Transfermarkt

Daten

1.FC Kaiserslautern   Bayer 04 Leverkusen
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer X. Alonso Xabi Alonso
23,43 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

21.05.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Capchik
Zuviel Respekt hatten unsere Burschen im Finale. Es war wohl wichtiger mit minimalem Rückstand zu verlieren, anstatt all in zu gehen. Das sah übrigens auch Hengen so. So ein Spiel hast du nicht jede Saison. Ob wir überhaupt jemals wieder im Finale stehen werden.

Die Einstellung hat gefehlt.

In einigen Situationen konnte mal klar erkennen, dass sie ''Angst'' hatten den Ball anzunehmen, daher auch kein Torschuss oder Ecke in Halbzeit 2.

Sogar in der Situation mit dem Halsgriff, schauen sie alle zu. Ähnliche Situation gegen Magdeburg oder Braunschweig würde bestimmt anders verlaufen und Tomiak oder Zimmer wären ganz bestimmt aggressiv auf den Störenfried zugegangen.

Selbstverständlich kann man eine Niederlage gegen Bayer akzeptieren. Jedes Spiel ist jedoch separat zu betrachten, und es haben wohl wenige mit 3-0 von Atalanta vor dem Spiel gerechnet, so auch in diesem Spiel. Leverkusener waren schlecht, aber wir haben es nicht mal versucht, und das ist bitter.

Gegen die angeschlagenen Leverkusener war am Samstag definitiv mehr drin. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass wir gegen 8 Leverkusener kein Tor schießen, ganz geschweige von einem Sieg.


Ich stimme dir teilweise zu.

Funkel hat genau die richtige Taktik gewählt und alle Spieler großartig eingestellt, daher von fehlender Einstellung zu sprechen, halte ich für falsch. Leverkusen tat sich ziemlich schwer und hatte beim Sonntagsschuss auch Glûck in der Entstehung. Respekt war zu sehen, aber die kämpferische Einstellung war über 90 Minuten immer gegeben.

Der Knackpunkt war in meinen Augen die rote Karte kurz vor der Halbzeit. Danach wirkte Bayer angeschlagen und verunsichert.

Was mich dann wunderte war die Auswechslung von Hanslik. Ache zu bringen machte ja Sinn, aber warum Hanslik raus musste, habe ich nicht verstanden. Beide hatten zuvor gut harmoniert und waren torgefährlich. Es sah so aus, als war dieser Move schon vorher abgesprochen, beide 45 Minuten, positionsgetreu, Taktik durchziehen, null Risiko.

Dennoch die rote Karte war eigentlich der Büchsenöffner für eine mutigere Taktik. Doch Funkel hat sich dagegen entschieden. Er hätte ja auch erstmal Zimmer rausnehmen können und Hanslik als hängende Spitze hinter Ache, was ja nicht heißt sofort all-in zu gehen und von Vierer- auf Dreierkette umzustellen.

Das hätte ich dann zumindest für die letzten 5-10 Minuten erwartet. Aber im Prinzip waren alle Wechsel positionsgetreu (okay Tachie kam.für Zolinski, allerdings rückte Zimmer dann nach hinten) und verpufften somit sofort, da Leverkusen nichts ändern musste.

Keiner sagt, wir hätten das gewinnen müssen. Aber irgendwie haben wir es such nicht erzwingen wollen bzw. gar nicht erst versucht. Wenn du 85 Minuten kaum Chancen erarbeitest, muss doch von außen noch einmal ein Signal kommen. Kam aber keins. Null Risiko bis zum Schluss, in einem Endspiel.

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
Ich hol den Thread nochmal hoch.

Leider (oder Gott sei Dank sonst wären die letzten Jahre vielleicht noch schlimmer gewesen:uglysmile habe ich 98 zwar "erlebt", aber nur als Kind. (Meine einzige Erinnerung ist, dass die Stuttgarter Hools meinem Vater und den andern aus der Gruppe / Bus das Bier abgenommen haben :uglysmile.

Berlin, war einfach unfassbar. (Keine Ahnung wie viel anders als 91 98, etc) Die Stimmung am Platz in der Stadt, der Weg ins Stadion, keine einzige Diskussion / Streitigkeit unter FCK Fans (auser der Depp der mit dem Auto durch den Fanmarsch wollte, da fehlt einem echt jedes Verständnis), die Stimmung vor dem Spiel, die Anspannung / Stimmung im Stadion während dem Spiel (muss ehrlich sogar zugeben, dass die P***(Zitat SWR, ehe ne Verwarnung reinkommt zwinker) bessere Stimmung gemacht haben, als ich mir das gedacht habe im Voraus, Respekt dafür) waren noch besser / grösser als ich mir das im Voraus vorgestellt habe. Ich habe heute fast noch Tränen in den Augen, wenn ich mir das anschaue.

Danke Funkel, danke Dimi, danke Schuster, danke allen Spielern, allen(!) Mitarbeitern, dass wir nach Berlin durften und das Finale erleben durften daumen-hoch

PS: Nächstes Mal kriegen wir den Titel! Cool

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.