Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 27
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Dawid Kownacki [Ex-Spieler]

31.01.2019 - 17:52 Uhr
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#31
12.03.2019 - 12:57 Uhr
So oder so ist das ein ganz bitterer Ausfall. Der Junge hat auf Schalke und auch anfangs gegen Frankfurt gezeigt, dass er bestens mit dem Team hamoniert und eine echte Bereicherung ist.

Gute Besserung!
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#32
12.03.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von usuriq
Der Junge hat auf Schalke und auch anfangs gegen Frankfurt gezeigt, dass er bestens mit dem Team hamoniert und eine echte Bereicherung ist.


Dem kann ich mich nur anschließen! Egal, wie lange er jetzt ausfällt, man muss ihn irgendwie verpflichten nach der Saison! Das, was er gestern bis zur Auswechselung und auf Schalke gezeigt hat, ist ein ganz anderes Level, als ein Ducksch oder Hennings. Gar nicht auszumalen, wenn er schon seit letztem Sommer bei uns wäre zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#33
12.03.2019 - 15:16 Uhr
Verdacht auf Muskelfaserriss. (Quelle: Twitter, Fußballverletzungen - @fbinjuries).

Ob das jetzt eine seriöse Quelle ist weiß ich nicht ....

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#34
12.03.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von F95_Willich

Verdacht auf Muskelfaserriss. (Quelle: Twitter, Fußballverletzungen - @fbinjuries).

Ob das jetzt eine seriöse Quelle ist weiß ich nicht ....


Jetzt auch von F95News bestätigt. Faserriss im linken Oberschenkel. Bei der Verletzung ist keine Sehne beeinträchtigt.

Nochmals an dieser Stelle: Gute Besserung und vor allem: Rasche Genesung!

Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Dawid uns zum Saisonendspurt vielleicht doch nochmal zur Verfügung stehen. Hoffen wir das Beste, liebe Leser.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F95_Willich am 12.03.2019 um 15:26 Uhr bearbeitet
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#35
12.03.2019 - 15:40 Uhr
Dadurch, dass wir nach dem Wolfsburg-Spiel erstmal Länderspielpause haben, könnte er bei optimalem Verlauf nur zwei Spiele verpassen und uns in Berlin am 06.04. wieder zur Verfügung stehen. Also kein Grund zu übermäßiger Sorge, denke ich.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#36
12.03.2019 - 16:06 Uhr
Ich sehe das ähnlich.
Es kommt jetzt darauf an, wie viele Muskelfasern gerissen sind. Allerdings konnte er gestern noch alleine in die Kabine humpeln und musste nicht weiter gestützt werden. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ich gehe davon aus, dass er uns 2,3 vielleicht 4 Spiele fehlen wird. Das ist zwar äußerst ärgerlich, allerdings steht er uns dann wieder bei dem wichtigen Saisonendspurt zur Verfügung. daumen-hoch

Bis dahin: Gute Besserung!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#37
13.03.2019 - 10:12 Uhr
Der heutigen SportBild zufolge plant Fortuna sehr sicher die Kaufoption für Kownacki zu ziehen. Demnach wird die Option nach Ablauf der Saison gezogen und eine Ablösesumme i.H.v. 5 Millionen Euro nach Genua entrichtet.

Da ich grad dabei bin: Auch ich wünsche Dawid eine gute und schnelle Genesung. Er ist gerade angekommen und konnte zeigen, was für einen Impact er unserem Spiel verleihen kann. Da ist die Verletzung jetzt natürlich ärgerlich. In Anbetracht dessen, dass keine Sehnen betroffen sind können wir allerdings wohl von Glück im Unglück sprechen. Noch für die Statistiker unter uns: Die durchschnittliche Ausfallzeit in der Bundesliga bei einem Muskelfaserriss beträgt 26,4 Tage. Die Spiele gegen Wolfsburg, Gladbach und die Hertha würde er demnach verpassen. Danach folgt das Spiel gegen die Bayern, bei dem ich ihn dann auch noch draußen lassen würde. Für das anschließende Spiel gegen Mainz sollte er bei normalem Heilungsverlauf dann wieder eine Option sein.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#38
19.03.2019 - 22:07 Uhr
Also RP online beharrt weiterhin auf 9-10 Millionen KO. RP online schreibt das Fortuna deswegen den Preis nochmal neu verhandeln will und ihn somit günstiger holen möchte.
Außerdem ist er laut dem Artikel sogar eventuell schon ein Thema für das Spiel gegen Gladbach. Wäre sicherlich nicht schlecht.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#39
20.03.2019 - 09:26 Uhr
Wenn er schon gegen Gladbach eingesetzt werden könnte, wäre das natürlich gut für uns, zumal Lukébakio wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt ist. Ich glaube aber nicht daran, da Funkel in der Regel seine Spieler erst mal richtig auskurieren lässt (siehe Stöger).
Dawid Kownacki [Ex-Spieler] |#40
20.03.2019 - 09:55 Uhr
Da weiß man inzwischen wirklich nicht, was man da glauben soll....

Die Summen gehen ja von 4,5 bis 13 Mio gewaltig auseinander...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man wochenlang verhandelt und sich dann mit einer 9 Mio + Klausel abspeisen lässt. Klar hat er bisher gute Ansätze gezeigt, aber das wäre zu viel. Warten wir es einfach mal ab...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.