Daten

FC Hansa Rostock   VfB Stuttgart
Jens Härtel J. Härtel Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart

06.09.2020 - 07:39 Uhr
Beim Spiel Braunschweig gegen Hertha kann man sehen wie wirkungsvoll mal wieder Standards sind. 3 Tore, alle durch Standardsituationenb( direkter Freistoß, Freistoßflanke, Ecke)

Härtel hat ja heute in der PK gesagt, das sie intensiv Standards trainiert haben. Ich hoffe wir merken was davon in der Saison,oder sogar schon am Sonntag.
PK mit Härtel (sportlich)

https://youtu.be/tEbnB_PWZRs



PK mit Marien und Stefanie Dreese (Hygienekonzept)


https://youtu.be/cbK-PswMnz8
Wir haben keine Chance.
Also nutzen wir sie. Lange die Null halten und vorne hilf uns der liebe Gott.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ich freue mich einfach auf morgen und erwarte nichts tongue

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Zitat von HROyal
Wir haben keine Chance.
Also nutzen wir sie. Lange die Null halten und vorne hilf uns der liebe Gott.


Deine Aufstellung ist die wahrscheinlichste. Ich hoffe aber das eine oder zwei Überraschungen gibt.

Schulz oder Vollmann statt Pulido oder Litka.

In der Zentrale hätte ich gerne einen beweglicheren Stürmer wie Engelhardt oder Breier,jedoch glaube ich, das wir hauptsächlich Erfahrung auf dem Platz sehen werden.
Daher wenn überhaupt nur Vollmann für Litka.

Ich bin jetzt schon nervös...
Warum hier alle Verhoek statt Breier wollen, verstehe ich 0,0. Verhoek bleibt für mich ein Hemniss. Ansonsten angenehm, dass man echt überlegen muss, wen man genau aufstellt.

Polido, Butzen, Engelhardt und Löhmannsrüben sind ebenso Startelf-Kandidaten
Zitat von Yuupi
Warum hier alle Verhoek statt Breier wollen, verstehe ich 0,0. Verhoek bleibt für mich ein Hemniss. Ansonsten angenehm, dass man echt überlegen muss, wen man genau aufstellt.

Polido, Butzen, Engelhardt und Löhmannsrüben sind ebenso Startelf-Kandidaten


Seh ich genauso. Zumal man morgen eher auf Konter lauern wird. Breier ist zwar auch nicht der schnellste, aber Verhoek ist gefühlt nochmal ne Ecke langsamer.

Ich bin heiß!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Eigentlich darf es da keine 2 Meinungen geben zwischen Breier und Verhoek. Der eine war eine ganze Saison gut und der andere 4 Wochen.
Verhoek hat sicher den Vorteil bei Standards der Einäugige unter den Blinden zu sein. Um es mal vorsichtig auszudrücken... Ich hoffe dass wir da an Gefährlichkeit gewonnen haben. Kontern werden wir nicht so häufig können weil ich meine dass wir da gegenüber Stuttgart Gescgwindigkeitsdefizite haben.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von BodoBallermann
Eigentlich darf es da keine 2 Meinungen geben zwischen Breier und Verhoek. Der eine war eine ganze Saison gut und der andere 4 Wochen.


Ja eigentlich!
Es sollte jedoch derjenige spielen, der momentan am besten drauf ist und wenn ich mich nicht irre, hat Härtel kürzlich angedeutet, dass er Verkoek im Moment etwas vorn sieht.
In gewisser Weise kann ich das sogar verstehen, denn er hat in der Vorbereitung wenigstens ab und zu getroffen, während Breier gänzlich leer ausging. Im Auslassen von Großchancen waren sie ja beide auf etwa gleichem Level.
Ob das alles so gut ist, weiß ich nicht, denn Breiers Fleiß im Anlaufen des Gegners ist sicher auch nicht verkehrt.
Ob wir das Spiel allerdings mit Kontern über die Beiden gewinnen können, bin ich mir nicht sicher, dazu sind sie nicht schnell genug und der Weg zum gegnerischen Tor einfach zu weit. Ich finde, es geht nur über die Außen und dann sehe ich Verhoek als Strafraumspieler auch leicht vorn.
Die beiden Spiele gegen Braunschweig und Kiel sahen für mich auch nicht nach Kontertaktik aus. Im Gegenteil, wir haben versucht früh zu pressen und damit Fehler beim Gegner zu provozieren, was auch mitunter geklappt hat. Sobald wir jedoch etwas hinten rein gedrückt wurden, hingen unsere Angreifer in der Luft und nichts war mit Kontern. Vielleicht waren gerade diese Spiele schon so eine Art Generalprobe für heute und wenn man auswärts damit schon nicht so ganz schlecht aussah, warum es nicht auch zuhause probieren.
Aber in ein paar Stunden sind wir schlauer. Wie man es macht ist es ja sowieso verkehrt! Vielleicht ist Stuttgart auch so deutlich überlegen, dass wir überhaupt kein Bein auf die Erde bringen, glaube ich aber nicht wirklich.
Übrigens, ich würde Engelhardt da vorn reinstellen, er ist nicht langsam, hat Zug zum Tor und traut sich auch mal was zu.
Aber für alle Drei gilt, dass sie ohne Unterstützung von den Außen wohl ohne große Wirkung bleiben werden, es sei denn, Bahn steckt mal einen durch oder wir haben mal mit einem Standard Erfolg.
Schwer wird es auf jeden Fall und etwas Glück brauchen wir sicher auch! Bin gespannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.