David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3661
03.06.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von ma7ben

Zitat von MiasanMia1994

Zitat von Josch666

Zitat von lerby

Zitat von Josch666

Zitat von lerby

Zitat von das_phantom

Was haben wir in der medizinischen Abteilung nur für Pflaumen, wenn jetzt die österreichische schon genauer diagnostiziert ...

Hoffentlich kann David spielen. Das sag ich als Österreicher!
Was hat das genau mit unserer medizinischen Abteilung zu tun?
Er hat im Trainingslager der Österreicher einen Schlag aufs Knie bekommen.



Nö er hat keinen Schlag bekommen, er hat einen Stich gespürt und dann wurde diagnostiziert das er Flüssigkeit im Knie hat , was er nicht erst seit gestern haben kann.


Pardonsad,bei Sky wurde gesagt,dass sich im Knie Flüssigkeit nach einer Trainingsverletzung im österr. Trainingscamp angesammelt hätte.

War anscheinend doch eine alte Verletzung:
Alabas Knieprobleme sind nicht akut, sondern rühren vom 22. April, als der Bayern-Verteidiger im Spiel gegen Mainz nach 17 Minuten vom Feld gehumpelt war. Danach machten ihn Spritzen fit für die restlichen Partien gegen Leipzig, Wolfsburg und Freiburg, sowie den Cup-Halbfinalhit gegen Dortmund. Jetzt meldeten sich die Knieschmerzen zurück, Alaba soll behutsam bis zum Irland-Spiel am 11. Juni an die optimale Fitness herangeführt werden.


Muss man auch mal verstehen das ein Spieler für völlig belanglose Spiele (Freiburg, Leipzig) fitgespritzt wird obwohl man einen guten BackUp auf der Bank hat...


Wäre ich Bernat und würde das hören, würde ich mir schleunigst einen neuen Verein suchen. Das sind belanglose Spiele bis auf das gegen Dortmund und man spritzt Alaba fit?

Ruhig Blut..
Alaba hat die 8,9 letzten Saisonspiele fast nur IV gespielt, Bernat hat bis auf das Cupspiel und die endgültige Meisterschaftsentscheidung gegen WOB immer 90min auf der LV gemacht.
Für die IV-Position war halt Alaba offensichtlich zuletzt - obwohl offensichtlich angeschlagen - noch der fitteste Spieler, da war nicht mehr viel möglich mit Backup..selbst Kimmich musste da ja noch mal in der IV ran.


Sorry aber das ist kein Argument. Dann holt man halt einen IV von der 2. Manschafft bevor man riskiert das sich ein Spieler ernsthaft verletzt. Für was hat Bayern eigentlich ne 2. Mannschaft? Die Frage sollte man sich sowieso mal stellen oder wird man sich in naher Zukunft stellen müssen. Wie gesagt , das waren bis aufs BVB alles Spiele in denen es um rein gar nichts mehr gegangen ist. Jetzt muss wahrscheindlich der ÖFB in einem "Final" Spiel auf ihn verzichten , weil der Club falsch gehandelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josch666 am 03.06.2017 um 16:02 Uhr bearbeitet
David Alaba |#3662
03.06.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von Josch666
Zitat von ma7ben

Zitat von MiasanMia1994

Zitat von Josch666

Zitat von lerby

Zitat von Josch666

Zitat von lerby

Zitat von das_phantom

Was haben wir in der medizinischen Abteilung nur für Pflaumen, wenn jetzt die österreichische schon genauer diagnostiziert ...

Hoffentlich kann David spielen. Das sag ich als Österreicher!
Was hat das genau mit unserer medizinischen Abteilung zu tun?
Er hat im Trainingslager der Österreicher einen Schlag aufs Knie bekommen.



Nö er hat keinen Schlag bekommen, er hat einen Stich gespürt und dann wurde diagnostiziert das er Flüssigkeit im Knie hat , was er nicht erst seit gestern haben kann.


Pardonsad,bei Sky wurde gesagt,dass sich im Knie Flüssigkeit nach einer Trainingsverletzung im österr. Trainingscamp angesammelt hätte.

War anscheinend doch eine alte Verletzung:
Alabas Knieprobleme sind nicht akut, sondern rühren vom 22. April, als der Bayern-Verteidiger im Spiel gegen Mainz nach 17 Minuten vom Feld gehumpelt war. Danach machten ihn Spritzen fit für die restlichen Partien gegen Leipzig, Wolfsburg und Freiburg, sowie den Cup-Halbfinalhit gegen Dortmund. Jetzt meldeten sich die Knieschmerzen zurück, Alaba soll behutsam bis zum Irland-Spiel am 11. Juni an die optimale Fitness herangeführt werden.


Muss man auch mal verstehen das ein Spieler für völlig belanglose Spiele (Freiburg, Leipzig) fitgespritzt wird obwohl man einen guten BackUp auf der Bank hat...


Wäre ich Bernat und würde das hören, würde ich mir schleunigst einen neuen Verein suchen. Das sind belanglose Spiele bis auf das gegen Dortmund und man spritzt Alaba fit?

Ruhig Blut..
Alaba hat die 8,9 letzten Saisonspiele fast nur IV gespielt, Bernat hat bis auf das Cupspiel und die endgültige Meisterschaftsentscheidung gegen WOB immer 90min auf der LV gemacht.
Für die IV-Position war halt Alaba offensichtlich zuletzt - obwohl offensichtlich angeschlagen - noch der fitteste Spieler, da war nicht mehr viel möglich mit Backup..selbst Kimmich musste da ja noch mal in der IV ran.


Sorry aber das ist kein Argument. Dann holt man halt einen IV von der 2. Manschafft bevor man riskiert das sich ein Spieler ernsthaft verletzt. Für was hat Bayern eigentlich ne 2. Mannschaft? Die Frage sollte man sich sowieso mal stellen oder wird man sich in naher Zukunft stellen müssen. Wie gesagt , das waren bis aufs BVB alles Spiele in denen es um rein gar nichts mehr gegangen ist. Jetzt muss wahrscheindlich der ÖFB in einem "Final" Spiel auf ihn verzichten , weil der Club falsch gehandelt hat.

Von außen ist das ja schwer zu sagen, aber eine (geplatzte) Zyste ist ja eher die Folge einer Grundverletzung (vom Mainz-Spiel?) - und dann kann man nur raten wie schwer die ganze Sache ist..
Dass ein Verein für entscheidende Spiele dann "fitspritzt" ist mMn gängige Praxis und im Nationalteam wird ja jetzt genau nichts anderes gemacht: Man sieht einfach zu, dass man die Probleme mit der Zyste in den paar Tagen in den Griff bzw. Alaba fit bekommt und notfalls wird er fitgespritzt - an der Grundverletzung wird da wahrscheinlich genau so wenig "gearbeitet" und auf die Gesundheit des Spieler kein bißchen mehr Rücksicht genommen als im Verein!
Klar kann man diskutieren, ob Alaba die letzten BuLi-Spiele hätte machen sollen, aber mMn wär das auch das komplette Saisonaus für ihn gewesen - es geht mMn nirgendwo, dass sich ein Spieler mit einer wohl langwierigeren Verletzung für 2,3 Spiele bzw. 14 Tage im Verein "unfit" meldet und dann eine Woche später ins Teamcamp reist.

Und für "Belang(losigkeit)" gibt's dann halt auch noch verschiedene Sichtweisen:
Wolfsburg, Darmstadt, Leipzig und Freiburg waren die letzten Gegner für die Bayern: Ja, gegen WOB wurde aus eigener Sicht die BuLi-Saison "abgeschlossen", aber WOB und Darmstadt spielten in dieser Phase gegen den Abstieg, Leipzig und Freiburg noch entscheidend um die Plätze in CL und EL - der FC Bayern ist da ja nicht in einem Vakuum und kann diese Spiele wie Trainingspartien angehen, der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung wäre sehr schnell da!
Dass das österreichische Nationalteam ab jetzt schon nur noch in "Finalspiele" muss, zeigt dagegen ja, dass die Situation in der WM-Quali da schon ziemlich aussichtslos ist - trotzdem wird auch der FC Bayern damit leben müssen, wenn Alaba im NT auf Biegen und Brechen für eine quasi schon verlorene Sache "fitgespritzt" wird (vgl. damals die Robben-Situation) und dann evtl. die Sommervorbereitung verpasst..
David Alaba |#3663
03.06.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von Josch666
Jetzt muss wahrscheindlich der ÖFB in einem "Final" Spiel auf ihn verzichten , weil der Club falsch gehandelt hat.


Gut so. Hoffentlich scheitert der ÖFB mit der Quali und Alaba hat im nächsten Sommer ordentlich Zeit, sich von der vorangegangenen Saison zu erholen und seine Arbeitskraft für seinen Arbeitgeber zu reproduzieren. Ich hätte ihn - nach den jüngsten Berichten - ja auch in den letzten Spielen geschont - aber nicht dafür, dass er dann fit bei der Nationalmannschaft aufschlägt und dort - wie einstmals Klose, Robben, Schweinsteiger, Götze und Boateng - wieder verheizt wird, sondern eben tatsächlich zur Regeneration nach einer langen Spielzeit.

Wie schön es doch wäre, wenn diese nationalen Störfeuer endlich verschwinden. Die Nationalmannschaften sollen endlich abgeschafft werden. In dem Zuge kann auch gleich eine Europa-Liga gegründet werden und die BuLi wird wieder spannend, wenn der FC Bayern dort nicht mehr mitmischen muss.
David Alaba |#3664
05.06.2017 - 06:36 Uhr
Zitat von Pagel
Zitat von Josch666

Jetzt muss wahrscheindlich der ÖFB in einem "Final" Spiel auf ihn verzichten , weil der Club falsch gehandelt hat.


Gut so. Hoffentlich scheitert der ÖFB mit der Quali und Alaba hat im nächsten Sommer ordentlich Zeit, sich von der vorangegangenen Saison zu erholen und seine Arbeitskraft für seinen Arbeitgeber zu reproduzieren. Ich hätte ihn - nach den jüngsten Berichten - ja auch in den letzten Spielen geschont - aber nicht dafür, dass er dann fit bei der Nationalmannschaft aufschlägt und dort - wie einstmals Klose, Robben, Schweinsteiger, Götze und Boateng - wieder verheizt wird, sondern eben tatsächlich zur Regeneration nach einer langen Spielzeit.

Wie schön es doch wäre, wenn diese nationalen Störfeuer endlich verschwinden. Die Nationalmannschaften sollen endlich abgeschafft werden. In dem Zuge kann auch gleich eine Europa-Liga gegründet werden und die BuLi wird wieder spannend, wenn der FC Bayern dort nicht mehr mitmischen muss.



Klar man schafft die Nationalmanschaften ab und somit auch WM , EM und CO die zu den wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt gehören noch weit weit vor jedem Clubfußballtunier. Selten so nen Schwachsinn gelesen. Und verheizen wegen einem Spiel? Ist das dein Ernst? Alaba macht 50-60 Spiele pro Jahr. Nur sollte man ihn halt wenn angeschlagen nicht unbedingt auf Biegen und Brechen einsetzen in bellanglosen !!!! Spielen. Das ist das einzig lächerliche an der Sache und nicht das er jetzt 1 Spiel für die Nationalmannschaft machen muss.
David Alaba |#3665
05.06.2017 - 08:41 Uhr
alaba hat gestern, bis auf die letzten paar minuten, das mannschaftstraining absolviert. scheint wohl so, dass er kommenden sonntag spielen kann/wird.
was danach ist, wird man abwarten müssen. dh wie das knie die belastung vertragen wird, u irland wird sicherlich nicht zimperlich mit den ö spielern umspringen zwinker

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
David Alaba |#3666
12.06.2017 - 11:05 Uhr
Quelle: www.spox.com
David Alaba zeigte beim 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland keine gute Leistung. Der Bayern-Star wurde von Teamchef Marcel Koller wieder im zentralen Mittelfeld angeboten. Das stieß bei Alfred Tatar auf Unverständnis. Der ehemalige Mattersburg-Coach ließ bei Sky mit ordentlicher Kritik an Alaba aufhorchen.
Mal wieder das leidige Thema um Alabas Fähigkeiten als ZM in der Nationalmannschaft nach dem letzten Spiel.
David Alaba |#3667
12.06.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von minimalismus
Quelle: www.spox.com
David Alaba zeigte beim 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland keine gute Leistung. Der Bayern-Star wurde von Teamchef Marcel Koller wieder im zentralen Mittelfeld angeboten. Das stieß bei Alfred Tatar auf Unverständnis. Der ehemalige Mattersburg-Coach ließ bei Sky mit ordentlicher Kritik an Alaba aufhorchen.
Mal wieder das leidige Thema um Alabas Fähigkeiten als ZM in der Nationalmannschaft nach dem letzten Spiel.


Verstehe es auch da nicht. Bis vor paar Jahren zog das Argument vielleicht noch, dass Alaba im Mittelfeld immer noch besser als die österreichische Konkurrenz sei, aber mittlerweile gibt es doch alleine in der Bundesliga mit Junuzovic, Baumgartlinger und Grillitsch Spieler, die im Mittelfeld nicht schlechter sind als Alaba. Und die sind mir jetzt nur mal auf die Schnelle eingefallen.

Daher --> Bitte auf links hinten; vielleicht akzeptiert er es dann auch endlich mal, dass das seine Position ist.
David Alaba |#3668
12.06.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Claudio Pizarro
Zitat von minimalismus

Quelle: www.spox.com
David Alaba zeigte beim 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland keine gute Leistung. Der Bayern-Star wurde von Teamchef Marcel Koller wieder im zentralen Mittelfeld angeboten. Das stieß bei Alfred Tatar auf Unverständnis. Der ehemalige Mattersburg-Coach ließ bei Sky mit ordentlicher Kritik an Alaba aufhorchen.
Mal wieder das leidige Thema um Alabas Fähigkeiten als ZM in der Nationalmannschaft nach dem letzten Spiel.


Verstehe es auch da nicht. Bis vor paar Jahren zog das Argument vielleicht noch, dass Alaba im Mittelfeld immer noch besser als die österreichische Konkurrenz sei, aber mittlerweile gibt es doch alleine in der Bundesliga mit Junuzovic, Baumgartlinger und Grillitsch Spieler, die im Mittelfeld nicht schlechter sind als Alaba. Und die sind mir jetzt nur mal auf die Schnelle eingefallen.

Daher --> Bitte auf links hinten; vielleicht akzeptiert er es dann auch endlich mal, dass das seine Position ist.


Hab die zweite Halbzeit gesehen. Alaba ist völlig untergetaucht, hatte praktisch nie den Ball und war auch nicht nach Irlands Ausgleich präsent, als wir völlig einbrachen und Glück hatten, dass er Irlands 2:1 abgepfiffen hat.

Alaba fehlt die Gier, der ist Satt. Vielleicht hat er hinter Ribery einfach auch besser gewirkt als er ist.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#3669
12.06.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Claudio Pizarro

Zitat von minimalismus

Quelle: www.spox.com
David Alaba zeigte beim 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland keine gute Leistung. Der Bayern-Star wurde von Teamchef Marcel Koller wieder im zentralen Mittelfeld angeboten. Das stieß bei Alfred Tatar auf Unverständnis. Der ehemalige Mattersburg-Coach ließ bei Sky mit ordentlicher Kritik an Alaba aufhorchen.
Mal wieder das leidige Thema um Alabas Fähigkeiten als ZM in der Nationalmannschaft nach dem letzten Spiel.


Verstehe es auch da nicht. Bis vor paar Jahren zog das Argument vielleicht noch, dass Alaba im Mittelfeld immer noch besser als die österreichische Konkurrenz sei, aber mittlerweile gibt es doch alleine in der Bundesliga mit Junuzovic, Baumgartlinger und Grillitsch Spieler, die im Mittelfeld nicht schlechter sind als Alaba. Und die sind mir jetzt nur mal auf die Schnelle eingefallen.

Daher --> Bitte auf links hinten; vielleicht akzeptiert er es dann auch endlich mal, dass das seine Position ist.


Hab die zweite Halbzeit gesehen. Alaba ist völlig untergetaucht, hatte praktisch nie den Ball und war auch nicht nach Irlands Ausgleich präsent, als wir völlig einbrachen und Glück hatten, dass er Irlands 2:1 abgepfiffen hat.

Alaba fehlt die Gier, der ist Satt. Vielleicht hat er hinter Ribery einfach auch besser gewirkt als er ist.


Wir müssen Alaba aber irgendwie wieder in die Spur bekommen. Er ist neben Müller(der allerdings noch mehr) der einzige, der eben den Weg aus der Jugend in die Weltklasse repräsentiert. Die beiden vertreten unseren Verein so ähnlich wie Ramos bei Real oder Iniesta bei Barca.

Alaba wird hier die nächsten 7-8 Jahre locker einen Stammplatz haben, daher müssen wir den unbedingt wieder hinbiegen.
David Alaba |#3670
12.06.2017 - 12:21 Uhr
Zitat von Remington_Steele


Alaba fehlt die Gier, der ist Satt. Vielleicht hat er hinter Ribery einfach auch besser gewirkt als er ist.


Der Gedanke kam mir auch schon und ich bin mir relativ sicher, dass dies der Fall ist. Er baute zusammen mit Ribéry kontinuierlich ab, hinter einem anderen Offensiven hat er mich praktisch noch nie über längeren Zeitraum überzeugt. Defensiv hatte er schon immer seine Schwankungen drin, daran hat sich nichts geändert. So leid es mir tut aber ich bin der Meinung, dass ein Wechsel Alaba helfen könnte, den nächsten Schritt zu machen. Allerdings will ich ihn natürlich nicht gehen lassen also hoffe ich, dass er sich auch so noch stabilisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.