Darko Churlinov
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 23
Nat. Nordmazedonien  Nordmazedonien
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Darko Churlinov zu FC Schalke 04?

18.08.2021 - 10:31 Uhr
Darko Churlinov steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Schalke 04!
Er soll für ein Jahr ausgeliehen werden

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 18.08.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#1
23.05.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Lunatico
Das sehe ich anders, wir haben nichts zu verschenken und Darko bringt sehr wohl alles mit um zukünftig in der BiLi zu besten, das ist für mich kein Argument, denn ansonsten bräuchte sich Schalke nicht um ihn bemühen. Er sollte im Gesamtpaket mindestens die 3 Mios bringen, gefühlt eher mehr, da er eben besagtes Potential mitbringt seinen Marktwert in Zukunft deutlich zu steigern.


Sehe ich genauso. 1-1.5 Mio sind eindeutig zu wenig für einen Spieler, der evtl. mit Nordmazedonien im Winter bei der WM dabei sein könnte, sofern er sich weiter steigert. 2.5-3 Millionen sehe ich als realistisch und angemessen an. Wäre auch für Darko cool, zumal er sich vor einigen Wochen geäußert hat, dass er bei S04 bleiben möchte.

2.0 Mio + 0,5 bei Klassenerhalt + Beteiligung beim Weiterverkauf = DEAL.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#2
23.05.2022 - 13:13 Uhr
Fassen wir mal die Fakten zusammen:

Schalke hat gerade folgende Ablösen für absolute Leistungsträger bezahlt:

Zalazar 1,5 Mio.
Ouwejan 2 Mio.

Churlinov war im Großteil der Saison Rotatationsspieler. Konnte sich erst zum Saisonschluss in die erste 11 spielen.

Aktueller Marktwert Churlinov: 1 Mio.

Jetzt kann jede seiner Fantasie freien Lauf lassen, wieviel Schalke ggfs. bereit ist, für Churlinov auszugeben.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#3
23.05.2022 - 16:39 Uhr
Wenn Darko nach so einer Saison und dem Erfolgserlebnis Aufstieg sagt, er wolle gerne auf Schalke bleiben ist das durchaus nachvollziehbar und legitim. Wenn der VfB darauf mit dem 3 Millionen Preisschild antwortet, ist auch das legitim. Damit ist eine Verhandlungsbasis geschaffen (sofern die Summe denn überhaupt stimmt...) und die Spiele können beginnen. Ob man sich dann irgendwo trifft, und alle Parteien einigermaßen mit dem Deal leben können, wird man sehen. Klar ist allerdings, dass der VfB rein gar nichts zu verschenken hat, und unklar ist, wie weit Schalke bereit oder schlicht in der Lage ist, zu investieren. Ist man zu weit auseinander, wird es wohl nichts mit einem Transfer. Da der VfB aber offenbar den Kader verkleinern möchte, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass Darko den VfB verlässt - muss ja nicht zwingend Schalke sein.
Mal abwarten ob, und wie unser Trainer mit dem Burschen überhaupt plant. Vielleicht verschafft er sich auch erst mal einen eigenen Eindruck in der Vorbereitung zur neuen Saison.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#4
23.05.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von Elferpunkt
Zitat von Burgi04

Zitat von Santo1989

Zitat von Jimmy04

Zitat von Santo1989

Zitat von Jimmy04

Fassen wir mal die Fakten zusammen:

Schalke hat gerade folgende Ablösen für absolute Leistungsträger bezahlt:

Zalazar 1,5 Mio.
Ouwejan 2 Mio.

Churlinov war im Großteil der Saison Rotatationsspieler. Konnte sich erst zum Saisonschluss in die erste 11 spielen.

Aktueller Marktwert Churlinov: 1 Mio.

Jetzt kann jede seiner Fantasie freien Lauf lassen, wieviel Schalke ggfs. bereit ist, für Churlinov auszugeben.


Vollkommen richtig. Als 2. Ligist.
Jetzt ist S04 aber aufgestiegen und das verändert den Preis für Spieler.


Als die KO vereinbart wurde, war schon vorher klar, dass die sowieso nur gezogen werden kann, wenn man aufsteigt. Von daher ist man bereits bei der Verhandlung der KO davon ausgegangen, dass Schalke wieder Erstligist ist.

Ich glaube trotzdem, dass sich die beiden Vereine da einig werden.
Schalke braucht ihn nicht unbedingt. Er hat jetzt nicht so abgeliefert, dass das ein Muss-Transfer ist. Er hat sehr gute Ansätze und man hat eine gewisse Hoffnung, dass er mit genügend Spielzeit den Sprung zum Bundesligaspieler schaffen könnte. Und Stuttgart hat, so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, keine große Verwendung für ihn. Er käme nach einem ganz ordentlichen Zweitliga-Jahr jetzt auch weder als Messias noch als Hoffnungsträger zurück zum VfB. Glaube kaum, dass man ihm nach dieser Saison plötzlich viel mehr zutraut als vorher.
Dazu braucht Stuttgart das Geld und ich sehe keinen anderen Verein, der aktuell bereit wäre, eine Ablöse > 1,5 Mio für Churlinov zu bezahlen. Bundesligisten, die ggfs Interesse hätten, sehe ich außer S04 keine. Und Zweitligisten aus dem oberen Tabellendrittel, für die er sicherlich infrage käme, hauen nicht solche Ablösen raus.
Dazu darf man nicht vergessen, dass der Junge keine 18 mehr ist. Der wird im Juli 22, aus dem wirklichen Talentealter ist er bald raus und sein aktueller Status ist Rotationsspieler bei einem Zweitligisten aus dem
oberen Tabellendrittel.


Da in Stuttgart leider ein Abgang von Sasa und Sosa ansteht, plus bei Maffeo eine Kaufpflicht aktiviert wurde durch Klassenerhalt, ist die finanzielle Not nicht ganz so groß smile.

Ich persönlich und ich denke die Verantwortlichen ebenfalls, haben kein Interesse Darko zwingend vom Hof zu haben. Ich denke auch ebenfalls, dass gerne wieder bei uns spielen würde, da er den VfB plus Stadt auf der Wade als großflächiges Tattoo trägt.

Darko hat eine anständige Saison gespielt, deutlich besser als viele unserer anderen Talente. Daher würde ich ihn tatsächlich lieber wieder bei uns sehen, als ihn für eine kleine Summe abzugeben.
Falls wir mit einer 4er Kette spielen, sehe ich ihn als BU Nr. 1 für Silas auf RA.


Wo auch immer du die Info mit dem Wadentattoo hernimmst. Er hat ein Tattoo von sich selbst um VfB-Trikot auf dem Arm, wobei nur durch den Mercedes-Stern erkenntlich ist, dass es sich um das VfB-Trikot handelt. Wenn du das als Indikator dafür nimmst, dass er nächste Saison gerne wieder beim VfB spielen möchte, na halleluja.
Sein Berater hat im Interview verraten, dass Darko gerne weiter für S04 spielen möchte. Außerdem spielt sein Best Buddy Zalazar nächste Saison auch weiter bei uns. Ich denke mal, dass der Wunsch des Spielers klar sein sollte.

Es spricht auch niemand von "vom Hof jagen". Nur sind 3 Mio für Darko komplett unrealistisch, wenn man sich die vergangene Saison anschaut. Darko hatte eine Saison mit Höhen und Tiefen, erst zum Ende der Saison war er öfter in der Startelf zu finden mit teils guten Leistungen. Das rechtfertigt aber keinen 3-fachen Marktwert als Ablöse, auch nicht wenn S04 wieder Bundesligist ist.

Natürlich kann Stuttgart ein Preisschild von 3 Mio aufrufen, ist ja ihr gutes Recht, zumal wir keine KO vereinbart haben. Ich gehe davon aus, dass mit den 3 Mio vom VfB ein Anker für weitere Verhandlungen gesetzt wurde, denn niemand wird diesen Betrag für Darko zahlen. Da der Spieler bei uns bleiben möchte, wird der VfB auch ein Interesse daran haben, ihn zu verkaufen. Denke aber, dass wir im Mai davon nichts mehr hören werden, da die Finanzierung der Verpflichtung von Itakura höchste Priorität hat (KO läuft Ende Mai aus).


Es gibt ja auch andere Modelle als gleich 3 Millionen € auf den Tisch zu legen. Könnte mir durchaus vorstellen dass er zu Schalke wechselt. Selbst wenn die Transfersumme dann um den Marktwert rum liegt, kann und wird man auch Klauseln einbauen (z.B. Summe x bei Klassenerhalt von Schalke, Summe x bei Euro League Quali + WVB…).


Ich würde auch eher vermuten, dass man sich hier einigt auf ein Modell mit etwas niedrigerem Einkaufsbetrag, aber Boni bei Klassenerhalt, die zusammen unter dern 3 Mio liegen könnten und dafür ordentlicher Weiterverkaufsbeteiligung, so dass man ggf. deutlich darüber kommt, wenn sich Churlinov gut entwickeln sollte. Letztes Ende teilt man dann das Risiko, dass er nicht performed, aber auch den potentiellen Gewinn, wenn er sehr gut performed.

Aber zwingend ist es nicht. Der VfB sucht schon noch gute Außenspieler. Man wird Churlinov nur gehen lassen, wenn man eine halbwegs ordentliche Ablöse bekommt, die man dann anderweitig einsetzen kann, um jemand zu verpflichten, dessen Qualitäten man noch höher einschätzt.

Es ist jetzt auch üblich, dass Leihspieler gerne bleiben möchten, wenn sie eine erfolgreiche Leihsaison gespielt haben. Das war bei Mangala auch so, als er zum HSV verliehen wurde. Und war bei uns bei Mavropanos so (wo die Verpflichtung geklappt hat)) und ist aktuell bei Marmoush (wo ich glaube, dass die Verpflichtung eher nicht klappt, weil Wolfsburg zu hohe Preise aufruft).

Der VfB ist hier nicht in einer schlechten Position. Churlinov wird billig im Unterhalt sein, er hat noch 2 Jahre Vertrag, man kann ihn auch noch nächstes Jahr verkaufen und auf seiner Position und auch für sein Profil haben wir selbst einen gewissen Bedarf. Auf der anderen Seite sind wir jetzt nicht auf ihn angewiesen.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#5
27.05.2022 - 11:36 Uhr
Entschuldigung aber das Verleihen zu einem Topverein der 2. Liga ist doch kein “aussortieren”. Das ist Karriereplanung.

Ich würde Darko nur verkaufen, wenn es wirtschaftlich unvernünftig wäre ihn zu behalten. Das bedeutet dass ich ihn als BU auf den offensiven Positionen einplane und für 1 Mio hier keine Baustelle aufgemacht werden sollte.
3 Mio für einen BU in Verbindung mit dem Wunsch des Spielers (falls dieser besteht) wäre eine Zahl, bei der ich dann sagen würde “ok, machen wir”.

Also nochmal ganz klar: Ich würde sagen dass er keine 3 Mio wert ist aktuell. Aber da ich keinen Druck verspüre ihn “loszuwerden”, würde ich ihn nicht zum
sog. Marktpreis verkaufen.
Deshalb würde man nach meinem Empfinden überbezahlen müssen, um ihn vom VfB zu bekommen.

Meine 2 Cents.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#6
28.05.2022 - 01:00 Uhr
Zitat von Sebow

Zitat von Santo1989

Entschuldigung aber das Verleihen zu einem Topverein der 2. Liga ist doch kein “aussortieren”. Das ist Karriereplanung.

Ich würde Darko nur verkaufen, wenn es wirtschaftlich unvernünftig wäre ihn zu behalten. Das bedeutet dass ich ihn als BU auf den offensiven Positionen einplane und für 1 Mio hier keine Baustelle aufgemacht werden sollte.
3 Mio für einen BU in Verbindung mit dem Wunsch des Spielers (falls dieser besteht) wäre eine Zahl, bei der ich dann sagen würde “ok, machen wir”.

Also nochmal ganz klar: Ich würde sagen dass er keine 3 Mio wert ist aktuell. Aber da ich keinen Druck verspüre ihn “loszuwerden”, würde ich ihn nicht zum
sog. Marktpreis verkaufen.
Deshalb würde man nach meinem Empfinden überbezahlen müssen, um ihn vom VfB zu bekommen.

Meine 2 Cents.


Kann ich verstehen und wenn sich weiterentwickelt, dann sind 3 Millionen natürlich gerechtfertigt. Aber seit COVID werden solche Preise nicht mehr bezahlt und versucht das Risiko so gering wie möglich zu halten. Vor allem bei uns.
Zudem darf man nicht vergessen, dass der Spieler auch noch ein Wort mit zu reden hat, es ist ja kein Menschenhandel, daher wären 1 - 1,5 Millionen vollkommen in Ordnung.
Dann vereinbart man noch Prämien oder eine Weiterverkaufsklausel und beide Vereine sind glücklich.

Dass Erfüllen eines Vertrags mit Menschenhandel gleichzusetzen ist dann doch ziemlich gewagt. Würde der VfB Churlinov jetzt gegen seinen Willen an Schalke verkaufen wollen, könnte ich den Begriff noch irgendwie verstehen. Das ist aber nicht der Fall, sondern Churlinov kehrt im Sommer zum VfB zurück wo er Vertrag bis 2024 hat. Beim VfB gibt es von Mislintat das Prinzip von klaren Absprachen, und dass man sich an sein Wort hält. Jeder Spieler hat das Wort von Mislinat, wenn er dem Verein entwächst zu einer angemessenen Ablösezumme zu einem Topclub zu wechseln. Und das Wort, wenn er im Konkurrenzkampf keine Chance mehr hat den Verein wechseln zu können. Churlinov wurde aber im Rahmen seiner Entwicklung an Schalke verliehen und soll jetzt weiter eine Rolle beim VfB spielen. Wenn Schalke ihn jetzt trotzdem verpflichten will und er zu Schalke möchte, dann sicher nicht für 1 - 1,5 Millionen unter seinem aktuellen Marktwert, den ich und die MWA bei ~ 2 Millionen sehen. Daran ändert auch nichts dass ihr euer Risiko unten halten wollt. Sollte Churlinov zu Schalke wechseln, dann denke ich für 2 Millionen + den Preis, einen Spieler dessen Entwicklung gerade nach oben zeigt an einen direkten Konkurrenten abzugeben.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TadelloserRuf am 28.05.2022 um 01:05 Uhr bearbeitet
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#7
28.05.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von McCafe
Also wie schon gesagt mehr als 1 Mio€ + Bonuszahlungen von 1 Mio.€ würde ich niemals auf den Tisch legen


Wärst du denn mit 1 Mio € + 1 Mio € Boni zufrieden, wenn sich die Sache genau andersherum darstellen würde ?
Also Darko hätte bei euch Vertrag bis 2024 und der VfB würde versuchen ihn fest zu verpflichten ?

Beiden Vereinen geht es finanziell scheixxe, beide Teams sind direkte Konkurrenten und spielen nächste Saison wohl nur gegen den Abstieg. Beide sind drauf angewiesen, junge Spieler auszubilden um diese im Optimalfall irgendwann mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Ich bilde mir ein das ich die Antwort der meisten Schalke-Fans auf diese Frage kenne Zwinkernd
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#8
28.05.2022 - 20:21 Uhr
Sofern Stuttgart mit ihm im erweitertem Stamm plant machen die 3 Millionen schon Sinn. Für Schalke ist das natürlich viel zu hoch, weshalb es nach aktuellem Stand eben nicht zu einem Transfer kommt. Niemand hat hier irgendwas verbrochen.

Sollte der Vfb aber nur eine Randrolle Darkos erwarten, wäre es absolut der richtige Schritt 1-2 millionen zu erlösen und ihn nicht einzukerkern. Diese Frage wird uns nur das Stuttgarter Management beantworten können. Mehr gibt es zu diesem Thema wirklich nicht zu sagen.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#9
06.06.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Tommibig

Das sehe ich dann doch etwas anders. Der Spieler hat klar den Wunsch geäußert, nach Schalke zu wechseln.


daher, sollten die Clubs ihre Spieler nach Schalke verschenken?

Woher kommt diese Denkweise? Wenn Schalke kein Geld hat, aber Spieler verpflichten will... dann ist es das Problem von Schalke. Weder vom VfB noch von Churlinov. 2-3mio Ablöse, für einen Spieler der das Potential besitzt eine passable Rolle in der Bundesliga zu spielen... zudem ein Mentalitätsspieler zu sein scheint, ist sicherlich (auch in Corona-Zeiten) eine angemessene Ablöseforderung und eher nicht so teuer. Wenn es am Ende 2mio statt 3mio werden, kann man Schalke zu einen Schnäppchen gratulieren.

Weshalb aber Stuttgart seine Spieler/Talente praktisch verschenken soll, nur weil der Spieler sich eine Zukunft bei Schalke vorstellen kann... leuchtet überhaupt nicht ein. Der VfB und Schalke sind in der nächsten Saison Konkurrenten um den Klassenerhalt, dann soll man Schalke noch günstig verstärken? ugly

Schalke wird Marktgerecht bezahlen, oder der Deal wird nicht stattfinden (meine Meinung). Deswegen ist es auch mit den Leihen, Fluch und Segen zugleich. Stopft man damit eine Baustelle, hat aber das Geld nicht dafür....hat man das Problem im darauffolgenden Jahr, dass man die KO nicht ziehen kann (Itakura) oder man zu wenig bieten kann (Churlinov).... dann muss man eben auf andere Spieler zurück greifen, die günstiger/schelchter sind oder eben sich wieder mit Leihen behelfen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Darko Churlinov zu FC Schalke 04? |#10
08.06.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von novakovic04
Zitat von SuperVfB

Der Wechsel könnte sich mit dem Wechsel von Tobias Mohr zum FC Schalke 04 erledigt haben...Ablöse liegt auch in dem Bereich, den man wohl zu investieren bereit war...


Der Transfer Mohr war unabhängig von Darko. Der soll demnach weiterhin auch verpflichtet werden. daumen-hoch


Korrekt das hat tatsächlich nichts miteinander zu tun und nur mit einem Spieler dort zu planen ist auch ganz schön knapp aus meiner Sicht, dazu kann Churlinov auch rechts eingesetzt werden und dort herrscht eh noch ein Vakuum, von daher würde ich mich freuen wenn Churlinov bleibt, mir hat sein Einsatz bei uns auch immer sehr gefallen und er hat sich nochmal zum Ende auch deutlich gesteigert, denke noch 1 Jahr bei uns würde ihm sogar richtig gut tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.