Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Slomka Mirko Slomka
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

10.08.2019 - 17:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, Sieg, Auswärtssieg!
 47,5  19
Alle Jahre wieder...
 42,5  17
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
 10,0  4
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

DFB-Pokal - 1. Runde
Mo, 12.08.2019 - 18:30 Uhr

Karlsruher SC - Hannover 96

Stadion: Wildparkstadion (Karlsruhe)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 10.08.2019 um 17:30 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#1
10.08.2019 - 17:28 Uhr
„Michael Schjönberg Christensen ist der Nächste. 25 Jahre alt aus Esbjerg in Dänemark. (...) Es ist jetzt 20:37 Uhr. ER hat es in der Hand. UND JETZT SIND SIE’S! Hannover 96 heißt der Deutsche Pokalsieger 1992!“

https://www.youtube.com/watch?v=VZiPDGj9mcQ

So klang es das letzte Mal im deutschen Fernsehen, als der Sportverein von 1896 als erster Zweitligist überhaupt, den DFB-Pokal gewann. Inzwischen ist viel Wasser die Leine hinabgeflossen, sodass viele hier im Forum keinerlei Erinnerung an dieses historische Ereignis haben oder gar noch nicht geboren waren (mich eingeschlossen). Höchste Zeit also, dass die goldene Trophäe nach 27 Jahren endlich wieder in der niedersächsischen Landeshauptstadt landet!

Der Gegner in der ersten Runde heißt Karlsruher SC. Und man musste von der Presse nicht daran erinnert werden, um zu merken: „Moment mal, da war doch was...“
Vor fast genau einem Jahr trafen die beiden Mannschaften ebenfalls in der ersten Runde des DFB-Pokalspiels aufeinander, damals jedoch unter ganz anderen Vorzeichen. Der Karlsruher SC trat in der dritten Liga an, Hannover 96 spielte in der Bundesliga. Die Rollen des Davids und des Goliaths waren also scheinbar klar verteilt, was sich auch im Spielverlauf bestätigte. 0:6 lautete das Endergebnis und manch einer fing an, von einer ruhigen Saison oder gar mehr zu träumen. Am Ende stand bei uns der Abstieg, für die Mannschaft aus der zweitgrößten Stadt Baden-Württembergs stand am Ende der Aufstieg. Nun erwarten viele ein Duell auf Augenhöhe, oder um es mit den Worten unseres Cheftrainers zu sagen: „Ich glaube, dass heute kaum eine Profimannschaft 6:0 gegen den KSC gewinnen würde.“

Kommen wir damit auch direkt zum Gastgeber:
Der KSC ist mit zwei, alles andere als selbstverständlichen Siegen gegen Wehen Wiesbaden (1:2) und Dresden (4:2) gestartet und führt damit die Tabelle in der noch jungen Saison an. Es zeichnet sich ab, dass man nicht nur ein solides Grundgerüst um Spieler wie Pourié (28 Scorerpunkte in Liga 3) halten konnte, sondern sich mit den Neuzugängen, allen voran Philipp Hoffmann, gut verstärkt hat.

Der Start unserer Roten verlief gegen Stuttgart und Regensburg etwas schleppender. Zwar war man zuhause gegen Regensburg klar überlegen und gegen die finanzstarken Nachbarn des KSC kann man durchaus mal verlieren...die meisten haben bei uns aber sicher auf zumindest 3-4 Punkte gehofft. Doch es ist (noch) nicht an der Zeit, Panik zu verbreiten. Gute Ansätze sind da und als langjähriger Erstligist kann man mit breiter Brust in die Baustelle Wildparkstadion fahren.

Auf geht’s Hannover, kämpfen und Siegen!

Auf ein faires Miteinander hier im Forum und ein ebenso faires Spiel auf dem Platz. Ohne Schiedsrichterdiskussionen und Verletzte auf beiden Seiten nach Abpfiff!

PS: Sofern wir weiterkommen, verspreche ich auch eine zeitlichere STT-Erstellung. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 10.08.2019 um 17:43 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#2
12.08.2019 - 19:20 Uhr
Also entweder man spielt mit 2 technisch limitierten und großen, bulligen Stürmern, die man dann auch hoch anspielen kann und wo die Außenbahnspieler auch außen bleiben und von dort Flanken ODER man macht es genau andersherum und bringt 2 mitspielende und wendige Spieler, die Bälle verarbeiten können und auch die kreativ genug sind, den Angriff selbstständig fortzuführen.

Aktuell spielen wir wie letzteres haben aber ersteres auf dem Platz. Henne mit 28% Passgenauigkeit und Ducksch mit 60%.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#3
12.08.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von thHannover96
So sehr man sich über Talente wie Maina und Muslija freuen kann. Auch diese Positionen empfinde ich als Schwachstellen. Da kommt selten Mal ne Flanke oder nen Pass vernünftig an.
Da bräuchte man einen vom Kaliber Huszti.


Beide haben halt trotz allem Talent noch deutliche Defizite, gerade in der Entscheidungsfindung. Dass wir darauf angewiesen sind, dass beide performen, zeigt eben auch dass uns da die Alternativen fehlen. Ich bin froh dass wir sie haben, aber als verlässliche Leistungsträger kann man sie kaum einplanen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#4
12.08.2019 - 21:01 Uhr
Also ich geb hier mir mal meine ungefilterte Meinung zu unserem Spiel heute wieder: Die ersten 15 Minuten waren noch ganz gut und hätte auch durch Weydandt nach Duksch-Freistoß durchaus in Führung gehen können. Danach ging es nur noch bergab. Spätestens ab der 2. HZ wirkte unsere Mannschaft nur noch Energie- und Willenlos. Heute fand ich keinen einzigen(!) unserer Spieler gut. Deshalb werde ich auch auch bei „Spieler des Spiels“ nicht mitmachen. Man müsste jedem außer Prib einen Punkt geben. Keiner hat sich auch nur 2 verdient. Die Mittelfeldzentrale war natürlich schwach heute (besonders Prib), aber auch mit z.B. einem Dorsch hätte man heute nicht gewonnen. Die Kreativabteilung hat sich im Laufe des Spiels komplett abgemeldet. Von den zahlreichen Hereingaben von Maina kam nur eine auf Duksch an. Sonst nichts. Muslija hatte noch ein paar einigermaßen gefährliche Fernschüsse aber ansonsten auch völlig abgetaucht. Duksch war auch weite Teile des Spiels unsichtbar und hat seine große Chance leider wieder nicht genutzt. Einen guten Freistoß hatte er, dann durfte Prib aus ... Gründen ... alle anderen schießen. Man hat gesehen was bei rausgekommen ist. Weydandt war zwar bemüht, aber technisch heute zu limitiert und hat auch kaum wirkliche Torgefahr ausgestrahlt. Von seinen Kopfbällen kam keiner aufs Tor. Defensiv hat man sich von den beiden Kanten vorne drin den Schneid abkaufen lassen und durch schlechtes Stellungsspiel auch noch viele Chancen ermöglicht.

Auch taktisch war das heute nichts. Wurde am Anfang noch versucht sich flach durchzukombinieren, wurde das in der 2. HZ auch konsequent eingestellt. Mit der Folge das nach vorne nichts mehr ging, weil eben Weydandt und Ducksch anders als Pourié und Hofmann die Bälle nicht festmachen konnten.

Auch der Schiedsrichter hat maximal ne 5 verdient. Das Abseitstor von Karlsruhe war natürlich nie im Leben Abseits. Auf der anderen Seite durften die Karlsruher Verteidiger und Mittelfeldspieler unsere Spieler umtreten, taktisch foulen, allgemein sehr unsportlich spielen ohne dafür auch nur ein einziges Mal Gelb zu sehen (Die einzige Gelbe Karte gabs fürs meckern). Auch unsere Spieler hätten noch so die ein oder andere Gelbe Karte sehen können. Unsere einzige Gelbe Karte hat Muslija für eine Schauspieleinlage des Karlsruhers bekommen. Immerhin hat er den klaren Elfmeter gepfiffen. Ansonsten wäre es auch ne 6.

So, der Letzte über den ich mich heute aufregen will, ist der Kommentator. Was war das eigentlich für eine Schlaftablette. Zwischenzeitlich hatte ich mehrfach das Gefühl, dass er jetzt tatsächlich eingeschlafen ist.

Fazit: Ein rundum gebrauchter Fußballabend. Ich hoffe, dass jetzt die Walace-Millionen genutzt werden um endlich die größte Baustelle im Zentrum zu schließen. Aber das ist nicht das Einzige, was wir brauchen.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#5
12.08.2019 - 23:04 Uhr
Schon verrückt. Man legt als Aufsteiger einen tollen Saisonstart hin, kommt auch im Pokal eine Runde weiter und hat nichts besseres zu tun, als sich einzelne Kommentare aus dem gegnerischen SST rauszupicken. Ich würde ja zunächst den Sieg meiner Mannschaft feiern, aber das darf auch jeder so handhaben wie er/sie möchte.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#6
13.08.2019 - 00:45 Uhr
Ihr dürft nicht vergessen, dass wir eine eingespielte Truppe haben, ihr seid abgestiegen und habt eine grauenhafte Saison hinter euch. In ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Die zwei Kollegen mit KSC-Logo habe ich bei uns im Forum bisher nicht wahrgenommen. Die Provokationen müssen aber tatsächlich nicht sein (nur der Stimmungskommentar passt nicht). Vor dem Spiel haben bei uns auch sehr viele an letzte Saison gedacht und ähnliches erwartet.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#7
13.08.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von pipistorch

Und genau wie ich letzten Samstag gefragt habe und nächsten Samstag fragen werde: Wie lange darf Slomka das noch machen? Wie weit müssen die Aufstiegsplätze erst entfernt sein?


Ich persönlich habe es nicht begrüßt hier Slomka wieder zu sehen. Und dennoch hat er eine faire Chance bekommen. Und ich habe daran geglaubt, dass er hospitiert und sich als Trainer weiterentwickelt hat. Und tatsächlich bin ich wieder einmal voll in die Kind’sche Falle getappt und bin mal wieder voll auf Begrifflichkeiten wie Selbstreflexion und Spielphilosophie abgefahren und habe mich wie ein Schneekönig gefreut einen Monat lang keine Aussage vom ihm lesen zu dürfen. Auf geht’s, auf ein neues... Vorbereitung dann na ja, Stuttgart ok - immerhin Aufstiegskandidat Nr.1. Gegen Regensburg war ich dann im Stadion und wurde innerhalb einer Woche, spätestens heute Abend vor dem Fernseher wieder eines besseren belehrt. Da lese ich letzte Woche in der Presse und den Post von Jernals, dass die (fußballerisch) fachlich inkompetenteste Person im Verein (persönlich!) den Trainer auswählt (Carsten Maschmeyer lässt grüßen) und wundert sich dann auch noch das der linke Logenplatz in seiner Box leer bleibt. Kein Drama - und nun zu unserer aktuellen „Spielphilosophie“ mit der wir vielleicht noch das ein oder andere Spiel über die individuelle Qualität gewinnen. Aber taktisch läuft da bis auf hoch und weit auf die MS und raus auf die Außen und dann flank mal schnell wieder rein - einfach gar nichts! Dafür benötige ich auch keine UEFA Pro Lizenz um diese raffinierte Taktik zu dechiffrieren. Du fragst wie lange? Ich hoffe nicht lange. Selbiges gilt für den Maestro. Solange er personelle Entscheidungen trifft, wird’s halt schwierig ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 13.08.2019 um 01:21 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#8
13.08.2019 - 07:16 Uhr
Schlimmer als das, was auf dem Platz passiert, finde ich ja manchmal die nachträgliche Betrachtung durch Trainer und Mannschaft. Weil man dann aus den Interviews zwischen den Zeilen häufig herauslesen kann, wie die Aufarbeitung in der Trainingswoche ablaufen wird.

Slomka sprach auf der PK von "spielerischen Lösungen", "technisch starken Spielern" und davon, dass eigentlich nur die "Konsequenz gefehlt" habe, man "das Ding auch einfach mal reinschmettern" müsse, egal wie es aussehe. Das - gemischt mit Bakalorz Aussagen, dass das Team Qualität habe, das Ding aber nicht über die Linie gedrückt bekommt - zeigt für mich einen Großteil der Problematik auf.

Bereits in den Testspielen wurden ersichtlich, dass es dem Team schwer fällt, spielerische Lösungen zu finden. Gut, waren nur Tests. Jetzt zieht sich das natürlich wie ein roter Faden durch die noch sehr junge Saison. Statt es zu erkennen und öffentlich anzusprechen, werden aber Tatsachen verdreht und es wird versucht, irgendwie das Bild der technisch starken, spielerisch überlegenen Mannschaft aufrecht zu erhalten, die lediglich ihre Chancen nicht nutzt. Wer das Spiel gestern und eben auch weite Teile des Regensburg-Spiels gesehen hat, kann das eigentlich nur für eine Farce halten. Keine Mannschaft macht in jedem Spiel aus drei Chancen drei Tore. Nicht mal eine mit Weydandt und Ducksch im Sturm.

Die Lösungen, die jetzt eigentlich schon auf der Hand liegen, werden sein: weniger "Spielerisches", mehr Sicherheit durch lange Bälle, Neuzugänge im Sturm. Und der Plan, dass entweder Weydandt einen Ball glücklich am Gegenspieler vorbei stoppt oder einer der beiden Youngster von heute auf morgen kein Youngster mehr ist, sondern ein Führungsspieler, der das Spiel an sich reisst, bleibt bestehen.

Es besteht die Chance, durch Transfers an den richtigen Stellen (zentrales Mittelfeld, offensives Mittelfeld, offensive Außenpositionen) das alles vielleicht noch etwas einzudämmen. Die Zeit ist allerdings ähnlich knapp wie es das Geld zu sein scheint. Und dann spielen sie eben doch wieder. Die Bakalorz, Antons, Weydandts, Korbs, Felipes, Haraguchis... Und wenn ein Gegentor fällt, brechen sie als gesamte Mannschaft auseinander. Weil sie es seit mindestens einem Jahr alle zusammen genau so erlebt haben. Immer und immer wieder. Wäre eigentlich nach dem Abstieg ein guter Zeitpunkt für einen Umbruch - gewesen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#9
13.08.2019 - 09:28 Uhr
Junge haben wir den so schwachen KSC gestern an die Wand gespielt! Grandios was dieses " Team " spielerisch und an Qualität auf den Platz gedrückt hat! Sorry dass ich daran gezweifelt habe.... *Sarkasmus off*

Ich habe mir die Kommentare angeschaut und durch gelesen, es ist mir unverständlich wie man in HZ 1 noch einen guten Spielaufbau und einzig Pech im Abschluss sehen konnte... Der Spielaufbau bestand darin den Ball mit gepflegtem Kurzpassspiel bis zur Mittellinie zu bringen (weil der KSC dies zugelassen hat!) um dann die Murmel nach Vorne zu dreschen im feinsten Kick and Rush.... Nur leider wurde das Rush vergessen, ach ne, rush machte ja keinen Sinn weil die Murmel postwendend zurück kam. Ich habe im ganzen Spiel nur eine einzige echte Torchance für die Roten gesehen und das war in der Nachspielzeit der 1. HZ , weil da mal ein langer Ball durchgerutscht ist... Der KSC hat spielerisch sicherlich nicht alles in Grott und Mott gespielt aber es ist schon bezeichnend dass alleine Hofmann und Pourie vorne gereicht haben um uns immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel war wirklich der Gipfel der Hilflosigkeit von den Roten! Kommen wir noch zur der Spielerbetrachtung aus meiner Sicht:

- Zieler: Das erste Spiel wo er einigermaßen souverän wirkte, ohne Fehler, bei den Gegentoren machtlos, kann man nicht viel meckern.
-Felipe: War die ersten 20/25 Minuten ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Das war teilweise katatrophal was er da gespielt hat, dann wurde es etwas besser, sonst hätte es auch schon viel früher geklingelt. Alles in allem aber ein sehr schwacher Auftritt von ihm. So brauchen wir ihn nicht!
- Anton: Im Prinzip genau umgekehrt zu Felipe. Fing ganz okay an, war bemüht dem Spiel Struktur zu geben, hat aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr abgebaut! Sein Stellungsspiel wirkte völlig kopflos zum Schluss, so ist das nicht mal 2. Liga tauglich in meinen Augen. Er hat entweder echt keine Lust mehr auf 96 oder aber er hat eine andere Kopfblockade...
-Franke: Einziger in der 3er KEtte der halbwegs anständig gespielt hat, wirkte in 2,3 Standards so ein wenig kopflos, ansonsten der mit Abstand beste Mann in der Kette.
- Jung: was soll ich da bewerten? musste nach 18 Minuten raus, sah mir nach Adduktioren/Oberschenkel aus, wird sicherlich, wer hätte das gedacht bei seiner Historie, einige Wochen ausfallen.
- Korb: Hier muss ich mich wirklich fragen was zur Hölle mit dem Jungen passiert ist... der hat mir in Gladbach immer so gut gefallen und ich war echt froh als er geholt wurde, aber das sind gerade offensiv unterirdische Ansätze die er teilweise zeigt. Sorry aber so habe ich das wahr genommen. Grundlegend ist es schon echt traurig dass wir mit Miko nur einen einzigen AV im Kader haben der mal ne nicht völlig bescheidene Flanke treten kann, und den wollen wir vom Hof jagen... Klingt durchdacht...
-Maina: War sehr bemüht und aktiv, allerdings auch oft zu sehr auf kleinspielerei fixiert, das offensivspiel alleine ihm aufzubürden ist schon arg vermessen, aber wie gesagt: das was er oft gespielt hat war wenigstens nicht indiskutabel.
- Baka: Baka.... Tja Ich würde gerne etwas positives schreiben weil ich ihn eigentlich echt mag.... Aber das war gar nichts! Sonst zeichnet ihn seine defensive Kampfkraft aus, davon habe Ich heute echt wenig gesehen, dafür hat er versucht das Spiel zu machen... Nun ja, wie das ausgesehen hat, konnte ja jeder sehen. Das geht einfach nicht. Wenn Baka spielt, muss er tatsächlich von jeglichen Offensiv Aufgaben freigestellt werden und nur noch abräumen. Dazu noch so grandiose Frustgrätschen wie kurz vior Schluss gegen den KSC 10er... Das ging gar nicht.
- Muslija: Einzig echter Lichtblick gestern , er hat ne menge versucht, war der einzige der mal Tempo ins spiel gebracht hat, verlief nur zu oft im Nix aufgrund mangelnder Mitspieler. Ihm werfe Ich nicht viel vor.
- Prib: Absolut indiskutabel schlechte Leistung! Da war einfach mal absolut nix heute, keine Zweikämpfe, keine Standards, keine Pässe, kein gar nichts. für mich schlechtester Mann auf dem Platz mit Henne zusammen, aber aber dazu kommen wir noch. In den ersten beiden Spielen hat er mir sehr gut gefallen in sofern hoffe ich einfach mal dass er nen schlechten Tag hatte.
- Henne: Rabenschwarzer Tag heute für ihn... Da hat nix geklappt. Viele haben seine Technischen Mängel und seinen schlechten ersten Kontakt kritisiert, das widerum konnte ich gar nicht nachvollziehen, im Gegenteil, seinen ersten Kontakt fand ich meistens sogar recht gut, aber der 2. Kontakt bzw die Entscheidung was er nach dem ersten Kontakt machen wollte, war zu 96 % die falsche! Wenn er hätte nach links gesollt ist er nach rechts gegangen und umgekehrt, wenn er den Ball hätte klatschen lassen sollen, hat er aufgedreht und andersrum, dazu hat er 0,0 gar nicht mit Ducksch harmoniert! Die beiden passen meiner Meinung nach nicht zusammen, bis auf das Tor gegen Regensburg kam da bislang nicht viel von dem Duo.
-Ducksch: war nicht wirklich viel besser , Ich glaube ohne die Chance vor der HZ hätte ich kaum gemerkt dass er auf dem Platz steht. Unterirdisch unsichtbar. Fehlerquote fast so hoch wie bei Henne.
Teuchert: würde ICh gerne mal von beginn an sehen, er hat sich sehr bemüht, wollte aber glaube ich zu viel auf einmal. mal sehen ob es da eine Einsicht gibt und ob er anstelle von Henne oder Ducksch starten darf gegen Wehen.
- Haraguchi: Kurzeinsatz als eh schon alles zu spät war, was soll ich da bewerten.

- Slomka: Ich konnte keinerlei Konzept erkennen was eigentlich gespielt werden sollte. zu spät reagiert hat er in meinen Augen nicht, aber unglücklich, das 2:0 fällt direkt nach seinen Wechsel und Systemwechsel auf 4er Kette, das ist sehr unglücklich gelaufen, aber was ich ihm am meisten vorrwerfe: Was war seine Idee? Ich konnte einfach nichts erkennen.

Alles in allem hat man heute sehr gut gesehen, dass die Qualität scheinbar eben doch nicht so hoch ist wie einige Sie gerne sehen, bzw sehen würden. Wenn man mit 2 Hühnen vorne drin spielt muss man halt auch Aussenspieler haben die entsprechend flanken können ( mal ganz davon ab, kann man die Frage stellen ob eine solche Taktik die richtige ist gegen die Hühnen und Kopfballspezies des KSC, aber das ist ja was anderes), sonst macht es halt wenig Sinn 2 Kanten vorne drin zu haben.
Ich sehe auch nicht wie es zeitnah besser werden sollte. Ich würde es sogar begrüßen Fossum mal wieder spielen zu lassen... Und das obwohl Ich mir sicher bin dass er auch diese Chance wieder in die Tonne kloppen würde... und Ich mag Fossum an sich nicht mal...

Fazit: Für mich MUSS es noch deutliche Veränderungen im Kader geben: Mindestens einen AV der geradeaus flanken kann, wird unbedingt benötigt, gleiches gilt auch für eine offensiven Aussenbahnspieler mit gleichen Attributen, wenn er noch ab und zu mal Torgefährlich wäre, würde das auch nicht stören. Größtes und wichtigstes Projekt, 1-2 zentrale Mittelfeldspieler (2 einfach daher weil ich nicht glaube das einer direkt einschlägt!) die wirklich einen Spielaufbau steuern können. Im Optimalfall hat derjenige auch noch einen vernünftigen Abschluss. Wenn man ganz vorne noch was holen sollte dann bitte einen spielstarken Halbstürmer, Kanten haben genug.

Alles in allem sehe ich keinen Unterschied zur letzten Saison: Hilflose planlose Spieler, die beim ersten Rückschlag komplett einbrechen und sich ergeben... Ich sehe schwarz aktuell, man kann eigentlich nur hoffen dass man mal 1,2 Spiele irgendwie gewinnt und dass es dann mal wieder Klick macht im Kopf, ansonsten sehe ich schwarz für die Saison... Im Gegenteil, verliert man noch 2,3 Spiele in Folge muss man stark aufpassen nicht wieder in einen Teufelskreis zu geraten der ganz schnell ganz schief gehen kann, aber soweit sind wir nun auch noch nicht...

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Mal vom Auftreten mancher Karlsruher hier abgesehen, es gibt ja genauso auch faire Kommentare, glaube ich tatsächlich, dass Viele hier Karlsruhe zu schlecht sehen. Die spielen genau das, was man von einer Schwartz-Mannschaft erwarten darf - das ist furchtbar anzuschauen und spielerisch alles andere als hochwertig, aber sehr effektiver Fußball. Fokus auf eine stabile Defensive, Umschaltspiel und physische Stärke, dazu die passenden Spieler im Kader, so ein Team ist äußerst unangenehm zu bespielen, da werden sich sicher noch mehr Teams schwer tun. Macht unsere peinliche Leistung keinen Deut besser, aber wir haben gegen ein Team verloren, das Stand jetzt nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte.

Davon ab besorgen mich fast noch mehr die Aussagen nach dem Spiel als das Spiel an sich. Wenn dann davon geredet wird, dass man zu viel spielerisch gelöst hätte, man "einfach das Ding reinschmettern" müsse und suggeriert wird, unser Problem wäre nur die fehlende Chancenverwertung, weiß ich genau auf welchen Fußball (noch mehr Flanken, Distanzschüsse und hoch und weit) wir uns für die nächsten Spiele einstellen müssen. Dass wir riesige Probleme haben, mit dem Ballbesitz etwas anzufangen und uns Chancen herauszuspielen, wird da komplett ignoriert. Wenn das vermeintliche Problem nach außen so deutlich kommuniziert wird bezweifle ich, dass in der internen Aufarbeitung viel mehr Reflektion herrscht. Slomka zeigt mal wieder, dass er Mannschaften keine spielerischen Lösungen an die Hand geben kann - ich frage mich ernsthaft, was die im Training machen - und macht dann dafür die mangelnde Chancenverwertung verantwortlich, weil die eine gute Chance, die man sich herausgespielt hat, kläglich vergeben wurde. Das ist in meinen Augen schon ein gewisses Armutszeugnis und macht mir nicht viel Hoffnung auf Besserung.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.