Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2251
10.12.2019 - 12:15 Uhr
Ich bin optimistisch, dass wir den direkten Wiederaufstieg packen werden. smile
Der Optimismus-Thread |#2252
10.12.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von MVP14

@JohnC15

Deine Argumentation ist nicht weitsichtig genug gedacht. Wenn man das Auftaktprogramm zur Rückrunde betrachtet, muss man die nächsten 3 Spiele gewinnen, da man sonst realistisch nach 21 Spieltagen noch immer mit 8 Punkten dasteht. Wenn man nicht jetzt zumindest den Anschluss hält, werden uns die ersten Spiele in der Rückrunde das Genick brechen.


Die Argumentation versteh ich aber auch nicht. Wenn wir schon zu Hause gegen Wolfsburg und Freiburg chancenlos sind, stehen wir wohl selbst nach 34 Spieltagen noch mit 8 Punkten da.

Nein. Ich schließe mich dem Vorredner an. Wir müssen irgendwie noch einen 3er holen dieses Jahr, damit hoffentlich mit maximal 3 Punkten Rückstand auf Düsseldorf in die Pause gehen und dann mit einem komplett anderen Gesicht aus der Pause kommen und sofort anfangen zu punkten. Die Hertha, Bremen und Mainz sehe ich hingegen nicht als Konkurrenz. Da müsste schon sehr sehr viel passieren, als dass wir mit denen schritt werden halten können.


Solange bei Hertha Klinsmann am Ruder ist und der auf Leute wie Thomas Kraft setzt sehe ich nicht wo die eine ruhige Saison haben werden. Bei Bremen stimmt ganz vieles nicht und dies konnte man gegen Paderborn wieder sehen. Die hatten beim Sieg in Wolfsburg viel Glück. Die Mainzer haben 2 Spiele gewonnen, in Augsburg dann aber wieder kein gutes Spiel gemacht. Der Beierlorzer Effekt kann da auch schnell verpuffen.
Auch wenn es bei uns nicht gut läuft, es gibt andere Teams bei denen läuft es auch nicht wirklich gut und dies stimmt mich optimistisch.
Der Optimismus-Thread |#2253
10.12.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von JohnC15
Zitat von MVP14

@JohnC15

Deine Argumentation ist nicht weitsichtig genug gedacht. Wenn man das Auftaktprogramm zur Rückrunde betrachtet, muss man die nächsten 3 Spiele gewinnen, da man sonst realistisch nach 21 Spieltagen noch immer mit 8 Punkten dasteht. Wenn man nicht jetzt zumindest den Anschluss hält, werden uns die ersten Spiele in der Rückrunde das Genick brechen.


Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, vollkommen unabhängig von irgendwelchen Programmen. Wenn wir es hinbekommen haben auf Schalke zu punkten, dann können wir genauso gut gegen Wolfsburg und Freiburg daheim Punkte holen, die sind jeweils keine Übermächte auswärts. Ich mache mir deshalb auch keine Sorgen, dass wir nicht den Anschluss halten könnten zu Beginn der Rückrunde und nein dafür muss man nicht zwingend die nächsten 3 Spiele gewinnen. Es reichen 3-5 Punkte aus um an Platz 14-16 dran zu bleiben, eventuell an Platz 13.


Sehe ich auch so, zumal die anderen Teams teilweise auch noch gegeneinander spielen und sich somit Punkte wegnehmen.

Restprogramme der Konkurrenz in der Hinrunde:

Hertha:
- Freiburg
- Leverkusen
- Gladbach

Werder:
- Bayern
- Mainz
- Köln

Paderborn:
- Union
- Gladbach
- Frankfurt

Düsseldorf:
- Leipzig
- Augsburg
- Union

Augsburg:
- Hoffenheim
- Düsseldorf
- Leipzig

Mainz:
- BVB
- Werder
- Leverkusen

Ich glaube nicht das diese Mannschaften unter normalen Umständen noch mehr als 1-3 Punkte holen, wobei es mit Sicherheit einen Gewinner geben wird der überrascht.

3-5 Punkte bis zur Winterpause dürften reichen um in Schlagdistanz zu bleiben, die ermauern wir uns jetzt irgendwie und der VAR schenkt uns auch mal nen Elfmeter ugly In der Winterpause verstärken wir uns dann gezielt, haben nochmal ne Vorbereitung und spielen im Anschluss ne gute Rückrunde, die uns den Klassenerhalt sichert daumen-hoch
Der Optimismus-Thread |#2254
10.12.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von JohnC15

Zitat von MVP14

@JohnC15

Deine Argumentation ist nicht weitsichtig genug gedacht. Wenn man das Auftaktprogramm zur Rückrunde betrachtet, muss man die nächsten 3 Spiele gewinnen, da man sonst realistisch nach 21 Spieltagen noch immer mit 8 Punkten dasteht. Wenn man nicht jetzt zumindest den Anschluss hält, werden uns die ersten Spiele in der Rückrunde das Genick brechen.


Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, vollkommen unabhängig von irgendwelchen Programmen. Wenn wir es hinbekommen haben auf Schalke zu punkten, dann können wir genauso gut gegen Wolfsburg und Freiburg daheim Punkte holen, die sind jeweils keine Übermächte auswärts. Ich mache mir deshalb auch keine Sorgen, dass wir nicht den Anschluss halten könnten zu Beginn der Rückrunde und nein dafür muss man nicht zwingend die nächsten 3 Spiele gewinnen. Es reichen 3-5 Punkte aus um an Platz 14-16 dran zu bleiben, eventuell an Platz 13.


Sehe ich auch so, zumal die anderen Teams teilweise auch noch gegeneinander spielen und sich somit Punkte wegnehmen.

Restprogramme der Konkurrenz in der Hinrunde:

Hertha:
- Freiburg
- Leverkusen
- Gladbach

Werder:
- Bayern
- Mainz
- Köln

Paderborn:
- Union
- Gladbach
- Frankfurt

Düsseldorf:
- Leipzig
- Augsburg
- Union

Augsburg:
- Hoffenheim
- Düsseldorf
- Leipzig

Mainz:
- BVB
- Werder
- Leverkusen

Ich glaube nicht das diese Mannschaften unter normalen Umständen noch mehr als 1-3 Punkte holen, wobei es mit Sicherheit einen Gewinner geben wird der überrascht.

3-5 Punkte bis zur Winterpause dürften reichen um in Schlagdistanz zu bleiben, die ermauern wir uns jetzt irgendwie und der VAR schenkt uns auch mal nen Elfmeter ugly In der Winterpause verstärken wir uns dann gezielt, haben nochmal ne Vorbereitung und spielen im Anschluss ne gute Rückrunde, die uns den Klassenerhalt sichert daumen-hoch


Ich war immer optimistisch was denn FC betrifft, aber der Optimismus ist zurzeit weg ( hoffe er kommt bin samstag wieder ) . Wüsste gerade nicht wo wir bis zu Winterpause 3-5 Punkte holen wollen . Aber das es hier un Optimismus geht, möchte ich dazu auch was beitragen. Meine Frau hat diese Saison mir und meinen 2 Kindern immer vorausgesagt das Gibt nichts der FC verliert oder die holen wenn überhaupt 1 Punkt und das hat sie gegen S04 gesagt. Aber gestern Abend wo ich gesagt habe ,habe diese Saison mit dem FC abgeschlossen und keine Lust denn FC gegen die Pillen anzuschauen können gerne was unternehmen sagte sie zu mir. Können das gerne nach dem Spiel machen schau dir das Spiel an, wirst nach dem Spiel wieder gut gelaunt sein die werden überraschenderweise Gewinnen. Also ich hoffe mal das sie recht hat.
Der Optimismus-Thread |#2255
10.12.2019 - 17:17 Uhr
Hat deine Frau 8 Arme und heißt Paul?

Wenn im Winter der Prinz zurückkommt, wird alles gut. 5 Tore des Monats in einer Rückrunde hat es noch nie gegeben.

•     •     •

FC und SGE
Der Optimismus-Thread |#2256
10.12.2019 - 21:46 Uhr
Leute, schaut Euch mal den aktuellen FC Stammtisch an..mit zunehmender Dauer stieg die Stimmung und am Ende hatte man das Gefühl, der FC steigt nicht nur nicht ab, sondern kommt vielleicht noch in den Europacup..herrlich..vor allem unser ehemaliger Torhüter aus den 70 ern Gerhard Welz : "Jetzt geht die Party ab..jetzt gehts mal Hoppa Hoppaaaa!" grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 10.12.2019 um 21:47 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2257
11.12.2019 - 11:19 Uhr
Die Saison ist noch lang , es sind nur 4 Punkte Rückstand .Laßt das meckern sein
Mit negativen Gedanken kann ich keine positiven Ergebnisse erzielen

Vizekusen,Frankfurt,Bremen .............. da sind 9 Punkte zu vergeben.
Somit ist lange noch nichts verloren



Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen mit der keiner rechnet.
Gegen Dresden haben wir 8:1 gewonnen , wo vorher alle gemeckert haben.

Nach Regen kommt Sonne !!!
Manchmal dauert der Regen halt länger an....

Wie Jörg Schmadkte sagte " RUHIG !!! "
also in diesem Sinne
Freue ich mich auf VIZEKUSEN !!!!
Der Optimismus-Thread |#2258
13.12.2019 - 12:46 Uhr
Da die Saison bisher erstaunliche Parallelen zur Abstiegssaison aufweist, gewinnen wir auch dieses Mal das Heimspiel gegen die Pillen. Danach hörts dann auf mit den Parallelen ugly
Der Optimismus-Thread |#2259
13.12.2019 - 18:41 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Da die Saison bisher erstaunliche Parallelen zur Abstiegssaison aufweist, gewinnen wir auch dieses Mal das Heimspiel gegen die Pillen. Danach hörts dann auf mit den Parallelen ugly

Hab ich mir vor dem Spiel in Leipzig auch schon gedacht. grins
Hat leider nichts gebracht.
Der Optimismus-Thread |#2260
16.12.2019 - 16:02 Uhr
Die Wettanbieter sehen unseren Klassenerhalt deutlich wahrscheinlicher als unseren Abstieg (1.55 zu 2.2). stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.