Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9221
18.03.2024 - 12:20 Uhr
Was mir jetzt erst so richtig auffällt. Leverkusen wurde in kurzer Zeit zur besten Defensive der Liga entwickelt.
Und das ist nunmal so, die Defensive gewinnt Titel bzw. ermöglicht soviel mehr Erfolg.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9222
18.03.2024 - 20:55 Uhr
Ich wollte ja Hasenhüttel lieber bei uns als Seoane wo der Trainer noch offen war. Bin gespannt was er jetzt in Wolfsburg schafft.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9223
18.03.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Ich wollte ja Hasenhüttel lieber bei uns als Seoane wo der Trainer noch offen war. Bin gespannt was er jetzt in Wolfsburg schafft.


Er soll noch einen Vertrag aus England über 8 Mio Euro pro Jahr mitschleppen.
Glaube nicht, dass wir davon auch nur einen ausreichenden Teil übernehmen könnten um seinen alten Verein und ihn zu "überzeugen". Das können von den kleineren Vereinen in Deutschland nur die Cheater, wie VW, Chemiekonzern, Brausefabrik und Software Aus Pakistan.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9224
22.03.2024 - 10:22 Uhr
Freiburg macht Schuster zum Chef.

Finde ich eine mutige, aber auch sympathische Entscheidung.

Aber nur weil es damals mit Streich geklappt hat, muss das nicht immer funktionieren. Bin gespannt.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9225
27.03.2024 - 13:46 Uhr
Auch wenn Schalke keine Konkurrenz mehr ist, ich stelle es maltier rein.
Nach Asamoah als „LeiterLizenzspieler“ wird nun auch das Berufsverhältnis mit Schober „Leiter Entwicklung“ beendet.
Es ist schon erschreckend wie sehr dieser Traditionsverein über Jahre auf Nath genäht war. Jetzt ist klar, dass man nicht direkt in die Bundesliga zurückkehren kann und es fehlen die Reserven, um den Verein überhaupt noch für die 2. Liga konkurrenzfähig aufzustellen. Anders als der HSV wird Schalke es in dieser Verfassung nicht so schnell in die Spitzengruppe der 2. Liga zurückschaffen. Sollte dieses Jahr tatsächlich noch der Abstieg in Liga 3 die Konsequenz des sportlichen Niedergangs sein sollte, dann wird dieser Verein in vergleichbaren Niederungen wie Wattenscheid 09, RW Oberhausen und der Wuppertaler SV verschwinden.
Ein weiterer Sektor-Traditionsverein, der in der Versenkung verschwinden könnte.
Wirklich traurig, aber angesichts vergangener Großmannssucht nicht gänzlich ohne Eigenschuld.
Für uns definitiv ein warnendes Beispiel, dass man auch mit breiter Fanbase und tollem Stadion in den Niederungen des Nirwana verschwinden kann, selbst wenn man noch kurz zuvor CL gespielt hat.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9226
28.03.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Das mit S04 ist wirklich ein Trauerspiel. Weit über 100 Millionen Schulden sind in der Zweiten Liga kaum zu tilgen.
Sollte S04 gar absteigen dann droht Lizenzverweigerung für Liga 3 und ein Neustart in der RL.

Manchmal denke ich, dass das für Schalke die beste Variante wäre (wenn dadurch die Schulden um 80%reduziert würden). Dieser Schulden-Cut in der RL ist mMn nicht unrealistisch, da die Gläubiger hohe Abschreibungen in Kauf nehmen werden/müssen, da die Wahrscheinlichkeit auf Tilgung in der RL doch sehr gering ist.


Man sollte da aber auch hinterfragen wieso sie ständig problemlos die Lizens bekamen. Ebenso auch der HSV. Schuldenstände die schwindelerregend sind aber stetig ein weiter so.

Schalke kann nur vom Don Tönnies gerettet werden ob man will oder nicht. Einen Abstieg in Liga 4 oder 5 überleben die nicht.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9227
29.03.2024 - 09:01 Uhr
Rangnick und Eberl dazu noch Hoeneß
Das klingt in jede Richtung spannend
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9228
29.03.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Piwinho2
Rangnick und Eberl dazu noch Hoeneß
Das klingt in jede Richtung spannend


Rangnick, dazu noch Freund, das finde ich viel spannender. Freund wurde der Nachfolger von Rangnick in Salzburg und hat 3 Jahre die Ausbildung von ihm bekommen. Beide loben sich in der Öffentlichkeit in höchsten Maße. Es war auch Freund, der dem ÖFB den Tip gab, Rangnick als Nationaltrainer zu holen.

Als Eberl bei uns war, hat ihn Rangnick nicht interessiert. Ich hätte nicht gedacht, dass Freund noch so viel mitreden kann. Rangnick geht mit 100% Sicherheit auf das Konto von Freund. Im Erfolgsfall würde das auch die Position von Freund stärken. Rangnick zähle ich zu den Top 10 in Europa. ABER ob er eine Truppe voll mit Multimillionären, die den Kragen nicht voll bekommen, in die richtige Richtung bringt ? Alaba war so einer, Davies der nächste, denke, es betrifft mehrere. Spieler, die meinen, Kane & Co müssen mehr laufen, weil die das doppelte verdienen.

Interessant finde ich auch, dass der Druck auf Alonso größer wird. Er steht laut Quellen nicht auf der Liste bei Liverpool. Bei Bayern könnte ein anderer kommen, wenn er zu langsam ist. Da sind dann auf einmal 2 Vereine, die er favorisiert, auf längere Zeit vergeben. Beide werden auf Kontinuität setzen und nur bei Mißerfolg reagieren. Eberl will m.E. auf jeden Fall Alonso. Freund ganz sicher Rangnick. An den Aussagen Hoeneß wird es vermutlich nicht Alonso. Dieser meinte, dass Alonso Bayer viel zu verdanken hat und umgekehrt genauso.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9229
29.03.2024 - 12:06 Uhr
Alonso bleibt auch in der nächsten Saison als Trainer bei Bayer Leverkusen.

Aus meiner Sicht ist eine richtige Entscheidung von Spanier. Ich halte eine Wechsel zu Bayern oder Liverpool noch zu früh und denke der geht am nächstes Jahr zurück nach Spanien zu Real Madrid. Würde eher passen !

Glückwunsch nach Leverkusen ! Respekt !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9230
29.03.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von marvinb91
Alonso bleibt auch in der nächsten Saison als Trainer bei Bayer Leverkusen.

Aus meiner Sicht ist eine richtige Entscheidung von Spanier. Ich halte eine Wechsel zu Bayern oder Liverpool noch zu früh und denke der geht am nächstes Jahr zurück nach Spanien zu Real Madrid. Würde eher passen !

Glückwunsch nach Leverkusen ! Respekt !


Er stand bei Liverpool laut Quelle nicht auf Liste Marvin. Bei Bayern stand er, da soll es nun Rangnick sein. Die setzten Alonso ein zeitliches Limit. Bei Real ist Ancelotti bis 2026 Trainer. Die werden sehr wahrscheinlich Meister und auch in CL spielen die noch mit. Gerüchte sagen, dass Mbappé dort nächste Saison spielen wird. Glaube nicht, dass da bis Sommer 2026 was frei wird und man muß mit derartigen Verstärkungen sogar noch eher von einem erfolgreichen Real ausgehen, also eher noch über 2026 hinaus.

Zumindest zeigt es, dass Alonso einen guten Charakter hat, er bleibt und zeigt sich dankbar.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.