Club Atlético de Madrid

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Club Atlético de Madrid |#15011
03.07.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von AtleticoFan10
Zitat von Senior_Memo

Zitat von PVAS76

Vielen Dank für die schnellen und dennoch ausführlichen Antworten.
Deepl.com ist wirklich sehr praktisch, da such ich schon die ganze Zeit nach einem halbwegs funktionierenden Übersetzer.

Also noch mehr Fragen tung tung

Wer ist denn momentan der beste Kandidat für die RV-Position? Arias fand ich ehrlich gesagt bockstark, aber wenn man da von einem Bellerin oder Semedo liest, lässt das einem das Wasser auf der Zunge vergehen.

Renan Lodi? Was kann der? und wird noch ein weiterer Lv geholt, oder plant man Hermoso(ob nächsten Sommer oder jetzt, der kommt sicher) als backup ein. Erinnert stark an Lucas Rolle. Ich finde es nach wie vor äußerst Schade wegen Jonny, der nach England weichen musste.


Zu deiner Frage hinsichtlich des RV. Als größter Favorit gilt Nelson Semedo, den Berta und Simeone als Nachfolger von Juanfran ansehen, da er ein ähnliches Profil hat wie Juanfran als Dauerläufer auf der rechten Seite (https://as.com/futbol/2019/06/30/primera/1561926493_367293.html?autoplay=1). Problematisch dürfte wohl eine Einigung mit dem FC Barcelona sein, da sie für Semedo 50 Mio fordern. Sollten die Gerüchte stimmen, dass sie sowohl Neymar und Griezmann holen wollen, müssen sie in der Transferphase einige Spieler abgeben, daher könnte man mit dem Verein einig werden. Gerade was den Transfer von Griezmann angeht will Barcelona lieber eine Einigung mit Atletico erzielen, da sie seine Ablöse in Raten zahlen wollen und nicht die 120 Mio auf einmal, was notwendig beim Ziehen einer Ausstiegsklausel wäre. Verhandlungen mit Griezmann könnten auch die Verhandlungen über Semedo eröffnen und in Spanien besteht aktuell die Spekulation, dass dies auch so kommen könnte, was auch für Barca von Vorteil wäre, um den Preis von Griezmann runter zu drücken, was widerum für den Neymar Transfer einfacher wäre. Sollte Semedo nicht klappen gilt der Albaner Hysaj vom SSC Neapel als Nachfolger, der schon seit 1 1/2 bzw 2 Jahren bei Berta auf dem Zettel ist. Persönlich würde ich Semedo dem Albaner vorziehen, da er Erfahrung in der Liga hat und seit dem Sarri bei Neapel weg ist, extrem an Form verloren hat. Unter Ancelotti hat er kaum eine Rolle gespielt. Ich kann mich noch an das Spiel des SSC Neapel gegen Manchester City erinnern, in dem Hysaj von Sane nach allen Regeln der Fußballkunst auseinander genommen wurde. Nach dem Spiel hat selbst zugegeben, dass er nicht wusste, wie er Sane aufhalten soll. Ich glaube nicht, dass er die Klasse für unsere Ziele hat.

Hinsichtlich Renan Lodi kann ich nur weitergeben, was ich von brasilianischen Fußballfans auf Reddit gelesen habe. Er ist - trotz seiner 21 Jahre - seit fast 2 Jahren der beste Außenverteidiger in der brasilianischen Liga und wird auch seit geraumer Zeit von den Scouts verfolgt, die nach dieser Saison der Meinung sind, dass er bereit ist in Europa zu spielen. Er soll ein Spieler sein, der extrem offensiv stark ist als verkappter Spielmacher (wie es Filipe früher war), was von Vorteil ist, um Moratas Kopfballspiel besser auszuspielen. Defensiv soll er aber noch seine Fehler machen, da muss Simeone wohl an ihm arbeiten. Ich gehe ohnehin noch von einem weiteren neuen LV aus. Mit Filipe wird man - so glaube ich - nicht mehr verlängern, da er letzte Saison mit seinem zwanghaften Drang den Verein ablösefrei zu verlassen um nach PSG zu gehen nach dem er einen Vertrag unterschrieben hat, alle Brücken niedergerissen hat und jetzt auf einen 2 Jahres Vertrag besteht, den es so einfach nicht gibt; nicht mal für Legenden wie Gabi, Torres, Godin und Juanfran


Elseid Hysaj fand ich schon immer überbewertet. Klar teilweise unter Sarri war er stark, aber ich hätte ihn nie mit uns in Verbindung gebracht. Das wäre so ein Transfer wie Vrsaljko. Grundsolider Spieler, dessen Klasse aber für das Niveau, auf dem wir uns mittlerweile befinden aber nicht ausreicht. Arias sehe ich bis jetzt ebenfalls als stark an, wenn man ihn mit Vrsaljko vergleicht, sehe ich einen großen positiven Unterschied. Arias wusste immer wie er verteidigen soll, was mir an ihm sehr gut gefällt , ist seine Schnelligkeit und Ausdauer. Er zieht auch noch in der Schlussphase Sprints an, was ich bei aller Liebe zu diesem Spieler, bei Juanfran hinterher vermisst habe. Zudem sind Arias Pässe weitgehend sauber, er kann flanken und vor allem ist der bissig in der Zweikampfführung. Wir brauchen halt keinen Dribbler als Außenverteidiger, aber schon jemand der aus einer sehr starken Defensivarbeit heraus auch weite offensive Wege macht. So wie Juanfran zu seinen besten Zeiten.


Wir brauchen vor allem eine klare Hierachie auf beiden Außenverteidigerpositionen. Vrsaljko war sicherlich gut genug für Atléti, genauso wie es Arias ist, beide schenken sich in Topform wenig. Ich halte aber nichts davon, dass man potentiell gleich starke Verteidiger auf eine Position setzt, sondern hätte lieber wieder Allrounder, Erfahrene oder Talente als Ersatz für einen etablierten Rechtsverteidiger (so wie die vorher der Fall gewesen ist). Vrsaljko kann dies auf Grund der Verletzungen und der scheinbaren zwischenmenschlichen Probleme nicht mehr sein. Zu Hysaj kann ich nichts sagen, aber ihn würde ich nur holen, wenn er links genauso gut bespielen kann wie rechts.
Club Atlético de Madrid |#15012
03.07.2019 - 17:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/offiziell-mancity-zieht-klausel-fur-rodrigo-ndash-atletico-abgang-zweitteuerster-spanier/view/news/339793

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den Spieler ein wenig beschreiben könntet, Stärken, Schwächen, etc., da ich selbst bisher nur ganz wenige Spiele von ihm verfolgt habe. Denkt ihr, dass er sich in Manchester durchsetzen wird oder seht ihr seine Zukunft eher mit einem Fragezeichen?

Je ausführlicher, umso dankbarer wäre ich daumen-hoch
Club Atlético de Madrid |#15013
03.07.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Superbia-ManCity
https://www.transfermarkt.de/offiziell-mancity-zieht-klausel-fur-rodrigo-ndash-atletico-abgang-zweitteuerster-spanier/view/news/339793

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den Spieler ein wenig beschreiben könntet, Stärken, Schwächen, etc., da ich selbst bisher nur ganz wenige Spiele von ihm verfolgt habe. Denkt ihr, dass er sich in Manchester durchsetzen wird oder seht ihr seine Zukunft eher mit einem Fragezeichen?

Je ausführlicher, umso dankbarer wäre ich daumen-hoch


(Nachfolgende Meinung/Einschätzung ist rein meine subjektive Wahrnehmung)

Ehrlich gesagt ist Rodri für mich mehr der Typ "Spiel-Zerstörer", als Offensiv/Kreativ etwas auf die Beine zu stellen.
Zweifelsohne hat er super gute Passwerte (ich glaube 91% angekommene Pässe über die komplette Saison hinweg), super viele Bälle erobert und auch Zweikämpfe gewonnen.

Für mich war er aber die ganze Saison auch eher ein Spieler, der die sichereren Optionen gewählt und sich eher gegen das Riskio entschieden hat. Da kam ihm das Spiel von Atletico, tief zu stehen und den Gegner kommen zu lassen, auch mit Sicherheit entgegen. Nur das wird bei ManCity komplett anders sein.
Das Tempo in der Premier League ist ein komplett anderes. Ich denke er wird hier defintiv seine Zeit brauchen, um sich an das Tempo der PL anzupassen.
Trotzdem glaube ich, dass er sich die Rolle des 6ers bei City nächstes Jahr mit Fernandinho mehr oder minder 50/50 teilen wird - Fernandinho wird langsam rausgenommen, Rodri wird mehr und mehr Spielzeit bekommen und kann sich meiner Meinung nach auf der defensiv Position im Mittelfeld (insofern Pep beim 4-3-3 bleibt) durchsetzen bzw. wird mehr Spielzeit bekommen.

Langfristig gesehen ein ziemlich guter Deal für City (v.a. in Hinsicht auf die 70 Mio Ablöse).
Club Atlético de Madrid |#15014
03.07.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von Superbia-ManCity
https://www.transfermarkt.de/offiziell-mancity-zieht-klausel-fur-rodrigo-ndash-atletico-abgang-zweitteuerster-spanier/view/news/339793

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den Spieler ein wenig beschreiben könntet, Stärken, Schwächen, etc., da ich selbst bisher nur ganz wenige Spiele von ihm verfolgt habe. Denkt ihr, dass er sich in Manchester durchsetzen wird oder seht ihr seine Zukunft eher mit einem Fragezeichen?

Je ausführlicher, umso dankbarer wäre ich daumen-hoch


Ich halte ihn für den neuen Busquets, also eine menschgewordene Ballmaschine. Gutes Aufbauspiel vor allem in der Breite des Feldes (wohl ideal für den Katalanen auf der Trainerbank), gutes Passspiel und eine hervorragende Präsenz am Ball im Mittelfeld. Weiterhin ist er für sein Alter sehr pressingresistent und verfügt über einen guten Schuss, wenn er denn mal abzieht (anders als Busquets). Einige meckern, dass seine vertikalen Pässe in die Schnittstelle noch nicht gut wären, was ich allerdings bezweifele. Es liegt viel mehr daran, dass er zu meist lieber den sicheren Passweg wählt, was nicht verwerflich ist. Hat halt nicht umbedingt zu uns gepasst.

Auf Grund seiner Größe auch im Kopfballspiel zu gebrauchen. Defensiv in der Arbeit gegen den Ball muss er allerdings noch zulegen, hier sehe ich seinen "Malus". Sein Stellungsspiel ist zwar sehr gut, aber Zweikampfverhalten ist eher zögerlich, wenn man ihn mit Koke, Gabi oder Thomas vergleicht.

Insgesamt hat es mich am Anfang geärgert, dass er gegangen ist, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich froh bin, da er wenig bis gar nicht zu Atléti unter Simeone gepasst hat. Seine Aufgaben hat er natürlich trotzdem sehr gut erledigt und war einer der besten Spieler dieser eher emotionslosen Spielzeit.

Weiterhin bekommen wir, da die Klausel gezogen wurde, das Geld sofort in einer Charge und nicht in Ratenzahlungen von 79,99€, wie sonst im Geschäft üblich, über die nächsten 900000 Jahre, was die Buchhaltung erfreuen wird .
Club Atlético de Madrid |#15015
03.07.2019 - 18:34 Uhr
Herrera ist nun ebenso offiziell und wird morgen seinen Kontrakt unterschreiben. Es fehlt somit Joao Felix, dessen Transfer erst dann veröffentlicht werden sollte, wenn Griezmann uns für seine Ausstiegsklausel verlässt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15016
03.07.2019 - 20:15 Uhr
https://twitter.com/Atleti/status/1146478777024897025

Der Super-Transfer ist auch durch
Club Atlético de Madrid |#15017
03.07.2019 - 20:22 Uhr
Ziemlich große Ablöse auf sehr schmalen Schultern, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Junge sich davon nicht beeinflussen lassen wird... Hoffen wir auf das nächste Level in unserem Herzensclub. Aupa Atleti ! Transferrekord gebrochen für 126 Mio. € ! Ich hoffe er hat ne anständige Ausstiegsklausel bekommen, 250 Mio. € wären mir rein subjektiv zu wenig... rolleyes
Club Atlético de Madrid |#15018
03.07.2019 - 20:31 Uhr
Die Medien meinten, dass Barca wohl auch 126M in Ratenzahlen möchte, meint ihr das macht Atletico? Zumindest würde Atletico mehr davon haben, als wenn am die Klausel zieht, auch steuerlich mein ich?
Club Atlético de Madrid |#15019
03.07.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Die Medien meinten, dass Barca wohl auch 126M in Ratenzahlen möchte, meint ihr das macht Atletico? Zumindest würde Atletico mehr davon haben, als wenn am die Klausel zieht, auch steuerlich mein ich?


Benfica hat ein Angebot in Höhe von 126 Mio. Euro bestätigt und dies lässt vermuten, dass eine Ratenzahlung vereinbart worden ist. Steuerlich tut sich nichts, es geht hier einzig und allein einen Liquiditätsengpass zu vermeiden.

Rodri hat man beispielsweise keine Ratenzahlung zugelassen. Dürfte bei Griezmann nach dem ganzen Theater mit Barcelona ebenso der Fall sein.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#15020
03.07.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von NeutralNeutral
Ziemlich große Ablöse auf sehr schmalen Schultern, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Junge sich davon nicht beeinflussen lassen wird... Hoffen wir auf das nächste Level in unserem Herzensclub. Aupa Atleti ! Transferrekord gebrochen für 126 Mio. € ! Ich hoffe er hat ne anständige Ausstiegsklausel bekommen, 250 Mio. € wären mir rein subjektiv zu wenig... rolleyes


138 Mio. € insgesamt tung
https://twitter.com/Radioestadio/status/1146481735179390977?s=19

Gratuliere zum Transfer!
Bin auf ihn gespannt

•     •     •

Historia que tú hiciste
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.