DFB Pokal 22/23

04.07.2021 - 18:47 Uhr
DFB Pokal 22/23 |#21
02.08.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von Falconi
Zitat von BillyReina1972

Nur mal aus Interesse: Gab oder gibt es mit Osnabrück eine Rivalität oder sind da keine Berührungspunkte?


Eine große Rivalität besteht nicht. Im Gegenzug gibt es aber auch keine Fan-Freundschaft. Das Verhältnis ist eigentlich relativ neutral.
Natürlich wird es ein wenig durch ein "kleines Nordderby" immer in der Hinsicht eine kleine Rivalität geben, aber nicht bösartig o.ä.
Der Kontakt zwischen den Vereinen ist jedoch ganz gut, siehe bspw die jüngsten Leihen von N.Schmidt und L.Ihorst. Andersrum haben wir C.Groß und F.Agu nach Bremen transferiert, ohne Schlammschlachten.
Ich persönlich würde mir sogar wünschen, dass man mit dem VfL Osnabrück eine Art Kooperation ausmacht und immer mal wieder Talente, die bei uns im erweiterten Kader stehen, in Osnabrück Spielpraxis sammeln können. Denn vom Standort passt es ja. Nicht allzu weit entfernt und Fußball auf höherem Niveau (2./3.Liga). Dann braucht es keine Leihen in 2.Liga in Österreich etc.


Alles klar. Danke für Infos. Sind im Großen und Ganzen eigentlich ganz ok die Fanszene von denen. Es sei denn man heißt Pele Wollitz oder ist Telgte FanZwinkernd
Da wirds schwer....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

DFB Pokal 22/23 |#22
02.08.2021 - 19:26 Uhr
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
3:0 Sieg

Toprak soll Pause bekommen

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
DFB Pokal 22/23 |#23
03.08.2021 - 11:00 Uhr
Wunschaufstellung
DFB Pokal 22/23 |#24
03.08.2021 - 17:31 Uhr
Ludde wird noch nicht spielen. Er bekommt nach seinem Urlaub noch Eingewöhnungszeit.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
DFB Pokal 22/23 |#25
04.08.2021 - 10:52 Uhr
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Die Abwehr würde ich größtenteils zusammen lassen. Die sollen sich mal weiter einspielen. Anstatt Agu könnte auch Jung beginnen, je nachdem wie Anfang langfristig plant. Aber Agu dürfte gegen seinen Ex-Klub schon besonders motiviert sein und ist zudem der einzige richtige AV im Kader (von Ludde abgesehen), mit Profierfahrung.

Das Mittelfeld stellt sich fast von selbst auf. Auf der 6 Position gibt es kaum eine Alternative zu Eggestein, da Rapp noch verletzt ist.
Davor haben sich Schmidt und Osako anständig präsentiert, da wird Anfang wohl nichts ändern.

Im Angriff würde ich gerne Sargent in der Mitte sehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man Lücke das Vertrauen schenkt, in der Hoffnung das der Knoten platzt.

Auf den Aussenbahnen dann mit Schmid und Dinkci (welcher mir in der Vorbereitung gut gefallen hat / Sargent (sollte Lücke im Zentrum starten).

Das wird nicht leicht an der Bremer Brücke! Die Stimmung dort kann Berge versetzten!

Auf gehts grün-weiß!

•     •     •

Auf geht's Werder!
DFB Pokal 22/23 |#26
04.08.2021 - 15:19 Uhr
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Ich bin auch gespannt, welche Mannschaft auflaufen wird. Osnabrück hat letztes Jahr noch 2. Liga gespielt. Und Werder verliert gerne gegen Mannschaften aus der 3. Liga zwinker

Es heißt hier ja "Wunschaufstellung", daher steht bei mir u.a. Jojo auf dem Feld, auch wenn ich sicher bin, dass Lücke startet. Bei Füllkrug hat man bestimmt die Hoffnung, dass es gegen den VFL leichter wird zu netzen, und so der Knoten bei ihm platzt.
Ich wünsche mir aber Jojo, damit sein Knoten platzt, und die Verantwortlichen doch umdenken, Jojo behalten, und er seine Zeiten bekommt. (Ich weiß illusorisches Wunschdenken zwinker )

Tja, und jetzt kommt gerade die Meldung rein, dass Royal Antwerpen quasi schon zugeschlagen hat bei Jojo... Dann spielt eben Lücke ugly

Sargent beackert den einen Flügel (so er bis Samstag noch Teil unseres Kaders ist), Dinkci die andere Seite. Schmid ist auf dem Flügel nicht stark, sondern zentral hinter den Spitzen ist seine beste Position. Neben ihm läuft der andere Schmidt auf. Spitzname "Schmittis" wie von User @Falconi geschrieben gefällt mir gut daumen-hoch

Mbom steht bei mir auf der Sechs.
1. Kann man dann mal sehen, was der Impact von Megge wirklich ist (Läuft er wirklich so viele Lücken zu; gewinnt er viele Zweikämpfe im Mittelfeld; verteilt er gut die Bälle) welchen wir wirklich nicht mehr bemerken.
2. Kann Mbom diese Position ausreichend besetzten, sollte Megge uns bald verlassen und Aursnes doch erst im Winter kommen.
3. Mbom kommt mir manchmal noch zu ungestüm vor. Vielleicht braucht er mehr Spielpraxis, damit er sich besser einschätzen kann.

Agu soll auf SEINER Position spielen = Rechter Verteidiger! Das Experiment ihn als Flügelspieler einzusetzen bitte abbrechen. Ich fand seine Flanken letzte Saison durchaus ansprechend und auch besser als die von Ludde. Aber es gehört eben mehr dazu auf dem offensiven Flügel zu spielen.
Park darf sich gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner wieder Spielzeit holen.

Mir gefällt es besser einen gelernten Linksverteidiger auf Links, einen gelernten Rechtsverteidiger auf Rechts spielen zu lassen, als Aushilfskräfte dort einzusetzen... Besonders dann, wenn eine der beiden Aushilfskräfte seine Stammposition auf der Position der anderen Aushilfskraft hat... rolleyes

Toprak soll bitte geschont werden. Jedes Spiel, was er nicht muss, in Watte einpacken und Wellnessprogramm! Die nächsten Ligaspiele werden wir ihn brauchen für die Punkte!

Friedl, so er noch da sein sollte, darf dann auch in der IV ran, steht ihm nämlich auch wesentlich besser. Daneben wird es eng, alle anderen verletzt/Corona oder sollen sich schonen (Toprak bei mir). Es bleibt die Wahl zwischen Jung und Mai. Anfang steht auf Mai, also stelle ich ihn auf.

Zetterer im Tor. Er soll jede Minute als Stammtorwart genießen. Wenn Pavlas wieder fit ist, werden die Karten auf der Position nochmal neu gemischt. Wenn Trainer Anfang es ernst meinte, dass das fußballerische wichtig ist, dann müsste Zetterer spielen. Wenn das nur eine öffentliche Aussage war, damit Kapino sich einen neuen Verein sucht, dann wird Pavlas die Position wieder einnehmen.


Trainer Anfang soll ja nicht viel von Rotation halten, daher wird diese "Wunschaufstellung" von mir nicht kommen. Es werden sicherlich Osako, Megge und Toprak spielen. Park, Dinkci und Agu sind auf der Bank. ALso quasi Aufstellung wie gegen Düsseldorf.
DFB Pokal 22/23 |#27
04.08.2021 - 15:30 Uhr
Fast keine Änderungen in der Startelf - die Mannschaft soll sich weiter einspielen und die Ernsthaftigkeit wird dadurch demonstriert. Füllkrug würde ich trotz schlechten Leistungen weiter bringen, er braucht Spielpraxis, vielleicht platzt ja dann auch der Knoten bei ihm.
Bei guter Führung dann evtl Toprak schonen.
Mein Tipp: 3:1 Werder
DFB Pokal 22/23 |#28
04.08.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von Werder_Basti

Spitzname "Schmittis" wie von User @Falconi geschrieben gefällt mir gut daumen-hoch


Vielleicht etabliert sich das ja. Fand das passend. stark
DFB Pokal 22/23 |#29
05.08.2021 - 11:26 Uhr
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Im Tor sehe ich Zetterer, da Pavlas noch verletzt ist und er zwei starke Spiele gegen Hannover und Düsseldorf hatte. In der IV sehe ich Toprak und Mai als gesetzt.Friedl sehe ich als Verkaufskandidat, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er statt Mai Spielt (Friedl dann links und Toprak rechts). Für die LV-Position habe ich Park aufgestellt, da ich Agu eher auf der rechten Seite und Jung eher in der IV sehe. Außerdem braucht er Spielpraxis. Auf RV steht Mbom; ich hätte lieber Agu hier hingestellt, da wir aber keine Flügel haben, muss er wohl aif dem Flügel spielen. Simon Straudi kann ich mir nicht vorstellen, dass er spielt. Auf der 6 steht bei mir Ilia Gruev: Er hat mMn eine echt starke Vorbereitung gespielt und braucht, genauso wie Park, Spielpraxis. Groß wäre die andere Option gewesen, ich persöhnlich würde aber mit Gruev gehen. Rapp ist verletzt und M. Eggestein sehe ich eher auf der 8, wo er bei mir auch spielt. Daneben steht Niklas Schmidt, der in den ersten Spielen in der Liga gesetzt war. Altanativen wären noch Kevin Möhwald, der sich aber gegen Düsseldorf weh getan hatte und ich kein Risiko bei ihm eingehen würde, und Romano Schmid, der aber auch auf dem Flügel spielen kann, wo er bei mir aushelfen muss. Agu und Schmid sin dann die Flügel, warum habe ich schon erklärt. Im Sturmzentrum steht Sargent, der es sich nach dem Doppelpack gegen die Fortuna verdient hat zu spielen. Mit Füllkrug hat er aktuell keine ernsthafte Konkurenz.
DFB Pokal 22/23 |#30
05.08.2021 - 11:28 Uhr
Ich tippe auf einen 2:0-Sieg für Werder!

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.