Daley Blind
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Girona

Leistungsdaten: 23/24

Daley Blind

05.01.2023 - 09:22 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern München hat Verteidiger Daley Blind, 32, bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Blind ist niederländischer Nationalspieler, wurde bei Ajax Amsterdam ausgebildet, wo er auch zuletzt unter Vertrag stand. Von 2014 bis 2018 war er für Manchester United aktiv.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 30.06.2023 um 23:20 Uhr bearbeitet
Daley Blind |#1
05.01.2023 - 09:32 Uhr
Interessanter Mann, passendes Profil, freue mich!
Ein solider Backup wird er so oder so, vielleicht sogar eine Überraschung.

•     •     •

Pro: FC Bayern München, SC Freiburg, 1.FC Schweinfurt 05
Daley Blind |#2
05.01.2023 - 09:33 Uhr
Was für eine Überraschung! Hat das Potenzial zum Königsmacher-Transfer mit dem gleichen Motiv wie bei Perisic. Brazzo wird mir langsam unheimlich.

•     •     •

Du musst keinen Ballbesitzfußball spielen, aber du musst ihn beherrschen.
Daley Blind |#3
05.01.2023 - 09:37 Uhr
Da hat Brazzo aber noch einen rausgehauen.stark Mit Blind hätten wir dann noch eine zusätzliche Absicherung. Er kann LV, IV und zur not auch im DM spielen. Blind bringt sehr viel Erfahrung mit und wird aufgrund seiner Qualität keine große Anlaufzeit brauchen. Zudem ist er sprachlich auch schnell integriert. Ein smarter Move von Brazzo.
Daley Blind |#4
05.01.2023 - 09:40 Uhr
daley blind ist mir in all den spielen in denen er mit von der partie war immer durch seinen willen und kämpferischen einsatz aufgefallen.
ich denke der transfer ist eine win win situation
Daley Blind |#5
05.01.2023 - 09:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Daley Blind's contract will NOT include an option for another year. Only 6-month deal until June.
Daley Blind |#6
05.01.2023 - 09:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Details about Daley Blind-contract: NO option till 2024! Both sides need to talk and renegotiate in summer. And: very low base salary, high bonuses.
Daley Blind |#7
05.01.2023 - 09:47 Uhr
hut ab, brazzo. genau so einen Transfer haben wir nach den ausfällen gebraucht.
Daley Blind |#8
05.01.2023 - 09:47 Uhr
Generell ein guter Deal, auch wenn man noch nichts über das Gehalt erfährt.

Sehr Erfahrener Spieler (knapp 450 Spiele), ablösefrei, bekommt einen 6 monatigen Vertrag und wir haben die Option, für ein weiteres Jahr zu verlängern. Alles eigentlich sehr gut verhandelt und ohne viel Trara außenrum.

Leider ist Blind auf der anderen Seite der Medallie jemand, der in2 Jahren 23 Spiele verletzt gefehlt hat, und seine verpassten Spiele lagen allesamt an Knieproblemen sowie seinen Herzproblemen (Blind spielt mit Herzschrittmacher). Bin gespannt, wie da tatsächlich der Medizintest ausfällt. Generell haben wir ein gewisses Talent, Spieler für uns zu gewinnen, die Knieprobleme haben.


Jedenfalls denke ich, dass wenn er fit ist hier mit Sicherheit ein solider und Erfahrener Backup ist, bei dem man nie Bauchschmerzen haben muss, wenn er spielt. Er entlastet die Defensive und gibt uns sogar Offensiv mehr Optionen, da Davies ggf vorrücken könnte

Alles in allem machen wir mit Blind nichts falsch und reagieren klug und günstig auf Lucas' Ausfall sowie Pavards "Problemchen" und haben mit Davies, Blind, De Ligt, Upamecano, Mazraoui und Stanisic noch immer eine Top Verteidigung mit einigen Variationen.
Daley Blind |#9
05.01.2023 - 09:52 Uhr
Aufgrund seines Profils denke ich für die Umstände ein ordentlicher Deal. Trotz allem hoffe ich, dass er in den Prime Spielen nicht gebraucht wird, da es qualitativ nicht mehr reicht. Um für Entlastung zu sorgen aber grundsolide.
Daley Blind |#10
05.01.2023 - 09:53 Uhr
Okay, das ist ein Deal den ich dem FCB so nicht zugetraut hätte.

Kurzfristig für eine Problemzone einen erfahrenen Backup mit internationaler Erfahrung und ohne erkennbaren Haken geholt.

Sieht wie ein richtig guter Deal aus und gibt Luft in der Hernandez Geschichte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.