Daten

TSV Havelse   1.FC Nürnberg
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer D. Hecking Dieter Hecking
1,24 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal (1/6): TSV Havelse - 1.FC Nürnberg 3:2 n.V.

15.08.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Clubfan1994:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/club-raus-25732360,view=popupAutoOverflow.bild.html
Nackte Fan-Wut – Manager Bader sprachlos

Schäfer (2) - Chandler (6), Antonio (6), Klose (5), Pinola (6) - Balitsch (6), Simons (6) - Frantz (6), Gebhart (6), Esswein (4) - Polter (6)

Elf Spieler, achtmal die Note 6. Nicht, dass ich diese Arbeitsverweigerung irgendwie schönreden möchte, aber: Wollte die Blöd nicht nach Enkes Selbstmord sparsamer mit der Note 6 umgehen? (Nicht, dass das das erste Mal seitdem wäre, aber wieder eine Bestätigung :ugly)

Kiyo (6) Mak (5) Pekhart (6) nicht unterschlagen :D auf Daten klicken dann kann man auch die Einwechselspieler sehn :ugly
Nochmal zusammenfassend: 14 Glubbspieler: 10 mal Note 6 also das Geld nicht wert und 2 mal Note 5 mangelhaft. Sehr traurig :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubfan1994 am 20.08.2012 um 02:13 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen,
das war ja gestern gar nichts! So kann man doch nicht als Bundesliga-Mannschaft auftreten! Ich hätte mir gedacht, das uns so etwas unter Hecking erspart bleibt. Das man konzentriert zur Sache geht und ich sag mal mit einem 2:0 gewinnt, aber so einer Leistung, das war mehr als nur blamabel.

So langsam hab ich den Eindruck, das wir doch ein Problem in der Abwehr bekommen, wenn uns sogar ein 4. Legist 3 Tore einschenken kann, was macht dann ein Bundeslegist mit dem Format eines Hamburger SV.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Clubfan1994:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/club-raus-25732360,view=popupAutoOverflow.bild.html
Nackte Fan-Wut – Manager Bader sprachlos

Schäfer (2) - Chandler (6), Antonio (6), Klose (5), Pinola (6) - Balitsch (6), Simons (6) - Frantz (6), Gebhart (6), Esswein (4) - Polter (6)

Elf Spieler, achtmal die Note 6. Nicht, dass ich diese Arbeitsverweigerung irgendwie schönreden möchte, aber: Wollte die Blöd nicht nach Enkes Selbstmord sparsamer mit der Note 6 umgehen? (Nicht, dass das das erste Mal seitdem wäre, aber wieder eine Bestätigung :ugly)


Da gebe ich dir recht. Da hat sich einer aber ganz schön abreagiert !! :ugly :ugly

•     •     •

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich !!
( Friedhelm Funkel )
Zitat von Hagenauer:
Zitat von Clubfan1994:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/club-raus-25732360,view=popupAutoOverflow.bild.html
Nackte Fan-Wut – Manager Bader sprachlos

Schäfer (2) - Chandler (6), Antonio (6), Klose (5), Pinola (6) - Balitsch (6), Simons (6) - Frantz (6), Gebhart (6), Esswein (4) - Polter (6)

Elf Spieler, achtmal die Note 6. Nicht, dass ich diese Arbeitsverweigerung irgendwie schönreden möchte, aber: Wollte die Blöd nicht nach Enkes Selbstmord sparsamer mit der Note 6 umgehen? (Nicht, dass das das erste Mal seitdem wäre, aber wieder eine Bestätigung :ugly)

Dass Klose mit einer 5 davonkommt, könnte man bei dessen Nervenkostüm sicherlich als Sechser-Vermeidungs-Strategie sehen :ugly
So,jetzt sitzt das ganze schon mal eine Nacht,aber es stellen sich mir Fragen,die ich einfach nicht beantworten kann:
-Wie kann man sich von Havelse so einfach ausspielen lassen,und zwei mal das gleiche Tor kassieren?
-Was machen die in den Trainingslagern?(Keine Kondition,keine Passgenauigkeit,keine Abstimmung)
-Warum lässt sich Antonio ständig von den Gegenspielern überrennen,während er daneben rumstolziert?
-Warum ist Pinola bei den Flanken so weit weg?

Wirtschaftlich wäre es sehr wichtig gewesen,in die 2 Runde zu kommen,und auch die Sponsorensuche wird nach dieser,man muss es leider so sagen,Blamage nicht leichter.
Die Uhr tickt,man hat noch eine Woche einen Sponsor zu finden,Wiesenhof ist ja leider schon vergeben( :D )
In dieser Woche muss sich noch einiges ändern,um nicht den Bundesligastart zu verhauen.
Aber es darf nicht alles schwarzgemalt werden,und ich weiß,es nervt,aber ja,es war das erste Pflichtspiel,und ja die Feinabstimmungen müssen noch hergestellt werden,und ja,es war sehr heiß,aber das ist keine Entschuldigung so Blutleer und arrogant aufzutreten,wo man doch weiß,dass es auch nicht leicht ist gegen Amateure zu gewinnen,da sie sich wenigstens den A.... für ihre Mannschaft aufreißen.
Es gibt aber einen Lichtblick:Es kann nur besser werden!
Die Benotung der Bild ist sowieso nicht nachzuvollziehen.
Bei M.Antonio und Gebhart trifft sie allerdings zu.

Was mir ziemlich sauer aufstösst, ist dass nach vielen Jahren in Nürnberg, unserem Trainer immer noch kein Plan B gegen starke Defensiv-Strukturen in den Sinn gekommen ist. Die Variante mit 2 anstatt 1 Stoßstürmer und mit Flanken aus dem Halbfeld kann es ja nicht sein. Da bedarf es der Unordnung im generischen Strafraum und dies erreicht nur ein beweglicher, quirrliger Spieler.

Da wir alle wissen, dass wir gute Spieler in unseren Reihen haben (ein M.Antonio hat es noch nicht nachgewiesen) besteht Handlungsbedarf nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch im Trainerbereich.

Aber auch der Fitnesszustand ist Besorgnis erregend. Auch da sollte in den nächsten Wochen genau hingeguckt werden. Schließlich kommt der neue Fitnesstrainer vom letztjährigen Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. (Und die machten in den beiden Relegationskämpfen gegen Regensburg auch einen ziemlich blutleeren Eindruck.)
Zitat von SexiestManAlive:

War da nicht was? Doch, 1991/92, aber das will nun wirklich niemand mehr wissen!


Doch! Da sollten wir nochmal genau hinschauen...

Wie erwähnt, gab es 1991 schon einmal eine Niederlage gegen Havelse - im DFB-Pokal - in Runde 1 (damals 2:4).

Warum bohre ich nochmal nach? Viele wissen ja nach dem jüngsten Spiel, dass die Saison eigentlich schon gelaufen ist und nur noch Fragen offen sind wie: Werden wir 17? Oder 18? Bleibt die Gesamtzahl unserer Gegentore im 2-stelligen Bereich? usw

Erwähnt sei vielleicht auch noch, dass 1991 das erste Saisonspiel auswärts mit einer 0:4 Niederlage endete...

Das war's auch schon.
Am Ende der Saison wurden wir 7. und ein gewisser FCB 10. (den wir in München übrigens 1:3 schlugen).



Das das alles nicht wieder genauso passieren wird, ist auch klar - schließlich sind wir ja bereits im ersten Spiel ein Tor besser, als damals :D
Ernsthaft: So ernst man die Niederlage auch nehmen muss - ich will nur zeigen, dass sogar die Club-eigene Historie beweißt, dass ein verkorkster erster Auftritt noch lange nicht heißt, dass alles in Frage gestellt werden muss.
Martin Bader zum Pokal-aus

http://www.fcn.de/news/artikel/martin-bader-zum-pokal-aus/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.