Transfermarkt
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth

Daten

SV Babelsberg 03   SpVgg Greuther Fürth
Jörg Buder J. Buder Trainer S. Leitl Stefan Leitl
1,54 Mio. € Gesamtmarktwert 19,35 Mio. €
24,0 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal, 1. Runde: SV Babelsberg 03 vs. SpVgg Greuther Fürth 7:6 (2:2, 2:2, 1:1) n.E.

01.08.2021 - 20:02 Uhr
... das Schlimme ist ja aber auch nicht das Ausscheiden im Pokal ... das passiert nun mal und erspart die zweite kräftezehrende Hochzeit

es ist unsere Personaldecke, die beunruhigt. Gestern hätte wahrscheinlich der ein oder andere daheimgebliebene Akteur sogar spielen können aber SL wollte halt keinerlei Risiko gehen

schenken wir also Rachid weiterhin das Vertrauen - er sitzt nicht tatenlos rum sondern arbeitet an der Verpflichtung jener Spieler, die wir noch brauchen daumen-hoch
ZUm Spiel selber kann ich nicht viel sagen, da ich gestern in Fürth bei der Sommer Freiheit und Günter Grünwald war (wie sich herausgestellt hat, das wohl bessere Programm).

Man hat gestern gesehen, dass uns defintiv die alternativen im Sturm fehlen. Es kann immer mal ne Verletzung dazu kommen, es kann mal ne Sperre wegen ner 5. Gelben dazu kommen usw. Das ist schon sehr dünn wenn du da neimanden hast. Abwehr mache ich keinen Vorwurf. Hoogma ist einfach kein Linksverteidiger und Asta wohl nicht bundesligatauglich oder zumindest nicht so gut, dass er unseren Ansprüchen genügt.

Klar kannst du immer mal wieder gegen nen 4.Ligisten ausscheiden, aber enttäuschend ist das schon. Und wenn ich hier lese das man sich noch finden muss und ab dem 10. Spieltag sieht es dann besser aus. Wenn das so ist, wird mir Angst und Bange. Der Spielplan fürs Kleeblatt sieht so aus, das am Anfang die Gegner kommen, die man schlagen kann und am Ende die Kracher wie Dortmund, Leverkusen, Frankfurt und Gladbach - alle die letzten 6, 7 Spieltage. Alleine die ersten 3 Spiele sind entscheidend mit Stuttgar und den beiden 6 Punkte Spielen Bielefeld und Mainz. Und dann Wolfsburg, die wirklich nicht gut drauf sind, alle Vorbeitungsspiele bis auf Aue verloren (sogar gegen Kiel und Rostock wo man ne Klatsche bekam und chancenlos war verloren) und heute auch nicht gut aussahen hat man ne Chance. Da muss die Mannschaft topfit sein und zusammen gefunden haben. Da muss man da sein und gut sein. Nicht erst am 12. Spieltag wenn es gegen die Eintracht aus Frankfurt geht.

Übrigens: Neben Frankfurt und uns wird auch Wolfsburg aus dem Pokal ausscheiden müssen. Trainer Mark van Bommel hatte wohl nen Wechselfehler gemacht und wird wohl nachträglich am grünen Tisch das Spiel als verloren gwertet bekommen.

Ich glaube das wird dise Saison das größte Missverständnis werden van Bommel und Wolfsburg.
Die SpVgg Greuther Fürth scheidet als einziger Bundesligist in der ersten Pokalrunde aus. Beim SV Babelsberg dominiert das Kleeblatt über weite Strecken, ist aber vor dem Tor zu ungefährlich - und verliert dann dramatisch im Elfmeterschießen.
Spielbericht zum Aus in der 1. Runde des DFB-Pokal's. sad

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Mit dem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde will sich Stefan Leitl nicht lange aufhalten. Der Fürther Trainer richtet den Blick lieber nach vorne - und beschwört vor dem Bundesliga-Beginn den Zusammenhalt.
Nachbetrachtung und keine Analyse zum Spiel lt. Trainer SL notwendig.

Simon Asta wurde im übrigen nicht leistungs- sondern verletzungsbedingt in der Halbzeitpause vom Platz genommen. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
... vor etlichen Jahren gab es so einen Wechselfehler in der Bundesliga schon mal

wenn sich die Regeln hinsichtlich der Zuständigkeiten des Schiedsrichters zwischenzeitlich nicht geändert haben dann wird das Spiel für Münster gewertet werden
Zitat von CoburgKlee
Zitat von greenbull1903

Wenn man hier seine Kritik an einer Niederlage gegen einen Viertligisten äußert wird man ja gleich so hingestellt als würde man mit Mistgabeln vorm Stadion warten um die Spieler durchs Dorf zu jagen. Diese maßlosen übertriebenen Darstellungen geäußerter Kritik geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack, dass ich es gar nicht richtig beschreiben kann. Wenn ich sage das Wetter ist schlecht, kommt gleich irgendein Hanswurst und behauptet ich rede vom Weltuntergang und freitag dem 13 mit nuklearkriegszuständen. Man man man augen-zuhalten

Darum geht es doch gar nicht. Selbstverständlich darf, ja muss man nach einer Pokalniederlage gegen einen Viertligisten sachliche Kritik üben. Ich bin auch enttäuscht über die schlechte Chancenverwertung und der Meinung, dass etwa Hoogma sich als LV-Backup, vorsichtig gesagt, nicht bewährt hat, und auch Tillman sich nicht für weitere Einsätze empfohlen hat. Es geht um einige wenige, die nach einem Trotz Überlegenheit verlorenen Pokalspiel kein gutes Haar am Team lassen. Der Begriff der fehlenden Zweitligatauglichkeit ist definitiv gefallen (sorry, bin mir nicht sicher, ob hier oder in den SocialMedia/Facebook). Das finde ich wirklich daneben. Kein Grund für Dich, meinen Post persönlich zu nehmen.




Ich sag’s mal so, wir waren kacke und haben gesehen wo Defizite sind und wo wir Verstärkung brauchen und andere Bundesligsten waren auch nicht viel besser, wir pushen und holen noch den ein oder anderen und dann packen wir den Klassenerhalt!!
Kleeblatt das wird niemals untergehen
Bielefeld ist im letzten Jahr in Runde 1 an Essen gescheitert und schaffte den Klassenerhalt. Macht euch da(auch wenn es ärgerlich ist) keinen Kopf. Liga wird eine völlig andere Nummer.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Ums kurz zu machen.
Chancenverwertung nach wie vor problematisch.
Abwehr nicht sattelfest.
Es fehlt Kreativität.
Es fehlt auch Qualität.
Seufert und Tillman werden es schwer haben. Bei Jung würde ich noch etwas abwarten.
Barry bislang der Gewinner. Gerade im Spiel nach vorne sehr mutig und auffällig. Ich denke mal, dass das genau die Szenen sind, die Leitl sehen will.
Elfmeterschießen ist immer nahezu 50-50. Dieses Mal hatten wir eben auch kein Glück.

Bittere Pille aber ggfs. der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. In den nächsten 1-2 Wochen müssen nochmal 2-3 neue Spieler kommen!
Im Zuge unseres Pokalspiels, hat das Trainerteam am Sonntag eine Art Straftraining anberaumt, welches so grundsätzlich nicht vorgesehen war.
Das vielleicht nur mal als kleiner "Fun"- FactLachend
Zitat von CoburgKlee

Darum geht es doch gar nicht. Selbstverständlich darf, ja muss man nach einer Pokalniederlage gegen einen Viertligisten sachliche Kritik üben. Ich bin auch enttäuscht über die schlechte Chancenverwertung und der Meinung, dass etwa Hoogma sich als LV-Backup, vorsichtig gesagt, nicht bewährt hat, und auch Tillman sich nicht für weitere Einsätze empfohlen hat. Es geht um einige wenige, die nach einem Trotz Überlegenheit verlorenen Pokalspiel kein gutes Haar am Team lassen. Der Begriff der fehlenden Zweitligatauglichkeit ist definitiv gefallen (sorry, bin mir nicht sicher, ob hier oder in den SocialMedia/Facebook). Das finde ich wirklich daneben. Kein Grund für Dich, meinen Post persönlich zu nehmen.


Ich sehe das ähnlich wie @CoburgKlee - Kritik ist angebracht und dazu ist ja das Forum auch da. Aber man muss das immer aus der richtigen Perspektive betrachten, die Mannschaft, das Trainerteam und die restlichen Verantwortlichen haben sich ein Vertrauensvorschuss verdient. Die Saison wird schwer, das wissen wir ja alle, aber ich freu mich auf das nächste Wochenende und ich bin überzeugt, dass wir die Chance haben die Klasse zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidel_1903 am 09.08.2021 um 15:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.