Darko Churlinov
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 23
Nat. Nordmazedonien  Nordmazedonien
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Darko Churlinov [17]

07.01.2020 - 12:16 Uhr
Darko Churlinov [17] |#541
19.08.2022 - 16:28 Uhr
„Darko hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten zeichnen ihn besonders seine große Einsatzbereitschaft und sein Siegeswille aus. Wir hätten Darko gerne weiter bei uns gesehen, gleichzeitig können wir aber seinen Wunsch nach mehr Spielzeit nachvollziehen. Darko wird beim VfB immer willkommen sein, jetzt wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute beim FC Burnley“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat.
Mislintat betont im Abschiedsinterview nochmals, dass man ihn gerne behalten hätte.

Und das der Transfer aufgrund Darkos Wunsch nach mehr Spielzeit (er wollte Stamm- und Startelfspieler sein) zustande kam.

Ich hätte Churlinov bekanntlich gerne behalten und glaube, dass er viele Spiele gemacht hätte, davon auch einige von Beginn an. Zumal z.B. Vagnoman auf RIV auch Mavropanos ersetzen könnte und Churlinov dann rechter Winger spielen könnte.

Dennoch kann ich das auch verstehen. Wenn Sosa bleibt, wäre auf den Wingbackpositionen Backup Nr 1 hinter Sosa und Vagnoman und im Sturm evt. Backup Nr 2-3 hinter Silas & Tomas. Wenn Kompany ihm zusagt, auf dieser oder jener Position sehe ich Dich als Stamm, wenn du gut spielst, bist Du da gesetzt, dann ist das etwas anderes wie bei uns, wo es selbst bei guter Leistung schwierig würde, Sosa, Sasa, Silas, Tomas oder Vagnoman auf die Bank zu verdrängen.
Darko Churlinov [17] |#542
19.08.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von justalittlethought
„Darko hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten zeichnen ihn besonders seine große Einsatzbereitschaft und sein Siegeswille aus. Wir hätten Darko gerne weiter bei uns gesehen, gleichzeitig können wir aber seinen Wunsch nach mehr Spielzeit nachvollziehen. Darko wird beim VfB immer willkommen sein, jetzt wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute beim FC Burnley“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat.
Mislintat betont im Abschiedsinterview nochmals, dass man ihn gerne behalten hätte.

Und das der Transfer aufgrund Darkos Wunsch nach mehr Spielzeit (er wollte Stamm- und Startelfspieler sein) zustande kam.

Ich hätte Churlinov bekanntlich gerne behalten und glaube, dass er viele Spiele gemacht hätte, davon auch einige von Beginn an. Zumal z.B. Vagnoman auf RIV auch Mavropanos ersetzen könnte und Churlinov dann rechter Winger spielen könnte.

Dennoch kann ich das auch verstehen. Wenn Sosa bleibt, wäre auf den Wingbackpositionen Backup Nr 1 hinter Sosa und Vagnoman und im Sturm evt. Backup Nr 2-3 hinter Silas & Tomas. Wenn Kompany ihm zusagt, auf dieser oder jener Position sehe ich Dich als Stamm, wenn du gut spielst, bist Du da gesetzt, dann ist das etwas anderes wie bei uns, wo es selbst bei guter Leistung schwierig würde, Sosa, Sasa, Silas, Tomas oder Vagnoman auf die Bank zu verdrängen.


Richtig. Und falls ers nicht auf nennenswerte Spielzeit bei uns gebracht hätte, wären seine Optionen im kommenden Sommer sicher nicht spannender gewesen bzw. nicht zahlungskräftiger, was ja auch notwendig ist/gewesen wäre, um den VfB zur Abgabe zu bewegen.

Churlinov ist halt auch keine 19 mehr... verstehe seinen Wunsch und wenn man etwas weiter denkt, dann kann man vermuten, dass hinter dem Abgang Churlinovs aus dem Wunsch auf mehr Spielzeit eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf eine weitere Saison Borna beim VfB steckt.

Denke Darko weiß da mehr als wir alle zusammen und hat evtl. auf Basis dieses Wissens seinem Wunsch Nachdruck verliehen.

Schade um den Spieler, den ich auch gerne behalten hätte, aber ich verstehe seine Beweggründe und wünsche ihm nur das Beste. Ich sehe ihn jedenfalls lieber in England seinen Weg fortsetzen, als auf Schalke gegen uns. zwinker

•     •     •

Usernummer 6.807
Darko Churlinov [17] |#543
19.08.2022 - 18:47 Uhr
Darko muss den nächsten Schritt machen. Das ist schon richtig in der persönliche Kaderplanung.
Burnley ist für mich das spannendste Projekt in der Championship, gerade auch wegen Kompany.

Für uns ist es auch in Ordnung. Wir bekommen eine wirklich gute Ablöse und haben eine Vakanz in die Coulibaly (Schiene) oder Egloff (zentral) stoßen sollen und können.
Man darf nicht vergessen, dass intern ein Coulibaly deutlich mehr gefördert und als talentierter gesehen wurde. Dem würde ich sogar zustimmen, trotz der letzten Saison.

Also nochmal, mach’s gut Darko. Ich freue mich, dich öfters in England spielen zu sehen. Ich drücke dir die Daumen für den Aufstieg. Ich hoffe dass dein Vertrag entsprechende Anpassungen enthält.

Bon Voyage.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.