Der Kader - Perspektiven und Bewertungen

15.01.2018 - 22:47 Uhr
@Misiek29328
Verstehe nicht ganz, was du sagen möchtest.
Meinst du also, dass AB den offensiven Spieler überhaupt nicht akut haben möchte?
Dass er das eher in den Raum wirft, um den Club auf Zack zu halten, was Investitionen in den Kader angeht?
Also, ich weiß nicht...ich halte AB auch für gewieft, aber ich denke doch, dass er das schon ernst meinte.

Und bei den Trainingsbedingungen war gar keine Taktik dahinter mMn. Die sind bei uns einfach veraltet und es musste dringend was gemacht werden.

•     •     •

"Komm Trainer, jetzt spielen wir auf Sieg."


-Niclas Füllkrug nach dem 4:4 Ausgleich in der 83. Spielminute zu Trainer André Breitenreiter.
Zitat von Ramin
@Misiek29328
Verstehe nicht ganz, was du sagen möchtest.
Meinst du also, dass AB den offensiven Spieler überhaupt nicht akut haben möchte?
Dass er das eher in den Raum wirft, um den Club auf Zack zu halten, was Investitionen in den Kader angeht?
Also, ich weiß nicht...ich halte AB auch für gewieft, aber ich denke doch, dass er das schon ernst meinte.

Und bei den Trainingsbedingungen war gar keine Taktik dahinter mMn. Die sind bei uns einfach veraltet und es musste dringend was gemacht werden.


Ja, so schätze ich das ein. Wie gesagt, mein Gefühl.

Bei den Trainingsanlagen haste Recht, die sind wirklich überfällig.
Sowas geht halt nicht von heute auf morgen (wie lange dauert es überhaupt??). Aber Breite mahnt es an, um es ggf. für kommendes Jahr oder Winter einzukalkulieren.

Ich glaube, unser Coach ist sehr gewitzt und blickt, Gott sei Dank, über so manchen Tellerrand.

Um was zur Sache zu sagen, ich bewerte unseren Kader sehr ausgeglichen und denke, unser Speed im Sturm und das stabile zentrale MF können kommende Saison zur Waffe werden.
Ich finde es schon witzig wie einige hier immer wieder fordern ins Risiko zu gehen und Darlehen aufzunehmen usw... Ich sehe das sehr kritisch, wenn man etwas wirtschaftlich machbares, sinnhaftes hinbekommt, dann gerne, aber jetzt 15 mio für nen IV und nen Aussenspieler auszugeben, die man nicht hat, puh.... da wäre Ich vorsichtig, dann lieber Uffe noch ne Chance geben. Auch wenn er nicht minder verletzungsanfällig ist wie z.B. Noah. Und seine Auftrritte in der 2. waren schon echt Bockstark.

Selbst wenn noch Geld da wäre, es wurde doch eigentlich unmissverständlich kommuniziert dass es keine Offensive Neuverpflichtung geben wird solange Bech und Gueye noch da sind.

Ich finde auch dass wir Offensiv noch gut jemanden brauchen könnten, aber wenn man mal ehrlich ist, holt man jemanden zur Qualitätssteigerung setzt man ihn a Linton vor die Nase (Was mich richtig ankotzen würde!) und b kostet der mindestens 7-10 mio.
(Jemand der wirklich Buli erfahren ist und die Qualität hebt kostet das nunmal... Wo soll die Kohle herkommen??? Und bitte lasst das Argument weg dass der Maddin die Schatulle aufmachen soll... das ist Quark solange 50+1 noch nicht final geklärt ist. Man gönne mir eine Mini Spitze Richtung Opposition: Vielleicht kann man ja mal bei Pro Verein nachfragen ob dort jemand ne Finanzierungsidee hat zwinker ).

Dazu brauchen wir nen IV der uns schätze ich auch nochmal locker 3-4 mio kosten wird. Ich vertraue darauf dass AB und HH anstänfdig miteinander sprechen und alles ausloten was möglich ist, es sind ja auch noch 2 Wochen Zeit, Ich denke es wird ne Last-Minute Nummer werden... Ausser abwarten und Tee trinken wird uns da nichts anderes übrig bleiben.

Wenn man sich das aber mal aus der Ferne ansieht und den Kader mal von oben anschaut, muss Ich sagen dass schon einiges schief gehen muss damit wir wirklich in akute Personalnot geraten. selbst wenn Haraguchi und Bebou ausfallen würden gegen den KSC, mit Verlaub das ist immer noch ein 3. Ligist (und das meine Ich nicht abwertend), der muss auch mit dem vorhandenen Personal geschlagen werden. Selbst wenn die beiden etwas länger ausfallen (2-3 Wochen) kann man die 1-2 Spieltage mit Asano auf den Aussen , dazu Noah und Linton, und im Allergrössten Notfall Bech ausgleichen. Es müssten schon mindestens 2 Aussen länger ausfallen, dazu sich Lücke verletzten und noch 1-2 Mann gesperrt werden bevor Ich wirklich sagen würde , Jetzt haben wir Problem!

Es wird auch immer wieder gesagt mit Linton und Noah kann man nicht planen... Blödsinn, wenn man mit Ihnen nicht planen kann müsste man Sie abgeben, dann wären Sie nur reiner Kader-Ballast! Linton hat gegen Ende der letzten Saison schon gezeigt wie viel Stress er gestandenen Buli-Verteidigern machen kann, Noah in Ansätzen auch schon unter Stendel, danach hatte er echt viel Mist am Fuss. Wenn man ihnen jetzt nicht das Vertrauen schenkt und Sie spielen lässt , können Sie sich nicht entwickeln und auch nicht erfahrener werden... Im Gegenteil, man wird nächstes und übernächstes JAhr genauso hier wieder diskutieren. Waldi wurde doch auch einfach rein geschmissen und man hat ihm vertraut, Hübers genauso! Warum sollte Linton das nicht auch gut hinbekommen? Ich vertraue da auf AB, dass er ihn , sollte es nötig werden auch schützt und die Belastungen für die jungen Kerle auch aktiv steuert.

Alles in allem werden wir uns denke ich noch bis zu Letzt gedulden müssen und warten wie es ausgeht.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von Basti311
Ich finde auch dass wir Offensiv noch gut jemanden brauchen könnten, aber wenn man mal ehrlich ist, holt man jemanden zur Qualitätssteigerung setzt man ihn a Linton vor die Nase (Was mich richtig ankotzen würde!) und b kostet der mindestens 7-10 mio./quote]
Wieso reden alle hier immer nur von Linton, wenn es um einen neuen Offensivspieler geht? Zum einen müsste Maina für Spielzeit ohnehin erst an Haraguchi vorbei, zum anderen gibts auch noch ne andere Seite.
Da haben wir aktuell Bebou, der seit mehreren Monaten Probleme mit dem Rücken hat und Bazee, der gefühlt noch nie 5 Spiele am Stück zur Verfügung stand. Das gleiche gilt übrigens für Bech, der gerade in der Reserve spielt.
Ich sage auch nicht dass man jetzt eine Vollgranate holen muss und Maina und Bazee wieder in die Reserve steckt. Im Gegenteil. Nur derzeit ist unsere Decke offensiv einfach so dünn und die zweite Reihe unsicher einplanbar, dass man bei ernsthafteren Ausfällen schon die sportlichen Ziele/Ansprüche nach unten korrigieren muss. Es kann auch nicht sein, dass hier mit Korb und Albornoz argumentiert wird. Ja, Albornoz kann sicher mal ein Spiel auf den offensiven Außen agieren (eher als Korb), aber es kann auch nicht die Lösung sein auf jeden Ausfall mit einer ganzen Reihe an Kompromissen reagieren zu müssen bzw die halbe Mannschaft umzubauen.

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen und so tun als sei es realistisch, dass sich Füllkrug, Bebou und Haraguchi alle direkt das Kreuzband reißen, aber man muss schon anmerken, dass insbesondere auf der rechten Seite nicht viel passieren darf und Bebou auf die Rückrunde ne ordentliche Schippe draufschlägt und unsere Neuzugänge alle wie erhofft einschlagen müssen (!) (auch nicht immer die Regel).
Genau wie der Sprung in den Profibereich von unseren Talenten ist das alles keine Selbstverständlichkeit, die von alleine passiert.
Ich bin was die erste Mannschaft inklusive einiger Ersatzspieler angeht wirklich optimistisch für die neue Saison. Nur es darf halt nicht viel passieren (Verletzungen) und muss auch leistungstechnisch ne Menge passen (Füllkrug, Bebou, etc.). In unseren Trainer habe ich das Vertrauen, dass er aus Asano, Wood und Walace mehr rausholt als sie in ihren letzten Vereinen gezeigt haben. Bleiben wir von schweren Verletzungen oder extremen Formschwächen verschont sehe ich uns übrigens irgendwo im Bereich Platz 9-13, was ja schon eine erfolgreiche Saison wäre.
Neuer Kapitän von Hannover 96 wird Waldemar Anton. Der 22-Jährige ist damit von nun an der jüngste Kapitän der Bundesliga. Stellvertreter von Anton wird Pirmin Schwegler. Für den Mannschaftsrat benannte André Breitenreiter zudem Marvin Bakalorz, Niclas Füllkrug, Edgar Prib, Oliver Sorg und Philipp Tschauner.

Eine Entscheidung gefallen ist auch in der Torwartfrage. Als neue Nummer 1 von Hannover 96 wird Michael Esser in die Saison gehen. Das hat André Breitenreiter nach intensivem Austausch mit seinem Trainerteam entschieden
Eine sehr gute Entscheidung! Ich wünsche Waldi alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Er wird mit Sicherheit von seinen Kollegen im Mannschaftsrat unterstützt.

Zudem begrüße ich die Entscheidung, dass Esser die neue Nr 1 ist. Er ist einfach der bessere Fussballer, jetzt muss er es beweisen, dass er auch auf der Linie mit Tschauner mithalten kann. Auch hier wünsche ich ganz viel Erfolg. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Herzlichen Glückwunsch an Waldi und Bruno!
Der Mannschaftsrat auch nur logisch und wäre ich AB, hätte ich den auch genau so bestimmt. Zwinkernd

•     •     •

"Komm Trainer, jetzt spielen wir auf Sieg."


-Niclas Füllkrug nach dem 4:4 Ausgleich in der 83. Spielminute zu Trainer André Breitenreiter.
Finde die Entscheidungen sehr gut, sowohl Waldi als auch Bruno haben es sich absolut verdient.
Gefallen mir gut die Entscheidungen. Anton als Kapitän ist genau das, was ich mir gewünscht hatte.
Jetzt wo Heldt eh kein Geld mehr für Neuzugänge hat, muss er sich mMn auf Vertragsverlängerungen kümmern. Vobei sich die Frage stellt in wie weit wir noch handlungsfähig sind...

-Bakalorz ist eine klasse Nummer vier und die Position müsste man neu besetzen. Auch ein Typ der gute Laune verbreitet. Wichtig fürs Team Klima. Bis 2020 kann man den Vertrag locker ausweiten.

-Sorg spielt seit etwa nem halben Jahr wirklich stark und auch er ist ein Führungsspieler. Er kann ZDM, RV und RIV spielen. Hier könnte man auch bis 2022 verlängern weil wir einen Spieler dieses Profils immer brauchen werden.

-Dritter akuter Fall ist auf jeden Fall Fossum. Er entwickelt sich stetig weiter und es kann jetzt ganz schnell gehen. Eine Pferdelunge mit toller Technik. Wenn sich Schwegler z.B. verletzt ist er sofort Stammspieler und kann einen großen Schritt machen diese Saison. Wenn er durchstartet stehen wir im schlimmsten Fall unter Zugzwang weil er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat... 2023 wäre ich völlig mit einverstanden. tongue

Wenn das alles klappt muss man nächsten Sommer vielleicht nicht die halbe Manschafft austauschen.
Zitat von Arekon96
Jetzt wo Heldt eh kein Geld mehr für Neuzugänge hat, muss er sich mMn auf Vertragsverlängerungen kümmern. Vobei sich die Frage stellt in wie weit wir noch handlungsfähig sind...

-Bakalorz ist eine klasse Nummer vier und die Position müsste man neu besetzen. Auch ein Typ der gute Laune verbreitet. Wichtig fürs Team Klima. Bis 2020 kann man den Vertrag locker ausweiten.

-Sorg spielt seit etwa nem halben Jahr wirklich stark und auch er ist ein Führungsspieler. Er kann ZDM, RV und RIV spielen. Hier könnte man auch bis 2022 verlängern weil wir einen Spieler dieses Profils immer brauchen werden.

-Dritter akuter Fall ist auf jeden Fall Fossum. Er entwickelt sich stetig weiter und es kann jetzt ganz schnell gehen. Eine Pferdelunge mit toller Technik. Wenn sich Schwegler z.B. verletzt ist er sofort Stammspieler und kann einen großen Schritt machen diese Saison. Wenn er durchstartet stehen wir im schlimmsten Fall unter Zugzwang weil er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat... 2023 wäre ich völlig mit einverstanden. tongue

Wenn das alles klappt muss man nächsten Sommer vielleicht nicht die halbe Manschafft austauschen.


Unterschreibe Ich alles genau so, dazu käme noch je nach Entwicklung dieser Saison: Henne. Vertrag läuft nur bis 2020, wenn er sich einfügt und so wie gewünscht entwickelt wird man ihn wohl im Sommer verlängern wollen. Bei Wallace würde Ich mit allen Mitteln versuchen ihm im Frühjahr die KO abzukaufen. Vorraussetzung auch hier dass er seine starken Leistungen weiter bestätigt. Asano hat eine recht kleine KO wenn Ich mich recht errinnere, die kann man schon fast blind ziehen. Interessant wird es wenn man Wimmer halten will. 12 mio sind mal kein Pappenstiel, sollte Anton uns verlassen (was Ich befürchte , allerdings hoffe Ich dass er sich bei uns noch 2-3 Jahre entwickeln will) dann würde das ganze finanziell ganz andere Möglichkeiten eröffnen, da wir bei ihm wohl nicht unter 30-35 mio gesprächsbereit wären. (Die Zahl kann Ich nicht belegen, ist meine Meinung!)

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.