David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#3131
07.12.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von Arceus

Zitat von Austrian_Bavarian

Zitat von Arceus

Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren
Natürlich war Bernat in seinen Einsätzen besser als es Alaba war und das schon die gesamte Saison. Und da hat Bernat eben auch Spiele gemacht wo er extrem offensiv war...

Tut mir leid, das ist schrecklicher Unsinn:
Bernat hat sicher und fast durchwegs sehr gute Spiele gemacht (vielleicht solltest du auch mal überlegen, gegen welche Gegner er aufgeboten wurde..), aber "klar besser" als Alaba????
Bernat ist sowas von klar Backup - er hat weniger Einsatzzeit als Rafinha (der ja ebenso solide fast immer gute Leistungen bringt). Alaba zählt dagegen auch bei Ancelotti (eben genau wie bei Heynckes und Guardiola) zu den 3 meisteingesetzen Feldspielern.
Ancelotti müsste also entweder blind sein, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt haben, oder sich nicht trauen, einen Star auf die Bank zu setzen! Wie wahrscheinlich ist das bei einem der erfolgreichsten Trainer, der zB bei Real selbst eine Vereinslegende wie Casillas aussortiert hat?

Übrigens weist Alaba auch bei fast allen statistischen Daten bessere Werte auf als Bernat - angeblich verwenden Trainer heutzutage auch solche Daten für ihre Arbeit smile
Leistungsprinzip?Ich weiß ja nicht was du glaubst aber das ist ein weit verbreitetes Problem das eben nicht nach Leistung aufgestellt wird,sondern aufgrund des Standings von Spielern - frag mal Thomas Müller zwinker Casillas ist halt auch ein ziemlich schlechtes Beispiel da der schon längst über den Zenit war und schon 30+ war....Und ja Bernat hatte ziemlich wenig Einsatzzeiten, aber das sicher nicht weil die Leistung nicht stimmte sondern wie oben erwähnt Alaba trotzt schlechterer Leistungen spielen durfte. Und das Bernat bessere Leistungen als Alaba zeigt ist - unabhängig von irgendwelchen Statistiken - für mich relativ eindeutig,alleine wenn man sich anschaut wie schlecht sein Zweikampfverhalten ist....Aber das Standing von Alaba sorgt eben dafür das er trotzdem öfter spielt.

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
David Alaba |#3132
07.12.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Arceus

Zitat von ma7ben

Zitat von Arceus

Zitat von Austrian_Bavarian

Zitat von Arceus

Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren
Natürlich war Bernat in seinen Einsätzen besser als es Alaba war und das schon die gesamte Saison. Und da hat Bernat eben auch Spiele gemacht wo er extrem offensiv war...

Tut mir leid, das ist schrecklicher Unsinn:
Bernat hat sicher und fast durchwegs sehr gute Spiele gemacht (vielleicht solltest du auch mal überlegen, gegen welche Gegner er aufgeboten wurde..), aber "klar besser" als Alaba????
Bernat ist sowas von klar Backup - er hat weniger Einsatzzeit als Rafinha (der ja ebenso solide fast immer gute Leistungen bringt). Alaba zählt dagegen auch bei Ancelotti (eben genau wie bei Heynckes und Guardiola) zu den 3 meisteingesetzen Feldspielern.
Ancelotti müsste also entweder blind sein, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt haben, oder sich nicht trauen, einen Star auf die Bank zu setzen! Wie wahrscheinlich ist das bei einem der erfolgreichsten Trainer, der zB bei Real selbst eine Vereinslegende wie Casillas aussortiert hat?

Übrigens weist Alaba auch bei fast allen statistischen Daten bessere Werte auf als Bernat - angeblich verwenden Trainer heutzutage auch solche Daten für ihre Arbeit smile
Leistungsprinzip?Ich weiß ja nicht was du glaubst aber das ist ein weit verbreitetes Problem das eben nicht nach Leistung aufgestellt wird,sondern aufgrund des Standings von Spielern - frag mal Thomas Müller zwinker Casillas ist halt auch ein ziemlich schlechtes Beispiel da der schon längst über den Zenit war und schon 30+ war....Und ja Bernat hatte ziemlich wenig Einsatzzeiten, aber das sicher nicht weil die Leistung nicht stimmte sondern wie oben erwähnt Alaba trotzt schlechterer Leistungen spielen durfte. Und das Bernat bessere Leistungen als Alaba zeigt ist - unabhängig von irgendwelchen Statistiken - für mich relativ eindeutig,alleine wenn man sich anschaut wie schlecht sein Zweikampfverhalten ist....Aber das Standing von Alaba sorgt eben dafür das er trotzdem öfter spielt.

Hui, da schüttelt's mich.....augen-zuhalten
'Standing' also? Und deshalb hat jetzt Rafinha mehr Einsatzzeit als Bernat und Lahm weniger(!) als Alaba? Weil....?
Was hat Alaba denn ("standingmäßig" etc. - leistungsmäßig kann es ja deiner Meinung nicht sein) bloß mit Ancelotti gemacht, dass dieser ihn in 17 Spielen in die Startelf stellt und bei 16 davon immer 3x (bei jedem Wechsel) übersieht, dass Alaba ja grade sooo schlecht spielt und trotzdem die vollen 90' drauf ist??

Edit: Casillas wurde von Ancelotti in seinem 1. Jahr als Trainer zum 2. Torwart in der Liga, im 2. Jahr (14/15) war er wieder 1er-Goalie. Aber klar, "über dem Zenit halt" und "Standing" natürlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ma7ben am 07.12.2016 um 14:30 Uhr bearbeitet
David Alaba |#3133
07.12.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von Arceus

Zitat von ma7ben

Zitat von Arceus

Zitat von Austrian_Bavarian

Zitat von Arceus

Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren
Natürlich war Bernat in seinen Einsätzen besser als es Alaba war und das schon die gesamte Saison. Und da hat Bernat eben auch Spiele gemacht wo er extrem offensiv war...

Tut mir leid, das ist schrecklicher Unsinn:
Bernat hat sicher und fast durchwegs sehr gute Spiele gemacht (vielleicht solltest du auch mal überlegen, gegen welche Gegner er aufgeboten wurde..), aber "klar besser" als Alaba????
Bernat ist sowas von klar Backup - er hat weniger Einsatzzeit als Rafinha (der ja ebenso solide fast immer gute Leistungen bringt). Alaba zählt dagegen auch bei Ancelotti (eben genau wie bei Heynckes und Guardiola) zu den 3 meisteingesetzen Feldspielern.
Ancelotti müsste also entweder blind sein, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt haben, oder sich nicht trauen, einen Star auf die Bank zu setzen! Wie wahrscheinlich ist das bei einem der erfolgreichsten Trainer, der zB bei Real selbst eine Vereinslegende wie Casillas aussortiert hat?

Übrigens weist Alaba auch bei fast allen statistischen Daten bessere Werte auf als Bernat - angeblich verwenden Trainer heutzutage auch solche Daten für ihre Arbeit smile
Leistungsprinzip?Ich weiß ja nicht was du glaubst aber das ist ein weit verbreitetes Problem das eben nicht nach Leistung aufgestellt wird,sondern aufgrund des Standings von Spielern - frag mal Thomas Müller zwinker Casillas ist halt auch ein ziemlich schlechtes Beispiel da der schon längst über den Zenit war und schon 30+ war....Und ja Bernat hatte ziemlich wenig Einsatzzeiten, aber das sicher nicht weil die Leistung nicht stimmte sondern wie oben erwähnt Alaba trotzt schlechterer Leistungen spielen durfte. Und das Bernat bessere Leistungen als Alaba zeigt ist - unabhängig von irgendwelchen Statistiken - für mich relativ eindeutig,alleine wenn man sich anschaut wie schlecht sein Zweikampfverhalten ist....Aber das Standing von Alaba sorgt eben dafür das er trotzdem öfter spielt.

Hui, da schüttelt's mich.....augen-zuhalten
'Standing' also? Und deshalb hat jetzt Rafinha mehr Einsatzzeit als Bernat und Lahm weniger(!) als Alaba? Weil....?
Was hat Alaba denn ("standingmäßig" etc. - leistungsmäßig kann es ja deiner Meinung nicht sein) bloß mit Ancelotti gemacht, dass dieser ihn in 17 Spielen in die Startelf stellt und bei 16 davon immer 3x (bei jedem Wechsel) übersieht, dass Alaba ja grade sooo schlecht spielt und trotzdem die vollen 90' drauf ist??

Edit: Casillas wurde von Ancelotti in seinem 1. Jahr als Trainer zum 2. Torwart in der Liga, im 2. Jahr (14/15) war er wieder 1er-Goalie. Aber klar, "über dem Zenit halt" und "Standing" natürlich...
Weil Lahm schon etwas älter ist und Alaba gerade mal 24? ugly Dementsprechend ist es klar das Lahm öfter geschönt wird und Rafinha deshalb öfters spielt....Und natürlich wechselt man normalerweise keine Außenverteidiger aus/ein - bei Lahm wurde dies nur gemacht weil er nicht mehr in der Lage ist 90+ zu gehen,aber sonst ist es logisch das man auf anderen Positionen wechselt...Aber du kannst ja auch gerne mal in den Bernat Thread gegen,da meinen auch nicht gerade wenige das Bernat in die Startelf gehört....

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
David Alaba |#3134
10.12.2016 - 18:54 Uhr
Auch wenn er an sich LV ist, finde ich seine Rolle als IV aktuell genial, er rückt immer ins linke Zentrale Mittelfeld und kurbelt an und spielt Bindeglied.
Auch wenn es keine Daueroption ist, finde ich ihn in der Hybridposition einfach gut. Besonders schöner Nebeneffekt ist auch das Bernat mehr Spielanteile bekommt, die er auch verdient hat.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
David Alaba |#3135
10.12.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von cymatt
Auch wenn er an sich LV ist, finde ich seine Rolle als IV aktuell genial, er rückt immer ins linke Zentrale Mittelfeld und kurbelt an und spielt Bindeglied.
Auch wenn es keine Daueroption ist, finde ich ihn in der Hybridposition einfach gut. Besonders schöner Nebeneffekt ist auch das Bernat mehr Spielanteile bekommt, die er auch verdient hat.


Alaba als IV ist solange schön wie er defensiv nicht besonders gefordert wird. Über seine Qualität nach vorne muss man ja prinzipiell nicht diskutieren, weshalb das in Spielen wie heute gut funktionieren kann, aber dauerhaft will ich Alaba wirklich nicht mehr in der IV sehen. Sobald der Gegner es schafft richtigen Druck auszuüben ist Alaba als IV zu oft orientierungslos und dann nicht durchsetzungsstark genug.
Mir wäre es lieber, wenn er endlich mal wieder das Versprechen einlöst ein Weltklasse-LV zu sein, denn Bernat macht das zwar derzeit gut, aber mir fehlt da weiterhin das ein oder andere für mehr.
David Alaba |#3136
10.12.2016 - 21:59 Uhr
Alaba in der Innenverteidigung wäre gegen Leipzig eigentlich optimal, oder?
Die haben extrem schnelle und umtriebige Stürmer!
David Alaba |#3137
10.12.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von BaziBuam
Alaba in der Innenverteidigung wäre gegen Leipzig eigentlich optimal, oder?
Die haben extrem schnelle und umtriebige Stürmer!

Absolut,

Ein fitter Boateng und Alaba oder Martinez und Alaba.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
David Alaba |#3138
16.12.2016 - 12:15 Uhr
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/12/fc-bayern-david-alaba-ueber-seine-schwierigste-zeit-als-profi
Der damalige Trainer Louis van Gaal stellte den jungen Alaba von Beginn an auf. Der Youngster patzte zweimal, Bayern verlor 1:2. Für Alaba war das Erlebnis "richtig schlimm. Danach habe ich eine Zeit gebraucht, um wieder Fuß zu fassen", erinnerte er sich in einem Interview mit der Bild.

Im Sommer darauf wurde der Österreicher für eine Halbserie an 1899 Hoffenheim verliehen. "Das hat mir geholfen. Die Zeit hat mich geprägt und im Nachhinein gestärkt", sagte Alaba.

Inzwischen ist der Österreicher kaum mehr wegzudenken aus der Elf des Rekordmeisters. Die Münchner seien "ein besonderer Verein. Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl", bekräftigte Alaba. Auf die Frage er sich vorstellen könne, für immer bei Bayern zu bleiben, antwortete er: "Bis zum Karriereende bei Bayern kann sich hier jeder vorstellen."

•     •     •

A weng ausgflippt musst scho sei!
David Alaba |#3139
16.12.2016 - 19:32 Uhr
Vater Alaba schießt gegen Österreich und Hans Krankl!

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1612/Artikel/david-alaba-fc-bayern-oefb-vater.html

Richtig so. Die Österreicher tun eh immer so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen. Man muss sich nur mal die Expertenrunde auf Sky Austria anschauen. Da wird so getan, als würde die Austria Bundesliga zur Creme de la Creme in Europa gehören. Deutsche Trainer wie Büskens werden schlechtgemacht und die Kompetenz abgesprochen, weil sie ja noch nie in der brutalstarken Austria Liga gearbeitet haben. Der einzige mit Kompetenz ist Andreas Herzog. Bei Heribert Weber und Alfred Tartar muss man ständig mit dem Kopf schütteln.

Und zu Hans Krankl. Wer ist er überhaupt, dass er sich so zu Alaba äußert? Nur weil er mal für kurze Zeit eine untergeordnete Rolle bei Barca spielte? Das jetzige Barca würde sich die Finger nach David lecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumpido am 16.12.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
David Alaba |#3140
17.12.2016 - 02:26 Uhr
gebe dir recht in manchen dingen aber DASS ist Falsch, ein Torschützenkönig in Spanien ,mit 36 Toren, war alles aber sicher kein Spieler mit einer untergeordneten Rolle.
cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kankra9 am 17.12.2016 um 02:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.