Dion Beljo
Geburtsdatum 01.03.2002
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Augsburg
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.01.2023
Dieses Gerücht teilen

D. Beljo zum FC Augsburg?

11.01.2023 - 17:46 Uhr
Za Belju je u Osijek došla ponuda iz Njemačke, iza Augsburga, koja je niža od nekih ranijih. ali klub je pristao na transfer. A onda se u priču uključio Dinamo, međutim, u ovom trenu Beljo je puno bliže Bundesligi, čeka se samo njegov pristanak za odlazak. Transfer je težak nešto više do tri milijuna eura

Dion Drena Beljo, mladi napadač Osijeka, koji je pravo osvježenje zadnje dvije sezone HNL-a, prvo u dresu Istre zatim i Osijeka, Dinamova je želja ovog prijelaznog roka. To sad više nije u fazi nagađanja i puke ideje, maksimirski je klub krenuo u akciju, Beljo ima konsenzus u modrim redovima, od trenera Ante Čačića, do kompletne Uprave, svi oni koji se u Maksimiru bilo što pitaju, dali su zeleno svjetlo za ovaj transfer.
Lange war Dion Drena Beljo als Nachfolger Marcus Thurams bei Borussia Mönchengladbach ab Sommer gehandelt worden. Nun steht der Mittelstürmer offenbar vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Das berichtet das Portal Germanijak. Verantwortliche der Fuggerstädter seien derzeit für Verhandlungen mit dem NK Osijek im Trainingslager des kroatischen Erstligisten in Istrien anwesend. Eine Einigung der beiden Klubs bei rund 3 Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung sei absehbar. Gespräche habe es auch zwischen Osijek und Dinamo Zagreb gegeben – allerdings noch ohne Annäherung, zudem möchte Osijek den Stürmer lieber ins Ausland verkaufen. Eine Entscheidung des 20-Jährigen stehe bislang noch aus, heißt es.

Beljo erzielte in den vergangenen 18 Monaten in der kroatischen Beletage in 50 Spielen 23 Tore.
D. Beljo zum FC Augsburg? |#1
11.01.2023 - 17:51 Uhr
Wäre ein starker Transfer! Hoffe es ist diesmal etwas wahres dran.
D. Beljo zum FC Augsburg? |#2
11.01.2023 - 17:54 Uhr
Würde mich sehr über ihn freuen!
D. Beljo zum FC Augsburg? |#3
11.01.2023 - 17:56 Uhr
Quelle: twitter.com
X News #Beljo: FC Augsburg on verge to sign him now. Verbal agreement 100 %. Last details to be clarified. Talks about a contract until 2027. Transfer fee around €5-6m. Reuter wanted him. He will get him. Interesting deal.

Interest broke as per @IASucic!

@SkySportDE
Plettenberg berichtet ebenfalls davon.
D. Beljo zum FC Augsburg? |#4
11.01.2023 - 18:03 Uhr
Würde v.a. dann Sinn machen, wenn Niederlechner noch diesen Winter den FCA Richtung Big City Club verlassen soll/will. Ansonsten sehe ich eigentlich den größeren Bedarf auf dem rechten Flügel.
Was mich etwas stutzig macht ist die Höhe der Ablöse. Warum soll Osijek den Spieler zum "halben" Marktwert abgeben, wo dessen Vertrag noch bis 2025 läuft. Gibt es da wirklich keine besseren Angebote für den Verein? Als nächstes frage ich mich, ob man dann Pepi schon aufgegeben hat. Der kommt ja auch im Sommer wieder zurück (oder eben nicht?) und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass wir dann in Zukunft mit einem (fast) teeny-sturm auflaufen.
Pepi 20 Jahre
Beljo 20 Jahre
Berisha 24 Jahre
Demirovic 24 Jahre

Da fehlt mir dann schon auch eine erfahrene Kante, wie es eben Niederlechner war. Mal schauen, wie reell diese Meldung ist. Man hat ja mittlerweile das Gefühl, da hat einer der Augsburger Scouts einen längeren Urlaub auf dem Balkan verbracht, sämtliche Gerüchte kreisen um diesen Raum. tongue
D. Beljo zum FC Augsburg? |#5
11.01.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von _FCAugsburg07
Würde mich sehr über ihn freuen!

mich leider nicht , da er mein Wunschstürmer für Borussia war

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
D. Beljo zum FC Augsburg? |#6
11.01.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von trenk

Pepi 20 Jahre
Beljo 20 Jahre
Berisha 24 Jahre
Demirovic 24 Jahre


Ganz schön hochveranlagt. Chapeau.
D. Beljo zum FC Augsburg? |#7
11.01.2023 - 19:26 Uhr
Wenn der Wechsel wirklich für unter 5 Mio. über die Bühne gehen sollte, kann man dem FCA nur gratulieren! Der Junge bringt viel Potenzial mit, wenn er verletzungsfrei und auf dem Boden bleibt, dürfte er in ein paar Jahren für ein Vielfaches weiterverkauft werden.

Bin ziemlich überrascht dass er nicht in Gladbach aufschlägt, mit denen er ja eig. schon ziemlich weit gewesen sein sollte. Keine Ahnung warum jetzt Augsburg dazwischen funkt. Vielleicht haben ihm oder seiner neuen Agentur die Verhandlungen zu lang gedauert und man wollte möglichst schnell den Sprung in die BL umsetzen...vermutlich konnte oder wollte Borussia erst eine Zusage geben wenn man Einnahmen generiert hätte.

Für alle interessierten Augsburger hier ein interessanter Scoutingbericht zum Spieler.


https://borussiaexplained.de/dion-beljo-scoutingbericht-21-22-ein-richtiger-falscher-neuner/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 11.01.2023 um 19:33 Uhr bearbeitet
D. Beljo zum FC Augsburg? |#8
11.01.2023 - 20:10 Uhr
Quelle: m.bild.de
Augsburg schnappt Gladbach Thuram-Ersatz weg!

BILD erfuhr: Der FC Augsburg steht vor der Verpflichtung von Stürmer Dreno Beljo (20) von NK Osijek. Die Ablöse soll drei Millionen Euro betragen.

Laut Bild wird er sogar für nur 3 Millionen wechseln
D. Beljo zum FC Augsburg? |#9
11.01.2023 - 20:50 Uhr
Schade, ich hätte ihn gern bei uns gesehen. Falls das stimmen sollte, kann ich Augsburg nur gratulieren.
D. Beljo zum FC Augsburg? |#10
11.01.2023 - 22:06 Uhr
Starker Deal, freut mich. Erinnert rein von der Statur an Kaladzjic von Stuttgart damals. Könnte ich mir gut vorstellen neben einem eher technisch starken Berisha eine richtige Kante zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.