Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3041
16.03.2024 - 21:57 Uhr
Nach den heutigen Ergebnissen wird es mal wieder Zeit für etwas Optimismus, da der Tabellenplatz dazu gerade wenig Anlass gibt.

Dazu erstmal ein kurzer Rückblick: Als wir nach dem 16. Spieltag auf Platz 17. standen, ohne Trainer und mit frisch ausgesprochener Transfersperre waren wir sicher abgestiegen. Dann verpflichteten wir einen Trainer, der keine Euphorie entfachte, spielten nur Unentschieden gegen den Aufsteiger Heidenheim und es verletzten sich mit Waldschmidt und Selke unsere bis dahin wichtigsten Offensivspieler. Spätestens da hatte ich auch große Sorgen und Zweifel, dass es noch gut geht diese Saison. Ich habe einfach gehofft, dass wir genug Punkte hamstern, um nicht abgehängt zu werden und den Kontakt zu den Plätzen 15 und 16 zu verlieren. Und mit Blick auf Platz 16 ist genau dieses Wunschszenario eingetreten. Nach der Länderspielpause kommen nach und nach alle Spieler zurück. Bis auf Bayern haben wir keinen Topgegner mehr. Platz 16 ist daher auf jeden Fall noch erreichbar.

Durch den Mainzer Sieg heute ist sogar Bochum immer noch in Sichtweite. Etwas verschwommen vielleicht. Ok. Aber vielleicht war es sogar gut, dass Mainz die drei Punkte eingefahren hat. Die dürfen dann nach der Länderspielpause nach Leipzig fahren. Da haben wir dann mit Augsburg den leichteren Gegner. Und gegen Bochum geht dann der Endspurt los. Ab da müssen wir liefern.

Ich bin gespannt was wir uns im Trainingslager dafür erarbeiten. Dass wir Finkgräfe wohl nicht zur U21-Nationalelf abgeben wollten lässt mich hoffen, dass wir nochmal taktisch flexibler werden und etwas Neues einstudieren. Die Dreierkette vielleicht? Ist auf jeden Fall ein guter Move, jetzt nochmal alle zusammenzuziehen und den Fokus auf den Schlussspurt zu legen. Nur so kann es gehen. Also bleiben wir einfach optimistisch, denn trotz aller Widrigkeiten in dieser Saison sind wir immer noch im Rennen, haben es sogar immer noch in der eigenen Hand durch das direkte Duell gegen Mainz. Das ist eine Ausgangslage, die ich im Januar sofort unterschrieben hätte.
Der Optimismus-Thread |#3042
06.04.2024 - 17:00 Uhr
Nächste Saison wird es einfacher an Tageskarten zu kommen - yay!

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Der Optimismus-Thread |#3043
06.04.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von Klattius
Nächste Saison wird es einfacher an Tageskarten zu kommen - yay!


Ich bin so fertig vom Spiel, ich habe Tiggeskarten gelesen augen-zuhaltenuglygrins

•     •     •

FC!
Der Optimismus-Thread |#3044
06.04.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von Flatcap
Zitat von Klattius

Nächste Saison wird es einfacher an Tageskarten zu kommen - yay!


Ich bin so fertig vom Spiel, ich habe Tiggeskarten gelesen augen-zuhaltenuglygrins


Das meinte ich auch!
Ich hatte den Sieg - in bestem Optimismus - mit einem Tor von Tigges vorausgesagt. Genau wie den Doppelpack bei den Bayern.

Und dann bezahlen wir nächste Saison Eintritt um den Heiligen Tigges zu bestaunen.
So habe ich es von Anfang gemeint. Soll mir mal jemand etwas anderes beweisen!

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Der Optimismus-Thread |#3045
06.04.2024 - 19:29 Uhr
Wir könnten uns theoretisch noch mit 40 Punkten für Europa qualifizieren. Cool

Schmitz, Tigginator, Waldschmidt, Adamyan und Kainzi sind da unsere Garanten für. Hat man ja heute wieder gesehen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Der Optimismus-Thread |#3046
06.04.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von Klattius
Nächste Saison wird es einfacher an Tageskarten zu kommen - yay!


Ich bin mir hier noch nicht ganz sicher, lieber Klattius. Warten wir ab, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Lachend
Der Optimismus-Thread |#3047
06.04.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Lazarus
Wir könnten uns theoretisch noch mit 40 Punkten für Europa qualifizieren. Cool

Schmitz, Tigginator, Waldschmidt, Adamyan und Kainzi sind da unsere Garanten für. Hat man ja heute wieder gesehen.


Welcher Platz könnte denn, wenn alles optimal läuft, reichen für Europa diese Saison? Ich frage für einen Freund.
Der Optimismus-Thread |#3048
06.04.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von EmJaade
Zitat von Lazarus

Wir könnten uns theoretisch noch mit 40 Punkten für Europa qualifizieren. Cool

Schmitz, Tigginator, Waldschmidt, Adamyan und Kainzi sind da unsere Garanten für. Hat man ja heute wieder gesehen.


Welcher Platz könnte denn, wenn alles optimal läuft, reichen für Europa diese Saison? Ich frage für einen Freund.


Wenn wir damit weitermachen, glauben wieder alle Fans außerhalb von Köln, wir träumen von Europa. Die Ränge 7 und auch sehr wahrscheinlich 8 sollten dieses Jahr für Europa ausreichen. Freiburg und Augsburg dürften da natürlich fast keinen Punkt mehr holen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Der Optimismus-Thread |#3049
07.04.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Klattius
Nächste Saison wird es einfacher an Tageskarten zu kommen - yay!

Ich finde, dein 17 Uhr-Kommentar ist verdammt schlecht gealtert. Du hast offensichtlich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Meiner Meinung fehlt dir das Verständnis für die Textzeile "durch et Füer" in unserer Hymne. Daher ein Tipp für dich: Du kommst i.d.R. sehr leicht an Tageskarten für die Werkself.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3050
07.04.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von EmJaade

Zitat von Lazarus

Wir könnten uns theoretisch noch mit 40 Punkten für Europa qualifizieren. Cool

Schmitz, Tigginator, Waldschmidt, Adamyan und Kainzi sind da unsere Garanten für. Hat man ja heute wieder gesehen.


Welcher Platz könnte denn, wenn alles optimal läuft, reichen für Europa diese Saison? Ich frage für einen Freund.


Wenn wir damit weitermachen, glauben wieder alle Fans außerhalb von Köln, wir träumen von Europa. Die Ränge 7 und auch sehr wahrscheinlich 8 sollten dieses Jahr für Europa ausreichen. Freiburg und Augsburg dürften da natürlich fast keinen Punkt mehr holen.


Ich frag auch nal für einen Freund. Wie kann den Platz 8 reichen? Selbst ein Euroleague Sieg von Leverkusen bringt keinen zusätzlichen Platz, da sie sich über die Liga sicher in der CL qualifiziert haben.

Müsste Bayern auf Platz 8 rutschen und die champions league gewinnen?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.