles vorstellen, gehe aber mal von einem weiterkommen unserer Hertha aus. Oh möge Gott meine Worte erhören. :D

Amen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Stuermerscout:


ich habe nach den beiden sehr überzeugenden auftritten unserer hertha ...........


Fehlt da ein wort? Ein Smiley? oder wie


Ich glaube diese Ironie war auch ohne rundes Gesicht noch knapp erkennbar. :D

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ich gehe von einigen Sanktionen aus. Er kann ja nicht auf solch brutale Worte keine Taten folgen lassen. Wäre für ihn und seine Glaubwürdigkeit fatal.

----------------Sprint------------------
--Ndjeng--Franz--Brooks---Schulz--
----------Kluge---Niemeyer----------
-Ben-Hatira-----Lusti-----------Knoll
----------------Allagui-----------------

Ich habe einen Sieg eigentlich fest eingeplant. Alles Andere wäre fatal für das Selbstbewusstsein der Jungs. Mit einwenig Glück können wir sie vielleicht sogar abschießen, was noch besser wäre.

•     •     •

Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 16.08.2012 um 22:22 Uhr bearbeitet
Ich würde gerne diese Aufstellung sehen:

----------------Sprint------------------
--Ndjeng--Franz--Brooks---Schulz--
----------Kluge---Niemeyer----------
-Sahar-----Ben-Hatira-----------Knoll
----------------Allagui-----------------

Ich denke nach den worten von J-Lu werden wir eine deutliche Reaktion sehen und am Ende mit 5:0 gewinnen :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.