Davide Chiumiento
Geburtsdatum 22.11.1984
Alter 39
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2010
Dieses Gerücht teilen

Davide Chiumiento zu 1860 München?

20.04.2010 - 01:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Denn BILD erfuhr aus der Schweiz: Die Löwen sind heiß auf Davide Chiumiento (25), der schon als 17-Jähriger für Juve spielte und seit 2007 Publikumsliebling beim FC Luzern ist (81 Spiele, 14 Tore).

Kein Käse: 1860 jagt den Super-Schweizer!
na ma schaun

•     •     •

Ein Hase sitzt weinend auf der Wiese. Ein Reh kommt vorbei: "Warum weinst
du denn?" Der Bär hat gefragt, ob ich fussle, und dann habe ich Nein
gesagt und dann hat er mich als Klopapier benutzt!" Am nächsten Tag sitzt
der Hase lachend auf der Wiese.Wieder kommt das Reh vorbei: "Warum lachst
du denn?" - "Heute hat der Bär den Igel gefragt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 19.08.2010 um 09:59 Uhr bearbeitet
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#1
20.04.2010 - 09:30 Uhr
klingt durchaus vielversprechend! Ich poste mal den schweizer TM Experten Mitch:

Mitsch_1988
Beiträge: 1556
IP: logged

Zitat
Chiumiento ist seit langer Zeit, nach etlichen Vorschusslorbeeren und Wechsel bei FC Luzern angekommen und bringt sehr gute Leistungen. Er ist mit seinen Fähigkeiten des technischen Könnens, des tödlichen Passes und des guten Auges ein klassischer Spielmacher, wird aktuell jedoch mehr auf dem Flügel eingesetzt, da Hakan Yakin die 10 in Luzern übernimmt.

Davide Chiumiento zu 1860 München? |#2
20.04.2010 - 09:43 Uhr
Als offensiver Mittelfeldspieler wird er nicht geholt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lienen das taktische Konzept der Saison im nächsten Jahr schon wieder über den Haufen schmeißen will. Sollte er dies vorhaben und doch mit einer Raute spielen wollen, dann haben wir mit Lude schon einen Mann, der das ausgezeichnet könnte. Deshalb wäre für einen Spieler wie ihn eigentlich von vornherein gar kein Bedarf. Es sei denn, er könnte auch auf links spielen !?

Sonst sehe ich da überhaupt keinen Bedarf.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay1860 am 20.04.2010 um 09:43 Uhr bearbeitet
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#3
20.04.2010 - 11:21 Uhr
Chiumiento kann jede Position im Mittelfeld spielen, ausser DM. In dieser Saison spielt er praktisch nur auf den Seiten.

Die Frage ist, ob er in die 2.BL gehen würde, er ist bei Luzern ja in den Kreis der Nationalmannschaft gekommen und hat andere Angebote von Vereinen, die in den höchsten Ligen der jeweiligen Länder spielen (FC Zürich, Sporting Lissabon, Wolfsburg).
Ich denke er geht zum FC Zürich, auch weil der FCZ seinen Kader neu zusammensetzen will.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Urs-Fischer-uebernimmt-von-Bernard-Challandes/story/26308055
Zitat
Die Geschäftsleitung betont, dass auch die Spieler auf dem Platz für Erfolg und Misserfolg einer Mannschaft verantworlich sind. Aus diesem Grund zieht der FC Zürich heute ebenfalls alle ausgesprochenen Offerten betreffend Vertragsverlängerung zurück und sistiert gleichzeitig sämtliche ausstehenden Vertragsgespräche. Damit hält sich der FC Zürich alle Optionen offen, die Kaderzusammensetzung für die nächste und übernächste Saison neu zu überdenken. Challandes wird sich morgen Dienstag in der Allmend Brunau offiziell von der Mannschaft verabschieden.


Trotzdem ein interessantes Gerücht und gar nicht mal so unrealistisch.

Hier noch Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=bDkuMiYQa9Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qxQY4FS04Ow&feature=related

•     •     •

Kampftruppe:
-------------Wiese--------------
Pepe---Lucio---Vidic---Ramos

-----------v. Bommel----------
---Gattuso----------de Jong---

------Tevez---------Olic-------

-------------Drogba------------
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#4
20.04.2010 - 11:24 Uhr
Ich kanns mir auch ganz ehrlich nicht vorstellen, dass der Junge zu uns wechselt. Hab gerade gesehen, dass neben uns und Aachen angeblich auch Wolfsburg und Lissabon und, wie schon erwähnt, Zürich an ihm dran sind. Vor allem Wolfsburg und Lissabon werden sicherlich mehr zahlen können und evtl. auch eine "bessere" Perspektive bieten.

Ich kanns mir nicht vorstellen. Max. 10%
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#5
20.04.2010 - 11:34 Uhr
Gebe dem ganzen auch erst Mal 10%. Die weitere Entwicklung sollte erst einmal abgewartet werden, ob nicht nur die Bild den Spieler gerne bei 1860 sehen würde sondern auch die sportlichen Verantwortlichen des TSV!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Davide Chiumiento zu 1860 München? |#6
20.04.2010 - 11:34 Uhr
Also ich könnte mir das schon vorstellen, München ist ne schöne Stadt, 60 ein Traditionsverein und von den genannten Konkurrenten sehe ich nur Zürich als ernst zu nehmenden Gegner an. Was will Chiumiento in Wolfsburg oder Lissabon, da würde er nur auf der Bank verrotten. Die Frage ist nur ob Chiumiento ne ordentliche Selbsteinschätzung hat und da habe ich ein paar Zweifel. War auch schon einmal bei uns in Karlsruhe, damals noch 1. Liga, im Gespräch wobei sich das Thema dann irgendwie erledigte. Man weiß nicht ob es an der Ablöse, den Gehaltsvorstellungen und Ansprüchen Chiumientos oder dem mangelnden Interresses des KSC lag.

•     •     •

Success is temporary - Loyalty is forever
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#7
20.04.2010 - 12:38 Uhr
was hat dieser Junge nur verbrochen das er vor jeder Saison angeblich angeboten wird wie Sauerteigbrot, beim KSC war er im Gespräch letzte Saison Alemannia Aachen und meine auch schon mehr Threads gelesen zu haben mit seinem Namen. Als würde WOB den ernsthaft in Betracht ziehen.....die wollen zurück an die internationale Fleischtöpfe. Bei 60 sehe ich gar keinen übermässig grossen Bedarf und ich denke zwar das die sich durchaus auf dem österreichisch/schweizerischen Markt umsehen aber ob Davide derjenige welche ist wage ich in Zweifel zu ziehen.
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#8
20.04.2010 - 13:46 Uhr
Dass er auf der 10 eingesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen. Entweder wird er also defensiver eingesetzt und als 8 spielen oder aber und das ist denke ich wahrscheinlicher, würde er im LOM eingesetzt werden, wenn Biero nicht wieder schnell fit wird.

Ich bin gespannt ob da tatsächlich etwas dran ist, immerhin hab es auch vor der letzten Saison extrem viele "Enten".

lg

lion60
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#9
20.04.2010 - 17:45 Uhr
wäre interessant, aber da ich schätze das lude bleibt und wir nicht mit einer Raute spielen werden nächstesjahr doch eher als ENTE abstempeln

•     •     •

1860 // BVB // Milan // Clippers // 49ers
Davide Chiumiento zu 1860 München? |#10
20.04.2010 - 17:55 Uhr
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/schweizer-nationalspieler-loewen-meta-723537.html

Hier was aus der TZ.
Waren vor wenigen Monaten nicht etwas größere Klubs an ihm dran?
Kenne ehrlich gesagt den Spieler nur vom Namen her.
Wäre er eine große Verstärkung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.