Dion Beljo
Geburtsdatum 01.03.2002
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.01.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Beljo zum FC Augsburg?

11.01.2023 - 17:46 Uhr
D. Beljo zum FC Augsburg? |#11
11.01.2023 - 22:22 Uhr
Richtig starker Deal! Obwohl er noch so lange Vertrag hat ihn so unter dem Marktwert zu schnappen, wundert mich manchmal wie Reuter das macht...
Werden wohl noch Boni dazukommen, oder?
D. Beljo zum FC Augsburg? |#12
12.01.2023 - 06:36 Uhr
Zitat von Tobi1907
Richtig starker Deal! Obwohl er noch so lange Vertrag hat ihn so unter dem Marktwert zu schnappen, wundert mich manchmal wie Reuter das macht...
Werden wohl noch Boni dazukommen, oder?


Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass der hier angegebene Marktwert gar nicht dem eigentlichen Marktwert entspricht. Krude These meinerseits, ich weiß grins
D. Beljo zum FC Augsburg? |#13
12.01.2023 - 06:56 Uhr
Zitat von Yourian
Zitat von Tobi1907

Richtig starker Deal! Obwohl er noch so lange Vertrag hat ihn so unter dem Marktwert zu schnappen, wundert mich manchmal wie Reuter das macht...
Werden wohl noch Boni dazukommen, oder?


Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass der hier angegebene Marktwert gar nicht dem eigentlichen Marktwert entspricht. Krude These meinerseits, ich weiß grins


Es handelt sich bei dem angegebenen Marktwert jedoch zumindest um einen Betrag, den im letzten Sommer wohl der ein oder andere Verein durchaus beinahe auf den Tisch legen wollte Zwinkernd
D. Beljo zum FC Augsburg? |#14
12.01.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von barruK
Zitat von Yourian

Zitat von Tobi1907

Richtig starker Deal! Obwohl er noch so lange Vertrag hat ihn so unter dem Marktwert zu schnappen, wundert mich manchmal wie Reuter das macht...
Werden wohl noch Boni dazukommen, oder?


Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass der hier angegebene Marktwert gar nicht dem eigentlichen Marktwert entspricht. Krude These meinerseits, ich weiß grins


Es handelt sich bei dem angegebenen Marktwert jedoch zumindest um einen Betrag, den im letzten Sommer wohl der ein oder andere Verein durchaus beinahe auf den Tisch legen wollte Zwinkernd


Also ich gebe zu etwas enttäuscht bin ich ja schon, sollte es zum Transfer kommen. Allerdings fand ich die angegebene Summe, von 8 Mio oder was die dafür haben wollten, auch etwas zu hoch. Für 5 Mio hätten wir allerdings auch zuschlagen können. Was Neuverpflichtungen angeht, will man sich in Gladbach scheinbar sehr zurückhalten. Denke man will nicht dahin kommen, wo Schalke heute steht.

Allerdings ist die Liga jetzt auch kein Gradmesser, man sieht es ja an Spielern wie Sörloth, Pepi, De Jong, Laslandes oder auch Deutschlandintern ein Arp beispielweise. Bei all diesen Spielern, hat der Verein große Summen in die Hand genommen und die sind gescheitert (zumindest in der Bulli). Daher bin ich immer vorsichtig größere Summen in der Hand zu nehmen. Aber 5 Mio hört sich vernünftig an, deshlab mal ein vorsichtiges Glückwunsch an Augsburg, ihr wart da scheinbar etwas Risikobereiter, als unsere Schlaftabletten.daumen-hoch

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
D. Beljo zum FC Augsburg? |#15
12.01.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von RoccoReitz

Zitat von barruK

Zitat von Yourian

Zitat von Tobi1907

Richtig starker Deal! Obwohl er noch so lange Vertrag hat ihn so unter dem Marktwert zu schnappen, wundert mich manchmal wie Reuter das macht...
Werden wohl noch Boni dazukommen, oder?


Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass der hier angegebene Marktwert gar nicht dem eigentlichen Marktwert entspricht. Krude These meinerseits, ich weiß grins


Es handelt sich bei dem angegebenen Marktwert jedoch zumindest um einen Betrag, den im letzten Sommer wohl der ein oder andere Verein durchaus beinahe auf den Tisch legen wollte Zwinkernd


Also ich gebe zu etwas enttäuscht bin ich ja schon, sollte es zum Transfer kommen. Allerdings fand ich die angegebene Summe, von 8 Mio oder was die dafür haben wollten, auch etwas zu hoch. Für 5 Mio hätten wir allerdings auch zuschlagen können. Was Neuverpflichtungen angeht, will man sich in Gladbach scheinbar sehr zurückhalten. Denke man will nicht dahin kommen, wo Schalke heute steht.

Allerdings ist die Liga jetzt auch kein Gradmesser, man sieht es ja an Spielern wie Sörloth, Pepi, De Jong, Laslandes oder auch Deutschlandintern ein Arp beispielweise. Bei all diesen Spielern, hat der Verein große Summen in die Hand genommen und die sind gescheitert (zumindest in der Bulli). Daher bin ich immer vorsichtig größere Summen in der Hand zu nehmen. Aber 5 Mio hört sich vernünftig an, deshlab mal ein vorsichtiges Glückwunsch an Augsburg, ihr wart da scheinbar etwas Risikobereiter, als unsere Schlaftabletten.daumen-hoch



Was bildest du dir eigentlich ein unsere Verantwortlichen in Sachen Transfers als Schlaftabletten zu betiteln.

Gerade die Macher unserer Borussia die mal ausgenommen der letzten 2 Jahre überdurchschnittlich gut mit den eigentlichen Mitteln gearbeitet haben und einige Male für die CL gesorgt haben. Corona war dann natürlich auch für uns nicht so schön, aber lassen wir das.
Unsere Männer die erst zur letzten Saison wieder einen ganz starken Transfer mit Itakura an Land gezogen haben, einen Weigl aus Portugal leihen konnten und mit Ngoumou und Fraulo 2 Riesentalente verpflichten konnten. Von den anderen vielen grandiosen Transfers der letzte Jahre ganz zu schweigen. Sicher auch mal mit Fehlgriffen, aber ansonsten wären wir ja auch schon deutscher Meister.

So und nun kommst du mit deiner Sofa-Scouting Erfahrung um die Ecke und betitelst Virkus, Korell und Co als Schlaftabletten, weil sie einen jungen Spieler aus der kroatischen Liga nicht verpflichtet haben den du gern gehabt hättest. Einen Spieler der in der Bundesliga erst einmal Tauglichkeit beweisen muss. Nicht falsch verstehen, ich spreche sie ihm nicht ab, wie könnte ich auch.

Junge, Junge komm mal runter und mäßige deine Wortwahl.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 12.01.2023 um 10:11 Uhr bearbeitet
D. Beljo zum FC Augsburg? |#16
12.01.2023 - 10:34 Uhr
Wohl auch deshalb hatte Osijek erhofft, einen Transfererlös von fünf bis sechs Millionen Euro für den Stürmer zu erzielen. Davon dürfte man nun abgerückt sein, dennoch dürfte Beljo teurer werden als Colina. Für Beljo wird nach kicker-Informationen eine Ablösesumme von drei Millionen Euro fällig.
Der Kicker schreibt von einer Ablöse in Höhe von 3 Mio.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
D. Beljo zum FC Augsburg? |#17
12.01.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von RoccoReitz

Zitat von barruK

Zitat von Yourian

Zitat von Tobi1907

Richtig starker Deal! Obwohl er noch so lange Vertrag hat ihn so unter dem Marktwert zu schnappen, wundert mich manchmal wie Reuter das macht...
Werden wohl noch Boni dazukommen, oder?


Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass der hier angegebene Marktwert gar nicht dem eigentlichen Marktwert entspricht. Krude These meinerseits, ich weiß grins


Es handelt sich bei dem angegebenen Marktwert jedoch zumindest um einen Betrag, den im letzten Sommer wohl der ein oder andere Verein durchaus beinahe auf den Tisch legen wollte Zwinkernd


Also ich gebe zu etwas enttäuscht bin ich ja schon, sollte es zum Transfer kommen. Allerdings fand ich die angegebene Summe, von 8 Mio oder was die dafür haben wollten, auch etwas zu hoch. Für 5 Mio hätten wir allerdings auch zuschlagen können. Was Neuverpflichtungen angeht, will man sich in Gladbach scheinbar sehr zurückhalten. Denke man will nicht dahin kommen, wo Schalke heute steht.

Allerdings ist die Liga jetzt auch kein Gradmesser, man sieht es ja an Spielern wie Sörloth, Pepi, De Jong, Laslandes oder auch Deutschlandintern ein Arp beispielweise. Bei all diesen Spielern, hat der Verein große Summen in die Hand genommen und die sind gescheitert (zumindest in der Bulli). Daher bin ich immer vorsichtig größere Summen in der Hand zu nehmen. Aber 5 Mio hört sich vernünftig an, deshlab mal ein vorsichtiges Glückwunsch an Augsburg, ihr wart da scheinbar etwas Risikobereiter, als unsere Schlaftabletten.daumen-hoch



Was bildest du dir eigentlich ein unsere Verantwortlichen in Sachen Transfers als Schlaftabletten zu betiteln.

Gerade die Macher unserer Borussia die mal ausgenommen der letzten 2 Jahre überdurchschnittlich gut mit den eigentlichen Mitteln gearbeitet haben und einige Male für die CL gesorgt haben. Corona war dann natürlich auch für uns nicht so schön, aber lassen wir das.
Unsere Männer die erst zur letzten Saison wieder einen ganz starken Transfer mit Itakura an Land gezogen haben, einen Weigl aus Portugal leihen konnten und mit Ngoumou und Fraulo 2 Riesentalente verpflichten konnten. Von den anderen vielen grandiosen Transfers der letzte Jahre ganz zu schweigen. Sicher auch mal mit Fehlgriffen, aber ansonsten wären wir ja auch schon deutscher Meister.

So und nun kommst du mit deiner Sofa-Scouting Erfahrung um die Ecke und betitelst Virkus, Korell und Co als Schlaftabletten, weil sie einen jungen Spieler aus der kroatischen Liga nicht verpflichtet haben den du gern gehabt hättest. Einen Spieler der in der Bundesliga erst einmal Tauglichkeit beweisen muss. Nicht falsch verstehen, ich spreche sie ihm nicht ab, wie könnte ich auch.

Junge, Junge komm mal runter und mäßige deine Wortwahl.


Mäßige du mal deine Wortwahl. Ich beziehe mich hier lediglich auf das letzte Jahr und auf die Aussagen Farkes. Ständig prangert er an, nicht genügend Kadertiefe zu besitzen, was man ja wohl auch daran merkt, dass wir am wenigsten in der Bulli wechseln und das ist nicht erst seit diesem Jahr so!

Spielerverträge laufen Reihenweise aus und nicht irgendwelche, sondern unsere Top Spieler! Ich sage ja auch ich kann es zum Teil verstehen, dass man nicht da enden will, wo Schalke jetzt steht. Fakt ist aber auch, dass viel verpennt wurde und ich kann Corona als Ausrede nicht mehr hören, das Problem haben alle Vereine, nur wir generieren kein Ablösen!

Klar es war bei weitem nicht einfach, die Situation zu übernehmen, in Persona Virkus, aber das da viel verschlafen wurde lässt sich nicht von der Hand weisen. Es müssen ja keine Top Talente sein, mir würde schon eine Kaderergänzung reichen. Wir haben bei weitem die wenigsten Transfers getätigt in der Bulli und das für ein Verein der so viele Jahre international war. Du redest dir das ein bisschen schön, fakt ist aber auch, dass wir auf einem guten weg sind und das möchte ich auch nicht absprechen.

Wenn Thuram geht im Sommer und ein Nachfolger kommt, muss er direkt funktionieren, wenn du aber jetzt schon einen holen würdest, hat er die Zeit und man kann sehen ob es reicht. Fraulo ist keine erweiterung des Kaders und Nathan muss noch aufgebaut werden, ist aber auch auf einem guten Weg.

Ich rede bei weitem nicht alles schlecht, sage eben nur das einiges verpennt wurde, also komm mal runter und hör auf hier von oben herab zu reden, als wärst du der Experte schlecht hin. Tut mir Leid, dass ich hier meine Meinung begründet darstellen möchte.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
D. Beljo zum FC Augsburg? |#18
12.01.2023 - 11:03 Uhr
Du verwechselst doch einiges, aber gut.

Meine Wortwahl war durchaus in Ordnung. Habe dich nicht beschimpft oder beleidigt. Ich habe dich kritisiert und das hat dir nicht gepasst. Von oben herab ist ja mehr deine Beurteilung unseres Personals bei der Borussia.

Aber, wenn wir schon einmal dabei sind. Schön wäre es gewesen wenn wir in diesem Winter jemand von unseren ablösefreien Kandidaten gut verkauft bekommen hätten. Wird aber wohl leider nichts, und da schreist du nach Verpflichtungen? Wir haben für die Rückrunde einen guten Kader mit dem wir arbeiten können. Wolf und Neuhaus kommen auch zurück, ein Ngoumou wird auch mehr leisten.

Warte es einfach mal ab, mit Neuverpflichtungen für die neue Saison. Thuram wird sicherlich durch einen anderen Spieler ersetzt werden.

So, soll reichen. Möchte die Augsburger nicht weiter mit Dingen nerven, die eben nicht zum Thema gehören. Wir beiden kommen da wohl eh nicht weiter.


Kleiner Nachtrag @RoccoReitz

Was bist du eigentlich für ein Fan unserer Borussia? Du hast ja noch keinen einzigen Beitrag im Forum der Borussia getätigt. Nur Managerspiel?

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 12.01.2023 um 11:10 Uhr bearbeitet
D. Beljo zum FC Augsburg? |#19
12.01.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von Falamir
Wohl auch deshalb hatte Osijek erhofft, einen Transfererlös von fünf bis sechs Millionen Euro für den Stürmer zu erzielen. Davon dürfte man nun abgerückt sein, dennoch dürfte Beljo teurer werden als Colina. Für Beljo wird nach kicker-Informationen eine Ablösesumme von drei Millionen Euro fällig.
Der Kicker schreibt von einer Ablöse in Höhe von 3 Mio.


Das kann ich mir nicht vorstellen, da es Angebote für 5-6 Mio gab bereits, Ligaintern hat Dinamo Zagreb auch ein Angebot abgegeben welches bei 3 Mio lag und sofort abgelehnt wurde (allerdings wären ein paar Spieler von Dinamo noch als Dreingabe dabei gewesen).

Ich finde Beljos Wahl gut, und hoffe er setzt sich durch in der Bundesliga. Ist noch sehr jung, hat jetzt bei einem Abstiegskandidaten in Kroatien (Istra Pula 21/22)und einem Top 4 Team in Kroatien (Osijek) Top Scorer Werte erzielt.

Technisch sehr guter Mann für seine Größe.
D. Beljo zum FC Augsburg? |#20
12.01.2023 - 18:00 Uhr
Sollten die 3 Millionen stimmen, ist das ein wahnsinniger Transfer für Augsburg. Klar ist es ein Zock, weil er bisher in Kroatien gespielt hat. Aber sein Potenzial ist scheinbar grenzenlos. Bekommt er die Umstellung hin, geht er durch die Decke. Groß, technisch stark, abschlusssicher, das gibt es nicht so oft auf diesem Markt. Deshalb waren auch die hohen Summen im Gespräch. Da kann man Augsburg nur gratulieren, wenn es stimmt.
Wie es dann angeordnet wird, da bin ich gespannt drauf. Demirovic muss nach der Hinrunde eigentlich spielen. Berisha bei den Ansprüchen auch. Für Niederlechner wird es nach dem angekündigten Wechsel wohl schwer in der Rückrunde, von Cordova ganz zu schweigen. Der hat wohl erst Recht keine Zukunft in Augsburg nach der aktuellen Leihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NRW-Power am 12.01.2023 um 18:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.