Daten

VfL Wolfsburg   RasenBallsport Leipzig
Oliver Glasner O. Glasner Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal | 2. Runde | VfL Wolfsburg - RB Leipzig

28.10.2019 - 01:44 Uhr
Zitat von Maniac123
Zitat von Lemenu

Jawoll!!

Die ganze Mannschaft eine glatte 1 und Laimer 1+.

Was für eine Ansage und jetzt rollen lassen Cool

Schönen Feiertag zusammen.
Wir sehen uns Samstag.


Zunächst einmal freue ich mich über das Ergebnis und an min.55 war es schön anzusehen.

ABER

Leute was war das bis zur 55 min für ein Spiel. Forsberg, Poulsen und Werner bekommen einfachste Pässe nicht an den Mann. Gruselig. Dazu keine Idee nach vorne. Kein Zugriff in Mittelfeld und wir können uns wieder bei unserer Defensive und dem Fussball Gott bedanken dass kein Tor fiel.
Besonders grausig waren die erste 10 min der zweiten HZ. Da hatte Leipzig gefühlt keinen zwei Kampf gewonnen. Null Zugriff und ich hatte das Gefühl alle rannten kopflos rum.
Das Tor von Sabi kam da extrem glücklich. Das waren die ersten 4 Pässe in Folge die ankamen und Tor.
Und ich dachte erst wie geil gemacht links antäuschen und dann über den Spann rutschen lassen und rechts am Hüter vorbei. Und dann sah ich dass Bruma dem rechts vorbei abfälscht. Den Schuss von Sabi ins linke Eck hätte Pervan mit der Mütze gefangen. Riesen Dusel.
Danach das irreguläre Tor. Wobei ich die Regel sinnlos finde. Poulsen wird aus kürzester Entfernung angeschossen. Daher auch wenn es gegen die Regel ist. Das Tor war schon verdient. Und alles danach war Schaulaufen weil Wolfsburg aufgegeben hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Ersten 45min. Pokal Fight ok.
45-55 völlig gruselig. Der Rest für die Galerie.

Ich hoffe. Ich hoffe sehr, dass Julian die Passschwäche in den Griff bekommt. Sonst können wir CL nächste Saison vergessen.

Bester Mann für mich Laimer, Muki, Sabi und Upa.


So richtig gruselig fand ich es erst nach der 55. Minute. ugly

Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Totho

Orban vermutlich am Meniskus verletzt. Denkbar aus für die Hinrunde


erstmal abwarten.. und dann weitersehn.. immer solche vermutungenschief

ja die ersten minuten in der zweiten halbzeit gingen klar an wolfsburg.. da war mal das glück auf unserer seite, war ja in den letzten spielen eher nicht bei unssmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 31.10.2019 um 09:15 Uhr bearbeitet
Wer von unserer Truppe ein perfektes Spiel erwartet hatte, der konnte nur enttäuscht werden. Unser Passspiel war so lange ich RB Leipzig intensiv beobachte schon immer fehlerhaft. Das lag an unserer Spielweise.

Nagelsmann ist angetreten, um dass zu verbessern, ohne das Spiel gegen den Ball zu vernachlässigen. Das hatte in den Spielen gegen Freiburg und davor nicht optimal funktioniert. Gestern hatte die Mannschaft gegen den Ball überragend gespielt. Und nach dem 3:0 im Rücken haben wir ohne Druck gezeigt, dass auch wir saubere Pässe spielen können. Laimer! spielte eine Steckpass mit einem Gefühl im Fuß, das ich bei ihm nur sehr selten gesehen habe.

Jetzt gilt es, diesen Weg fortzusetzen und kontinuierlich am Passspiel zu arbeiten. Die kommenden Gegner in der Buli werden dafür wohl genügend Gelegenheiten anbieten. Aber auch gegen Mainz gilt: Kein Mainzer darf mehr als 2 Sekunden ungestört den Ball führen.
Weiß jemand, wo ich eine Zusammenfassung sehen kann?
Konnte leider nur die erste Halbzeit verfolgen und hab mir daher das Spiel noch einmal in der Zusammenfassung zu Gemüte geführt.

Die zweite Halbzeit war natürlich überragend, besonders die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Wolfsburg zeigte jedoch nach dem 3:0 auch keine Gegenwehr und hat sich seinem Schicksal ergeben.

Timo mit einer Top Leistung gestern, genau wie Laimer, Sabitzer und Mukiele.
Poulsen hängt z.Z. irgendwie in der Luft, hoffe das ändert sich bald wieder.

Den Schwung aus dem Pokal muss nun für das Spiel am Samstag gegen Mainz mitgenommen werden, dann dürfte einem Heimsieg nichts mehr im Wege stehen!

Glückwunsch zum Weiterkommen in die nächste Runde - bin gespannt auf die Auslosung am Sonntag!
Zitat von TUFKAUL
Weiß jemand, wo ich eine Zusammenfassung sehen kann?


Sportschau.de

Geiles Spiel, war durch die vielen Tore etwas überfordert... grins
Wow. Was für ein Spiel. Ich muss sagen, die erste Halbzeit hat mir schon gut gefallen. Es hat zwar nicht alles funktioniert und wir brauchten auch bisschen Glück, um in Führung zu gehen, aber es war schon verdient. Ich muss sagen, dass ich gestern zu keinem Zeitpunkt des Spiels Sorgen hatte, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen.

Die zweite Halbzeit war zehn Minuten Schrott und 35 Minuten Weltklasse. Ab der 55.Minute und dem 2:0 durch Sabi waren wir in einem Flow und Wolfsburg hatte nicht mehr entgegenzusetzen. Es lief gefühlt alles und wir hatten Spielzüge dabei, bei denen du nur mit der Zunge schnalzen konntest. So hart es klingt, wenn wir noch zwei Tore mehr schießen, darf sich auch keiner beschweren. Es wäre aber auch des Guten zu viel gewesen. Es ist wirklich schwer, jemanden herauszupicken, da es eine wirklich hervorragende Mannschaftsleistung war. Werner mit zwei Toren und zwei Vorlagen war natürlich überragend. Poulsen auch mit zwei Vorlagen, Sabi war sehr stark, auch Konny hat wieder bewiesen, warum er momentan nicht wegzudenken ist. Aber in meinem Herzen ist der MotM ganz klar Ilse. nach der Verletzung von Willi (Gute Besserung, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm), hat er so ein souveränes Spiel gemacht, das war wirklich beeindruckend. Ich hoffe, er kann daran anknüpfen, denn in solchen "Mentalitätsspielen" können wir ihn wirklich sehr gut gebrauchen. Aber nochmal: Es war gestern in erster Linie eine grandiose Mannschaftsleistung.

Es war wieder der RB-Fußball, der alle begeistert und ab der 55. Minute hat man auch einiges an Nagelsmann-DNA sehen können und ich glaube, dieses Spiel ist die Messlatte für Mannschaft und Trainerteam. Wichtig ist, dass man jetzt dran bleibt und weiterarbeitet. Das Spiel am Samstag wird ein ganz anderes, da Mainz uns vermutlich den Ball überlassen wird. Da werden wir wieder Geduld und Lösungen im Ballbesitz brauchen, um erfolgreich zu sein.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von TUFKAUL
Weiß jemand, wo ich eine Zusammenfassung sehen kann?


https://www.youtube.com/watch?v=xX-uMqLUHsU

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geiler Abend gestern in Wolfsburg! Die Auswärtsfahrt hat sich ja mal richtig gelohnt für mich grins
Die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und leider wieder viele Fehlpässe, aber das Pressing von Wob war nur schwer aufzulösen. Lange Bälle gingen nicht wegen den hochgeschossenen IVs und spielerisch auflösen, naja...da fehlt noch einiges. Aber Schwamm drüber...die Einstellung hat gestern gestimmt und das war der Schlüssel zum Erfolg!

Die zweite HZ war dann natürlich der absolute Wahnsinn. Durch die offensivere Ausrichtung von Wob konnten wir endlich mal wieder den Bekannten RB Fußball auf den Rasen bekommen. Und wenn man die Großchancen noch von Forsberg, Nkunku, Poulsen und Werner mitrechnet, dann gehen die 6 Tore auch mehr als in Ordnung. Da waren Spielzüge zum Zunge schnalzen dabei. Und kaum hat man auf den Rängen das Tor zu Ende gefeiert, hat‘s auch schon wieder im Kasten von Wob geklingelt stark

Jetzt kann man nur hoffen, dass das der Brustlöser für die Liga war. Schließlich haben gleich 4 Leute getroffen und Selbstvertrauen gesammelt.

Mvogo fand ich übrigens auch richtig gut. Hält 1 Ball Weltklasse und war sonst auch sehr unaufgeregt. Laimer gestern bester Mann auf dem Platz. Hätte ich nicht gedacht vor 1-2 Jahren, dass ich das mal schreiben werde.

Wir sind wieder mal die letzte Bastion aus Sachsen, die noch im Pokal vertreten ist. Jetzt bitte ein Heimspiel im Achtelfinale!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Totho

Orban vermutlich am Meniskus verletzt. Denkbar aus für die Hinrunde


erstmal abwarten.. und dann weitersehn.. immer solche vermutungenschief

ja die ersten minuten in der zweiten halbzeit gingen klar an wolfsburg.. da war mal das glück auf unserer seite, war ja in den letzten spielen eher nicht bei unssmile


kniereizung..ca 2 wochen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.