Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Klar wird alles gut
 50,6  123
Natürlich packen wir das
 49,4  120
Gesamt: 243

Die Umfrage ist abgelaufen.

Da es mir sehr missfällt, daß die Stimmung hier an Dresden '45 erinnert, versuche ich mal ein Gegengewicht ins Leben zu rufen. Hier dürfen NUR POSITIVE Beiträge gepostet werden!

Warum alles gut wird:

- Letzte Saison hatten wir nach 2 Spielen 0 Punkte und 7 Gegentore, und das gegen leichtere Gegner als diese Saison. Hat es uns was ausgemacht? Letzte Saison folgte im dritten Spiel ein 1:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten :)

- Wir werden immer besser, weil selbst der dümmste Spieler irgendwann das System zumindest halbwegs verstehen wird.

- Die erste Halbzeit gegen Schalke war Stellenweise richtig gut, genau wie die zweite gegen Wolfsburg. Es steckt also durchaus Potential in der Mannschaft. Kein Wunder, die ist ja auch 6. in der Rückrunde geworden - ohne Riether.

- Bei anderen Teams stimmt auch noch nicht alles

Ergänzungen erwünscht, jammern verboten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 14.08.2011 um 14:36 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 140.
Der Optimismus-Thread |#1
13.02.2012 - 08:56 Uhr
Optimismus Leute, wisst ihr noch wie das geht?

Da gehören auf keinen Fall :( Smileys hin.

Wir hatten den HSV am Rande einer Niederlage. Das System funktioniert defensiv immer besser und wenn Poldi zurückkommt, werden wir solche Spiele auch wieder gewinnen.

-> So geht Optimismus :)

Punktetechnisch mache ich mir gar keine Sorgen. Anscheinend kämpfen da unten mehrere Teams darum, absteigen zu dürfen und wir sind nicht dabei.

also: wer seinen Kopf immer noch unten hat, hoch damit und Nürnberg schlagen.
Der Optimismus-Thread |#2
26.03.2012 - 13:44 Uhr
Auch wenn es schwer fällt, derzeit Optimismus zu verbreiten, ich versuche es mal:
Vor dem Kaiserslautern spiel war ein Sieg Pflicht, vor dem Hertha Spiel auch. Beide Partien wurden 1:0 gewonnen. Jetzt sind wir wieder an diesem Punkt angelangt.
In den letzten Jahren haben wir immer dann gepunktet bzw. gewonnen, wenn es unbedingt nötig war. Ich hoffe, das wird auch in Augsburg so sein: 2:1 Auswärtssieg - egal wie!
Gegen Hertha hat man gesehen, wie es geht: rennen, kämpfen und gegenseitig helfen.
Der Optimismus-Thread |#3
31.03.2012 - 18:01 Uhr
Wenn Solbakken an dieser Manschaft noch festhält, kann man nicht mehr optimistisch sein. Wie schon von anderen Usern hier erwähnt, können wir besser mit der U21 Manschaft spielen, leider :angry .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#4
10.04.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von steklo2:
Vielleicht reicht unsere jetzige Punktzahl für die Relegation... falls ja können wir nen Kasten Kölsch nach Lautern und Berlin schicken :)


Mach es jetzt schon und schick Peszko nach Berlin und Brecko nach Lautern, um die Party vorm Spiel jeweils richtig anzuheizen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Der Optimismus-Thread |#5
12.04.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von SuPER-Fan:
Auch wenn ihr das jetzt nicht hören wollt, aber vlt. tut euch so ein Abstieg und ein Jahr zweite Liga ohne Poldi auch mal ganz gut. Der neue Trainer könnte dann zusammen mit dem neuen Sportdirektor eine neue Philosophie für die Zukunft entwickeln. Nur auf Poldi zu setzen fand ich aus der Entfernung schon immer grob fahrlässig. Hatte oder habe das Gefühl, dass sich die anderen Spieler mehr oder weniger hinter Poldi versteckt haben.




Haben wir uns bei jedem Abstieg eingeredet. Herausgekommen ist nichts. Also lieber Klassenerhalt schaffen und einen Neuaufbau in der Bundesliga. Ich sehe die 2.Liga wirklich nicht als Chance, allein schon wegen der extremen finanziellen Einbußen.

•     •     •

46 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarriFC am 12.04.2012 um 18:44 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#6
15.04.2012 - 13:37 Uhr
Aue, Cottbus, Paderborn
der Siegeszug beginnt von vorn
gelenkt allein von kölscher Hand
kein Heimspiel geht mehr vor die Wand
Zum Aufsteigen sind wir geborn

wir fahren weiter in die Pfalz
wer zurück blickt, wird zu Salz
die kölsche Seele ists, was zählt
ein neuer Vorstand bald gewählt
FC und Köln - Hopfen und Malz

gülden Zeiten stehn bevor
Im Süden sich erhebt ein Chor
ohne Fremde, Millionäre
in Höhner-Schnäuzer-Atmosphäre
Auf gehts FC, schieß ein Tor

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Der Optimismus-Thread |#7
05.05.2012 - 17:48 Uhr
Bitte zumachen.

•     •     •

1.FC Köln, Philadelphia 76ers, San Francisco 49ers
Der Optimismus-Thread |#8
10.08.2012 - 20:42 Uhr
Möchte nur eben ein paar Zeilen da lassen:


Macht euch jetzt nicht zuviele Gedanken.
Ihr habt einen Umbruch eingeleitet (der zwar für meinen Geschmack noch zu klein ist, aber immerhin), und das muss jetzt erstmal wirken.
Hier braucht es Zeit, bis alles zusammenwächst, bis die jungen Spieler die Lernphase durch haben, und ein Rädchen ins andere greift.
Man mag es nicht hören wollen, aber vielleicht wäre es besser, wenn ihr diese Saison sowieso nicht direkt aufsteigt. Einigen (!) Fans würde ein wenig Demut gut tun, so manche Altlast muss entsorgt oder wenigstens recyclet werden, und es muss endlich Schluß sein mit Alibibilanzrettungscateringdeals und irgenwelchen Genussscheinen. Ihr müsst eigentlich komplett neuaufgebaut werden.
Versucht es als eine Art Reha anzusehen.
Dennoch gebe ich zu bedenken, dass in der Saison, in der wir die 2.Liga gerockt haben, und in der ihr dann auch mitaufgestiegen seid,damals noch unter Daum, haben wir mit einem 1:1 gegen Lautern am ersten Spieltag begonnen, dann ein 0:0 gegen Hoppenheim erlebt um dann gegen Mainz mit 4:1 unterzugehen.
Erst dann haben wir mit einem 2:1 gegen Osnabrück die Kehrtwende eingeleitet und konnten 6 Siege in Folge feiern, um dann verdient als Tabellenerster aufzusteigen.

Also, Hals- und Beinbruch.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Der Optimismus-Thread |#9
22.05.2013 - 22:13 Uhr
Ich ziehe das Zitat mal gerade hierhin mit rüber:

Zitat von zettikowski:

Danke Sam, Du sprichst mir aus dem Herzen, wo die kölsche Emotion sitzt.

Mittlerweile ist es mir so etwas von egal: Wir hatten Sie alle. Den Messias, den Vierkettenverrück(t)er - der Barca die Angst leerte dän aber an Augsburg scheiterte, den "Mannschaft-hatt-gutt-trreniert"-Schweiger, den wilde Zettel-Freak, den bierallergischen aber weinsaufenden Konzeptionellen, den gutmütigen Bergdoktor im Tabellenkeller, den Lorenz, den Peter, den Frank und den Friedhelm und auch den Jahrhunderthuub.

Es ist mir jetzt vollkommen egal.

Ich habe Legionen von Spielern kommen sehen, davon waren laut Express zwei Legionen Hoffnungsträger dabei, mindestens auch vier Messis und drei Kakas (davon einer aus Zollstock und zwei aus Ehrenfeld). Zweimal hatten wir den Prinzen, einmal den Weltmeister von 1974. Wir hat(b)ten marokkanische Riesentalente aus Düsseldorf, slowenische Suffköppe aus der Altstadt, italienische Frankfurter, verkannte Hamburger, brasilianische Italiener, getunte Tunesier und importierte Portugiesen. Nicht zu vergessen hatten wir auch den Jahrhundert-Japaner und den Nord-Koreaner empfohlen vom Süd-Folker aus Vreiburg, der eigentlich Matheleerer ist, aber trotzdem beim FC nicht bis zwei (Jahre) zählen durfte. Und was haben wir uns alles geliehen: Kroaten, Nigerianer, Geld von den Fans, einen Ziegenbock vom Bauern und Geld von Stadt, Land und Fluss.

Ich habe es satt.

Wir hatten knappe Niederlagen, unglückliche Niederlagen, verpfiffene Niederlagen, last-minute Unentschieden gegen Absteiger, Blamagen in Orten, von denen ich bis vor zwei Jahren nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Wo mein Navigationsgerät nur noch Rülpslaute herausbekommt, wenn ich da hin muss.

Ich mag nicht mehr. Ich nich mehr simmer dabei. Ich will etwas sehen, was mich nur ein wenig stolz macht. Meine Füsse riechen nach Käsefondue, weil ich immer wieder durch dieses Drissfueer jonn muss. Nein, es reicht. Ich will nicht mehr ze Foss nach Kölle jonn. Macht mich nur ein wenig stolz, ein wenig. Manchmal schaffe ich das sogar selbst, nur dieser Verein schafft es nicht mehr.

Ich habe meine emotionale FC-Pause angetreten, mancher konnte das bereits merken. Ein Leeve lang, ja, das gilt sicher immer noch - aber ich investiere ja an der Börse auch mein Geld nicht immer weiter in Nokia. Ich brauche eine Pause.

Mir ist egal wer der neue Trainer wird. Ich habe mal einen netten Post dazu geschrieben, aber mir vergeht bei diesem FC mein Humor. Ich habe keine Lust mehr, ich kann nur noch zynisch. Gimme a break, folks.


So wie es Zetti gerade geht, habe ich mich im letzten Jahr nach dem Abstieg gefühlt. FC? Geh weg! Lass mich in Ruhe mit dem Scheiß! Kein Bock mehr auf Fußball! Nicht mal absteigen konnte man in Würde bei den Ereignissen am letzten Spieltag! Spieler scheiße, Trainer scheiße, Fans scheiße. Das waren die Gedanken im Mai 2012.

Ich finde aber, dass sich zumindest Manches getan hat seit dem letzen Jahr.

Wir hatten eine Mannschaft, die es oftmals geschafft hat, die Fans wieder zu begeistern. Die es geschafft hat, vielfach Moral zu zeigen und uns Fans dadurch oftmals ein ungeahntes Glücksgefühl zu geben. Eine Mannschaft, der man wieder die Daumen gedrückt, mit der man mitgefiebert hat.

Wir hatten einen Trainer, der uns zwar nicht fußballerisch weitergebracht hat, der es aber geschafft hat, bei Fans und Medien für Ruhe zu sorgen.

Wir hatten Fans, die sich auf einmal wieder benehmen konnten. Für die der FC plötzlich wieder beneidet wird, weil sie der Mannschaft unheimlich viel Kredit gegeben haben und das Team leidenschaftlich und fair unterstützt haben.

All das sorgt dafür, dass meine FC-Lust im Mai 2013 trotz verpasstem Aufstieg, trotz erneutem Trainerwechsel und trotz leerer Kassen weitaus größer ist als noch vor zwölf Monaten.

In Bezug auf die Trainer kann ich Zetti verstehen. Mir ist es auch egal, wer der Neue wird. Länger als ein Jahr werden wir auch den ohnehin wieder nicht erleben...

Aber ich freue mich in der neuen Saison, Spielern wie Hector oder Horn wieder zuzusehen!

Ich freue mich darauf, wenn endlich Spieler wie Bigalke oder Pritsche mehr Spielanteile bekommen!

Ich freue mich, wieder stolz das Foto meiner Just Pay-Karte mit McKenna drauf zu posten bei Facebook, wenn die kanadische Eiche wieder die Birne erfolgreich in die Flugbahn des Balles gehalten hat!

Ich freue mich darauf, dass die Sommerpause für uns schon in knapp zwei Monaten wieder zu Ende ist!

Ich freue mich ganz besonders darauf, itzlinho zum ersten Mal im Stadion zu treffen!!!

Ich freue mich auf meine beiden persönlichen FC-Heimspiele in Paderborn und Bielefeld!

Ich freue mich darauf, Jajalo hoffentlich nicht mehr sehen zu müssen!

Ich freue mich auf die Derbys mit Tschüsseldorf und über die geniale Wortschöpfung von Hauschi!

Ich freue mich darüber, dass ich als kleiner Junge mehr über einen Platzverweis für Littbarski geheult habe als über den letzten Abstieg!

Ich weiß, dass ihr viele meiner Gründe nicht nachvollziehen könnt, weil sie nur mein persöliches FC-Fan-Dasein betreffen. Aber vielleicht findet der eine oder andere von euch ja auch ein paar persönliche Highlights für die neue Saison. Ich bin jedenfalls jetzt schon heiß auf die neue Saison! Unverbesserlich halt... :rolleyes

•     •     •

FC. Lebenslang

WM-Teilnehmer 2015
WM-Teilnehmer 2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OWL-Bock am 22.05.2013 um 22:17 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#10
20.07.2013 - 23:45 Uhr
Wir haben nach einem Spiel schon mehr Punkte, als letzte Saison.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.