Danny Blum
Geburtsdatum 07.01.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein CF Intercity

Leistungsdaten: 23/24

Danny Blum [verliehen]

30.06.2016 - 19:38 Uhr
Danny Blum [verliehen] |#51
16.02.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von gellegern
Offensivspieler Danny Blum hat seinen Innenbandriss im Knie auskuriert und brennt nach seinem Kurzeinsatz im Pokal-Achtelfinale bei Hannover 96 (2:1) auf das Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt. Der 26-Jährige hat mit starken Trainingsleistungen auf sich aufmerksam gemacht und ist ein Kandidat für die Startelf der Frankfurter Eintracht. "Ich habe Bock auf einen Einsatz im eigenen Stadion", sagte er dem Kicker.
Perspektivisch will sich Blum unverzichtbar machen. "Ich sehe mich nicht als fünften oder sechsten Mann. Mein Ziel ist es, Stammspieler zu werden."
12345


Ich finds richtig gut wie der Junge für den Verein brennt! Am Anfang hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er nicht zu uns passt, aber seine Arbeitsmoral ist wirklich äußerst positiv. Ich hoffe Kovac schmeißt ihn rein und er kann zeigen wass er kann cool

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Danny Blum [verliehen] |#52
16.02.2017 - 10:05 Uhr
Nach dem ganzen positiven Feedback von Kovac rechne ich schon seit zwei Spielen stets defintiiv mit seinem Einsatz, gar von Beginn an, aber dann ist er noch nicht mal im Kader oder ohne Einsatz. Check ich gerade nicht so ganz.
Stattdessen ackert Chandler meist allein auf rechts und vorn traben AMFG und Hrgota oft wirkungslos gemeinsam herum. Ja, Blum steht hier als LA drin, ich hab ihn bislang aber auf RA recht stark gesehen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Danny Blum [verliehen] |#53
16.02.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Aschebercher
Nach dem ganzen positiven Feedback von Kovac rechne ich schon seit zwei Spielen stets defintiiv mit seinem Einsatz, gar von Beginn an, aber dann ist er noch nicht mal im Kader oder ohne Einsatz. Check ich gerade nicht so ganz.
Stattdessen ackert Chandler meist allein auf rechts und vorn traben AMFG und Hrgota oft wirkungslos gemeinsam herum. Ja, Blum steht hier als LA drin, ich hab ihn bislang aber auf RA recht stark gesehen.


Er wurde ja auch als Aigner Ersatz vorgestellt, sodass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass er sich auf RA wohl fühlt.
In seinen wenigen Einsätzen sah das auch vielversprechend aus.
Immer am laufen, immer am ackern, nie am ausruhen.
Noch dazu schnell und zweikampfstark in Relation zu anderen RA. Wie es um Flanken etc steht kann ich nicht beurteilen, aber er hätte sich sicher nochmal eine Chance in der S11 verdient - wenngleich er jetzt längere Zeit ausgefallen ist.
Danny Blum [verliehen] |#54
17.02.2017 - 12:18 Uhr
Danny Blum (26) wechselte als Verstärkung für die offensive Außenbahn im vergangenen Sommer ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Wegen zwei Verletzungen im linken Knie (Innenbandanriss, Innenbandriss) schnupperte er bisher aber nur 135 Minuten Bundesligaluft. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt könnte er nach dem Pokalkurzeinsatz vergangene Woche nun auch zum ersten Mal seit dem 10. Spieltag wieder in der Liga zum Zug kommen. Im kicker-Interview spricht er über das mögliche Comeback, seine kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung bis 2020, den holprigen Start seiner Karriere und die Ziele mit der Eintracht.
Längeres Interview mit Blum

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Danny Blum [verliehen] |#55
17.02.2017 - 12:18 Uhr
Linker Flügel oder rechter Flügel - wo können Sie als Linksfüßer ihre Stärken besser einbringen?

Blum: Das ist eigentlich egal. Die wichtigste Voraussetzung ist meine Grundschnelligkeit, um am Mann vorbeizukommen. Auf der rechten Seite habe ich es etwas einfacher, wenn ich nach innen ziehe und mit meinem starken Fuß den Abschluss suchen kann. Aber auch die linke Außenbahn ist kein Problem.
Interview mit Danny Blum auf kicker.de

Edith sagt, Zeuge war schneller. Zunge raus

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler70 am 17.02.2017 um 12:34 Uhr bearbeitet
Danny Blum [verliehen] |#56
01.03.2017 - 14:44 Uhr
Sehr gutes Spiel gestern unabhängig vom Tor.
Einer der Aktivposten in unserem gestrigen Spiel.

War ebenso abzusehen, wie bei Rebic, dass er nach der Verletzung an seine Kurzeinsätze anknüpft, die, wie ich damals schon fand, sehr vielversprechend waren.

Rebic - Fabian - Blum

+ ein richtiger Stürmer, der nicht im Formloch steckt, und einen Gacinovic als Alternative klingt verdammt gut.
Danny Blum [verliehen] |#57
01.03.2017 - 16:02 Uhr
bei blum muss man natürlich noch abwarten, ob er in der lage ist, das auch in der bundesliga umzusetzen, aber ansonsten würde ich das so unterstreichen; das könnte eine sehr gute offensive dreierreihe darstellen, zumal sich alle drei in ihren fähigkeiten gut ergänzen. jeder kann sich in einer 1gg1 situation behaupten (blum dank seinem tempo, fabian durch seine technik und rebic im grunde durch beiden sowie seiner wucht), aber bringt unterschiedliche qualitäten auf den platz. blum spielt relativ geradelinig, ähnlich wie aigner damals, fabian als der typische spielmacher mit öffnenden pässen und zuspielen in die tiefe und rebic eben als allrounder, der sich an guten tagen eigentlich in allen möglichen situationen durchtanken kann. ich hoffe, dass wir das im laufe der rückrunde noch öfter erleben werden, dass alle drei auf dem platz sind. im grunde würde es auch schon reichen, mal rebic und fabian zusammen spielen zu sehen. ich denke, dass die beiden zusammen unsere offensive schon deutlich beleben könnten.
Danny Blum [verliehen] |#58
01.03.2017 - 20:27 Uhr
Es gibt sicher gute Gründe, weswegen man seinen Vertrag direkt um drei Jahre verlängerte. Kovac sieht ihn jeden Tag im Training (sofern er fit ist) und ich denke, dass er seine durchaus guten Ansätze vom Saisonbeginn nun ausbauen kann. Er bringt einen ganz feinen linken Fuß mit und gestern konnte er sich definitiv empfehlen. Denke, dass er gegen Freiburg erneut beginnen darf, sein Tempo tut uns vorallem in Zeiten gut, wo wir spielerisch sehr limitiert agieren und viel Langholz spielen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Danny Blum [verliehen] |#59
01.03.2017 - 21:08 Uhr
Da bin ich ganz bei Dir smie. Blum wird sich auf Dauer durchsetzen auf der rechten Aussenbahn. Er wird mit Rebic zusammen (sofern bei Rebic ein Vertrag zustande kommt) die Flügelzange der Zukunft.

Sehr erfrischend sein Auftritt

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Danny Blum [verliehen] |#60
01.03.2017 - 21:58 Uhr
Mit solchen Aussagen wäre ich noch vorsichtig. Beide(!) haben nach wie vor "nur" ein paar gute Auftritte und Ansätze gezeigt und müssen das erst über einen längeren Zeitraum bestätigen
Am überzeugendsten fand ich in dieser Saison immer noch Gacinovic und Fabian als "Halbflügelstürmer" im 3-4-2-1 (die fairerweise auch nicht viele Auftritte in dieser Kombination hatten)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.