Rick van Drongelen
Geburtsdatum 20.12.1998
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Danke und Alles Gute, Rick van Drongelen!

01.08.2017 - 10:11 Uhr
Er ist ein wirklich sehr guter Verteidiger der hoffentlich noch lange beim HSV bleibt
Jedes mal wenn man ihn hochlobt, kommt leider so ein Spiel bei raus.

Beim 2:2 darf er nur rausrücken, wenn er den Kopfball auch gewinnt. Ärgerlich.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Zitat von teemutainio
Jedes mal wenn man ihn hochlobt, kommt leider so ein Spiel bei raus.

Beim 2:2 darf er nur rausrücken, wenn er den Kopfball auch gewinnt. Ärgerlich.
Naja heute war der Druck auf ihn und Jung auch enorm. Das Mittelfeld war defensiv über weite Strecken mittelmäßig bis schwach. Dudziak hat ein paar mal geholfen, Hunt hat durch einfache Ballverluste einige Aufgaben für Rick eingeleitet und Fein war auch mehrfach zu weit weg von seinem Gegenspieler, bzw lies er ihnen den Raum um sich selbst vor der IV zu positionieren.

Das 2:2 ist kein klarer Fehler von Rick. Er leistet seinen Beitrag, dass machten aber auch einige andere, z.B. Letschert. Ich weiss nicht wie die Abstimmung mit Jung gewesen wäre, den Wechsel auf der Position neben ihm sollte man in der Bewertung nicht aussen vor lassen. Die Szene war vom kollektiv schlecht verteidigt, das Team als ganzes war zu weit aufgerückt.

Insgesamt hatte Rick trotz grossem Druck mehrere gute Szenen, auch wenn es manchmal "kleine" Sachen waren. Es gab heute deutlich schwächere Spieler auf dem Platz, z.B. Hunt, trotz Tor war das einfach nicht genug.

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von Joystick44
Zitat von teemutainio

Jedes mal wenn man ihn hochlobt, kommt leider so ein Spiel bei raus.

Beim 2:2 darf er nur rausrücken, wenn er den Kopfball auch gewinnt. Ärgerlich.
Naja heute war der Druck auf ihn und Jung auch enorm. Das Mittelfeld war defensiv über weite Strecken mittelmäßig bis schwach. Dudziak hat ein paar mal geholfen, Hunt hat durch einfache Ballverluste einige Aufgaben für Rick eingeleitet und Fein war auch mehrfach zu weit weg von seinem Gegenspieler, bzw lies er ihnen den Raum um sich selbst vor der IV zu positionieren.

Das 2:2 ist kein klarer Fehler von Rick. Er leistet seinen Beitrag, dass machten aber auch einige andere, z.B. Letschert. Ich weiss nicht wie die Abstimmung mit Jung gewesen wäre, den Wechsel auf der Position neben ihm sollte man in der Bewertung nicht aussen vor lassen. Die Szene war vom kollektiv schlecht verteidigt, das Team als ganzes war zu weit aufgerückt.

Insgesamt hatte Rick trotz grossem Druck mehrere gute Szenen, auch wenn es manchmal "kleine" Sachen waren. Es gab heute deutlich schwächere Spieler auf dem Platz, z.B. Hunt, trotz Tor war das einfach nicht genug.

Ich wüsste nicht, was Letschert hätte anders machen sollen. Auch Hecking sieht das ja ähnlich.

Sei's drum, sowas passiert und gehört zu seiner Entwicklung dazu. Aber bei langen Bällen sind wir hinten anfällig, da hoffe ich das wir eine Lösung finden.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Rick hat im U21 EM Qualifikationsspiel zwei Tore beim 4:0 Auswärtssieg gegen Norwegen geschossen.
Zitat von Danario
Rick hat im U21 EM Qualifikationsspiel zwei Tore beim 4:0 Auswärtssieg gegen Norwegen geschossen.


Wie hat er die gemacht? Standard und dann Kopfball?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Danario

Rick hat im U21 EM Qualifikationsspiel zwei Tore beim 4:0 Auswärtssieg gegen Norwegen geschossen.


Wie hat er die gemacht? Standard und dann Kopfball?

Hier eine Zusammenfassung auf Youtube

Das erste Tor war ein eher unfreiwilliger Ablenker mit dem Knie nach einem flach getretenen Freistoss vom Strafraumeck.

Der zweite Treffer dafür war wirklich sehenswert. Rick schaltet sich in die Offensive ein, wird links in den Strafraum geschickt und hämmert das Leder aus spitzem Winkel ins nahe Lattenkreuz.

Abgesehen davon ist der Treffer von Calvin Stengs zum 2:0 ein echter Hingucker. Insgesamt fällt Stengs in der Zusammenfassung auf und das nicht nur weil er eine verblüffende Ähnlichkeit mit Leroy Sane hat, wenn er auf dem Platz rumwirbelt. Der Junge scheint ein grosses Talent zu sein. Wie ich grad sehe hat er aber auch schon einen MW von 12 Mio, wahrscheinlich zu recht.

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von Joystick44

Der zweite Treffer dafür war wirklich sehenswert. Rick schaltet sich in die Offensive ein, wird links in den Strafraum geschickt und hämmert das Leder aus spitzem Winkel ins nahe Lattenkreuz.


Wirklich hübsches Tor, freut mich unheimlich für ihn, weil er ein ganz sympathischer Typ zu sein scheint. Und für den Verein ist es natürlich auch nett, wenn er sich international in den Mittelpunkt spielt. Ich hoffe dass wir noch ganz lange was von ihm haben werden. daumen-hoch
Zitat von Joystick44
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Danario

Rick hat im U21 EM Qualifikationsspiel zwei Tore beim 4:0 Auswärtssieg gegen Norwegen geschossen.


Wie hat er die gemacht? Standard und dann Kopfball?

Hier eine Zusammenfassung auf Youtube

Das erste Tor war ein eher unfreiwilliger Ablenker mit dem Knie nach einem flach getretenen Freistoss vom Strafraumeck.

Der zweite Treffer dafür war wirklich sehenswert. Rick schaltet sich in die Offensive ein, wird links in den Strafraum geschickt und hämmert das Leder aus spitzem Winkel ins nahe Lattenkreuz.

Abgesehen davon ist der Treffer von Calvin Stengs zum 2:0 ein echter Hingucker. Insgesamt fällt Stengs in der Zusammenfassung auf und das nicht nur weil er eine verblüffende Ähnlichkeit mit Leroy Sane hat, wenn er auf dem Platz rumwirbelt. Der Junge scheint ein grosses Talent zu sein. Wie ich grad sehe hat er aber auch schon einen MW von 12 Mio, wahrscheinlich zu recht.


Ha, dass er wie Sane aussieht ist mir auch aufgefallen! Lachend

Allgemein haben die Niederlande in der Zusammenfassung aus meiner Sicht einen guten Fußball gespielt. Die Fußabwehr vom Torwart nach dem schlechten Rückpass fand ich auch sehenswert.

Das 4:0 von Rick war gut schossen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Rick heute mit einem wirklich starken und quirligen Gegenspieler, der ihn einige Male komplett abgekocht hat.
Das muss er echt anders handeln, denn er war heute die Schwachstelle in unserem Defensivverbund.
Das Gute ist, dass er jung ist und lernen wird und wir einige Alternativen haben um ggf. auch mal durch wechseln zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.