Daten

SV 07 Elversberg   VfL Bochum
Horst Steffen H. Steffen Trainer T. Letsch Thomas Letsch
22,05 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
26,8 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SV 07 Elversberg - VfL Bochum

17.10.2022 - 18:23 Uhr
Wie gesagt, dafür das wir ja eigentlich keine Chance haben würden, weil Elversberg uns mit ihrer Power sicherlich bezwingt, haben wir es vom Ergebnis ganz ordentlich gelöst. zwinker

Letsch wird hoffentlich sehen, dass wir gegen Gegner mit Qualität so aber keinen Blumentopf gewinnen.
"Stochern im Nebel" hilft uns zudem auch nicht jede Woche.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.10.2022 um 09:08 Uhr bearbeitet
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von G_Verbeek

Ich glaube auch, dass manche hier im Forum wirklich enttaeuscht sind, dass man nicht verloren hat, denn jetzt konnte man ja nicht noch weiter draufhauen und sarkastische Sprueche klopfen.

Klar war das heute ein Grauen, aber viele Pokalspiele laufen so auswaerts bei unterklassigen Gegnern ab und das war auch nicht TUS Haltern, sondern ein bisher ungeschlagener Drittligist, der mit Abstand 1. ist und Leverkusen rausgehauen hat. Dafuer, dass wir aktuell gefuehlt nur 5% von deren Selbstvertrauen haben, kann man der Truppe nur gratulieren, dass sie nicht aufgegeben haben trotz Witterung und Widerstand.

Ich bete nur, dass Letsch endlich von Stoeger + Foerster absieht. Gegen Union mit den beiden in der Startelf, hagelt es die naechste Klatsche.


Das würde ich so nicht sagen,eine Niederlage hätte jedoch dazu beigetragen,dass man sich mit der sportlichen Scheiße auseinandersetzen muss. Denn machen wir uns nichts vor, ein Drittligist darf einfach spielerisch nicht besser sein wie ein erstligist. Das man die nicht aus dem Stadion schießt okay aber generell muss die Rollenverteilung im Spiel zu sehen sein.

Ebenso verstehe ich nicht warum unser Selbstvertrauen so angekratzt sein soll? Man hat Zuhause gegen Frankfurt gewonnen und hätte davon zähren können. Stattdessen tritt man in Stuttgart auf als habe man die Woche zuvor nichts zählbares mitgenommen ugly

Unabhängig davon ob Stöger und Förster zusammen auflaufen wüsste ich nicht, warum wir gegen Union nur den Hauch einer Chance haben sollten?



Ist dasselbe wie gegen Frankfurt. Da hat auch keiner mit nem Sieg gerechnet. Am besten nichts erwarten gegen Union, evtl gibt's ne positive Überraschung. Chancen stehen aber natürlich nicht sonderlich gut.
Gegen Union musst du als Basis zwingend den Frankfurt Ansatz wählen, sonst hast du gegen die nicht die Spur einer Chance. Unseren Offensiv Ansatz zerlegen die entspannt innerhalb von 15-20 Minuten. Stöger/Förster gemeinsam in der Startelf ist somit für die Liga diese Saison keine Option mehr.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.10.2022 um 09:13 Uhr bearbeitet
Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich so schlecht spielen, dass wir vorne UND hinten Glück brauchen um gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Mit Glück vorne hätte ich leben können. Aber das Abseitstor, der Pfostenschuss und Riemann verhindern das Pokalaus. Ich hoffe es werden die richtige Konsequenzen gezogen. JOT hatte in 20 Minuten fast genau so viele Ballkontakte wie Holtmann in 70. Holtmann hat nur leider 4 Pässe an den Mann gebracht (und zwei Schüsschen). Da benötigt jemand mal eine ganz dicke Pause. Auch Toto als einziger 6er funktioniert nicht. Das haben wir nun alle wiederholt gesehen. Dafür ist er zu langsam. Immerhin hat Soares defensiv wieder funktioniert und das, obwohl er von Holtmann häufig alleoine gelassen wurde.

Eventuell müssen wir jetzt schon anfangen das 3-5-2 zu praktizieren. Hoffentlich hat sich Riemann keine Gehirnerschütterung zugezogen. Er hat sich ja auch nach Abpfiff durchgängig den Hinterkopf gehalten.

Gegen Union ist aktuell eh jeder Punkt ein Bonus. Hauptsache wir spielen nicht wieder so wie gegen RB.

--------------------Riemann--------------------
-Masovic--Ordets/Oermann---Heintz----
-----------Osterhage-----Losilla--------------
--JOT---------Stöger/Förster-------Soares-
--------Zoller/SG35--------Hofmann--------

Alternativ habe ich mich gestern gefragt, was eigentlich dagegen spricht mal mit 2 Stoßstürmern zu spielen. Aktuell haben wir doch auch das Problem, dass dem Gegner recht klar ist, dass wir einen langen Ball auf Hofmann spielen. Wenn neben Hofmann jetzt aber z.B. auch noch SG35 rum rennt, der auch Kopfballduelle gewinnen kann, können sich die 3 großen defensiven (2x IVs und 1x ZDM) nicht nur auf Hofmann konzentrieren.

•     •     •

MfG dwMrX
Na ja, Abseits ist halt Abseits und das war es klar und deutlich. Wir hatten zudem ja auch die ein oder andere Chance. Z.b. Antwi-Adjei. Zudem müssen wir auch zwingend einen Elfer erhalten.
Glück hatten wir beim Lattentreffer und beim Tor von Losilla der das Ding so reinmurmelt.
Ansonsten habe ich von Elversberg Offensiv nichts gesehen, was uns wirklich gefährlich wurde.

Kein unverdienter Arbeitssieg.
Weitermachen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 19.10.2022 um 10:26 Uhr bearbeitet
Zitat von dwMrX
Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich so schlecht spielen, dass wir vorne UND hinten Glück brauchen um gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Mit Glück vorne hätte ich leben können. Aber das Abseitstor, der Pfostenschuss und Riemann verhindern das Pokalaus. Ich hoffe es werden die richtige Konsequenzen gezogen. JOT hatte in 20 Minuten fast genau so viele Ballkontakte wie Holtmann in 70. Holtmann hat nur leider 4 Pässe an den Mann gebracht (und zwei Schüsschen). Da benötigt jemand mal eine ganz dicke Pause. Auch Toto als einziger 6er funktioniert nicht. Das haben wir nun alle wiederholt gesehen. Dafür ist er zu langsam. Immerhin hat Soares defensiv wieder funktioniert und das, obwohl er von Holtmann häufig alleoine gelassen wurde.

Eventuell müssen wir jetzt schon anfangen das 3-5-2 zu praktizieren. Hoffentlich hat sich Riemann keine Gehirnerschütterung zugezogen. Er hat sich ja auch nach Abpfiff durchgängig den Hinterkopf gehalten.

Gegen Union ist aktuell eh jeder Punkt ein Bonus. Hauptsache wir spielen nicht wieder so wie gegen RB.

--------------------Riemann--------------------
-Masovic--Ordets/Oermann---Heintz----
-----------Osterhage-----Losilla--------------
--JOT---------Stöger/Förster-------Soares-
--------Zoller/SG35--------Hofmann--------

Alternativ habe ich mich gestern gefragt, was eigentlich dagegen spricht mal mit 2 Stoßstürmern zu spielen. Aktuell haben wir doch auch das Problem, dass dem Gegner recht klar ist, dass wir einen langen Ball auf Hofmann spielen. Wenn neben Hofmann jetzt aber z.B. auch noch SG35 rum rennt, der auch Kopfballduelle gewinnen kann, können sich die 3 großen defensiven (2x IVs und 1x ZDM) nicht nur auf Hofmann konzentrieren.


Frag mal auf Schalke nach, die haben das auch schon zweimal mit Terrode und Polter versucht. War wohl nix.

Ich bin da eher bei ein 3-4-3 wenn es schon eine Dreierkette sein muss.
Zitat von Mr.Hahn
Gegen Union musst du als Basis zwingend den Frankfurt Ansatz wählen, sonst hast du gegen die nicht die Spur einer Chance. Unseren Offensiv Ansatz zerlegen die entspannt innerhalb von 15-20 Minuten. Stöger/Förster gemeinsam in der Startelf ist somit für die Liga diese Saison keine Option mehr.


Das ist völlig richtig, gegen Union musst du auf Konter spielen und denen den Ball geben. Das wollen die nicht, aber dann musst du es denen eben aufzwingen. Das beste Beispiel dafür war deren erstes Europapokalspiel zuhause gegen Union St. Gilliose oder wie die auch heißen. Die haben genau das gemacht, tief gestanden und Union den Ballbesitz aufgezwungen. Damit konnten die überhaupt nichts anfangen. Und das war nicht nur weil sie da mal einen schlechten Tag hatten, sondern da haben gänzlich alle Ideen gefehlt. Spielen wir so wie gegen Frankfurt oder so wie gegen Köln, machen wir es Union vermutlich ziemlich schwer. Spielen wir auf Ballbesitz und offensiv gegen Union, dann werden wir hingerichtet am Sonntag und das vermutlich schon in Halbzeit 1. Zwingend sollte das Mittelfeld kompakt und defensiv orientiert sein. Mein Wunsch wäre da ja Osterhage-Stafylidis-Förster. Das wird niemals passieren und Losilla wird spielen. Wenn dem so ist sollte zwingend Stafylidis oder Osterhage neben ihn rücken.

Zum Spiel gestern, damit es nicht komplett OT wird finde ich ist schon vieles gesagt worden. Es war mit Sicherheit kein gutes Spiel, ich fand beide Mannschaften sind irgendwie kaum bis gar nicht ins Risiko gegangen und wollten Fehler vermeiden. Da hab ich tatsächlich auch von Elversberg etwas mehr "Chaos" in Form von Offensivpower erwartet. Zum Glück hat sich Soares wieder gefangen und war überwiegend gewohnt Stabil. Noch so eine Planstelle wie sie aktuell Gamboa ist, können wir nicht gebrauchen. Der Mann braucht absolut eine Pause, denn er ist ständiger Fehlerherd und wird dauernd überlaufen, schon seit Wochen. Gut offensiv lief bei uns eigentlich gar nichts zusammen. Man muss einen 11er zwingend bekommen, zudem gab es noch Jimmys Schuss an den Pfosten aber sonst war das echt Mau. Jimmy fand ich gestern übrigens ganz gut und er hat echt frischen Wind reingebracht ins Spiel und gut gewirbelt, wenn er denn mal die Chance dazu erhalten hat. Ich bin gespannt wie es am Sonntag in der Start 11 aussehen wird.
Zitat von Mr.Hahn
Na ja, Abseits ist halt Abseits und das war es klar und deutlich. Wir hatten zudem ja auch die ein oder andere Chance. Z.b. Antwi-Adjei. Zudem müssen wir auch zwingend einen Elfer erhalten.
Glück hatten wir beim Lattentreffer und beim Tor von Losilla der das Ding so reinmurmelt.
Ansonsten habe ich von Elversberg Offensiv nichts gesehen, was uns wirklich gefährlich wurde.

Kein unverdienter Arbeitssieg.
Weitermachen.


Ganz genau - schauen wir doch erst mal auf die positiven Dinge smile
Zitat von Nopa1907
Zitat von dwMrX

Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich so schlecht spielen, dass wir vorne UND hinten Glück brauchen um gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Mit Glück vorne hätte ich leben können. Aber das Abseitstor, der Pfostenschuss und Riemann verhindern das Pokalaus. Ich hoffe es werden die richtige Konsequenzen gezogen. JOT hatte in 20 Minuten fast genau so viele Ballkontakte wie Holtmann in 70. Holtmann hat nur leider 4 Pässe an den Mann gebracht (und zwei Schüsschen). Da benötigt jemand mal eine ganz dicke Pause. Auch Toto als einziger 6er funktioniert nicht. Das haben wir nun alle wiederholt gesehen. Dafür ist er zu langsam. Immerhin hat Soares defensiv wieder funktioniert und das, obwohl er von Holtmann häufig alleoine gelassen wurde.

Eventuell müssen wir jetzt schon anfangen das 3-5-2 zu praktizieren. Hoffentlich hat sich Riemann keine Gehirnerschütterung zugezogen. Er hat sich ja auch nach Abpfiff durchgängig den Hinterkopf gehalten.

Gegen Union ist aktuell eh jeder Punkt ein Bonus. Hauptsache wir spielen nicht wieder so wie gegen RB.

--------------------Riemann--------------------
-Masovic--Ordets/Oermann---Heintz----
-----------Osterhage-----Losilla--------------
--JOT---------Stöger/Förster-------Soares-
--------Zoller/SG35--------Hofmann--------

Alternativ habe ich mich gestern gefragt, was eigentlich dagegen spricht mal mit 2 Stoßstürmern zu spielen. Aktuell haben wir doch auch das Problem, dass dem Gegner recht klar ist, dass wir einen langen Ball auf Hofmann spielen. Wenn neben Hofmann jetzt aber z.B. auch noch SG35 rum rennt, der auch Kopfballduelle gewinnen kann, können sich die 3 großen defensiven (2x IVs und 1x ZDM) nicht nur auf Hofmann konzentrieren.


Frag mal auf Schalke nach, die haben das auch schon zweimal mit Terrode und Polter versucht. War wohl nix.

Ich bin da eher bei ein 3-4-3 wenn es schon eine Dreierkette sein muss.


Finde im 3-4-3 ist die Zentrale nicht ausreichend besetzt. Der Unterschied zu Schalke (die da jetzt nicht wirklich häufig mit Polter und Terodde zusammen + 1 ZOM) gespielt haben, ist, dass SG35 deutlich schneller ist als Polter oder Terodde, er bringt also eine nicht unwesentliche Eigenschaft mit, die dem FCS fehlt. Deshalb denke ich schon, dass es bei uns besser klappen könnte.

•     •     •

MfG dwMrX
Zitat von Bambini
Zitat von Mr.Hahn

Na ja, Abseits ist halt Abseits und das war es klar und deutlich. Wir hatten zudem ja auch die ein oder andere Chance. Z.b. Antwi-Adjei. Zudem müssen wir auch zwingend einen Elfer erhalten.
Glück hatten wir beim Lattentreffer und beim Tor von Losilla der das Ding so reinmurmelt.
Ansonsten habe ich von Elversberg Offensiv nichts gesehen, was uns wirklich gefährlich wurde.

Kein unverdienter Arbeitssieg.
Weitermachen.


Ganz genau - schauen wir doch erst mal auf die positiven Dinge smile


Die Chance von Kofi und so ziemlich jede Situation ab der 86. fand ich schon recht gefährlich..

•     •     •

MfG dwMrX
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.