Club Atlético de Madrid

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Club Atlético de Madrid |#91
11.07.2013 - 20:57 Uhr
Die Gehälter sollte man jedoch einkalkulieren, dass kommt mir da etwas zu kurz. 15 Mio. € für Diego und ein saftiges Gehalt... ist es das wert?
Club Atlético de Madrid |#92
11.07.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Pichichi:
Die Gehälter sollte man jedoch einkalkulieren, dass kommt mir da etwas zu kurz. 15 Mio. € für Diego und ein saftiges Gehalt... ist es das wert?


Ehrlich gesagt finde das Dauerthema Diego nervig. Ja, er hat eine gute Saison bei Atletico gespielt und ist auch kein schlechter. Wahrscheinlich wünschen sich hier alle ein kreativeren Part im Mittelfeld, doch kommt es mir vor als gäbe es kein anderen.

Eine Mannschaft wie Dortmund schafft es seit 3 Jahren mit jungen Spielern, die weniger verdienen als Diego, ein besseres Kombinationsspiel zu zeigen. Natürlich kommt es auch auf das Gesammtpaket an.

Das selbe würde ich mir auch für Atletico wünschen, die Abwehr war ja mehr als gut letzte Saison. Jedenfalls bin ich mal gespannt und wünsche dem Team den größten Erfolg.
Club Atlético de Madrid |#93
11.07.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von Pichichi:
Die Gehälter sollte man jedoch einkalkulieren, dass kommt mir da etwas zu kurz. 15 Mio. € für Diego und ein saftiges Gehalt... ist es das wert?


Ich meinte 15 Mio.€ Ablöse an Wolfsburg zusammen mit dem Jahresgehalt, also z.B. 12 Mio.€ Ablöse und 3 Mio.€ jährlich an Diego.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Club Atlético de Madrid |#94
11.07.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von Carara:
Zitat von Pichichi:
Die Gehälter sollte man jedoch einkalkulieren, dass kommt mir da etwas zu kurz. 15 Mio. € für Diego und ein saftiges Gehalt... ist es das wert?


Ehrlich gesagt finde das Dauerthema Diego nervig. Ja, er hat eine gute Saison bei Atletico gespielt und ist auch kein schlechter. Wahrscheinlich wünschen sich hier alle ein kreativeren Part im Mittelfeld, doch kommt es mir vor als gäbe es kein anderen.

Eine Mannschaft wie Dortmund schafft es seit 3 Jahren mit jungen Spielern, die weniger verdienen als Diego, ein besseres Kombinationsspiel zu zeigen. Natürlich kommt es auch auf das Gesammtpaket an.

Das selbe würde ich mir auch für Atletico wünschen, die Abwehr war ja mehr als gut letzte Saison. Jedenfalls bin ich mal gespannt und wünsche dem Team den größten Erfolg.


Es geht aber nicht darum ob es Alternativen für Diego gibt oder nicht, sondern eher darum, dass der Brasilianer der absolute Wunschspieler unseres Trainers ist und das ist das einzige was zählt. Der hat mehrfach betont, dass er ihn haben will, also sollte man alles daran setzen ihn auch an Manzanares zu holen.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Club Atlético de Madrid |#95
12.07.2013 - 08:02 Uhr
Simeone sollte sich jedoch auch einmal etwas flexibler zeigen. Er muss die Ressourcen einfach auch richtig einsetzen, dann geht auch mit dem vorhanden Potenzial etwas, das hat nicht zuletzte die letzte Spielzeit gezeigt.

Mit Demichelis und Villa kommen zwei Spieler zu Atlético, die mehr Erfahrung in der Königsklasse besitzen, wie jeder andere.
Club Atlético de Madrid |#96
12.07.2013 - 08:54 Uhr
Zitat von Pichichi:
Simeone sollte sich jedoch auch einmal etwas flexibler zeigen. Er muss die Ressourcen einfach auch richtig einsetzen, dann geht auch mit dem vorhanden Potenzial etwas, das hat nicht zuletzte die letzte Spielzeit gezeigt.

Mit Demichelis und Villa kommen zwei Spieler zu Atlético, die mehr Erfahrung in der Königsklasse besitzen, wie jeder andere.


Cholo hat es glaube ich verdient, ihn zu trauen und sich auf ihn zu verlassen. Der wird es am besten wissen was für die Mannschaft besser ist. Darum, sollte man auch so handeln wie er plant und nicht improvisieren, vor allem nicht da, wo man die Mittel hat. Und wir haben halt das Geld um Diego zu verpflichten.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Club Atlético de Madrid |#97
12.07.2013 - 10:51 Uhr
Die Frage mit dem Geld lasse ich mal im Raum stehen. Vielleicht wurden diese Beträge für diese Transferperiode veranschlagt, aber dem Klub würde es sicherlich auch gut tun, wenn die Investitionen in den Kader nicht so üppig ausfallen.

Cabrera landet wohl in Saragossa und der Ghanese Thomas, der die U-20 WM spielt, bei Mallorca. MD schreibt heute auch über den Faktor Simeone bei Demichelis, Villa & auch anderen Dingen abseits des Rasens. Auch bei Tiago überzeugte er den Spieler.
Club Atlético de Madrid |#98
12.07.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Pichichi:
Simeone sollte sich jedoch auch einmal etwas flexibler zeigen. Er muss die Ressourcen einfach auch richtig einsetzen, dann geht auch mit dem vorhanden Potenzial etwas, das hat nicht zuletzte die letzte Spielzeit gezeigt.


Du bist ja gut drauf ...

Stell Dir vor Du brauchst für Deine Arbeit Gerät a). Damit kannst Du umgehen, davon bist Du überzeugt, dass Du Dene Arbeiit super machen kannst.

Dann kommt ein Chef und sagt ...
jau jau jau machen wir und gibt Dir am Ende Gerät b).
B kennst Du nicht, bist nicht geschult auf/mit B und überhaupt hat B gar nicht alle Funktionen die Du brauchst, etc.

Du weißt aber genau, wenn Du Deine Arbeit nicht 100%ig machst, fliegst Du raus.

Du würdest Dich doch vollkommen verarscht fühlen wenn Dir dann einer sagt ...
Zeig Dich doch mal flexibler.

André

PS: Es gibt einen Unterschied zwischen nicht können (Keine Chance, kein Geld, etc.) und nicht wollen.

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
Club Atlético de Madrid |#99
12.07.2013 - 13:59 Uhr
Toller Vergleich mit dem Fußball... das würde ja bedeuten so ziemlich ejder Trainer muss sich erst einlernen? :D Option A funktioniert wohl in den wenigsten Fällen oder glaubst du wirklich jeder Trainer bekommt seine Wunschspieler.

Bei den Finanzen hat wohl niemand einen Einblick, aber das Diego auf Gehalt verzichtet, ist wohl ziemlich naiv zu glauben. Dem ist es doch egal wo er kickt, solange das Monetäre passt. Der wird mitnichten das verdienen können, was er aktuell bei Wolfsburg bezieht.

Es geht hier um einen Spieler, ohne den man letzte Saison Platz 3 erreicht hat! Den Pokal gewonnen hat! So wichtig kann der Kicker nicht sein und ein guter Trainer, der versteht es auch bei einer negativen Meldung des Vereins das Optimum herauszuholen.

Dann ist es in diesem Fall vielleicht ein "nicht wollen", was absolut nachvollziehbar wäre.
Club Atlético de Madrid |#100
12.07.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Pichichi:
Toller Vergleich mit dem Fußball... das würde ja bedeuten so ziemlich ejder Trainer muss sich erst einlernen? :D Option A funktioniert wohl in den wenigsten Fällen oder glaubst du wirklich jeder Trainer bekommt seine Wunschspieler.


In erfolgreichen Vereinen bekommt er seine Wunschspieler bzw. einen Spieler der in das Profil passt.
Meistens geht es um Profile und nicht um Namen.

Aber ja, einlernen müssen sich alle Trainer. Jeder Verein ist anders, jedes System, jeder Kader.

Daher klappt u.a. manchmal etwas nicht und manchmal doch.

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.