Daten

Union Saint-Gilloise   Eintracht Frankfurt
Alexander Blessin A. Blessin Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
98,90 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,6
Mohamed Amoura M. Amoura Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League

Weitersagen

Conference League: Union Saint-Gilloise - Eintracht Frankfurt

14.02.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von SGE-Adler1899
Jetzt entspannen wir uns mal alle wieder.

Das Achtelfinale ist mit diesem Ergebnis safe. Warum?

Ich kann leider nicht oft ins Stadion gehen. Aktuell habe ich seit Oktober 2019 allerdings eine Serie von 10 Siegen in Serie, wenn ich im Stadion war. Unter anderem die letzten beiden Spiele gegen die Bayern und vor dem Jahreswechsel gegen M'gladbach (nicht mal die konnten meine Serie brechen, obwohl sie bis zur 92. Minute 1:0 führten). Gegen Union kommenden Donnerstag bin ich auch wieder anwesend. Also!

Müsstest du dann nicht so konsequent sein, dich hoch zu verschulden, eine Wette darauf abschließen, dass die Eintracht nächste Saison Meister wird und dann jedes Spiel ins Stadion gehen, koste es (beinahe) was es wolle?
Hört sich absolut safe an....
Zitat von Natiwillmit
Wir hatten die komplett im Griff, waren dem 3-0 nahe, bis Skhiri völlig unnötig das 1-2 eingeleitet hat. Dann ist das Momentum komplett gekippt, das Stadion war da und die Mannschaft hat total den Faden verloren. Ist mega ärgerlich aber kann passieren. Ist nicht das erst mal das sowas passiert im Fussball.


Ja, ist nicht das erste mal im Fußball, denn es ist uns komplett zufälligerweiße und unverschuldet schon vor 3 Wochen selber passiert.

Ist echt blöd, dass das immer uns passiert unterirdische Halbzeiten anzubieten, Fußball ist einfach unfair.
Danke der SGE mal wieder ein total gebrauchter Fussballabend.

Selbst wenn es gut läuft und Matchglück da ist (heute zwei frühe Tore, gegen Bochum Führung aus dem Nichts mit der ersten Chance) gelingt es der Mannschaft nicht, das auszunutzen. Spricht für mich klar dafür, dass wir keinen Knotenlöser brauchen, sondern dass hier viel mehr im Argen liegt. Und meiner Meinung nach sehr viel mehr.

Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass da meine Eintracht auf dem Feld steht. Unsere komplette DNA ist uns abhanden gekommen. Siegeswille, Kampfgeist, Aggressivität, alles ist weg.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein ordentliches Pressing gesehen habe. Das hab ich geliebt, den Gegnern auf den Füßen stehen, dahingehen wo es weh tut, frühe Ballgewinne, direkter Weg in die Spitze und einfach drauf.

Jetzt wirkt die Mannschaft (vllt auch aufgrund der Kaderzusammenstellung?) tot.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Dino den Jungs wieder unsere DNA einimpfen soll. Für mich verkörpert er auch keine der Attribute. Er könnte natürlich durch das spielerische punkten…ja wie das funktioniert sieht man ja Woche für Woche…

Für mich ist das Kapitel Dino gescheitert. Keine Entwicklung, keine DNA mehr. Er wollte Trouble machen - gescheitert. Er wollte Standards verbessern - gescheitert. Defensive Stabilität - wir entwickeln uns wieder zurück.

Was hat eigentlich dieser Alexander Blessin nächste Saison so vor? ugly
Zitat von SGE-Adler1899
Zitat von karlchens

Zitat von SGE-Adler1899

Jetzt entspannen wir uns mal alle wieder.

Das Achtelfinale ist mit diesem Ergebnis safe. Warum?

Ich kann leider nicht oft ins Stadion gehen. Aktuell habe ich seit Oktober 2019 allerdings eine Serie von 10 Siegen in Serie, wenn ich im Stadion war. Unter anderem die letzten beiden Spiele gegen die Bayern und vor dem Jahreswechsel gegen M'gladbach (nicht mal die konnten meine Serie brechen, obwohl sie bis zur 92. Minute 1:0 führten). Gegen Union kommenden Donnerstag bin ich auch wieder anwesend. Also!

Müsstest du dann nicht so konsequent sein, dich hoch zu verschulden, eine Wette darauf abschließen, dass die Eintracht nächste Saison Meister wird und dann jedes Spiel ins Stadion gehen, koste es (beinahe) was es wolle?
Hört sich absolut safe an....


Es wird bereits versucht mir eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit zu organisieren. Dann ist das tatsächlich eine denkbare Variante. Zunge raus

grins
Zitat von Boehmus

Danke der SGE mal wieder ein total gebrauchter Fussballabend.

Selbst wenn es gut läuft und Matchglück da ist (heute zwei frühe Tore, gegen Bochum Führung aus dem Nichts mit der ersten Chance) gelingt es der Mannschaft nicht, das auszunutzen. Spricht für mich klar dafür, dass wir keinen Knotenlöser brauchen, sondern dass hier viel mehr im Argen liegt. Und meiner Meinung nach sehr viel mehr.

Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass da meine Eintracht auf dem Feld steht. Unsere komplette DNA ist uns abhanden gekommen. Siegeswille, Kampfgeist, Aggressivität, alles ist weg.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein ordentliches Pressing gesehen habe. Das hab ich geliebt, den Gegnern auf den Füßen stehen, dahingehen wo es weh tut, frühe Ballgewinne, direkter Weg in die Spitze und einfach drauf.

Jetzt wirkt die Mannschaft (vllt auch aufgrund der Kaderzusammenstellung?) tot.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Dino den Jungs wieder unsere DNA einimpfen soll. Für mich verkörpert er auch keine der Attribute. Er könnte natürlich durch das spielerische punkten…ja wie das funktioniert sieht man ja Woche für Woche…

Für mich ist das Kapitel Dino gescheitert. Keine Entwicklung, keine DNA mehr. Er wollte Trouble machen - gescheitert. Er wollte Standards verbessern - gescheitert. Defensive Stabilität - wir entwickeln uns wieder zurück.

Was hat eigentlich dieser Alexander Blessin nächste Saison so vor? ugly


Ich habe das Pech (oder eher Glück aktuell) und kann unsere Eintracht so gut wie nie Live schauen.
Sobald ich aber solche Beiträge lese frage ich immer, wie kurzweilig die Leute denken?
Kann sich denn keiner mehr an die EL-Siegessaison erinnern? Da haben wir in der Liga absolut katastrophalen Fußball zusammengestolpert und in der EL meist mit Ach und Krach die Niederlage abgewendet. Und dennoch haben wir den größten Titel der Vereinsgeschichte geholt. Seitdem glaub ich zu jedem Zeitpunkt an den größtmöglichen Erfolg.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adler96 am 15.02.2024 um 22:57 Uhr bearbeitet
Ich glaube diese Mentalität und Defizite, die wir im technischen Bereich haben, holen wir in 1 Woche nicht mehr auf. Es war heute in Halbzeit 2 eine schwere Kost.

Ich freue mich irgendwie in dieser Saison nicht auf die Spiele, wie in den vergangenen Jahren. Es ist einfach nicht ansehnlich.

Vom Papier her hat diese Mannschaft Potential, aber dazu gehört auch viel Mentalität und selbst nach einem 2:0 weiter nach vorne zu spielen. Wir werden immer wieder nach Führungen zu passiv und bauen den Gegner mit Dummheiten auf.
Kann jedem "echten" Fan nur Eintracht TV empfehlen. Arbeit bis 18:30, 20 Uhr die beiden Kleinen ins Bett gebracht. Bis 21:15 den halben Film bei dem man am Vorabend auf der Couch eingeschlafen ist mit der Frau fertiggeschaut. Danach trotzdem noch das SGE Spiel gesehen ... check.

Sehr amüsante Diskussion auf jeden Fall. Besser als das Spiel zwinker

Spaß beiseite. Wieder kein Leckerbissen. Wieder ein eklatanter Fehler beim Versuch das Pressing spielerisch zu umgehen. Und Trapp hockt sich in den Strafraum, macht die Augen zu und hofft dass ihm der Ball in die Hände fällt bevor ihm die schwedische Latte im Sturm von den Belgiern noch das hübsche Gesicht ramponiert... Man Trappo da muss es einfach rappeln.

Dennoch kann ich für meinen Teil heute milder sein mit der Truppe. St Gilloise hat schon ne gute Mannschaft und es teilweise wirklich gut gespielt. Fehler wie der vor dem 1:2 gehören offensichtlich zum Prozess, auch wenn es nunmal zu viele sind, aber man will diese Art von Fußball etablieren.

Und Toppmöller hatte heute Mut. Ein wenig wie bei der Geburt der Büffelherde durch Hütter. Plötzlich stehen einfach mal Marmoush, Kalajdzic und Chaibi da vorne und kein Larsson oder van de Beek und schon passiert was. Zudem offensiv gewechselt und die 3er Kette aufgelöst. IV raus, Knauff rein. In der Theorie wollte man den Sturmlauf auf den Ausgleich nicht zulassen und selber offensiv was dagegensetzen. Gut, das hat nicht geklappt, aber man hat wenigstens erkannt was der Plan sein soll. Mit den vielen Wechseln ging dann kaum mehr was zusammen. Nach der (harten) gelb-roten Karte hatte ich die Hoffnung, dass nochmal was geht. Aber mit Rode, Ebimbe, Knauff und Ekitike wurde es dann zu durcheinander und zu unklar wer jetzt eigentlich was zu tun hat.

Saint Gilloise ist keine Laufkundschaft, die Mannschaft hat so noch nie zusammengespielt und wir haben in einer Woche zu Hause alle Karten in der Hand. Für mich passt das schon irgendwie. Ist ja nicht so, dass wir in Gala-Form aus Bochum nach Belgien gefahren sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Melech am 15.02.2024 um 23:16 Uhr bearbeitet
Zitat von adler96
Zitat von Boehmus

Danke der SGE mal wieder ein total gebrauchter Fussballabend.

Selbst wenn es gut läuft und Matchglück da ist (heute zwei frühe Tore, gegen Bochum Führung aus dem Nichts mit der ersten Chance) gelingt es der Mannschaft nicht, das auszunutzen. Spricht für mich klar dafür, dass wir keinen Knotenlöser brauchen, sondern dass hier viel mehr im Argen liegt. Und meiner Meinung nach sehr viel mehr.

Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass da meine Eintracht auf dem Feld steht. Unsere komplette DNA ist uns abhanden gekommen. Siegeswille, Kampfgeist, Aggressivität, alles ist weg.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein ordentliches Pressing gesehen habe. Das hab ich geliebt, den Gegnern auf den Füßen stehen, dahingehen wo es weh tut, frühe Ballgewinne, direkter Weg in die Spitze und einfach drauf.

Jetzt wirkt die Mannschaft (vllt auch aufgrund der Kaderzusammenstellung?) tot.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Dino den Jungs wieder unsere DNA einimpfen soll. Für mich verkörpert er auch keine der Attribute. Er könnte natürlich durch das spielerische punkten…ja wie das funktioniert sieht man ja Woche für Woche…

Für mich ist das Kapitel Dino gescheitert. Keine Entwicklung, keine DNA mehr. Er wollte Trouble machen - gescheitert. Er wollte Standards verbessern - gescheitert. Defensive Stabilität - wir entwickeln uns wieder zurück.

Was hat eigentlich dieser Alexander Blessin nächste Saison so vor? ugly


Ich habe das Pech (oder eher Glück aktuell) und kann unsere Eintracht so gut wie nie Live schauen.
Sobald ich aber solche Beiträge lese frage ich immer, wie kurzweilig die Leute denken?
Kann sich denn keiner mehr an die EL-Siegessaison erinnern? Da haben wir in der Liga absolut katastrophalen Fußball zusammengestolpert und in der EL meist mit Ach und Krach die Niederlage abgewendet. Und dennoch haben wir den größten Titel der Vereinsgeschichte geholt. Seitdem glaub ich zu jedem Zeitpunkt an den größtmöglichen Erfolg.


Klar erinnere ich mich daran und daher kann ich vergleichen (weil ich die Spiele aktuell auch sehe). Ich finde den aktuellen Fußball schlechter als die schwachen Phasen aus dem Vorjahr. In diesen Phasen hatte ich zumindest das Gefühl, das Team kämpft. Heute lassen Sie das einfach über sich ergehen.

Ich selbst fiebere aktuell auch weniger mit als in der Vergangenheit. Die Aufregung und Wut über Schiris oder Gegner sind irgendwie einer Lethargie, ähnlich der auf dem Platz, gewichen. Ich war auch am Samstag gegen Bochum im Stadion und hatte das Gefühl, den Leuten um mich herum ging es ähnlich, ich empfand es als ungewöhnlich ruhig im Stadion. Bitter an der Sache: die kurze Phase in HZ 2 in der die Mannschaft gekämpft hat, hat sofort das Stadion angezündet. Aber das war leider nur sehr kurz, danach war auf dem Platz wieder tote Hose und sodann auch auf den Rängen.
Es standen gestern 7 neue Spieler in der Startelf, welche letzte Saison noch nicht bei uns waren. Es ist und bleibt für mich eine Übergangssaison.
Erinnert ihr euch noch wie lange ein Tuta, Kamada, Sow, Jovic, Rebic, Silva gebraucht haben, ehe sie bei uns richtig gezündet haben?

Holen wir im Breisgau 1 Punkt und gewinnen das Rückspiel gegen USG stehen wir besser da als ich vor der Saison erwartet hätte.

Schön spielen kommt dann ab Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 16.02.2024 um 04:58 Uhr bearbeitet
Sehe ich genauso. Mittlerweile haben hier die Erfolg Fans leider das Bild ein wenig verschoben. Wacht mal auf leude.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.