Daten

TSV Schott Mainz   Hannover 96
Aydin Ay Aydin Ay Trainer S. Leitl Stefan Leitl
775 Tsd. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: TSV Schott Mainz - Hannover 96

26.07.2022 - 14:32 Uhr
PK für das Spiel gegen Schott Mainz:

- Nielsen hat gut mittrainiert und ist im Kader
- Börner noch leichte Probleme und ist nichht im Kader, Krajnc wird für ihn spielen
- Henne ist verletzt und nicht im Kader (Einige Tage verletzt)
- Leo Weinkauf spielt, aber nicht unbedingt die ganze Pokalsaison. Es wird vor jedem Spiel neu entschieden.
- Keine B-Elf und massive Rotation, er will die stärkste 11 aufstellen

Wirkt wieder sehr abgeklärt und routiniert.
Geht den Fragen vernünftig aus dem Weg und setzt den gesamten Fokus auf das sportliche und die Mannschaft.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von Jernals
Bei dem ganzen Chaos rund um den Verein ist auf jeden Fall die Chance für eine Blamage deutlich gestiegen. Auch wenn Trainerteam und Mannschaft (erstmal) nicht direkt betroffen sind, werden sie das mitbekommen und die Unsicherheit wird nicht unbedingt zur Motivation beitragen. Mal davon abgesehen, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass die Stimmung im 96-Fanblock ähnlich gespalten sein wird wie auf allen social media Plattformen derzeit...

Das einzige schöne daran ist die - jetzt attraktive - Wettquote auf Schott Mainz. augen-zuhalten


Locker bleiben... Ich denke schon, dass man das gewinnen wird. Tippe auf ein 2:0
Und ja ich weiß, das kommt von mir. Den vielleicht mit pessimistischsten 96er hier, aber man wird sie schlagen. Auch mit dem ganzen drumherum. daumen-hoch
In der Liga ist es dann wieder etwas anderes.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Mal zur Abwechslung zum sportlichen. Gegen einen Oberligisten gibt es, bei aller Ablenkung momentan, keine Ausreden - was nicht heißt, dass das kein schweres Spiel werden kann.

Ich würde bis auf wenige Ausnahmen die Topelf bringen, auch da sich nur wenige Ersatzspieler aufgedrängt haben. Ich freue mich aber, dass Weinkauf die Chance bekommt sich zu zeigen. Auch Tresoldi würde ich für seine super Vorbereitung belohnen und ihn von Beginn an bringen. Teuchert würde ich ebenfalls gerne die Chance geben, mit Nielsen dahinter.

Grundsätzlich wäre es auch die Gelegenheit, Spieler wie Leopold oder Foti von Beginn an zu bringen. Nachdem mich diese in der Vorbereitung aber nicht überzeugt haben, sehe ich sie nur als Optionen von der Bank. Über Uhlmann habe ich nachgedacht, denke aber dass uns Kunze's Ruhe und Robustheit aktuell sehr gut tun. Ich hoffe, dass wir so ein paar schöne Spielzüge und einen möglichst ungefährdeten Sieg sehen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von LUPE_
Weiß jemand zufällig, ob es vor Ort Tageskassen geben wird? Spiele mit der Überlegung, am Sonntag recht spontan nach Mainz zu fahren. Wäre über ne Antwort (bestenfalls mit Quelle) sehr dankbar!

Laut H96 PK zum Spiel: ja, es wird Tageskassen geben.
Pflichtsieg.
Ohne wenn und aber.
Schott Mainz ist ein Fünftligist.

Trotzdem ist es kein Testpiel, und das hat Leitl gestern auch klar gemacht.
Da es am Anfang der Saison immer noch um das Einspielen von Abläufen unter Wettkampfbedingungen geht, erwarte ich nicht, daß Leitl gross experimentiert. So auch seine Aussage gestern.

Grundsätzlich stellt sich die Mannschaft nach den bisherigen Aufstellungen und den aktuellen Ausfällen von selbst auf. Ok, Dehm oder Muroya ist noch die Frage.
In der Spitze erwarte ich nach den gestrigen Aussagen Teuchert und Beier.
Heute gehts scharf.
Ich hoffe die Spieler gegen ihre 110%, denn gestern wurde wieder mal deutlich, das es nicht immer ein Spaziergang wird.
St. Pauli & der HSV haben ordentlich gewackelt, Fürth, Rostock und Leverkusen sind gegen Unterklassige Teams ausgeschieden.
Ich hoffe wir sehen eine konzentrierte und fokussierte Leistung von Minute Eins an, dann denke ich, dass wir das relativ solide runter spielen können.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Heute erwarten alle einen Pflichtsieg und dennoch muss man immer gewarnt sein, stolpern kann man immer.
Ich denke es wird ein oder zwei Änderungen geben und dennoch wird da eine starke Truppe auflaufen.
Beginne würde ich mit Teuchert und Nielsen, da mir die Beiden sehr gut zusammen gefallen. Mit Beier haben wir einen ausgezeichneten Stürmer, der gerade dann seine Stärken hat, wenn der Gegner müde wird und Räume bietet.

Und die werden wir in HZ 2 bekommen. Ich erwarte 100% Einsatz!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Die Mainzer lassen sich aber auch schon wieder nur zu gern fallen rolleyes
Habt ihr auch Probleme mit SkyGo? Der Player schmiert in schöner Regelmäßigkeit (alle 10min) ab

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von Ferdinandinho
Die Mainzer lassen sich aber auch schon wieder nur zu gern fallen rolleyes


Zeitspiel wie die großen, kann man anders nicht sagengrins
Klar waren da auch Fouls bei, aber man muss ja nicht jedes mal 2 Minuten liegen bleiben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.