Danijel Aleksic
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 33
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Basaksehir FK
Interessierter Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.06.2017
Dieses Gerücht teilen

Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld?

23.06.2017 - 08:27 Uhr
Aleksic zu Saibene?

Noch ist es ein heisses Gerücht, dennoch dürfte etwas Wahres daran sein: St. Gallens Offensivspieler Danijel Aleksic wird mit Bielefeld in Verbindung gebracht. Den Club der 2. Bundesliga trainiert mit Jeff Saibene ein Altbekannter; nachdem Aleksic im Februar 2015 vom polnischen Verein Lechia Gdansk in die Ostschweiz gewechselt war, fand der Serbe damals unter Saibene nach vielen eher erfolglosen Transfers wieder Vertrauen in den Fussball.
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#1
23.06.2017 - 08:46 Uhr
Das wäre ein absoluter Königstransfer, ich kann mir nicht vorstellen dass wir so einen Spieler bekommen...
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#2
23.06.2017 - 08:56 Uhr
Wäre ein guter Transfer für die Arminia. Denke wenn er zu holen wäre, dann jetzt. In St. Gallen ist einiges an Unruhe aufgekommen (Sportchef Rücktritt, neuer Präsident usw.).

•     •     •

No one likes us!
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#3
23.06.2017 - 09:03 Uhr
Kann den jemand genauer beschreiben (Stärken, Schwächen, Spielrtyp etc)

Ist ja schon ganz gut rumgekommen in seiner Karriere.
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#4
23.06.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von Bender
Kann den jemand genauer beschreiben (Stärken, Schwächen, Spielrtyp etc)

Ist ja schon ganz gut rumgekommen in seiner Karriere.


Grösste Stärke ist sein Schuss (aus der Distanz). In diesem spezifischen Bereich ist er einer der besten der Super League. Grösste Schwäche: Unkonstanz, taucht immer wieder über längere Zeit ab. Auch der Laufstärkste ist er nicht unbedingt.
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#5
23.06.2017 - 09:43 Uhr
Die Wechselwahrscheinlichkeit ist für mich schwierig zu beziffern. Aber unter dem neuen Trainer kam er ziemlich regelmässig zum Einsatz. Vorher unter Zinnbauer bekam er wenig Spielzeit. Deshalb wäre es aus Spielersicht wohl sinnvoll, die Hinrunde zu bleiben und die Entwicklung abzuwarten. Ausser man hat ihm mitgeteilt, dass man ohne ihn plant. Zudem dürfte eine Ablöse fällig werden, bei 3 Jahren Restvertrag.

Seine grösste Stärke ist wohl die Schusstechnik. Dies hat er schon mehrfach bei Freistössen beweisen aber teilweise auch aus dem Spiel. Ich sehe ihn als OM, aufgrund seiner guten Technik und seiner Spielübersicht.
Manchmal hat er etwas wenig Einfluss auf's Spiel und man sieht ihn kaum. Zudem ist mir öfters aufgefallen, dass er teilweise unnötige Ballverluste hat. Dies sind für mich aber eher Konzentrationsfehler, weil fussballerisch finde ich ihn ganz ordentlich.
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#6
23.06.2017 - 09:52 Uhr
Unter Contini soll er wieder eine tragendere Rolle in der Mannschaft einnehmen. Dies liest man zumindest im FCSG-Forum. Daher ist es schwierig die Wahrscheinlichkeit dieses Wechsels zu beziffern. Auch die Ablöse ist da wohl eher zu hoch für Bielefeld. Meines Wissens sind sie nicht dafür bekannt viel Geld in die Hand zu nehmen (korrigiert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin).

Ich persönlich fände einen Abgang schade. Auch wenn er diese Saison sein Potenzial nicht abrufen konnte, würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen. Mit dem richtigen Trainer kann er auch wieder auf ein richtiges gutes Level kommen.
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#7
23.06.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von xamaximal
Zitat von Bender

. Auch der Laufstärkste ist er nicht unbedingt.


dann würde er nicht in das laufstärkste Team der Liga passen.....
Bei Arminia muss er "rennen"

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#8
23.06.2017 - 11:16 Uhr
Warum würdet ihr ihn als Königstransfer sehen? Hatte eine starke zeit letzte Saison ging er komplett unter, jetzt wäre er bei Contini wie schon gesagt gesetzt. Bei St. gallen muss er auch rennen vorallem noch bei Contini. Bin gespannt was passiert
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#9
23.06.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von Dodorus
Warum würdet ihr ihn als Königstransfer sehen? Hatte eine starke zeit letzte Saison ging er komplett unter, jetzt wäre er bei Contini wie schon gesagt gesetzt. Bei St. gallen muss er auch rennen vorallem noch bei Contini. Bin gespannt was passiert


Königstransfer? Ganz einfach, weil er dann der teuerste Spieler in unserem Kader wäre. grins
Danijel Aleksic zu Arminia Bielefeld? |#10
23.06.2017 - 12:40 Uhr
Aufgrund des MW bei Transfermarkt? Kann mir nicht vorstellen, dass Bielefeld mehr als 800'000 zahlen muss. Wie gesagt hat er kaum gespielt. Aber die MW setzung beinuns funktioniert nicht ao gut wie in Deutschland. Spieler mit guten Phasen werden erst spät aufgewertet und solche wie alecsik mit schwachen phasen erst spät abgewertet. Somit stimmt der mw kaum mit dem niveau überein.. Momentan würde ich ihm 600'000 mw geben mehr aber nicht. Zb Zakaria zu MGB hatten wir einen MW von 4 mio und er ging für 13 mio....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.