Der Kader - Perspektiven und Bewertungen

15.01.2018 - 22:47 Uhr
Das spielen müssen, ist für mich auch ein Thema. Der "Kopf" spielt im Profisport eine riesen Rolle. Ich kann die mentale Fitness von hier natürlich überhaupt nicht bewerten, denkbar ist es aber das es dann schwierig wird wenn der Körper zwickt.

Da sehe ich auch das größere Problem. Es zeigt sich das viele junge Spieler doch relativ häufig Probleme mit Überlastung haben.

Sicher nicht einfach das Mittelmaß zu finden.
Ich glaube schon, dass wir eine erste 11 haben die durchaus BL tauglich ist.

Wenn gewisse Keyplayer ausfallen habe ich doch große Sorgen:

- Fülle wird sicherlich nicht zu ersetzten sein... Wood wird nicht diese (körperliche) Präsens haben und Asano sehe ich nicht ganz vorne
- Schwegler ist unser Motor und Getriebe... Walace ist sicherlich eine Verstärkung aber die Spielintelligenz bringen weder er, Bakalorz noch Fossum mit
- Anton würde nicht so leicht ersetzbar sein... zwar sehe ich unsere Verteidigung als stärksten Mannschaftsteil an aber Anton ist insgesamt für das Team wichtig

Unsere jungen Wilden sehe ich durchaus Positiv und denke da werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben.

Sollten wir gut starten und in einen Lauf kommen, kann sicherlich die Saison in unsere Richtung laufen. Gelingt das nicht, hoffe ich, dass die jungen Spieler mit dem Druck klar kommen.

Da wir als Absteiger Nummer 1 gehandelt werden, können wir ja nur gewinnen starkstark
Zitat von Wicht
I
- Schwegler ist unser Motor und Getriebe... Walace ist sicherlich eine Verstärkung aber die Spielintelligenz bringen weder er, Bakalorz noch Fossum mit :


Das sehe ich komplett anders, sowohl Walace, als auch Fossum, stehen meiner Meinung nach Schwegler in nichts nach.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Wicht

I
- Schwegler ist unser Motor und Getriebe... Walace ist sicherlich eine Verstärkung aber die Spielintelligenz bringen weder er, Bakalorz noch Fossum mit :


Das sehe ich komplett anders, sowohl Walace, als auch Fossum, stehen meiner Meinung nach Schwegler in nichts nach.


Im Alter schon, aber letztlich sehe ich es wie Cappy - jeder hat seine eigenen Stärken die unserem Spiel guttun, da schließe ich nicht mal Baka aus, der in dreckigen Spielen ebenfalls wichtig sein wird. Noch dazu bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand direkt einen Stammplatz haben wird und wir (A.Breitenreiter) situationsbedingt bzw. je nach Gegner die Mannschaft umbaut.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von handycap

Zitat von Wicht

I
- Schwegler ist unser Motor und Getriebe... Walace ist sicherlich eine Verstärkung aber die Spielintelligenz bringen weder er, Bakalorz noch Fossum mit :


Das sehe ich komplett anders, sowohl Walace, als auch Fossum, stehen meiner Meinung nach Schwegler in nichts nach.


Schwegler kann ein Spiel lesen und alleine schon durch seine Erfahrung Ruhe in das Aufbauspiel bringen... das ist sowohl bei Fossum als auch bei Walace noch nicht der Fall... letzte Saison haben wir bei den Ausfällen von PS nicht gut ausgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wicht am 14.08.2018 um 09:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Wicht
Zitat von handycap

Zitat von Wicht

I
- Schwegler ist unser Motor und Getriebe... Walace ist sicherlich eine Verstärkung aber die Spielintelligenz bringen weder er, Bakalorz noch Fossum mit :


Das sehe ich komplett anders, sowohl Walace, als auch Fossum, stehen meiner Meinung nach Schwegler in nichts nach.


Schwegler kann ein Spiel lesen und alleine schon durch seine Erfahrung Ruhe in das Aufbauspiel bringen... das ist sowohl bei Fossum als auch bei Walace noch nicht der Fall... letzte Saison haben wir bei den Ausfällen von PS nicht gut ausgesehen.


Dafür ist Schwegler absolut ungefährlich vor dem Tor und das konnte man letzte Saison auch sehen. Fossum hingegen hat noch viel Potenzial und er wird immer besser. Er gewinnt immer mehr Zweikämpfe und seine spielerische Qualität ist extrem hoch. Walace hat beides, Zweikampfstärke und spielerische Qualität. Zudem beteiligt er sich auch an offenisven Aktionen, dass ist wichtig. Denn das macht uns unberechenbarer. Denn letzte Saison ging sehr viel über die Flügel. Zudem bekommen wir im Zentrum eine Lufthoheit, die sehr wichtig ist.

Baka ist ein absolutes Kampftier und er wird in dieser Saison sehr wichtig, wenn es darum geht, die Zweikämpfe zu gewinnen.

Ich finde unser Zentrum sehr gut. daumen-hoch

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

OK...
PS mit 6 Assists und 0 Tore
IF mit 1 Assists und 1 Tor
MB mit 2 Assists und 0 Tore

... aber ich denke das wir insgesamt eine ausgewogene Mannschaft haben.

Meine Wunsch11

Tor : Esser
Abwehr : Sorg, Anton, Wimmer, Albornoz
DM : Schwegler, Walace
OM : Bebou, Asano, Haraguchi
Sturm : Lücke

Spannende Konkurrenzkämpfe erwarte ich auf

RA: Bebou und Sarenren Bazee
DM: Walace, Fossum und Bakalorz

Spannend wird sich hoffentlich Maina entwickeln.

Größte Baustelle für mich ist LA, sollte Haraguchi sich verletzten und Prib nicht fit werden...

... und jetzt kann es langsam wieder los gehen grinsgrinsgrins
Der ein oder andere verbreitet ja schon wieder ein wenig Panik, da Bebou und Haraguchi angeschlagen sind und für das erste Spiel ausfallen.
Ich finde unseren Kader sehr sehr gut aufgestellt und das auch in der Breite.

Der einzige Nachteil ist jetzt, dass man nicht mehr so extrem flexibel ist, da die beiden aber nicht lange ausfallen , sehe ich wenig Probleme.

So könnte man gegen Karlsruhe trotzdem noch verschieden spielen.

4-4-2 wäre weiterhin möglich
5-2-3 , dadurch hätte man eine Möglichkeit mehr im Spiel zu reagieren, da eine Offensive Kraft draussen sitzt
Gleiches gilt für 5-2-1-2, für diese Aufstellung braucht man nichtmal einen Flügelspieler und die haben wir letzte Saison auch gespielt.

Also ich sehe das noch entspannt. Unsere erste 11 bleibt weiter sehr konkurrenzfähig da alles doppelt besetzt ist.
Zitat von Janinho17
Der ein oder andere verbreitet ja schon wieder ein wenig Panik, da Bebou und Haraguchi angeschlagen sind und für das erste Spiel ausfallen.
Ich finde unseren Kader sehr sehr gut aufgestellt und das auch in der Breite.

Der einzige Nachteil ist jetzt, dass man nicht mehr so extrem flexibel ist, da die beiden aber nicht lange ausfallen , sehe ich wenig Probleme.

So könnte man gegen Karlsruhe trotzdem noch verschieden spielen.

4-4-2 wäre weiterhin möglich
5-2-3 , dadurch hätte man eine Möglichkeit mehr im Spiel zu reagieren, da eine Offensive Kraft draussen sitzt
Gleiches gilt für 5-2-1-2, für diese Aufstellung braucht man nichtmal einen Flügelspieler und die haben wir letzte Saison auch gespielt.

Also ich sehe das noch entspannt. Unsere erste 11 bleibt weiter sehr konkurrenzfähig da alles doppelt besetzt ist.


Mit Panik hat das wenig zu tun, es geht einfach darum auf eine ganz offensichtliche Gefahr hinzuweisen.
Ich persönlich denke, dass wenn wir auf den Flügeln nicht nachbessern, wir ganz schnell wieder in die Situation kommen werden wo wir notgedrungen Spieler auf diesen Positionen einsetzen müssen die bewiesen haben, dass sie dort nicht hingehören. Wie gut sowas funktioniert konnten wir in der letzten Saison bei Harnik bestaunen und wir ist nicht wirklich wohl dabei in diesem Jahr Asano oder Wood auf den Aussen zu sehen, denn wie sehr sie dort nicht hingehören kann man in Stuttgart und Hamburg erfragen.
Zitat von Asko67

Zitat von Janinho17

Der ein oder andere verbreitet ja schon wieder ein wenig Panik, da Bebou und Haraguchi angeschlagen sind und für das erste Spiel ausfallen.
Ich finde unseren Kader sehr sehr gut aufgestellt und das auch in der Breite.

Der einzige Nachteil ist jetzt, dass man nicht mehr so extrem flexibel ist, da die beiden aber nicht lange ausfallen , sehe ich wenig Probleme.

So könnte man gegen Karlsruhe trotzdem noch verschieden spielen.

4-4-2 wäre weiterhin möglich
5-2-3 , dadurch hätte man eine Möglichkeit mehr im Spiel zu reagieren, da eine Offensive Kraft draussen sitzt
Gleiches gilt für 5-2-1-2, für diese Aufstellung braucht man nichtmal einen Flügelspieler und die haben wir letzte Saison auch gespielt.

Also ich sehe das noch entspannt. Unsere erste 11 bleibt weiter sehr konkurrenzfähig da alles doppelt besetzt ist.


Mit Panik hat das wenig zu tun, es geht einfach darum auf eine ganz offensichtliche Gefahr hinzuweisen.
Ich persönlich denke, dass wenn wir auf den Flügeln nicht nachbessern, wir ganz schnell wieder in die Situation kommen werden wo wir notgedrungen Spieler auf diesen Positionen einsetzen müssen die bewiesen haben, dass sie dort nicht hingehören. Wie gut sowas funktioniert konnten wir in der letzten Saison bei Harnik bestaunen und wir ist nicht wirklich wohl dabei in diesem Jahr Asano oder Wood auf den Aussen zu sehen, denn wie sehr sie dort nicht hingehören kann man in Stuttgart und Hamburg erfragen.


Darf ich mal vorsichtig nachfragen wem Du auf diese offensichtliche Gefahr hinweisen möchtest? Natürlich kannst Du den ein oder anderen User darauf hinweisen... aber glaubst Du ernsthaft das Breitenreiter und Heldt so naiv sind und sich Rat aus so einem Forum holen?

Ich vermute sogar mal das die beiden sich dieses Forum noch nie angesehen haben. Die haben ein ganz anderes Netzwerk und brauchen so ein Laienforum von "Möchtegern" Managern und Trainer nicht wirklich.
Wir alle (ich natürlich auch) verbreiten hier unsere Halbweisheiten ohne auch nur im Ansatz zu wissen wie die Geschäftspraktiken im Profifußball sind. Aber das ist ja auch das schöne am Fußball... jeder meint es besser zu wissen zwinker

Im übrigen fand ich (und ich bin genau so ein Halbwissender) Asano in seiner Rolle nicht so schlecht. Wood kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Der Grund das im Moment niemand geholt wird scheint relativ einfach zu sein... wir haben kein Geld. Und leider sind wir auch nicht in der Situation, das sich Automobilhersteller gegenseitig überbieten um Sponsor vom FC Bayern zu werden.

Aber lasst uns doch einfach noch etwas abwarten. Wenn das Transferfenster schließt ... dann werden die Spieler am billigsten. Und vielleicht wird auch nur darauf gewartet...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 14.08.2018 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.